|
nein, ich bin leider noch ne ganze Weile weg vom Plus, da ich halt am 11. November ins fallende Messer gegriffen hab als Osram bei ca. 44-45 Euro war.
Wenn das aber wider Erwarten so weiter gehen sollte mit Osram, dann könnte ich vielleicht tatsächlich irgendwann wieder ins Plus laufen... man muss ja bescheiden sein heutzutage...
Hier der Grund für den Kursanstieg:
http://www.ariva.de/news/...rstandschef-Berlien-das-Vertrauen-5649344
Siemens hat Osram-Vorstandschef Olaf Berlien das Vertrauen entzogen und will auf der Hauptversammlung gegen seine Entlastung stimmen. Berlien habe mit seinem Strategiewechsel Börsenwert vernichtet und das Risikoprofil des Licht-Konzerns deutlich erhöht, sagte Siemens-Vertreter Christian Bleiweiß am Dienstag auf der Aktionärsversammlung in München. Der Bau einer weiteren LED-Fabrik in Malaysia ergebe ein beträchtliches Klumpenrisiko. Die strategische Hinführung der Investoren auf den Strategiewechsel und die Ankündigung seien mangelhaft gewesen.
Mit anderen Worten: die Computer zocken mit der Hoffnung auf ein Fallenlassen der Strategie... die Hauptversanmlung könnte heute noch spannend werden...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
33![]() | 4.570 | Osram Licht (WKN: LED400) | BackhandSmash | Biona | 14.01.25 11:14 | |
107 | Der Long-Chancen-Thread | Mister86 | DekeRivers | 13.11.19 08:43 | ||
5 | Photodetector/Opticalsensorhersteller Osram | Dicki1 | Dicki1 | 18.12.14 13:47 | ||
2![]() | 5 | Konzentration aufs Optogeschäft | Dicki1 | Dicki1 | 28.11.13 11:18 | |
6![]() | 11 | Osram. Bauer soll Anleger für Osram begeistern | brunneta | brunneta | 26.08.13 13:50 |