CLINICAL TRIAL article
Front. Pharmacol., 30 May 2023
Sec. Drugs Outcomes Research and Policies
Volume 14 - 2023 | doi.org/10.3389/fphar.2023.1136003
Determination of the 95% effective dose of remimazolam tosylate in anesthesia induction inhibits endotracheal intubation response in senile patients
www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2023.1136003/full
Hintergrund und Zweck: Die Häufigkeit älterer Patienten veranlasst Anästhesisten, die optimale Medikamentendosis aufgrund der veränderten Pharmakokinetik und Pharmakodynamik dieser Bevölkerungsgruppe zu bestimmen. Ziel der vorliegenden Studie war es, die zu 95 % wirksame Dosis (ED95) von Remimazolam-Tosylat bei der Narkoseeinleitung zu bestimmen, um die mit der endotrachealen Intubation verbundenen kardiovaskulären Reaktionen bei gebrechlichen und nicht gebrechlichen älteren Patienten zu verhindern.
Methoden: Eine prospektive Dosisfindungsstudie mit sequentieller Zuteilung von Remimazolam-Tosylat wurde an 80 älteren Patienten durchgeführt, die zwischen Mai und Juni 2022 am First Affiliated Hospital der Universität Nanchang eine Allgemeinanästhesie erhielten. Die Anfangsdosis betrug 0,3 mg/kg. Die Schwankungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz während der Intubation lagen entweder bei <20% (negative kardiovaskuläre Reaktion) oder ≥20% (positive kardiovaskuläre Reaktion). Im Falle einer positiven Reaktion wurde die Dosis für den nächsten Patienten um 0,02 mg/kg erhöht, im Falle einer negativen Reaktion wurde die Dosis um 0,02 mg/kg gemäß dem 95:5 Biased Coin Design (BCD) reduziert. Der ED95 und die 95%-Konfidenzintervalle (CIs) wurden mit Hilfe der isotonischen Regression von R-Foundation und der Bootstrapping-Methode bestimmt.
Ergebnisse: Der ED95 von Remimazolam-Tosylat zur Hemmung der Reaktion während der trachealen Intubation betrug 0,297 mg/kg (95% CI: 0,231-0,451 mg/kg) bzw. 0,331 mg/kg (95% CI: 0,272-0,472 mg/kg) bei gebrechlichen und nicht gebrechlichen senilen Patienten.
Schlussfolgerung und Auswirkungen: Die KI der beiden Gruppen überschneiden sich, und es wurde kein Unterschied im ED95 von Remimazolam-Tosylat bei der Hemmung der mit der endotrachealen Intubation verbundenen kardiovaskulären Reaktion bei gebrechlichen und nicht gebrechlichen senilen Patienten festgestellt. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Remimazolamtosylat ein optimaler Anästhesieauslöser für alle älteren Patienten ist.
Registrierung der klinischen Studie: www.chictr.org.cn, Kennung ChiCTR2200055709.
Front. Pharmacol., 30 May 2023
Sec. Drugs Outcomes Research and Policies
Volume 14 - 2023 | doi.org/10.3389/fphar.2023.1136003
Determination of the 95% effective dose of remimazolam tosylate in anesthesia induction inhibits endotracheal intubation response in senile patients
www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2023.1136003/full
Hintergrund und Zweck: Die Häufigkeit älterer Patienten veranlasst Anästhesisten, die optimale Medikamentendosis aufgrund der veränderten Pharmakokinetik und Pharmakodynamik dieser Bevölkerungsgruppe zu bestimmen. Ziel der vorliegenden Studie war es, die zu 95 % wirksame Dosis (ED95) von Remimazolam-Tosylat bei der Narkoseeinleitung zu bestimmen, um die mit der endotrachealen Intubation verbundenen kardiovaskulären Reaktionen bei gebrechlichen und nicht gebrechlichen älteren Patienten zu verhindern.
Methoden: Eine prospektive Dosisfindungsstudie mit sequentieller Zuteilung von Remimazolam-Tosylat wurde an 80 älteren Patienten durchgeführt, die zwischen Mai und Juni 2022 am First Affiliated Hospital der Universität Nanchang eine Allgemeinanästhesie erhielten. Die Anfangsdosis betrug 0,3 mg/kg. Die Schwankungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz während der Intubation lagen entweder bei <20% (negative kardiovaskuläre Reaktion) oder ≥20% (positive kardiovaskuläre Reaktion). Im Falle einer positiven Reaktion wurde die Dosis für den nächsten Patienten um 0,02 mg/kg erhöht, im Falle einer negativen Reaktion wurde die Dosis um 0,02 mg/kg gemäß dem 95:5 Biased Coin Design (BCD) reduziert. Der ED95 und die 95%-Konfidenzintervalle (CIs) wurden mit Hilfe der isotonischen Regression von R-Foundation und der Bootstrapping-Methode bestimmt.
Ergebnisse: Der ED95 von Remimazolam-Tosylat zur Hemmung der Reaktion während der trachealen Intubation betrug 0,297 mg/kg (95% CI: 0,231-0,451 mg/kg) bzw. 0,331 mg/kg (95% CI: 0,272-0,472 mg/kg) bei gebrechlichen und nicht gebrechlichen senilen Patienten.
Schlussfolgerung und Auswirkungen: Die KI der beiden Gruppen überschneiden sich, und es wurde kein Unterschied im ED95 von Remimazolam-Tosylat bei der Hemmung der mit der endotrachealen Intubation verbundenen kardiovaskulären Reaktion bei gebrechlichen und nicht gebrechlichen senilen Patienten festgestellt. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Remimazolamtosylat ein optimaler Anästhesieauslöser für alle älteren Patienten ist.
Registrierung der klinischen Studie: www.chictr.org.cn, Kennung ChiCTR2200055709.
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