ist das auch meine bevorzugte Strategie.
Mein Ziel ist, irgendwann mal ausschließlich "gewonnene" Aktien im Depot zu haben, weshalb ich mir dann auch keinen Kopf mehr über deren Kursverläufe machen muss.
Aber bei ein paar Unternehmen bin ich von vornherein nur mit einer kleinen Position eingestiegen, deren Gesamtverlust mich nicht stören würde - so auch hier bei Northern Dynasty. Gerade habe ich da meine Teilverkaufsorder gestrichen.
Immer wieder werden Entscheidungen getroffen, die meiner Meinung nach darauf hindeuten, dass Pebble über kurz oder lang - eher kurz ;) - zur Produktion "getrieben" werden soll. Nicht nur, dass Trump "Pebble-freundliche" Personalentscheidungen trifft oder Obama eine Schutzzone erklärt, die das Gebiet von Pebble weit aussen vor lässt - auch frühere Entscheidungen deuten darauf hin.
Gerade habe ich recherchiert, ob es einen Plan B zur Versorgung mit Lachs gibt, falls bei Pebble irgendwann der worst case eintritt, und habe dazu folgendes gefunden: www.fda.gov/ForConsumers/ConsumerUpdates/ucm472487.htm
Verkürzt erklärt hat die FDA schon im November 2015 entschieden, dass gentechnisch veränderter Lachs genau so sicher zu verzehren ist wie nicht genmanipulierter.
Das alles KANN mit NAK zu tun haben bzw. kursrelevant sein, MUSS aber nicht!
Wie sagte rumpelofen immer so passend: DYOR!