Zumindest dort sollte Boden sein.
|
Neuer Finanzvorstand?! Der gute Herr Fischer räumte bereits 2005 mächtig ab bei Karstadt und erhielt nach weniger als einem Jahr eine Abfindung in Höhe von 2,8 Mio.€. Er war dort übrigens gar nicht als Finanzvorstand tätig. Wäre interessant, welche Millionenbezüge er bei PATRIZIA/Herr Egger herausschlagen konnte. Hier fehlt leider viel Transparenz.
http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/...sbranche/karstadt/050720.jhtml
http://reits-in-deutschland.de/...5BbackPid%5D=1&cHash=129fb19e67
Hab mir jetzt spekulativ ein paar Aktien ins Depot gelegt, bin aber im Moment auch ein wenig irritiert. Die WiWo hat in Ausgabe 6 eine Aufstellung von unterbewerteten Immotiteln veröffentlicht und die Aktie von PATRIZIA hat angeblich nen Kurs/NAV-Verhältnis von 0,66 und ne FK-Quote von 0,40. Klingt doch eigentlich vernünftig, dachte ich mir so. Nun aber auf einmal die Verschiebung der Bilanzpressekonferenz... Woran könnte es denn liegen? Muss sich der neue CFO wirklich erst "einarbeiten", wenn ja wieso denn? Ist das Gj 2007 nicht eh vorüber? Was meint ihr, woran es sonst liegen könnte? Gewinnwarnung? :(
Naja, also die Zahlen von gestern stimmen ja nicht so sehr, aber in letzter Zeit sind diese Aktien wirklich besser gelaufen. Denke alle warten jetzt die Bilanzpressekonferenz ab, davor wird sich wohl nicht viel tun. BigMarkusF bestätigt das, denke ich, (thx), bin daher jetzt auch erstmal zurückhaltend und kaufe erstmal nicht nach. Blödes Spekulieren... ;)
Super, Danke, hab ich mich wohl vorher nicht schlau genug gemacht, dachte es gebe noch mehr kleinere im S-Dax, trotz des Verlustes. Verstehen muss man das alles aber nicht, die Lagen der Immobilien sind überwiegend top, würde fast behaupten besser als bei dem Rest (?), grade daher hab ich mir die Aktie ja auch ins Depot geholt. Und wenn man die 9-Monats-Zahlen der Jahre vergleicht, haben die für nen Zehntel an Wohnungen fast die Hälfte an Umsatz erzielt (?). Auch werden weitere Standbeine neben der Privatisierung versucht aufzubauen (lt. Bericht Q3).
Aber warum wundere ich mich, war ja selbst unsicher ob der Verschiebung des Jahresabschlusses. Die Höherbewertung sehe ich da nichtmal so schlimm an, PATRIZIA war ja nicht die erste Firma, aber selbst mit sind sie im Minus (ohne aber glaube nicht?). Naja, warte den 05.03. mal ab und ärgere mich erstmal, dass ich nicht in andere Immo-Aktien investiert habe...
"Der Arbeitskreis Aktienindizes wird am Mittwochabend, 5. März, über die
Zusammensetzung der wichtigsten deutschen Indizes entscheiden." (aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=14011009)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 1.085 | PATRIZIA Immobilien | BackhandSmash | lordslowhand | 18.12.25 11:13 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 03.04.07++ | eposter | 25.04.21 10:06 | ||||
| 6 | 131 | Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA | Darribaa | Zoppo Trump | 22.03.18 13:32 | |
| 2 | 80 | Wann gehts endlich wieder gen Norden??? | Kacbak | Trinkfix | 24.04.14 18:39 | |
| 2 | 8 | Patrizia Immobilien | bbb100 | MTwain | 08.05.13 15:16 |