Oh je - kein Ende in Sicht ....

Zugriffe: 1.082 / Heute: 1
jopius:

Oh je - kein Ende in Sicht ....

11.10.00 00:07
Amiland lässt uns heute keine Hoffnung. Ölpreis steigt
wieder schneller an. Naher Osten äusserst kritisch.
2,5% höchster Anstieg der Inflationsrate bei uns.
Die Welt schaut gebannt auf Belgrad - wie gehts weiter.
Welche Firma am NM präsentiert die nächste "Panne".
Langsam beginnen in USA die Zinserhöhungen zu wirken -
Gewinne der Unternehmen gehen zurück - Warnungen häufen
sich ......  nicht unbedingt ein optimales Umfeld für
steigende Kurse.

Hinlegen und schlafen - bloß jetzt keine Hektik entwicklen,

denkt Jopius  das richtig ist.  
jopius:

hab oben doch glatt den "starken" Euro vergessen o.T.

11.10.00 00:14
Loepi:

Ich glaube auch,

11.10.00 00:32
Gegenargumente aufzusetzen
die gegen Deine Auflistung
für einen allgemein anhaltenden Aktienkauf sprechen
ist im Moment zumindest gar nicht so einfach.
Aber vielleicht findet sich hier ja jemand
dem was einfällt und der Dich etwas aufheitern kann.

M.f.G. Loepi
TamerJ:

der euro wird kurzfristig steigen 0,90 o.T.

11.10.00 00:34
Loepi:

Nur nebenbei,

11.10.00 02:01
Paßt vielleicht zum Thread: Final Countdown
www.elchtom.de/Midis/europe.mid>
Für Wind of Change ist vielleicht noch nicht die ZeitOh je - kein Ende in Sicht .... 196826smilecwm.tripod.com/net/ukliam2.gif" style="max-width:560px" >Löpi
PS.: Dank an Hans Dampf  
Dancer:

Was mich beruhigt: Dieser Pessimismus ist doch

11.10.00 08:20
eigentlich ein Kontraindikator!? Außerdem wie gestern abend in der Telebörse gesagt wurde: Warnungen vor zu hohen Gewinnen gibt es nicht - es können also noch viele positive Überraschungen folgen ...

Sehr schöne Idee Löpi.
SchwarzerLor.:

Heute Paniktag/Ausverkauf/Nemax unter 4000

11.10.00 08:33
Gut vorstellbar, denn der Lemminge-Effekt wird immer stärker. Also: Immer schön die Vernunft ausschalten, dann sind auch die realisierten Verluste ordentlich. Meine Jahresgewinne werden zwar immer mehr angeknabbert, bin aber gottlob immer noch (!) satt im Plus.
S.Lord
ak10:

Was mich nur wundert ist, dass angeblich so gut...

11.10.00 09:25
wie alle pessimistisch eingestellt sein sollen ,aber viele hier im Board denken dass es jetzt aufwärts gehen muss.Ich denke dass es noch tiefer runter gehen wird bis auch die letzten sich das Bärenfell übergezogen haben.
Da bin ich froh zu 80% im Cash zu sein und meine Evotecs(z.Z. einzigster Wert im Depot) sich recht tapfer halten.

Gruß AK1
SchwarzerLor.:

Unterscheidung

11.10.00 09:29
Ich denke, man sollte bei der Opt./Pessimistenfrage trennen, was Boardteilnehmer, die zum einen nicht so zahlreich sind und in ihrer Risikoeinstufung anders einzuschätzen sind (wir sind wohl zum größten Teil ziemlich dicke investiert und auch zumeist im Plus) und allgemeine Anleger angeht. Die dürften schon längst nicht mehr so investiert sein und ganz anders handeln als wir das tun. Die Frage nach dem Pessimismus ist daher hier eine andere als in der großen weiten Welt. Der Pessimismus ist groß genug, da bin ich mir sicher.
Drogo:

Ich freue mich, dabei zu sein....

11.10.00 09:39
Mensch Leute, von dieser Baisse werden wir noch unseren Kindern erzählen ("...ja, damals war ich dabei als der Neue Markt erwachsen wurde, mein Kleiner, 50% Indexverlust in 6 Monaten"). Zudem wachsen wir alle ein Stück mit dieser Erfahrung, egal ob investiert oder nicht....mir machts Spaß.

Gruß
Maso Drogo  
Karlchen_I:

Nasdaq-Future.............

11.10.00 09:48
Für sich genommen steht das Ding nicht schlecht da: -11 Punkte.

Gegenüber dem fair value sind es aber -79 Punkte.

So einen großen Unterschied gab es auch schon in der letzten Woche. Da hielt sich der Nemax recht tapfer. Als dann allerdings die Nasdaq eröffnete, kam es zu einer richtig schönen Schlittenfahrt. Kann es vielleicht sein, daß an den deutschen Börsen nicht auf den fair value geachtet wird?
Karlchen_I:

Nasdaq-Future: -101 geg. fair value o.T.

11.10.00 11:43
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--