Meine Antwort zur BM von Kautschuk:
xxx hat natürlich mit vielem recht. Aber, gehen wir mal Stück für Stück vor:
-Der Nahverkehr ist nur in Polen und besteht hauptsächlich aus Fahrkartenautomaten.
Das ist veraltet. Hat sich auf Moskau, wohl auch auf Bukarest, vlt. auch auf Prag ausgeweitet. Damit hätten wir drei wesentliche Staaten in Osteuropa.
-Jedes andere Land (oder sogar jede Stadt in Polen) erfordert eine Ausschreibung, es ist ein sehr langer Verkaufszyklus und das Wachstumspotenzial ist gering, da sich die Welt in Richtung einer vernetzten Phase bewegt, in der Sie im Nahverkehr Lösungen sehen, die auf ABT und AFC basieren (kontobasiertes Ticketing und automatische Tariferfassung). OTI ist nicht da und nicht einmal in der Nähe.
Was er mit ABT und AFC meint, weiss ich nicht. Ausschreibungen sind der Normalfall. Die Entwicklung geht eindeutig Richtung Open Loop, sodass du mit deinen gewohnten Karten zahlen kannst. Und mit OTIGo kriegst du noch den günstigsten Tarif auf Monatsbasis.
-Der Tankvorgang sollte in die Cloud verlagert werden.
Kein Problem für OTI. Da sind sie schon!!!
-Niemand möchte mehr ein physisches Gerät am Auto haben.
Das Auto besteht aus lauter solchen Geräten.
Wie du selbst gesagt hattest, wäre der idealfall, dass die Teile schon ab Werk eingebaut würden.
Fazit:
xxx ist okay!
OTI ist Marktführer in ihrer Ebene und wird mit Sicherheit nicht auf einem gewissen Level stehen bleiben.
Aga macht ihr Ding. Charlotte ebenso. Die Amis, wir kennen sie noch nicht, wohl auch. Und im HQ geht es sowieso auf Volldampf voraus.
Yehuda sprach von der Weiterentwicklung im CC:
Bank in Fernost, NA, Nordafrika, Westeuropa, Russia und GUS, Japan.
Das läuft.
Wenn alles zu 100% steht, kann man den Weg zum eigenen Zahlungsdienstleister angehen.
Man muss sich aber gleichzeitig bewusst sein, dass in dem Moment die meisten Kunden abspringen und einen anderen Hardwarelieferanten wählen, auch wenn die Technologie etwas schlechter ist.