NSE habe ich glücklicherweise vor ein paar Monaten noch mit gutem Gewinn (ich glaube für 22 od 24) verkauft. Eigentlich wollte ich "unten" wieder rein, aber nicht bei so einem Desaster.
Ein Teil der Werte, auf die ich setze, liegen bereits lange in meinem Depot und sind größtenteils aus der Spekufrist. Am NM gehören dazu Jumptec, Easy, Helkon, Highlight, OTI, TMTV (mit Einschränkung) und Netlife (mit Einschränkung). Ansonsten noch SGL Carbon.
In USA setze ich derzeit trotz (oder gerade wegen) des ständigen auf und ab momentan auf C1 und meinen Saurier (Compaq), ansonsten aber auf Biochips (AFFX, Incyte, Nanogen, Orchid, Hyseq, Sequenom), auf Stammzellen (Geron, Stemcells) und Nanos (Altair, Nanophase (kürzlich für 20,3 verkauft und warte auf Wiedereinstieg unter 15) und Nanopierce.
Meine momentane Strategie ist das "Akkumulieren durch Umschichten" zwischen den Werten, die ich habe oder nach Gewinnmitnahmen wiederhaben will. Ich löse Positionen auf, wenn ich eine Spitze (Dell z.B. zu 56 E verkauft, unter 40 würde ich wieder rein) mitnehmen kann, behalte die Sachen aber auf der Watchlist. Wenn man die Werte über längere Zeit beobachtet, bekommt man langsam ein Gefühl dafür, wann was ein Schnäppchen ist und wann man Gewinne mitnehmen sollte.
Natürlich habe ich auch noch ein paar andere US-Titel auf der Watchlist. Aber nicht immer ist man bei guten Gelegenheiten gut im Geld. Oder man verpaßt klare Chancen (vorgestern C1 für 90 zugunsten von Qualcom zu tauschen).
Dafür ist es halt ein Spiel.