Bezüglich OSRAM hier eine Stimmrechtsreduktion
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...te-OSRAM-Licht-AG-4723509
|
naja sie halten ja immer noch zwei Prozent und ein paar Zerquetschte an Long-Positionen. Somit müssten sie netto short gehen mit einer Position die dies übersteigt, weil es ja Netto-Shortpositionen sind die meldepflichtig sind, und auch nur über 0,2% der Gesamt-Aktien eines Unternehmens.
Fidelity wird schon im Hintergrund seine Short-Zockereien machen. Aber mitbekommen werden wir das nicht.
Derweil hat sich übrigens Adage Capital zurückgezogen... die LV-Position steht heute nicht mehr drin im Bundesanzeiger. Das finde ich viel aussagekräftiger. Gemeldete Netto-Leerverkaufspositionen sind m.E. soetwas wie die Wetterhähne der Shorties... Kurse fallen nicht weil ein großer Leerverkäufer mit nem halben Prozent netto short ist, sondern er ist netto short weil die Marktstimmung gegenüber einer Aktie bearish ist. Genauso wie der Wind ja auch nicht vom Westen her weht nur weil der Wetterhahn oben auf dem Dach in die Richtung zeigt... sondern umgekehrt...
Man darf nicht vergessen, dass die ganzen Großanleger zu Kursen eingestiegen sind die nicht viel unter dem jetzigen Kurs von Osram liegen. Noch hat ihr Investment sehr wenig abgeworfen, und sofern ihre Markterwartung auch nur einigermaßen optimistisch ist, gehe ich davon aus, dass wir hier so schnell keine deutliche Reduktion sehen werden. Ebenso werden sie bestrebt sein, ihre Investments möglichst nicht ins negative laufen zu lassen.
Wie ich schon gesagt habe, ich habe die fraglichen Fidelity-Stimmrechtsmitteilungen verglichen mit den "Berichtigungen" die sie diese Woche rausgegeben haben. Ich habe nicht eine einzige Abweichung zwischen der ursprünglichen Mitteilung und der Berichtigung gefunden.
Ihr könnt ja gern selbst mal vergleichen:
Mitteilung 1: --> Berichtigung --> ursprüngliche Meldung
Mitteilung 2: --> Berichtigung --> ursprüngliche Meldung
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
33![]() | 4.570 | Osram Licht (WKN: LED400) | BackhandSmash | Biona | 14.01.25 11:14 | |
107 | Der Long-Chancen-Thread | Mister86 | DekeRivers | 13.11.19 08:43 | ||
5 | Photodetector/Opticalsensorhersteller Osram | Dicki1 | Dicki1 | 18.12.14 13:47 | ||
2![]() | 5 | Konzentration aufs Optogeschäft | Dicki1 | Dicki1 | 28.11.13 11:18 | |
6![]() | 11 | Osram. Bauer soll Anleger für Osram begeistern | brunneta | brunneta | 26.08.13 13:50 |