Nach 16 Jahren Kohl stand dieses unsere Land wirtschaftspolitisch ohne jede Perspektive da, finanziell ausgeplündert durch eine CDU/FDP-Nach-mir-die-Sintflut-Politik.
Rot-Grün hat es geschafft, in ungünstiger weltwirtschaftspolitischer Wetterlage den Crash zu bremsen, leider nicht zu stoppen. Pech von Rot-Grün war lediglich, dass gegen den Trend kein Aufschwung herstellbar ist.
Bekommen wir eine CDU/FDP-Regierung mit einem Ungelernten an der Spitze und einem Senilen mit Zuständigkeit für Wirtschaft, ist leider davon auszugehen, dass die verhängnisvolle Kohl-Politik fortgesetzt wird.
Das wird dann aber nicht 16 Jahre andauern. So lange hält das die Volkswirtschaft nicht aus. Die Zeiten, in denen eine Volkswirtschaft das 40 jahre aushält wie im Falle der DDR, sind vorbei.
Wir werden also über kurz oder lang eine tiefgreifende, allumfassende Reform unseres poitischen und wirtschaftlichen Systems in Angrif nehmen müssen. Verweigert sich, wie von mir erwartet, die SPD, wird es ohne sie gehen müssen.
@Schwarzer Lord:
Was kriminelle Energie angeht, sind die Hauptmatadoren von CDU und FDP demokratie-historisch und aktuell wohl unerreichbar.
Den Leuten von CDU und FDP die Finanzen anzuvertrauen, ist so, als wolle man dem Hund den Wurstvorrat anvertrauen.
Zur Zeit bin ich wirklich davon überzeugt: diese Chaoten kommen tatsächlich. Den Aktionären wird es schlecht bekommen ! Aber wer die Musik bestellt, soll sie gefälligst auch bezahlen.