OS-Experten: Was macht einen guten OS aus?

Zugriffe: 481 / Heute: 2
Thomastrada.:

OS-Experten: Was macht einen guten OS aus?

02.05.02 13:36
Bzw. was gilt es zu beachten, wenn man (noch) keine Erfahrung bei Optionsscheinen hat?

Vielen Dank im Voraus,
T.
sash2811:

OS

02.05.02 13:43
Hallo,

1. Basis nicht utopisch wählen ( bei einem Kurs von 50,-- € nicht Basis 90,-- sonst kriegt dich das Aufgeld klein.

2. Laufzeit ca. 3 Monate länger wählen als du glaubst, dass die Aktie ihr Hoch erreicht.

4. Auf Umsätze achten. Dir bringt der Beste Schein nichts, wenn kein Handel da ist.

3. Wichtig: Stpo Loss ca. 25 - 30% unter Einstand und vor allem "den Hals vollkriegen"!! es sind zwar Gewinne von mehereren 100% möglich, aber verlier den Boden nicht.

Sash
Thomastrada.:

Danke sash2811

02.05.02 13:49
Hebel, Delta, Theta (und sonstige griechische Indikatoren) etc. sind nicht so wichtig zu kennen?

Gruß,
T.
sash2811:

Natürlich schon,

02.05.02 13:53
aber dass alles per Post zu erklären, ist etwas Zeitaufwendig. Wenn du die Möglichkeit hast, dann leg dir mal eine "Börse-Online" zu. Die Zeitschrift ist zwar inhaltlich Scheisse, weil sie von den Grossbanken gesteuert wird, aber die Optionsbegriffe sind darin schön erklärt.

Sash
TD714788:

Alles wichtige unter:

02.05.02 13:54
www.topwarrants.de

@sash: Der Umsatz ist unwichtig.

Grüsse,
Tyler Durdan
Thomastrada.:

@TD714788

02.05.02 13:56
wieso ist der Umsatz unwichtig?

Gruß,
T.
sash2811:

@TD

02.05.02 13:57
Umsatz unwichtig???

Bist du schon mal mit nem Schein dagestanden, und hast erst nach Stunden einen Käufer gefunden??

Ist gerade bei Index-Puts/Calls sehr interessant.

Sash
erdna:

@sash

02.05.02 13:59
ich handel nur mit os, die der emittent auch garantiert zurücknimmt, dann ist der umsatz wirklich nicht wichtig.

gruß
erdna
Thomastrada.:

@erdna

02.05.02 14:02
Wie erkenne ich Scheine, die vom Emittenten garantiert zurückgenommen werden?

Gruß,
T.
TD714788:

Nicht schon wieder die ewig gleiche Diskussion

02.05.02 14:07
Hallo,

der Umsatz von Optionsscheinen die an der EUWAX (Börse Stuttgart) gehandelt werde ist völlig unwichtig.

Dort stellen die Emittenten laufend Geld/Brief-Kurse. Zu diesen Kursen handeln die Emittenten auch mit Dir. Du kannst also einen OS kaufen und verkaufen und handelst dabei nur mit dem Makler und mit keinem anderen Marktteilnehmer. Du wirst die Scheine immer los (auch wenn sie sonst keiner Handeln will). Ich habe schon zig Male OS gehandelt, die ausser meinen Umsätzen keine Umsätze hatten.

Mittlerweile handele ich nur noch im außerbörslichen Handel (dort sind die Geld-Brief-Spannen mit denen von der Euwax identisch, da ebenfalls vom Emittenten gestellt); ich spare allerdings die Maklercourtage. Nur wenn man limitiert Ordern will oder SL setzt, sollte man dies an der Euwax machen. Hier ist der Umsatz ebenfalls UNWICHTIG, da der Emittent die SL-Order auch ohne Umsatz auslöst, wenn die Geld/Brief-Spanne entsprechend gestellt wird.

Grüsse,
Tyler Durdan
Thomastrada.:

Schon mal vielen Dank an alle!

02.05.02 14:29
war in jedem Fall interessant.

Gruß,
T.
Stox Dude:

Der OS muss

02.05.02 14:31
gut gestrickt sein und bis unters Knie gehen.

Du meintest doch Omas Sparstrumpf ( OS ) , oder ?
sash2811:

Kein Problem,

02.05.02 14:31
beidem jetzt passt der alte Bundeswehr-Slogan: Eine starke Truppe.

Sash
Thomastrada.:

@Stox_Dude

02.05.02 14:36
hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich Orgel-Spieler...

Gruß,
T.
erdna:

@Thomastradamus

02.05.02 14:45
die seriösen institute stellen eigentlich ständig kurse zu denen du mit ihnen handeln kannst. ich würde auch noch auf den nachbörslichen handel achten.
bei manchen emittenten kannst du von 08.00 uhr morgens bis 22.00 uhr abends handeln.

ich habe mein depot bei der diraba. dort sehe ich schon bei der auswahl der börse über die ich handle, ob ich auch über den emittenten handeln kann. wie es bei anderen online-banken funktioniert, kann ich nicht sagen.

vielleicht noch ein kleiner tip: solltest du nicht über den emittenten handeln, solltest du optionsscheine immer über stuttgart (euwax) kaufen, da dir dort auch eine rücknahme garantiert wird.

gruss
erdna
erdna
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--