Zwischenfälle werden immer wieder mal auftreten, bisher ist noch keiner in einer Katastrophe geendet
Langfristige Einnahme von Benzodiazepinen und verzögertes Erwachen aus
Allgemeinanästhesie: Ein Fallbericht
Published: 12.06.2023
saspublishers.com/article/15797/download/
Wir stellen zwei Fälle von verzögertem Erwachen vor, die sich einer Vollnarkose unterzogen und nach erfolgreicher Extubation im Operationssaal auf der Postanästhesie-Station (PACU) eine veränderte Mentalität mit fehlender Reaktionsfähigkeit aufwiesen. Beide
Patienten hatten vor der Operation chronisch Benzodiazepine eingenommen. In Fall 1 wurde die Extubation ohne Probleme durchgeführt problemlos durchgeführt und kam in der PACU an. Nach 15 Minuten entwickelte sie plötzlich Hyperventilation, Schüttelfrost und einen Zustand
Bewusstseinszustand, der nicht auf verbale Befehle reagierte. Die Augen waren geschlossen und sie zeigte eine verminderte Schmerz Entzugsreaktion in allen Extremitäten. Nach 90 Minuten auf der PACU war sie in der Lage, einfache verbale Anweisungen zu befolgen. Alle
Symptome verbesserten sich allmählich innerhalb von 5-6 Stunden. In Fall 2 zeigte die Patientin 20 Minuten nach der Verlegung in die PACU schläfrig und reagierte weder auf verbale noch auf Schmerzreize. Der veränderte Geisteszustand dauerte 3 Tage und die motorische
Schwäche der Extremitäten hielt 5 Tage an. Die MRT des Gehirns und andere Untersuchungen zeigten keine Auffälligkeiten. Sie wurden ohne neurologische Komplikationen entlassen.
DISKUSSION
Pharmakologische, metabolische, psychogene und neurologische Ursachen können das verzögerte Wiedererlangen des Bewusstseins nach einer Allgemeinanästhesie verursachen. Gelegentlich können Reste von Narkosemittelreste das Aufwachen aus der Narkose verzögern Narkose verzögern, die durch eine Überdosierung oder eine erneute Narkose verursacht werden [2-4]. In diesen Fällen waren die Patienten chronisch mit Benzodiazepinen Benzodiazepinen (BDZs) und atypischen Antidepressiva aufgrund von Angststörungen bzw. Schlaflosigkeit behandelt. Obwohl es unerwartet lange dauerte, erlangten die Patienten spontan das Bewusstsein wieder, ohne dass es zu
ohne neurologische Komplikationen. Beide Fälle und mehrere andere Studien deuten darauf hin, dass die langfristige Einnahme von BDZs und/oder atypischen Antidepressiva die klinische pharmakologische Wirkung von Anästhetika verstärkt, was zu verzögerten Aufwachen nach einer Vollnarkose führt. Im zweiten Fall, dem verzögerten Erwachen nach einer Aufwachen nach der Narkose Alprazolam anstelle von Clonazepam anstelle von Clonazepam verschrieben. Beides sind kurz wirkende Medikamente, aber Clonazepam verbleibt länger im Körper als alprazolam. Die Halbwertszeit von Alprazolam beträgt 6-25 Stunden, während sie bei Clonazepam 22-54 Stunden beträgt. Ein Wechsel des Medikaments auf eine BDZ mit kürzerer Halbwertszeit könnte das verzögerte verzögertes Aufwachen nach der zweiten Operation - laparoskopische Appendektomie.
Langfristige Einnahme von Benzodiazepinen und verzögertes Erwachen aus
Allgemeinanästhesie: Ein Fallbericht
Published: 12.06.2023
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Wir stellen zwei Fälle von verzögertem Erwachen vor, die sich einer Vollnarkose unterzogen und nach erfolgreicher Extubation im Operationssaal auf der Postanästhesie-Station (PACU) eine veränderte Mentalität mit fehlender Reaktionsfähigkeit aufwiesen. Beide
Patienten hatten vor der Operation chronisch Benzodiazepine eingenommen. In Fall 1 wurde die Extubation ohne Probleme durchgeführt problemlos durchgeführt und kam in der PACU an. Nach 15 Minuten entwickelte sie plötzlich Hyperventilation, Schüttelfrost und einen Zustand
Bewusstseinszustand, der nicht auf verbale Befehle reagierte. Die Augen waren geschlossen und sie zeigte eine verminderte Schmerz Entzugsreaktion in allen Extremitäten. Nach 90 Minuten auf der PACU war sie in der Lage, einfache verbale Anweisungen zu befolgen. Alle
Symptome verbesserten sich allmählich innerhalb von 5-6 Stunden. In Fall 2 zeigte die Patientin 20 Minuten nach der Verlegung in die PACU schläfrig und reagierte weder auf verbale noch auf Schmerzreize. Der veränderte Geisteszustand dauerte 3 Tage und die motorische
Schwäche der Extremitäten hielt 5 Tage an. Die MRT des Gehirns und andere Untersuchungen zeigten keine Auffälligkeiten. Sie wurden ohne neurologische Komplikationen entlassen.
DISKUSSION
Pharmakologische, metabolische, psychogene und neurologische Ursachen können das verzögerte Wiedererlangen des Bewusstseins nach einer Allgemeinanästhesie verursachen. Gelegentlich können Reste von Narkosemittelreste das Aufwachen aus der Narkose verzögern Narkose verzögern, die durch eine Überdosierung oder eine erneute Narkose verursacht werden [2-4]. In diesen Fällen waren die Patienten chronisch mit Benzodiazepinen Benzodiazepinen (BDZs) und atypischen Antidepressiva aufgrund von Angststörungen bzw. Schlaflosigkeit behandelt. Obwohl es unerwartet lange dauerte, erlangten die Patienten spontan das Bewusstsein wieder, ohne dass es zu
ohne neurologische Komplikationen. Beide Fälle und mehrere andere Studien deuten darauf hin, dass die langfristige Einnahme von BDZs und/oder atypischen Antidepressiva die klinische pharmakologische Wirkung von Anästhetika verstärkt, was zu verzögerten Aufwachen nach einer Vollnarkose führt. Im zweiten Fall, dem verzögerten Erwachen nach einer Aufwachen nach der Narkose Alprazolam anstelle von Clonazepam anstelle von Clonazepam verschrieben. Beides sind kurz wirkende Medikamente, aber Clonazepam verbleibt länger im Körper als alprazolam. Die Halbwertszeit von Alprazolam beträgt 6-25 Stunden, während sie bei Clonazepam 22-54 Stunden beträgt. Ein Wechsel des Medikaments auf eine BDZ mit kürzerer Halbwertszeit könnte das verzögerte verzögertes Aufwachen nach der zweiten Operation - laparoskopische Appendektomie.
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