Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 38 39 40 1 2 3 4 ...

PATRIZIA Immobilien

Zugriffe: 243.984 / Heute: 40
Patrizia Immobilien 18,51 € -0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +40,44%

PATRIZIA Immobilien BackhandSmash
BackhandSm.:

PATRIZIA Immobilien

19
07.03.06 10:58
PATRIZIA Immobilien will im ersten Halbjahr an die Börse
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die PATRIZIA Immobilien AG hat den Gang an die Börse im ersten Halbjahr angekündigt. Konsortialführer seien die Deutsche Bank , JP Morgan und Sal.Oppenheim, teilte das Immobilienunternehmen am Dienstag in Augsburg mit und bestätigte damit die seit einigen Tagen kursierenden Gerüchte über die Börsenpläne des Unternehmens. Zum genauen Zeitplan werde es in den kommenden zwei bis drei Wochen nähere Informationen geben, hieß es. Für den Emissionserlös gab es nach Angaben eines Sprechers noch keine festgelegte Zielgröße. Am Markt kursieren indes Spekulationen, das Volumen könnte 500 Millionen Euro betragen - damit wäre der Börsengang einer der größten in diesem Jahr in Deutschland.

Aktien von PATRIZIA Immobilien sollen im Prime Standard, dem am stärksten regulierten Marktsegment der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Mit dem Erlös aus dem Privat Public Offering (IPO) sollen die beiden Geschäftsbereiche Investments und Services ausgebaut werden. Es sollen sowohl Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie aus dem Bestand der Altaktionäre angeboten werden - über das Verhältnis gibt es nach Angaben des Sprechers noch keine Entscheidung. Geplant ist ein öffentliches Angebot in Deutschland sowie Privatplatzierungen bei institutionellen Anlegern im Ausland.

PATRIZIA ist nach eigenen Angaben fast ausschließlich auf dem deutschen Immobilienmarkt tätig, insbesondere im Bereich der Wohnimmobilien. Im Geschäftsjahr 2005 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben den Umsatz um 33,2 Prozent von 74,7 Mio. Euro auf 99,5 Mio. Euro gesteigert. Das operative Ergebnis (EBITDA) verdoppelte sich von 12,5 Mio. Euro auf 26,4 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss des Konzerns stieg auf 16,6 Mio. Euro im Jahr 2005 nach 4,4 Mio. Euro im Vorjahr.

Die Investmentbanken halten nach Medienangaben die italienische Pirelli Real Estate als am ehesten mit PATRIZIA für vergleichbar. Auf dem deutschen Markt steht die Gesellschaft im Wettbewerb mit der soeben in den M-Dax aufgenommenen Vivacon  sowie mit Colonia Real Estate und der IVG Immobilien ./sc/sk
Quelle: dpa-AFX

960 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 38 39 40 1 2 3 4 ...

PATRIZIA Immobilien SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

gute Zahlen...zu kleine Dividende

14.03.18 19:25
Patrizia hat heute sehr gute Zahlen geliefert das Ergebnis +14% auf 82 Mio. und auch das Wachstum mit 22 % stimmen.
Für 2018 wird das operative Ergebnis ab 85 - 100 Mio. Euro erwartet.

Was aber enttäuscht ist die Höhe der halbherzigen Dividende mit nur 25 Cent je Aktie und nur 42% Ausschüttung ist das zu wenig!
Der Fokus der Mittelverwendung liegt immer noch auf Wachstum und der gute 10:1 Aktiensplitt bleibt dieses Jahr aus.

Daher habe ich heute meine "Freundin" verkauft und bin raus. 25 Cent überzeugen mich nicht und brechen unnötigerweise mit der Fortführung des für mich interessanten Splittings.
Die Dividende ist angesichts der Erträge und des Liquiditätspolsters meiner Meinung nach zu gering.

Ich behalte die Pat01 aber im Auge, das Unternehmen arbeitet pro aktiv am Kapitalmarkt und hat ein gutes Management und ist sehr gut positioniert.

Allen Investierten also weiterhin viel Erfolg.
PATRIZIA Immobilien Schwarzgriesel
Schwarzgries.:

Vergleich Dividende zu Gratisaktien

14.03.18 22:50
Also, bei 90 Mio Aktien kosten die 9 Mio Gratisaktien der Patrizia auch 9 Mio EUR, da die Gratisaktie mit 1 Eur Eigenkapital in die Bilanz eingeht. Eine Dividende von 0,25 EUR kostet aber 22,5 Mio EUR.
Irgendwie war mir die Rechnung vorher nicht bewusst.
PATRIZIA Immobilien SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

25 Cent/ Aktie = +- Aktiensplitt 80:1

16.03.18 13:44
Ja, die Verwässerung aus den letzten 9 Jahren (seit 2008) mit den 10:1 Aktiensplitts war schon sehr angenehm und eindrucksvoll.
Aber das muss weniger werden. Sonst verwässert alles zu stark. Die 25 Cent Dividende, je nach Kurs entsprechen einem Splitt 80:1 (bei 20 Euro je Aktie).

Aber beim auf die Aktionäre entfallenden Ergebnis sollte man einmal ebenfalls genau hinschauen und sich nicht vom großen Immobilienbestand täuschen lassen.

2017 entfielen 55 Mio. Euro Ergebnis anteilig auf die Aktionäre, also bei ca. 92 Mio Aktien nur noch 59 Cent je Aktie!
Das ist eigentlich pro Aktie sehr wenig. Die sehr große Kapitalisierung ergibt sich dann durch Kurs und Anzahl der Aktien.

Der Buchwert der Aktie 8,92 Euro aus Vorjahren plus 0,55 Euro aus 2017 ergibt aktuell 9,47 EURO/ Aktie Ende 2017.
Sie notiert also fast doppelt über dem BW.

Aus meiner Sicht rechtfertigt dies Momentan keine Kurse um die 20 Euro, nur das starke Wachstum tröstet evtl.
Es gibt aber andere Immobiliengesellschaften die deutlich näher oder sogar unter Buchwert gehandelt werden, siehe DIC, TLG oder Hamborner.

Patrizia nehme ich im Moment nur noch auf meine Watchlist, mein neues Kursziel +- 15 Euro.

Allen Investierten weiterhin noch viel Erfolg!

Quellen: Onvista: Marktkapitalisierung 1.771,30 Mio EUR Anzahl Aktien 92.351.476 Stk. Streubesitz 39,06%  BW 8,92 Euro (2016)

www.patrizia.ag/de/detail/ir-mitteilungen/...ische-plattform/

"erstmals seit 2007 – die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,25 Euro pro
Aktie vor. Diese Dividendenhöhe entspricht – bezogen auf den den Aktionären zustehenden Anteil
des Konzernjahresüberschusses in Höhe von 55 Mio. Euro - einer Ausschüttungsquote von 42
Prozent, wobei die Aktionäre der Gesellschaft die Wahl zwischen einer Bar- oder entsprechenden
Aktiendividende haben."
PATRIZIA Immobilien broker-poker
broker-poker:

Patrizia erwirbt portfolio mit 525 Einh

19.04.18 01:11
Patrizia Immobilien hat ein Portfolio mit insgesamt 525 geplanten Studenten- und Businessapartments in Leipzig und Mainz für rund 53 Mio. Euro erworben. In Leipzig handelt es sich um ein Studentenwohnheimprojekt mit 229 Apartments an der Kurt-Schumacher-Straße sowie um ein Bestandsgebäude mit 246 Apartments an der Johannisgasse. In Mainz geht es um ein Bestandsgebäude an der Rheinallee, dort sollen 50 Businessapartments entstehen. Der Ankauf erfolgt für ein von Patrizia gemanagtes Individualmandat eines großen deutschen Versorgungswerks
PATRIZIA Immobilien Safeinvestment
Safeinvestme.:

Patrizia baut um - der Kurs baut ab

16.05.18 09:22
Anbei Artikel gerade entdeckt:
www.immobilien-zeitung.de/1000052811/patrizia-sortiert-sich-neu

Nun wundert auch nicht, warum der Kurs seit seinem Hoch im Dezember/Januar gut 25% abgebaut hat und seit April alleine fast 10%.
Die Patrizia wächst zwar um 100% verwaltete Assets, der Kurs sinkt aber trotzdem (oder gerade deswegen) kontinuierlich ab und ein Boden ist nicht ersichtlich. Der Umstieg von Gratisaktien auf die mickrige Dividende hat auch nicht geholfen, die aktuelle Nachricht zu einem massiven Umbau/Personalabbau schlägt nun dem Fass den Boden aus.

Ein "sicheres" Immobilien Investment sieht für mich anders aus, ich bin erst einmal raus, viel Glück allen!
PATRIZIA Immobilien St.Martin
St.Martin:

Patrizia mit sehr guten Zahlen !

16.05.18 21:48
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...in-das-jahr-2018-6202517
PATRIZIA Immobilien Robin
Robin:

ad hoc

30.07.18 15:16
ANHEBUNG DER PROGNOSE ;  Patrizia bringt immer geute ZAhlen finde ich . Das Hoch lag bei € 20,90 .
Mal schauen , ob diese Woche noch einige KAufempfehlungen kommen .

OPERATIVES ERGEBNIS UM 107% GESTEIGERT .
Robin:

letzte Woche

30.07.18 15:17
schrieb Godmode : DER AUSBRUCH NAHT

" Aktuell stehen die Wertpapiere wieder deutlich über der 17,00 EUR-Marke. Ein Cluster-Widerstand befindet sich bei 17,85 EUR. Hier treffen sich EMA200 und die Oberkante des Abwärtstrendkanals. Ein Kaufsignal würde jedoch erst bei einem Tagesschlusskurs über 18,20 EUR zustande kommen, denn die Gefahr eines Fehlausbruchs unter der 18,00 EUR-Marke ist zu groß.
Nach erfolgtem Kaufsignal hätten die Wertpapiere ein Kurspotenzial bis ca. 20,00 EUR. "
Robin:

erst

31.07.18 09:16
heute wird die Erhöhung der Prognose honoriert . Unglaublich hier  
Robin:

jetzt

31.07.18 12:43
kommen die Kommentare zu den Zahlen .  Berenberg  bei Kauf und Ziel   € 25 .  
PATRIZIA Immobilien diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Genau wie letztes Mal

31.07.18 13:52
nach der Dividende / Gratisaktienausgabe geht der Kurs hoch
PATRIZIA Immobilien Nobody II
Nobody II:

Bardividende kann damit ja auch auf vgl Niveau zum

31.07.18 16:51
Sektor steigen.
Gruß
Nobody II
PATRIZIA Immobilien A28887004
A28887004:

die NORDLB hat zugeschlagen

01.08.18 13:04
Robin:

heute leichte

02.08.18 10:40
Gewinnmitnahmen  . Ich denke worst case Euro 17,5 - 17,8  
PATRIZIA Immobilien Nobody II
Nobody II:

Ich denke mit den neuen Zahlen wird es wieder

02.08.18 12:06
spannend. Ansonsten wieder wie der Gesamtmarkt. Interessant ist eben ob das Quartal so gut gelaufen ist, dass die Prognose eigentlich nur angehoben werden konnte.
Gruß
Nobody II
PATRIZIA Immobilien investor_dame
investor_dame:

ja

06.08.18 18:49
und ich bin morgen mit im Boot
direkt vor den zahlen gehts runter ?
da haben sich wohl welche ins hemd gemacht, das die doch nicht so gut sind
warten wirs ab.
..und was dann passiert
..hat ja auch auswirkung auf vonovia
Robin:

starke Zahlen

07.08.18 09:17
Prognose erhöht . Eigentlich müßte der Wert schon über € 20 stehen
PATRIZIA Immobilien Safeinvestieren
Safeinvestiere.:

Das sieht nicht gut aus....

25.10.18 18:23

.....und der sell off hat gerade erst begonnen.

Wurde nicht vor ca 1 Jahr die Übernahme eines Fondsverwalters in den Nordics verkündet? Da wurde für die Übernahme doch auch mit Patrizia Aktien bezahlt meine ich. Was haben die für eine Haltefrist, 1 Jahr, 1,5 Jahre, kann leider in deren Berichten nichts dazu finden, aber eine Haltefrist gab es allemal (gibt es immer). Wenn die jetzt abläuft, dann mal gute Nacht, kann mir nicht denken, dass diejenigen, die mit Patrizia Aktien bezahlt wurden, sich das Blutbad Ihres inzwischen nur noch zu 2/3 werthaltigen Kaufpreises weiter ansehen. Die werfen Ihre Aktien auf den Markt, um zumindest etwas zu retten und auch die Steuern bezahlen zu können.

Vorallem angesichts der weiteren Aktienpakete, die da wohl aus den folgenden Akquisitionen Anang dieses Jahres auch noch auf den Markt kommen werden wird es hier eine starke Bewegung nach unten geben, zumindest so lange diese Pakete auf den Markt geworfen werden. Wir werden unter Umständen noch dieses Jahr die € 10 vor dem Komma sehen.

PATRIZIA Immobilien ZGraham
ZGraham:

Bitte präziser Beschreiben

25.10.18 19:53
Patrizia hat also keinen Substanzwert?

Deine Aussage ist reine Spekulation.
Robin:

Konsolidierung

07.11.18 16:06
angesagt ??? schaut mal 2 Tageschart , ich werde morgen mal ne KAuforder zw € 16,7 - 16,9 plazieren  
broker-poker:

Patrizia kauft in Krefeld und Münster

22.11.18 20:37
Patrizia Immobilien hat zwei Gewerbeobjekte in Nordrhein-Westfalen von Warburg-HIH erworben. In Münster handelt es sich um das Bürogebäude Portal 10 am Albersloher Weg. Es hat eine Mietfläche von 6.562 qm und stammt aus dem Jahr 2010. Das Objekt ist an mehrere Nutzer voll vermietet. In Krefeld kauft Patrizia eine an Siemens vermietete Gewerbeimmobilie mit 59.000 qm
Robin:

Equinet

23.11.18 14:23
hat abgestuft , vielleich deshalb jetzt das minus . Charttechnisch liegt bei 16,5 die 38 TAge LInie und die dicke Unterstützung bei euro 16
broker-poker:

PATRIZIA erwirbt Logistikimmobilie in Spanien

27.11.18 14:11
Augsburg/Madrid, 27. November 2018. PATRIZIA, der globale Partner für paneuropäische Immobilieninvestments, hat ein in der Entwicklung befindliches Logistikzentrum in Ontígola erworben. Der Ankauf des südlich der spanischen Hauptstadt Madrid gelegenen Objekts mit einer Fläche von 66.424 Quadratmetern, dessen Fertigstellung für die erste Jahreshälfte 2019 geplant ist, erfolgte im Rahmen eines Forward-Fundings. Der Kaufpreis beträgt 37,5 Millionen Euro. Die Immobilie wurde für den heute von PATRIZIA gemanagten pan-europäischen Fonds TEP VII erworben. Der Value-Add-Fonds baut auf den Erfolg der sechs Vorgängerfonds der Produktlinie auf, die im Rahmen einer auf laufende Erträge ausgerichteten Strategie in Büro-, Logistik-, Unternehmens- und Wohnimmobilien in ganz Europa investieren.

Die Immobilie wird nach ihrer Fertigstellung aus zwei Lager- und Logistikhallen bestehen, die über Triple-Net-Verträge bereits vollständig an die bonitätsstarken Nutzer DHL und Logisfashion vermietet sind. PATRIZIA hat das Objekt im Rahmen einer Off-Market-Transaktion angekauft.

„Der spanische Logistiksektor bietet Potenzial und mit diesem Ankauf unterstreichen wir, dass wir uns in diesem Markt weiter engagieren wollen“, sagt Eduardo de Roda, Head of Iberian Transactions bei PATRIZIA. „Das durch e-Commerce maßgeblich getriebene Nachfragewachstum trifft in Spanien auf einen akuten Mangel an hochwertigen Logistikobjekten, was die Grundlage für eine weiterhin positive Entwicklung legt.“ PATRIZIA verwaltet aktuell vier Logistikimmobilien in Madrid und Barcelona mit einer Nutzfläche von zusammen mehr als 200.000 Quadratmetern.
Robin:

Unterstützung

11.12.18 14:57
bei € 16 getestet . 38 TAge Linie bei € 16,75 , aber kaum Umsatz heute . Drama

gehts wieder

auf € 16 ??

Seite: Übersicht ... 38 39 40 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: A14XB9, AlexisMachine, Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem Patrizia Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 985 PATRIZIA Immobilien BackhandSmash Robin 20.12.18 16:38
6 131 Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA Darribaa Zoppo Trump 22.03.18 13:32
2 80 Wann gehts endlich wieder gen Norden??? Kacbak Trinkfix 24.04.14 18:39
2 8 Patrizia Immobilien bbb100 MTwain 08.05.13 15:16
    Patrizia mit 11% Rendite im Wohnungsportfolio, bbb100   14.09.11 11:54

--button_text--