SKS schaut eben nur gut aus und könnte für technisch orientierte Anleger ein Zeichen für eine Trendwende sein. Thats it
Ich suche hier weniger nach symphatischen Storys,sondern nach Aktien mit Potential.
|
Robin: #1563 Gewinnwarnung wie bei allen anderen auch . Keine Überraschung für mich
==================================================
Eine Warnung ist vielleicht nicht überraschend, aber diese Dimension der Änderung ist schon sehr überraschend nachdem Frers auf der HV vor einigen Wochen ja noch rosarote Zeiten verkündet hatte. Hier wird ja bei bei der 60% Beteiligung Voltabox nun nicht nur etwas zurückgerudert, wie bei vielen anderen Zulieferfirmen, sondern extrem korregiert bei Umsatz und besonders der Marge ( => So soll es 2019 einen Umsatz von 70 Millionen Euro bis 80 Millionen Euro geben. Die alte Prognose lag bei 105 Millionen Euro bis 115 Millionen Euro. Statt einer EBIT-Marge von 8 Prozent bis 9 Prozent geht Voltabox nun von einem operativen Verlust aus. Die EBIT-Marge soll bei -8 Prozent bis -9 Prozent liegen.) Hier hätte deutlich früher von Frers die Wahrheit verkündet werden sollen, ansatt nur den Insidern erstmal wieder die Möglichkeit zu geben sich rechtzeitig noch abzuseilen. Aber so ist man es leider vom Alleinherrscher Frers gewohnt. Hoffen wir mal Frers führt Paragon nicht zum zweitenmal in die Insolvenz.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 2.178 | Paragon die vergessene Perle | stevensen | crunch time | 16.12.25 17:29 | |
| 7 | 243 | PARAGON AG Du meine Perle | pacorubio | THGT | 07.11.17 10:46 | |
| 4 | 9 | Meine Paragon Aktie | micha1 | Dicki1 | 29.11.12 15:13 | |
| 2 | Aktien werden übernommen | Dicki1 | Dicki1 | 29.04.12 10:47 |