|
jeder, der den Kurs nach dem Yorkville Deal verfolgt hat, kann sich an seinen zehn Fingern zusammen zählen, dass die jede gewandelte Tranche so schnell wie es mit Profit machbar war wieder verkauft haben.
Die haben nichts mehr, was ich allerdings nicht beweisen kann.
Jedoch ist es möglich, dass die nicht näher erwähnten Bedingungen zum Bezug der nächsten Tranche in Höhe von 5 mio nicht mehr erfüllt sind.
Das ist für mich der mögliche Haken an der Sache. Dann steht Yorkville nicht zur Verfügung.
Der Kurs zu dem sie wandeln können ist irgendwo über 2€. Das wäre also kein Problem. Da bekämen sie für die 5 mio also höchstens 2,5 mio Aktien. Und das wird für sie erst interessant, wenn der Kurs eben aus heutiger Sicht sehr stark gestiegen ist.
der 10 Tage Durchschnittskurs der Paion Aktie vor Beschlussfassung über den Yorkville Deal müsste knapp über 2,30€ gewesen sein. Somit dürfte der niedrigst mögliche Wandlungskurs bei 1,90 € gewesen sein. (10 Tageskurs vor Beschlussfassung minus 20%)
Da sind für 10 mio definitiv keine 8 mio Aktien drin.
@KBV sieh mal auf der Paion Seite unter Kapitalmassnahmen nach. Niedriger haben sie auch nichts gewandelt. Wenn sie die Aktien hätten halten wollen, dann hätten sie alles auf einmal gewandelt. Das haben sie nicht gemacht. Hätten sie die Aktien halten wollen, dann hätten sie auch mit den ersten gewandelten Aktien den Kurs gedrückt um dann die restliche Summe auf einmal zum niedrigst möglichen Kurs also irgendwo um 1,90€ in möglichst viele Stücke zu tauschen.
Die hatten nur Interesse daran möglichst schnell ihr Geld wieder für andere Zwecke zur Verfügung zu haben.
Sollten also die Bedingungen zum ziehen einer weiteren Tranche noch gegeben sein, dann wäre das aus heutiger Sicht eine sehr gute Möglichkeit an 5 mio zu kommen. Für die zweite Tranche wäre es deutlich schwieriger.
grds.mag ich thesen, die sollten aber auf fakten basieren:
zitat aus dem post 10628
Dann hat Yorkville noch 2 Mio Restaktien aus der ersten Wandlung....
08.07.2020 / 14:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
PAION GIBT VOLLSTÄNDIGE WANDLUNG VON WANDELSCHULDVERSCHREIBUNGEN BEKANNT
YV hätte die Aktien aus der Wandlung noch.
@fortuna
Paion hat das kommuniziert, doch der Grund war aus meiner Sicht, dass eben zu der Zeit der Kurs durch den Deal stark gelitten hat. YV hat 5% an dder Anleihe verdient und zusätzlich jeweils etwa 5% am Verkauf der gewandelten Aktien.
Aus heutiger Sicht könnte es doch dem Kurs guttun, wenn ein Geldgeber Kurse ab 1,90€ benötigt um wirklich gut an dem Deal zu verdienen.
Solange der Kurs tiefer steht erlösen sie ja eben 5% für 15 Monate.
Es gibt sicher bessere Finanzierungen, doch die muss man erst bekommen.
Das war es für mich aber jetzt wirklich zum Thema YV.
mehr als das über Wochen Thermische Reaktionen der user ......last uns in die Zukunft schauen .....
habe machwirklich über die Einreichung am Freitag gefreut .....hat paion klasse gemacht ....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 19.776 | Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen | Kassiopeia | paioneer | 09.02.26 16:05 | |
| 90 | 51.771 | PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen | gurke24448 | derbestezocker | 05.12.24 19:49 | |
| 4 | 832 | @Kalle , | Nero. | derbestezocker | 28.10.23 10:52 | |
| 13 | Journal of Anesthesia | flavirufa | similaire | 14.04.23 10:06 |