Vorab: Selle, du bist ja richtig plietsch! Bei dir läuft es doch so, dass du täglich guckst, womit haben denn heute andere ihr Geld verdient, danach postest du voller Empathie für eben diejeigen, die es besser gemacht haben als du und bildest dir ein, du wärest sie...
Du hast warscheinlich Ende Sptember noch mit dem Geld, das du für deinen Verkauf von OHB bekommen hast, ordentlich in Puts auf Thielert investiert. Jetzt kannst du gar nicht mehr reinvestieren... Schade!!
Quelle pauvre vie...
Zur Charttechnik ist doch anzumerken, dass - vgl. mein Posting vom 14.9. dazu - im Langfristchart, also über mehrere Jahre, erkennbar ist und war, dass der Kurs auch noch einmal auf (damals) 12 Euro fallen könnte, ohne dass charttechnisch etwas passiert wäre. Vorausgesetzt, man betrachtet sein Investment als langfristig. Diese Unterstützung, die weiterhin ansteigt und intakt ist, liegt derzeit etwa bei 12,80 € und damit etwa dort, wo auch die horizontale Unterstützung aus dem Tief Ende Oktober liegt.
Es muss sich doch niemand wundern, wenn in einem Aufwärtstrend, der durch besondere Einflüsse (Galileo) übertrieben wurde durch extrem ansteigende Kurse, auch mal eine längere Konsolidierung stattfindet. Ich gehe davon aus, dass wir evtl. noch bis in diesen Bereich kommen, vielleicht aber auch nicht: Overbought/oversold haben wir z. Zt. etwa in dem Bereich wie vor ca. 1 Jahr bei einem Kurs von 8-9 €, also heute bei etwa 60% darüber. Das ist z. B. Galileo.
Lasst der Entwicklung doch einfach mal etwas mehr Zeit, merkwürdigerweise werden offenbar schon die Härtesten dieses Forums weich, die letzten Beiträge von ven sind bedenklich, finde ich.