Anzeige
Meldung des Tages: Formation Metals meldet Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter und bestätigt massives Tagebau-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 220 221 222 1 2 3 4 ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Zugriffe: 2.811.355 / Heute: 3.859
Novo-Nordisk AS 41,215 € +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +768,87%

elNacho:

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

16
20.01.10 10:39

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Novo-Nordisk - Insulinpräparate 293068
Antworten
5.512 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 220 221 222 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,87%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,11%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,52%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,71%

Daxverwerter:

Sehr feines Ragebaiting...

09.02.26 21:18
Bis 2020 kann man sagen,
das Novo-Nordisk eine Aktie war die wenig aufsehen erregt hat . Die Leute die zu 80-100-120 € da gekauft haben , kann Novo-Nordisk nichts zu . Novo war aber anscheinend mit den  Hype überfordert und dann der Absturz ..  Andersherum das Geld ist nicht weg - hat nur jemand anders bzw. den letzten beißen die Hunde - PS : Bitte lesen sie das kleingedruckte bevor sie Kaufen.  Werde Novo weiter beobachten  und bei 30€ dann überlegen !!!                                                                                                        
Cedico, 09.02.26 20:15
Antworten
pQ1a:

Hims

2
09.02.26 23:24
absolut lächerlich Hims Statement und das framing von Novo hier. damit Macht sich Hims völlig lächerlich

x.com/i/status/2020854864666923411
Antworten
big_manni:

Kann es sein dass......

10.02.26 02:23

Novo Nordisk mit ihrer Klage gegen Hims nur deshalb so lange gewartet hat und nicht schon vor einem Jahr (FDA hat am 21. Feb. 2025 Engpässe für Wegovy  + Ozempic für beendet erklärt) tätig wurde um die Schadensersatzsumme zu erhöhen? So dass es Hims richtig weh tut.

Novo sind alleine durch Hims mehrere Milliarden an $ entgangen, denn bei der Berechnung des Schadens werden die Kosten für den regulären Marktpreis der Arznei von Novo Nordisk zu dem jeweiligen Zeitpunkt herangezogen. Sollte es so kommen wie ich vermute, dann kann Dudumm seinen Laden (derzet 4.4 Mrd. $ Marktwert)  Novo Nordisk als Kompensation anbieten. Denn neben den entgangenen Umsätzen möchte N.N. laut Klageschrift auch noch Zinsen dafür haben und natürlich auch alle Kosten die ihnen durch die Klage entstehen ersetzt bekommen.cool

Antworten
pQ1a:

Klage

10.02.26 06:19
die Anklageschrift hatte ich mir gestern Nacht nicht mehr durchlesen können. interessant.

deine These finde ich interessant. Ich würde argumentieren dass so eine Klage eine gewisse Vorbereitung benötigt und den CEO der das durchführt. Zuvor hatten wir ja auch die Kooperation zwischen NN und Hims. Als das auseinanderbrach, haut man doch nicht direkt eine Klage hinter her. Möglich, aber unwahrscheinlich. Außerdem würde man sich direkt danach lächerlich machen, würde ich argumentieren. Das braucht Vorbereitung, der das umsetzt (die Ankündigung dazu kam ja mit dem neuen CEO) und ja klar den richtigen Zeitpunkt.

Mal alles dahingestellt. selbst wenn es so wäre, framing dass die bösen Dänen die Amerikaner auseinander nehmen möchten - ist völlig unsinnig und absolut lächerlich. Der Hims CEO versucht jetzt den emotionalen Weg, und hofft auf Trumps und der Unterstützung von Trumps Anhängern. Was haben die Dänen als Bevölkerung damit zu tun, dass Hims Innovationen anderer kopiert und möglichst gewinnbringend verkauft?

p.s. übrigens habe ich deine BM beantwortet  
Antworten
pQ1a:

Hims - Fortsetzung

10.02.26 07:58
Wahrscheinlich ist NN daran Schuld

Spaß beiseite. Wünsche allen einen schönen Tag.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 1510066
Antworten
pQ1a:

Osteoarthritis und Semaglutide

2
10.02.26 08:08
Positive Pilotstudie bei Osteoarthritis mit Semaglutide mit beeindruckenden Daten

www.cell.com/cell-metabolism/abstract/S1550-4131(26)00008-2
Antworten
ARIVA.DE:

Patentstreit: Nordisk zieht gegen Hims vor ...

10.02.26 12:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk zieht mit einer Patentklage gegen Hims & Hers vor Gericht, um Nachahmer seiner Abnehmmedikamente zu stoppen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Patentstreit: Nordisk zieht gegen Hims vor Gericht
Antworten
IbRa:

Kauf zu 42€

10.02.26 16:14
Bin wieder dabei. Meine Meinung, es könnte sich langsam wieder alles normalisieren und langsam Richtung Norden laufen. Viel schlechter kann es nicht mehr werden...
Antworten
IbRa:

Einstand

10.02.26 16:15
Einstand 41,80€
Antworten
Trader13:

.

10.02.26 17:41
Patentstreit: Novo Nordisk-Aktie im Aufwind: Patentklage setzt Hims & Hers weiter unter Druck www.finanzen.net/nachrichten/...eiter-unter-druck-00-15477742 www.finanzen.net/nachrichten/...eiter-unter-druck-00-15477742
Antworten
IbRa:

Erholung

11.02.26 09:37
Rechne mit einer kurzfristigen Erholung min. bis 45-46€. Das aktuelle Momentum ist eher bullish.  
Antworten
IbRa:

These

11.02.26 12:40
Es war noch ein GAP zu schließen bei ca. 40,95€ denke es wird jetzt nach oben laufen. Kann mich auch irren  
Antworten
2teSpitze:

Dein Wort

11.02.26 13:41
in Gottes Ohr!!!
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Hanie12:

Novo

11.02.26 14:06
das Gap ist noch nichtmal geschlossen und die Aktie geht schon wieder nach Süden

zum Zocken gut geeignet aber als Langfristanlage nicht geeignet, siehe Chart
Antworten
IbRa:

Das wird schon

11.02.26 17:04
Das wird schon 2teSpitze. Beschäftige mich echt sehr intensiv mit dem Laden. Mein WorstCase Szenario ist bereits eingetroffen. Umsatzrückgang. Dachte zu Jahresbeginn hab den Einstieg verpasst aber jetzt ist der Druck raus.

Große institutionelle Anleger haben auch zu Beginn der Jahres ein anderes Risikobudget weshalb ich davon ausgehe, wenn nicht irgendwas aus dem Hut kommt, steigen die großen wieder ein. Es wird aber gemächlich hoch gehen...
Antworten
Hanie12:

Novo Nordisk, PayPal & Co.: Crash-Aktien kaufen?

11.02.26 18:01
Greife nie ins fallende Messer  

https://www.youtube.com/watch?v=DwSe05XbT_k
Antworten
2teSpitze:

Es sei denn,

11.02.26 18:34
du hast die Austernhandschuhe an. ;-)
Antworten
MrTrillion3:

DK0062498333 - Novo Nordisk

02:11
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
big_manni:

Medicare - 15 Mio.

2
02:18

Novo Nordisk CEO sees 15 million patient opportunity in Medicare coverage for obesity drugs

CEO Mike Doustdar on Wednesday said the company is aiming to capture around 15 million new patients, at least initially, when Medicare starts covering obesity treatments for the first time later this year.

Doustdar said Medicare coverage, along with the launch of Novo’s new obesity pill and other factors, should help the company gradually boost prescription volumes and offset lower prices in the U.S. following that agreement with Trump.

Antworten
big_manni:

Novo erobert sich Marktanteile zurück!

2
02:36

More than a third of patients on Wegovy pill are new to GLP-1 drugs, study finds
Of patients who started a new pill prescription:

36% had no prior experience taking a GLP-1 medication

21.1% had previously taken the injectable version of Wegovy

15.8% switched from Eli Lilly's (LLY.N), opens new tab Zepbound, another injectable GLP-1 medicine, according to Truveta data, opens new tab.

www.reuters.com/business/...p-1-drugs-study-finds-2026-02-11/

Antworten
big_manni:

246.000 nach 5 Wochen!

2
03:25

Sie hätten die 7,2 mg schon vor 2 Jahren auf den Markt bringen sollen, dann hätte Lilly mit ihren viel höheren mg Dosen kaum Marktanteile von N.N. abluchsen können. Nur meine Meinung.

Gewichtsreduktion von mindestens 20 Prozent

Die Ergebnisse zeigen, dass die höhere Dosis tatsächlich zu einer deutlich stärkeren Gewichtsreduktion führte: Die mittlere Abnahme lag bei 18,7 Prozent in der 7,2-Milligramm-Gruppe im Vergleich zu 15,6 Prozent bei 2,4 Milligramm und 3,9 Prozent unter Placebo. Fast die Hälfte der Behandelten mit 7,2 Milligramm erreichte eine Gewichtsreduktion von mindestens 20 Prozent, fast ein Drittel von mindestens 25 Prozent.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...aerkere-wirkung/#

Antworten
Waldemar Cie.:

Wie ein Felsen still und fest geblieben?

2
10:44
Ein kleines Windchen bewegt die Gipfel, kräuselt alle Wellen auf dem Flusse!

59€

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Antworten
Hanie12:

so viel gute Nachrichten bei novo

10:55
aber der Kurs liegt wie ein Stein am Boden und liefert nicht

Ihr müsst Euch Aktien kaufen die auch Substanz haben wie BASF, Bayer, Telekom usw
dann könnt Ihr auch von steigenden Kursen profitieren
die Anleger wollen jetzt Geld verdienen und nicht 10 Jahren vielleicht
Antworten
2teSpitze:

Hanie: "Geh mich wech mit

13:10
die deutschen Aktien" sagt man im reinsten RuhrGbeat-Slang.
Antworten
Hanie12:

vielleicht

13:27
erreicht Ihr ja in paar jahren wieder Eure Einstiegskurse und kommt mit null Verlust wieder raus
eigentlich sollte der Kurs ja schon Ende letzten jahres bei 80 sein  so die Experten Vorhersagen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 220 221 222 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.537 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Hanie12 13:27
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--