OTI - Sieht leider nach Insolvenz aus

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.648 / Heute: 1
On Track Innovat. kein aktueller Kurs verfügbar

manfred1:

OTI - Sieht leider nach Insolvenz aus

31.03.03 17:52
Und darüber kann ich mich nicht freuen. Über 90 % des eingesetzten Kapitals sind zwar sowieso fort, aber bis heute hatte ich Hoffnung. Mit diesen Zahlen ist die letzte Hoffnung dahin. Im vierten Quartal hat OTI 2 Millionen Dollar Verlust eingefahren. An Barmittel hatte OTI Ende 2002 noch 3,8 Millionen Euro. Jeder kann sich ausrechnen, wie lange das noch gehen kann. Auf jeden Fall sind es nur Monate. Aber nachdem wir bereits ins 4. Monat dieses Jahres kommen, müßte OTI eigentlich schon pleite sein. Anzunehmen , daß die Veröffentlichung der Zahlen des ersten Quartals 2003 das Papier unter einem Euro drücken wird. Und dann gehts schnell.

In tiefer Trauer

Manfred

Der letzte der Otisten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

manfred1:

Verfehlte Wirtschaftspolitik An alle Otisten

31.03.03 18:15
Eines der Ursachen für das Scheitern von OTI. Während in Europa zig Milliarden in Forschung und Entwicklung investiert werden, müssen sich israelische Technologieunternehmen das Kapital dafür an der Börse holen. In diesem Fall unser Geld. Schön, wir haben israelische Forschung finanziert. Vielleicht kann man das als Spende abschreiben. Aber was haben wie davon ? Nichts. Nichts deshalb, weil zwar technische Entwicklungen da sind, und jeder weiß, daß Forschung und Entwicklung das teuerste für ein Unternehmen ist, aber OTI weit davon weg ist, Gewinne zu erwirtschaften. Die Barmittel sind dahin, Gewinne nicht in Sicht, und aus. Wenigstens könnte sich die israelische Regierung bei uns bedanken, daß wir die butgetären Aufgaben des Staates Israel übernommen haben. Ist doch wirklich nett von uns. Doch  sollten wir Verständnis für Israel aufbringen, Israel kann sich Ausgaben für Forschung und Entwicklung nicht leisten, weil ein Dauerkrieg im eigenen Land einfach viel kostet, und das ganze Forschungs und Entwicklungskapital für Flugzeuge und Bomben draufgeht. Hier kommen wir ins Spiel. Schön, daß es im reichen Westen, noch so viele Kapitalisten gibt, die ihr Geld in ein Faß stopfen, das keinen Boden hat.  
Antworten
Idefix1:

Na endlich

31.03.03 18:20
Die Ex-Pusher beginnen die Flagge zu hissen. Auch wenn OTI ins Gras beißen sollte, insgesamt ein gutes Zeichen.
Antworten
manfred1:

OTI hat einfach zu viel falsch gemacht.

31.03.03 18:34
Noch vor 2 Jahren habe ich OTI zum Kauf empfholen. Dazu stehe ich . Im Gegensatz vieler Analysten, die sich jetzt alle verdrückt haben. Die technischen Vorraussetzungen für einen  Erfolg waren da. Aber die Führungsleistung war katastrophal. An die Nasdaq  zu gehen , war der größte Blödsinn. Und dann der negative Split. Kann nicht gut gehen. Damit hat man die europäischen Anleger so sehr vergrault, daß viele ihre Aktien abgestoßen haben. Jetzt ist der Zug abgefahren. Ohne Kapital geht nichts mehr.  
Antworten
Rheumax:

Schreibt doch mal an Scharon

31.03.03 18:38
Für Eure selbstlose Unterstützung Israels müsste doch wohl eine Reise nach Jerusalem als Trostpflaster drinne sein.
Vielleicht sogar mit Ausflugsprogramm.
Wie wärs mit ner Panzerfahrt in den Gazastreifen?
Antworten
optimaxx:

Erwischt

19.05.03 14:10
manfred1 ist ein kleiner Wendehals!!!

Wer clever genug ist läßt sich nicht Honig ums Maul schmieren! OTI hat noch nie Gewinne gemacht!

Euer opti
Antworten
optimaxx:

Gratisaktien

16.06.03 07:20
Hallo Freunde,

wann gibt es endlich die versprochenen Gratisaktien???
Antworten
manfred1:

manfred1 ist Realist und kein Kurstreiber

16.06.03 09:20
Und diese Beiträge von mir sind auch schon längst überholt. Damals hatte ich auch diese Meinung. Das war, bevor ich mit OTI persönlich in Kontakt getreten bin, und in vielen vielen Stunden das Unternehmen hinsichtlich Liquitität zerlegt habe. Und um es noch einmal zu sagen. Ich empfhele gar nichts. Ich meinerseits bin in OTI gut investiert, und bleibe das auch. Ich denke , die Infos zu OTI sind umfangreich genug, sodaß jeder selbst seine Entscheidung treffen kann. Außerdem unterliegen der falsche Optimaxx hier sowie Glavine und Freunde einen fatalen Irrtum. Nicht die Beiträge hier im Forum beeinflussen den Kurs von OTI, sondern Zahlen Zukunftsaussichten und Aufträge. Hier handelt es sich wohl um einen klaren Fall von Selbstüberschätzung meint euer

manfred1
Antworten
taos:

Da war die China Geschichte

16.08.03 22:26
aber auch schon bekannt. Warum soll es jetzt bei OTI besser sein?

Taos
Antworten
xxamitpo:

Weil es noch eine

16.08.03 22:31
Mastercard (Paypass) Geschichte gibt!
mfG xxamitpo
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--