Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
zu Beginn des vierten Quartals 2022 möchte ich Ihnen einen Überblick über PAIONs bisherige kommerzielle Fortschritte sowie einen Einblick in unsere kommenden Ziele geben.
Insgesamt waren und bleiben wir weiterhin darauf fokussiert, die kommerzielle Performance zu optimieren und 2024 die Profitabilität zu erreichen. Wir werden alle unsere Aktivitäten in den nächsten zwei Jahren darauf ausrichten, das Unternehmen profitabel zu entwickeln.
Nach der im Januar 2022 erfolgreich abgeschlossenen Vereinbarung mit Humanwell über den Verkauf der Remimazolam (Byfavo®)-Patente in China haben wir begonnen, den Fokus auf den weiteren Ausbau unserer kommerziellen Organisation in Europa zu legen. Bis heute haben wir Vertriebsteams in Groß-britannien, Dänemark, den Niederlanden und Schweden aufgebaut. Weitere Markteinführungen in Skandinavien – in Finnland und Norwegen – sind in Vorbereitung, und Portugal steht als Nächstes an. Wir konzentrieren uns voll und ganz darauf, in diesen Schlüsselmärkten die Verkaufszahlen zu steigern.
Es wird Sie interessieren, dass wir auch bei den Lizenzvereinbarungen entschlossen vorangekommen sind. Besonders erfreut sind wir über die Lizenzvereinbarung mit Cristália in Brasilien. Das familiengeführte Unternehmen besteht seit über 50 Jahren und ist das größte Unternehmen in diesem Segment des Marktes. Für Lateinamerika konnten wir eine beträchtliche Upfrontzahlung von EUR 3,5 Mio. vereinbaren. Es gibt Meilensteine für die Zulassungseinreichung und nach der Markteinführung eine jährliche Zahlung von EUR 0,5 Mio. zur Aufrechterhaltung der Lizenz sowie 20 % Lizenzgebühren auf den Nettoumsatz. Es ist einer unserer stärksten Deals und zeigt auf, was von uns als reifendes Unternehmen noch zu erwarten ist.
In Nordamerika haben wir mit Zuversicht zur Kenntnis genommen, dass unser amerikanischer Partner Acacia von Eagle Pharmaceutical übernommen wurde. Der Kauf durch Eagle - ein starkes und profitables Unternehmen auf dem US-Markt - bringt Remimazolam in die Hände eines größeren und besser etablierten Unternehmens.
In Asien erhalten wir hervorragende Unterstützung von unserem Partner Hana Pharm in Südkorea. Wir haben das Unternehmen zur Eröffnung seiner neuen Produktionsanlage besucht, die für Remimazolam und ein weiteres Produkt bestimmt ist.
Nun lade ich Sie ein, mehr über unsere talentierten neuen Mitarbeiter und über unsere Reise nach Korea zu erfahren.
Ich freue mich darauf, einige von Ihnen auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt im November zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. James (Jim) Phillips, Vorstandsvorsitzender
Auf Seite 2 wird der neue Finanzvorstand und die neue Nordics Managerin vorgestellt. Zudem gibt es noch einen kurzen Beitrag zur Fabrik in Südkorea.
Im Ganzen : Nicht viel neues. Ich habe heute an die IR geschrieben & 10 Min kam der Newsletter :-)
War bestimmt Zufall.
Gruß
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"