Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  199  201 

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 882.551 / Heute: 264
OHB SE 43,60 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +597,60%
 
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Dimtronik
Dimtronik:

Trendaktien Raumfahrt

 
17.03.23 08:17
Nach meiner Einschätzung wird in laufendes Jahr oder nächsten Jahr die Raumfahrt als Trend eingestuft.

Wie aktuell mit AI

USA gibt die UFO Sichtungen frei.
NASA warnt vor eventuellen Meteortitenaufschlag in 2046.

Alles deutet darauf hin das die US Behörden die Raumfahrtausgaben  wesentlich erhöhen wollen.

Um bei der Bevölkerung  die Zustimmung zu bekommen werden diese Nachrichten publik gemacht.

Auch ist es kein Geheimnis das China grosse Investionen durchführt und die westliche Welt nachziehen muss.

Hier bietet sich für Deutschland die Möglichkeit in diesem Sektor den nächsten Siemens,Mercedes,SAP
hervorzubringen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. TheseusX
TheseusX:

Also ich bin hier

 
17.03.23 14:11
ebenfalls nach wie vor dabei. Damit macht man auf lange Sicht bestimmt nichts verkehrtes. Die Gründe wurden ja alle schon mehrmals aufgezählt, nicht nur von mir. Eventuell entsteht mehr Kursfantasie wenn unser Weltraumbahnhof in Betrieb geht. Bin seit Jahren dabei und werde wohl noch weitere Jahre geduldig dabei bleiben...

Schöne Zusammenfassung zur aktuellen Lage:
www.onvista.de/news/2023/...ert-umsatz-und-gewinn-10-26109710
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. larrywilcox
larrywilcox:

Ohb

 
23.03.23 14:55
Ich bin seit fast 10 Jahren investiert. Immer mal wieder nachgekauft. Raumfahrt stößt spätestens seit Brandon, dem Heini Musk und Bezos wieder in der breiten Öffentlichkeit auf großes Interesse. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung im All werden sukzessive steigen und die Gier nach dem Finden von Leben im All ist unermesslich. M.E. ein No-Brainer!  
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Dimtronik
Dimtronik:

@larrywilcox Rüstungsaktie?

 
24.03.23 07:38
Hallo larrywilcox

Bin auch seit langem OHB investiert.

In Rheinmetall Forum hast du uns als Kriegstreiber bezeichnet.

Warum bist du in OHB investiert?

OHB baut auch Militär Sateliten.

Eine der Gründe warum Ukraine sich gegen Russland gut behaupten kann.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. lowcap
lowcap:

neuer analyst

 
04.05.23 17:06
NuWays (von Hauck Aufhäuser) hat die Coverage aufgenommen. Kursziel von 48€. Hier der Link: www.nuways-ag.com/research/pdfs/...erage%2520with%2520BUY.pdf
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. lowcap
lowcap:

neuer analyst

 
04.05.23 17:06
NuWays (von Hauck Aufhäuser) hat die Coverage aufgenommen. Kursziel von 48€. Hier der Link: www.nuways-ag.com/research/pdfs/...0Coverage%20with%20BUY.pdf
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Highländer49
Highländer49:

OHB

 
10.05.23 14:27
OHB SE legt 3-Monats-Zwischenbericht 2023 vor
www.ohb.de/investor-relations/ir-news/...chenbericht-2023-vor
Entsprechen die Zahlen Euren Erwartungen?
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Leverage1
Leverage1:

OHB

 
18.05.23 21:20
Meinen Erwartungen schon, allerdings ist die Aktie im Moment wohl evtl. nicht gerade im Fokus der Anleger?

Leverage
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Highländer49
Highländer49:

OHB

 
28.06.23 10:23
Ist mit einem baldigen Kursanstieg zu rechnen?
www.finanznachrichten.de/...-schubkraft-der-aktie-aus-486.htm
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. aramed
aramed:

Komplettes Trauerspiel hier

 
13.07.23 16:38
Raus und Tagesgeld.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Katjuscha
Katjuscha:

mal ne Frage

 
13.07.23 21:25
Ich war ja vor 17-20 Jahren hier mal investiert. Seitdem aus den Augen verloren.

Wie sieht denn jetzt die Auftragsstruktur aus?

Sind das immernoch hauptsächlich öffentliche Aufträge?
Und wie sind sie stkturiert, hinsichtlich ihrer Laufzeit? Also, verteilt sich die aktuelle Auftragslage über viele Jahre, so dass man eine gewisse Sicherheit hat? Oder kann es auch mal 1-2 Jahre ein großes Loch beim Umsatz geben, wenn Großaufträge nicht nachkommen?

Mir ist das bei solchen Unternehmen manchmal etwas zu risikoreich, die von größeren, öffentlichen Aufträgen abhängig sind. Oder hat sich da OHB breiter und sicherer aufgestellt?

Danke!
the harder we fight the higher the wall
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. kev0816
kev0816:

Hier habe ich leider auch zu lange überlegt.

 
07.08.23 08:07
Heute das Übernahmeangebot bzw. going private mit KKR.  
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. aramed
aramed:

@ SocConvinction

 
07.08.23 09:46
Danke für die Bekanntmachung. Habe OHB über HF (bzw. Dich) kennen gelernt.
An eine Übernahme habe ich aber gar nicht gedacht, du etwa?
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Elbprinz
Elbprinz:

Übernahmeangebot

 
07.08.23 09:53
Was passiert mit meinen Aktien, wenn ich das Übernahmeangebot nicht annehme und das Unternehmen von der Börse genommen wird?
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. aramed
aramed:

Dann passiert nix, du kassierst jedes Jahr

 
07.08.23 09:59
Deine Dividenden, verzichtest heute aber auf den Gewinn, haben tust du ihn aber trotzdem. Gebührenvoll handeln wirst du sie vermutlich noch jahrelang können ….
Ich werde sie verkaufen, da ich mit dem Geld Besseres vorhabe, hoffe ich …..
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. gdchs
gdchs:

Wollen KKR und die

 
07.08.23 10:40
Fuchsens hier günstig an die restlichen Aktien ran? Also ich denke, ein vergleichbares und sogar profitables US Space-Tech Unternehmen würde ganz anders bewertet, was meint ihr dazu?
Oder soll die OHB hier über die nächsten Jahre zusammen mit KKR "hübsch" gemacht werden um dann für ein paar Milliarden an ein US Space-Tech oder Rüstungsunternehmen verkauft zu werden? KKR hat sich doch sicher was dabei gedacht...
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. aramed
aramed:

Kann ich nicht beirteilen,

 
07.08.23 10:48
aber OHB wird ja heute stark gekauft. Kurse unter 43 € sind ja nun auch ein Schnäppchen. Bei unter 42 werde ich sogar nachkaufen statt zu verkaufen ….
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. setb2609
setb2609:

Delisting

 
07.08.23 10:59
Moin, kann mir mal einer erzählen wie die Jungs die Firma von der Börse nehmen wollen - dazu müssten Sie ja 95% SQ-Limit erreichen - Fuchs hat so Richtung 75% - wieviel hat KKR ?

Da fehlen doch selbst unter Berücksichtigung der 10% KE noch ein paar Prozentpunkte, oder ?

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Elbprinz
Elbprinz:

kommt ein noch höhes Übernahmeangebot

 
07.08.23 11:03
wie bei Covestro? Wäre doch möglich ?
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Nath_Blake
Nath_Blake:

So darf der Tag doch los gehen

 
07.08.23 11:55
@ elbprinz schauen wir Mal, zwingt ja niemand einen zu verkaufen  
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. aramed
aramed:

Schön, dass du auch schon wach bist.

 
07.08.23 11:57
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. aramed
aramed:

Nachkauf zu 41,90

 
07.08.23 11:58
Ja ist denn heute schon Weihnachten?
5 % geschenkt.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Nath_Blake
Nath_Blake:

@ Aramed

 
07.08.23 12:13
Die Nachtschicht fordert seinen Tribut, mal schauen was hier so geht
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Idefix_1024
Idefix_1024:

nüchterne Überlegung

 
07.08.23 17:17

ich hätte ja OHB gerne noch länger gehalten aber zum jetzigen Zeitpunkt ist wohl schon die Frage zu welchem Preis man raus gehen wird und nicht ob...

Es gibt

17,36 Mio Aktien

wenn OHB von der Börse genommen werden soll, dann müssten, soweit ich weiß, 95% dem Vorgang zu stimmen.

das macht 16,596 Mio Aktien bzw Stimmen.

Wenn nun 27,21 % in Streubesitz liegen, dann muss eigentlich eine Stückzahl von etwa 3,8 Mio Aktion gekauft werden.

Heute wurden zB nur 300.000 Stück gehandelt. Das bedeutet, dass hier noch nicht ganz klar ist wohin die Reise geht. Die Streubesitzer geben die Anteile zumindest ungern zu Kursen von 42 Euro ab. 

Wieviele nun auf die 44 Euro eingehen kann man nicht vorab wissen...

wo also liegt ein fairer Preis, zu dem auch über 3 Mio Stück über den Tisch gehen?

Ich bleibe erstmal dabei und sehe mal zu was so passiert.

Für mich sieht der Kurs aktuell noch nicht sooo riesig hoch aus wenn man betrachtet, dass es sich um eine Firma handelt, die auf dem Technologie-Sektor sehr starke Zukunftsthemen besetzt. Was ist schon Geld in diesen Zeiten, wenn man Anteile an einem Zukunftsunternehmen haben kann?  
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. SocConviction
SocConviction:

Zähe Geschichte

3
08.08.23 09:18
Der mustergültige Ablauf aus Aktionärssicht wäre: Delisting, Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag, Squeeze-Out. Genau der Ablauf ist hier sehr unwahrscheinlich.

Zunächst mal muss nicht jedes Unternehmen die Zustimmung der Aktionärinnen und Aktionäre für das Delisting einholen. Stand heute ist das meines Wissens nur bei Listings in Düsseldorf notwendig.

Der GuB-Vertrag ist laut Meldung ausgeschlossen. Die Familie Fuchs behält die Kontrolle über das Unternehmen. Die Gegebenheiten für einen SO sind damit nicht vorhanden. Damit kommen wir dann in die Welt der Spekulation über langfristige Motivation der Akteure. Gibt KKR sich wirklich langfristig mit einer kleinen Beteiligung zufrieden, die keine wirkliche Einflussnahme auf das Unternehmen erlaubt? Stehen noch weitere KEs an, welche von der Familie Fuchs nicht mitgetragen werden? Bei diesen Themen bin ich im Normalfall raus.

In so einer Situation den Titel weiter zu halten war in jüngerer Vergangenheit nicht unbedingt falsch, da wir gesehen haben, dass auch nach derartigen Übernahmeangeboten die Aktien noch steigen, aber auch das ist nicht mehr das Feld der Unternehmensbewertung, sondern auch wieder Spekulation.

Auf Multiple-Basis sind wir Stand heute bei einem EV/EBIT-Multiple von ca. 14. Das ist in diesem Segment und mit diesen Wachstumsaussichten noch lange nicht teuer. Zudem sind bei OHB noch Sondereffekte am Werk, die den EV künstlich aufblasen. Die Payment Milestones für einzelne größere Projekte wurden durch die Verzögerung von Starts nach hinten verlagert, weswegen mehr Working Capital benötigt wurde, das durch Verbindlichkeiten finanziert wurde.

Auch allein schon das 'Story-Potential' für eine Aktie im Space-Bereich mit potenziellem Zugang zu einem eigenen Microlauncher ist enorm. Das ist nichts worauf ich für gewöhnlich setze, aber etwas was man als Aktionär natürlich gerne mitnimmt.

Zusammengefasst sehe ich das Potential für eine 'Hängepartie' hier als sehr groß und werde wahrscheinlich mindestens einen Teilverkauf tätigen. Ein SO ist kurz- bis mittelfristig sehr unwahrscheinlich.

Hinsichtlich der Frage ob eine Übernahme von mir so erwartet wurde: Nein, keine Komplettübernahme. Dafür kennen wir alle die Familie Fuchs zu gut. Aber die Komplettübernahme gibt es hier ja auch nicht. Wer sich aber den Q1 Call anhört und zudem das letzte Interview von Fuchs liest, hat sich bereits denken können, dass etwas in der Richtung geplant war. Eben das hatte ich ja in meinem Depotupdate-Video bereits erwähnt. Ein Delisting habe ich aber nicht ganz oben auf dem Zettel gehabt.  

Seite: Übersicht ... 197  198  199  201  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem OHB SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 5.024 OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Lalapo ExcessCash 23.04.24 13:23
  3 Gute Aufstiegschance bei OHB dan_78 Finance123 22.07.11 13:32
  1 test ven88 ven88 14.04.11 13:47
  11 XETRA Jamaica_Rum Brauni86 16.03.11 22:04
  1 kurskapriolen OHB messfuchs captain345 26.01.11 22:16

--button_text--