Passend zur Chromeglanz Frage hat mein Lieblingschartchannel Paypal in der heutigen Ausgabe vom Chart aufgegriffen (ab 45.33). Der Kollege ist reiner Chartist, einer der besten, der auf Youtube veröffentlicht (meiner Meinung nach), er hält es einfach und hat, wenn man ihn lange verfolgt, eine beeindruckende Trefferquote mit seinen Analysen, sprich Chartverläufe, die er als wahrscheinlich (es ist Wahrscheinlichkeitstheorie in Graphen!) eingestuft haben, kamen in der Art auch. Auch seine Analysen zu Abweichungen und Timing sind gut. Wer sich das eine Zeit (man muss dann aber auch über Wochen/Monate dran bleiben) lang anguckt, kann hier en passend eigentlich das Ganze 1:1 der Chartere erlernen UND auch viel praktische Erfahrung ablernen, für die, die das nicht nur als bunte Bildermalerei abtun.
Schön auch, der Vergleich zu AMD, der mein Post oben unterfüttert. Bei AMD kann es nach CT noch ordentlich stauben (kann nicht muss). Mich würde das nicht stören, eine AMD bei 70 wäre definitiv (wieder) was für ein Wertportfolio. Aber man sieht, wie unterschiedlich Settings (im Nasdaq) sein können und würde Paypal die 120 oder sogar 140$ anlaufen und AMD in der Zeit dann gen 70 gehen, dann hätte man im Nasdaq (wenn sonst nichts passiert) ein Art Nulleffekt. Ein Index ist eben die Summe aller Einzelbewegungen. Man muss immer gucken, wenn es kontrolliert technische Bewegungen sind, kann eben eine Aktie auch in einem allgemeinen Downtrend steigen (und umgekehrt fallen im Uptrend), klar, Sell Of Bewegungen wie diese Woche erwischen in der Tendenz alle, aber auch nicht gleich stark.
Zum Chartsetting wurde in dem Video alles gesagt, was zu sagen ist, Fundamental habt ihr weiter oben Moneyinthe box (der in Summe ja ordentlich aufbereitet) und das älter FAST Graph Video, wo man sieht, dass wir ab 110-100 in den Fundamental "fairen" Bereich fallen. (Was nicht bedeutet, das Paypal "billig" ist, aber bezogen auf Prognose (Achtung sensitiv!) und IST Historie zu nach der Methode vertretbaren Multiplen gehandelt wird. Nach der Methode wären dann weitere deutlich Kursabschläge in der Tat "Kaufkurse". Immer aber auch beachtend, dass die Methoden, die ich aufgelistet haben, ergänzend sind. CT ist eher ein Guidance für die nächsten Wochen (auch wenn es langfristige Muster gibt), CF Methoden gucken über Monate/sogar Jahre, d.h. ein Kauf rein nach einer Methode wie FAST gibt Null Garantie, dass es (meist technisch bedingt) noch mal 20% runter geht. An dieser Stelle verweise ich gerne auf Bristol-Meyer-Squibb, jeder der die Aktien hat, weiß was ich meine. Aber das Wissen sollte ein bisschen Ruhe geben und man muss ehrlich sagen. Paypal bei 200$ war für den JETZIGEN Zeitpunkt stark überbewertet.
Was Übernahmen/Geschäftsausweitungen angeht. Der weiß hier wohl keiner mehr, dass ist im Zweifel Spekulation. Fakt ist, das Unternehmen hat Geld, verdient Geld, kann also interessante Übernahmen tätigen (zu aktuell vielleicht auch wieder etwas vernünftigeren Preisen). Das Geschäft ermöglich organisch, auch über AI, viele interessante Ausweitungen, das Kerngeschäft Wachstum. Wie das Management diese Optionen bespielt und sich relativ zu einem Konkurrenten wie Square verhält dürfte sicher entscheiden, ob das hier langfristig eine gute Investition ist. Da kommt ein Softwert rein, den man immer bei Aktien beachten sollte: Buffets alte Regel. "It's not only a share you buy, you buy also a management".
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.