"Der Aktionär" hat eine Kauf-Empfehlung rausgegeben für ein Faktor 3-Zertifikat auf Osram.
www.deraktionaer.tv/video/...ch-steht-kurz-bevor-50192963.html
Als Stopp wird bei dem Papier €5,50 empfohlen. Das würde einen Osram-Kurs von um die €50,66 bedeuten.
Die Empfehlungen vom "Aktionär" sind meistens auch nicht besser als der Bildzeitungs-Indikator. Und ganz allgemein lässt sich immer wieder beobachten, dass solche Papiere immer dann beworben werden, wenn die Aktie kurz darauf in die andere Richtung geht. Das ist nicht einfach nur Pech, sondern ich vermute ein kalkuliertes System dahinter. Wäre man böswillig, würde man sagen, das hat Methode, und der einzige Grund überhaupt warum diese Papiere in einer bestimmten Kurssituation angeboten werden ist, damit Anlegern Geld abzuknöpfen. Ich hab es jedenfalls oft genug so erlebt dass ich sagen kann, ich glaube nicht, dass das Anpreisen dieser Papiere überhaupt einen anderen Zweck hat.
In dem Video wird dann auch vollmundig ein Kurs des Papiers von über acht Euro versprochen, falls die Spekulation aufgeht. Aber auch das gehört dazu. Gier frisst halt immer noch Hirn.
Denkt immer dran - niemand an der Börse will, dass ihr Geld verdient. Bestenfalls ist es den anderen Marktteilnehmern egal, schlimmstenfalls haben sie es auf euer Geld abgesehen. Und während ihr euch noch hypothetische Renditen ausrechnet die nie eintreten werden, wird euer Geld in Wirklichkeit zur Rendite der anderen.
Es wird nix daran ändern, dass Osram wohl in der Tat demnächst nach oben ausbrechen wird. Nur eben wird das ohne die ganzen Kurzzeit-Zocker passieren, die brav ihren Stopp bei 50 Euro bzw. €5,50 bei dem Faktor-Papier da setzen und dann rausgekickt werden.