Warum PACCAR Inc. Aktien Tauchte 34 % im Jahr 2013 , und warum kann man größere Gewinne erwarten Nächstes Jahr
Durch Neha Chamaria | Weitere Artikel | Speichern für später
27. Dezember 2013 | Kommentare ( 0)
Lkw-Hersteller PACCAR (NASDAQ: PCAR ) hat eine gute Fahrt im Jahr 2013 hatten , mit Aktien gewinnen 34% so weit. Größere Baubeginne , Frachttonnage und Ersatzbedarf steigerte die Lkw-Branche in diesem Jahr. PACCAR ist ein wichtiger Empfänger von gesunden LKW- Trends, dank seiner soliden Standbein in der US-Lkw- Markt. Etablierte Marken wie Kenworth , Peterbilt und DAF, und langjährige Beziehungen mit führenden DieselmotorenherstellerCummins - (NYSE: CMI) und dem Innovator in Erdgas- Engine-Technologie , Westport Innovations ( NASDAQ: WPRT ) , gehören zu großen Stärken von PACCAR .
Bildquelle: PACCAR
PACCAR Leistung kann vor Rivalen Navistar International glanzlos aussehen (NYSE: NAV) erstaunliche 73 % Rendite in diesem Jahr , aber die Rallye in Navistar Aktien hatte fast nichts mit den Branchenbedingungen zu tun. In der Tat, Navistar gescheitert Motortechnik und der steigenden Gewährleistungsansprüche verwandelte sich in eine Chance für PACCAR in diesem Jahr. Aber mit Navistar , wieder in das Spiel, wird PACCAR -Aktien weiterhin ihre Dynamik im Jahr 2014 aufrecht zu erhalten? Lasst uns herausfinden .
Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr
PACCAR die Leistung verbessert dramatisch nach einem dumpfen ersten Hälfte. Nach dem Abrutschen 11% und 16 % in den ersten sechs Monaten der Umsatz von PACCAR und der Nettogewinn sprang um 13% und 32 %, bzw. im dritten Quartal . FrachtrekordTonnage und verbesserte Auslastung der Flotte steigerte seinen Umsatz. Nach Angaben der American Trucking Association , war LKW- Tonnage um 5,8 % bis November .
Navistar Probleme waren ein zusätzlicher Segen . Selbst als Navistar verloren 5 % Marktanteil in der kritischen Lkw-Segment schweren Klasse 8 in der ersten Hälfte , verkauft PACCAR fast die doppelte Anzahl von Lkw Navistar während der Periode. Die Märkte können vorsichtig, dass Navistar sichtbar Turnaround , vor allem nach seiner Annahme Cummins-Motoren für seine Fahrzeuge und gewann Zulassung für seine 13 -Liter-Motor kann die Dinge schwieriger für PACCAR Zukunft zu machen. Aber Navistar Leiden sind noch lange nicht , und PACCAR genießt mehrere Wettbewerbsvorteile, die ihr Wachstum steuern sollte . Innovative und zeitnahe Produkteinführungen ist ein schönes Beispiel .
Unter den verschiedenen Produkten, die PACCAR startete in diesem Jahr umfassen die wichtigsten:
• Kenworth T880 Berufs LKW, mit dem PACCAR MX -13 -Motor ausgestattet
• PACCAR MX -11 Euro-6- konformen Motoren. Beginnend mit DAF-Lkw in diesem Jahr werden die Motoren voraussichtlich Weise bis 2015 in Kenworth und Peterbilt LKW machen
• Neue LF und CF DAF Euro-6- Lkw-Modelle , angetrieben durch den MX -11 -Motoren
Die New Peterbilt Modell 567, Kenworth T880 und DAF CF . Bild Quelle: Unternehmenswebsite
Die Euro-6- konformen Motoren und Fahrzeuge , insbesondere , PACCAR Position für zukünftiges Wachstum . Das Unternehmen meldete eine solide 70 % gegenüber dem Vorjahr Sprung im dritten Quartal DAF Aufträge als Kunden stürzte auf Euro-6- Lkw zu kaufen, bevor die Standards erhalten im Januar 2014 eingerichtet . Mit Europa die ein Viertel der Einnahmen von PACCAR können Investoren starkes Umsatz aus der Region erwarten, dass im nächsten Jahr.
Erfolg von DAF in Europa ermutigt, PACCAR begann die Produktion im ersten DAF -Werk in Brasilien im Oktober dieses Jahres . Während es Zeit, um im Markt zu etablieren nehmen , strebt das Unternehmen 20% Marktanteil auf lange Sicht .
Anfang dieses Jahres veröffentlicht PACCAR auch die Testlaufergebnissefür die " Supertruck " , dass es mit Cummins bauen . Die Klasse 8 Peterbilt 587 , angetrieben durch Cummins ISX15 Motor, ergab eine satte 54% höheren Kraftstoffverbrauch und 61 % bessere Effizienz Fracht . Mit der Notwendigkeit für die Kraftstoffeffizienz gewinnt deutlich an Boden in der letzten Zeit ist der Supertruck eine viel erwartete Produkt .
Besten der Partie
In der Tat hat PACCAR das Beste aus der Diesel- sowie Erdgasmotoren in seinem Lastwagen. PACCAR ist immer an vorderster Front , um die neuesten Produkte von Cummins Westport - zu versuchen. Es war einer der ersten Lkw-Unternehmen , zwei Lkw-Modelle mit den Motoren ausgestattet ISX12G starten, im Jahr 2012. Der Motor wurde in diesem Jahr erfolgreich gestartet und hat sich seitdem stark gefordert. CWI , oder der Cummins Westport - Gemeinschaftsunternehmen, sogar berichtet, um 38% höher im zweiten Quartal Motor Sendungen , die starke Nachfrage nach den ISX12G Motoren gesichert . Immerhin hat Westport Innovations es " die stärkste Produkt, das CWI je gestartet hat . "
Wenn Erdgas im Jahr 2012 machten nur 1% der Lkw-Markt , Westport Innovations erwarten Anteil des Kraftstoffs in Lastwagen zu gehen, bis zu 4% -5% im nächsten Jahr. Als Schlüssel Cummins Westport - Kunden , und mit 40% des Erdgas- Lkw-Markt bereits auf dem Buckel , ist PACCAR gut positioniert, um die große Chance zu nutzen.
Die Foolish Strich
Mit der US- Klasse 8 LKW-Flotte und Frachttonnage vor kurzem schlagen Mehrjahreshochs kann der Lkw-Industrie auf dem Gas verstärkt haben . Robust Ersatzbedarf , höhere Bautätigkeit und erhöhte Akzeptanz von Erdgas als alternativer Kraftstoff , weiteren Fall PACCAR zu stärken.
Was mehr ist, glaubt, dass dies Fortune 500-Unternehmen belohnen ihre Aktionäre , nachdem eine specialdividend von $ 0,90 pro Aktie zu Beginn dieses Monats , die höher als seine jährliche Dividende angekündigt. Eine solide Free Cashflow von 1,7 Milliarden Dollar für die vergangenen zwölf Monate und 2,8 Milliarden US-Dollar Cash und Wertschriften bedeutet , dass die Anleger erwarten können, im nächsten Jahr die Belohnungen , um fortzufahren. PACCAR ist sicherlich eine Aktie für das Jahr 2014 zu beobachten.
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