Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1556  1557  1559  1560  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8NYP9 , DE000VJ9QAP8 , DE000VY0X6K9 , DE000VH37B02 , DE000VJ18HC5 , DE000VJ2CW75 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.935.672 / Heute: 169
Paion AG 0,049 € +11,36% Perf. seit Threadbeginn:   -99,62%

schattenquelle:

Bist mir zuvorgekommen

2
11.04.17 11:21
Es wird doch sicherlich die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen ohne das es ein TOP tangiert. Die HV findet doch im verhältnismäßig kleinen Rahmen statt. (Saal der Mayerschen Buchhandlung)

Deine Argumentation klingt für mich nach Ausflüchten. Tut mir leid, aber das ist Lächerlich...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

schattenquelle:

Wir lachen natürlich

11.04.17 11:23
mit kleinem ,,l''
Antworten
Freddy04:

Frage:

11.04.17 11:32
Gibt es nicht die möglichkeit wie bei einer Sammelklage so was wie eine Intressensgemeinschaft an Gleichgesinnten um suf die 500.000 Stimmen zu kommen ?
Dann würde man als Intressensgemeinschaftssprecher auftreten ???
Antworten
ROI100:

Freddy, die gibt es. Problem ist, bei den

11.04.17 11:50
vorhandenen, müsste man erst einmal deren Intention / Beabsichtigung hinsichtlich der einzelnen Abstimmpunkte eruieren, ob es halt mit den eigenen gewollten übereinstimmt. Zumindest dann wenn sie nicht weisungsbedingt abstimmen werden, sondern nach ihrem Gusto, muss man prüfen ob deren Gusto zu einem passt. Ansonsten muss man eine eigene Gründen. Ich hatte ja geschrieben, dass dafür das Aktionärsforum im Bundesanzeiger initiiert wurde.  
Antworten
ROI100:

@schattenquelle, dann gehe doch hin und stelle

11.04.17 11:54
Fragen. Ich gehe zu keiner HV um Fragen zu stellen. Wenn dann will ich Einfluss nehmen können und dafür habe ich zu wenig Aktien. Ironie an: Wenn man dieses Forum als repräsentativen Durchschnitt nimmt, dann siehst Du doch wie viele Aktionäre für und wie viele gegen die neuen KE-Genehmigungen in der gewollten Form sind. Ironie aus. Einfluss bekommst Du nur wenn Du die nötigen Stimmrechte hast. Alles andere ist Zeitverschwendung und ich würde mich nur einreihen in die Geblubber des Managements. Nicht mein Ding.
Antworten
schattenquelle:

Deiner Argumentation folgend

11.04.17 12:16
entnehme ich ein hohes Frustpotential. Und das entlädt sich über das geposte hier im Forum. Für Dich eine virtuelle Hauptversammlung als Frucht Deiner dauerpresents
Beide, die reale, als auch diese virtuelle hier, haben beides gemeinsam: Es hört Dir keiner zu!

Ich werde mich erst wieder im nächsten Erfolgsfall der Paion AG hier wieder äußern.

Bis dahin
Antworten
ROI100:

@schattenquelle, was hast Du von Fragen? Glaubst

11.04.17 12:17
Du wirklich das Management erzählt Dir dann was anderes als das es sonst kommuniziert. Wenn Du das machst, dann bist Du aber sehr weltfremd, sorry. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, daher empfehle Dir mal zu einer HV zu gehen. Dann stellst Du mal Fragen und wirst sehen was für Antworten Du erhältst.  
Antworten
Kassiopeia:

Ich würde lieber

11.04.17 12:17
auf der HV blubbern, als hier.
DAS wäre m.E. effektiver und einlussreicher.

Direkt Face-to-Face.

Natürlich kann man wie angedeutet, dem Sitzungsleiter gleich unterstellen, die Redezeit zu kürzen, oder zu beenden. und dann noch hinzufügen "- ein Schelm wer denkt wenn es unangenehm wird, wird sie halt beendet"

Wie wäre es mit einem Versuch ?

Das würde doch Klarheit schaffen, ob die wirklich SO gemein sind ?

Antworten
ROI100:

vorsicht mein Freund. Ich habe das niemanden

11.04.17 12:24
unterstellt, sondern lediglich die Satzung zitiert. Und gem. dieser hat er das Recht dazu. Entweder genau lesen oder mit den Konsequenzen leben können. Das mit dem Schelm habe ich geschrieben, ich sehe das auch so das wer das denken würde, ist in meinen Augen ein Schelm. Der Begriff Schelm ist nun mal negativ angehaucht und von mir auch so gemeint. Was Du interpretierst ist Deine Sache, aber dann mache es auch als Interpretation kenntlich und unterstelle mir nichts.  
Antworten
Freddy04:

Ich höre zu

11.04.17 12:33
aber ich höre allen zu. Ich selbst bin der Meinung das Paion zumindest jetzt alles richtig macht. Aber alle Meinungen auf den Tisch gehören und zumindest im großen beide Meinungsrichtungen gehört werden müssen.  
Antworten
Kassiopeia:

Genau lesen

11.04.17 12:34
Das gilt auch für Dich !

ich habe von Andeutung gesprochen / geschrieben !!!

Du wirst mich jetzt vielleicht, da Du ja juristisch auch so bewandert bist, wenn ich mich recht erinnere, bestimmt auf die Konsequenzen aufmerksam machen !
Antworten
ROI100:

kass, ist ja egal. Ich habe weder was

11.04.17 12:40
angedeutet noch wem unterstellt. DAs ist eine Unterstellung von Dir. Da gibt es nichts dran zu rütteln, es ist im Konsens Deines Textes eindeutig. Aber wie gesagt egal. Eines steht für mich fest und ist meine Meinung: Du hast keine Ahnung von Investments und Börse. Und das ist keine Unterstellung sondern meine Meinung.
Antworten
Sky1:

Eure Meinung ist gefragt

11.04.17 12:41
Die Idee kam mir heute, nach einem sehr angenehmen Telefonat vom gestrigen Tag in den Sinn.

Ob realistisch oder auch nicht, das ist meine Frage an Euch.

Wie wäre es für Euch, wenn wir Paion bitten, dass das Unternehmen ein Forum (in Form einer "kleinen" community) einrichtet.

Eine Anmeldung dort wäre nur unter der Offenlegung der realen ID möglich, bzw. es können sich nur tatsächliche Aktionäre (Prüfung erfolgt regelmäßig) dort anmelden. Selbstverständlich erscheint eine Person dennoch für die restlichen Teilnehmer in Form eines nick, aber das Unternehmen kennt jederzeit die tatsächliche natürliche Person und deren Beteiligungsgrad, welcher auch für alle anderen grafisch darstellbar wäre. Natürlich nur in einer groben Größenordnung, so dass hieraus keine rechtlichen Konflikte entstehen. Abgesehen davon, könnte man die rechtlichen Probleme umgehen, denn der Teilnehmer stimmt den Regeln und seinen Verpflichtungen natürlich zu.

Könnt Ihr Euch das vorstellen?
Wäre es in Eurem Sinn, wenn man Paion darum bittet, denn die technische Umsetzung ist eher ohne großen Aufwand zu realisieren?

Vielleicht könnte man auf dem Weg wieder einen wirklich sinnvollen Austausch (ohne Doppel-ID`s oder ohne Extrem-post, weil man sich ja so anonym fühlt) realisieren.

Wie sind Eure Gedanken/Bedenken?

Viele Grüße
Sky
Antworten
ROI100:

so wäre es als Beispiel richtig formuliert. Nur

11.04.17 12:41
mal als Tipp
Antworten
ROI100:

Da gäbe es wohl einige juristische und

11.04.17 12:45
administrative Probleme, welche man im Vorfeld klären sollte, sonst würde sich der Vorschlagende lächerlich gegenüber Paion machen, weil die Idee nicht zu ende gedacht ist. Nicht das Paion uns nachher auslacht und die ganzen Konkurrenzforen ebenso.
Antworten
ahwas:

@sky

11.04.17 12:48
Hmmmm..........das wäre evt einen Versuch wert.

Nur: wer übernimmt die Administration?
Und: wer entscheidet ab wann wer extrem viel postet?

Antworten
Renegade 71:

ahwas

11.04.17 12:49
Ist doch wohl klar wer das macht  
Antworten
Sky1:

Dieter Nuhr

11.04.17 12:55
Dieter Nuhr hat da so ein tolles Zitat:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." (der Rest ist bekannt ;-)

@ahwas
Das müsste alles noch erarbeitet werden, daher hinterfrage ich auch vorher(!)  die Bereitschaft der Aktionäre/user. Ideen habe ich genug im Kopf, das rechtliche Thema habe ich bereits selbst angesprochen und Lösungen sind auch in meinem Hinterköpfchen präsent (welche ich je nach Interesse selbstverständlich dem Unternehmen preis geben würde ;-) Ob man es sich dort vorstellen kann, das müsste natürlich auch noch geklärt werden.

Aber ich mache mir nicht die Mühe und Arbeit, wenn nicht genug Interesse bekundet werden würde.

Dir viele Grüße
Sky

Antworten
ROI100:

ahwas, gut erkannt. paion müsste

11.04.17 12:57
als Betreiber die Administration sicherstellen als auch die Einhaltung geltenden Rechts. Auch an Dienstleister könnten sie es nicht ohne weiteres verlagern, da dann personenbezogene Daten auch an diesen übergehen würden. Dann müsste Paion eine Datenschutzerklärung abgeben. Einen Teufel werden die tun. Und jeder Nutzer dieser Plattform müsste zustimmen, dass seine Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen. Wenn Paion es selber machen würde, wäre die Administration viel zu hoch und im Übrigen das Risiko der Haftung, gerade im Hinblick auf das neue Gesetz , bei nichts rechtskonformen Post wäre für Paion nicht kalkulierbar. Die Idee ist nicht zu Ende gedacht.  
Antworten
Sky1:

wieder einmal

11.04.17 13:03
den eigenen Regeln "nur Wahrheiten" oder aber "eigene Meinungen sollten nicht als Fakten getarnt werden" widersprochen!

Ich sehe angebliche Fakten, obwohl diese nur einer eigenen Meinung entsprechen.
War nicht noch heute der Wunsch, dass dies gekennzeichnet werden soll?

Genau solche Aktionen fördern meine Idee und Kreativität, diese auch rechtlich sauber umzusetzen!

Antworten
Sky1:

Wie immer

11.04.17 13:05
dem Forum zu liebe, war dies für heute mein letzter Beitrag in diese Richtung, denn es ist Vollmond und dann nimmt "es" eh kein Ende.

Denkt über die Idee nach und wir schreiben die Tage, bis dann

Viele Grüße
Sky
Antworten
ROI100:

der Vorschreiber möchte doch wohl nicht wirklich

11.04.17 13:25
mit mir juristisch diskutieren. Im Gegensatz zu Dir kann ich die Anspruchsgrundlagen alle benennen. Wobei schon der Verweis auf das TMG reichen muss und natürlich BDSG. Dort steht alles und das sind die Anspruchsgrundlagen. Er kann weder hinsichtlich Investment know how mit mir diskutieren noch hinsichtlich der Jurespondenz. Oder wie war das mit den er prozentualen Bindung an das Grundkapital bei KE mit Ausschluss von Bezugsrechten? Einfach keine Ahnung.  
Antworten
ROI100:

Ich wiederhole noch mal meinen Aufruf.

11.04.17 13:28
Horst bitte wiederkommen. Ich möchte gerne sachlich kontrovers diskutieren hier.  
Antworten
Max_V.:

ROI100

11.04.17 13:33

DU NERVST!

Antworten
Sky1:

und schon wieder

11.04.17 13:40
der nächste Widerspruch ;-)

... und weg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1556  1557  1559  1560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8NYP9 , DE000VJ9QAP8 , DE000VY0X6K9 , DE000VH37B02 , DE000VJ18HC5 , DE000VJ2CW75 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.776 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia paioneer 09.02.26 16:05
90 51.771 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 derbestezocker 05.12.24 19:49
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--