Der Kurs läuft seit Tagen in einer engen Range seitwärts und schon kommt wieder ein Short... ähm Analyst um die Ecke der einfach nur den warmen Kaffee von vorvorgestern aufwärmt! Und zur Krönung wird natürlich auch gleich das bei zweistelligen Werten die im Abwärtstrend sind das beliebte einstellige Kursziel ausgerufen. Das nächst liegende ist dann ja einfach mal die 9 (warum nicht mal 9,99?)
Bis Anfang August ist ja nicht mehr lange hin, dort wird abgerechnet. Entweder geht es zweistellig hoch oder zweistellig runter. Blanco hat ja schon auf harte Zeiten eingestimmt, aber seine Aussage ab Sommer wird es besser müßte er schon liefern, ansonsten geht das Spiel nach unten weiter weil es die nächste Enttäuschung wäre, ich denke das war im zum Zeitpunkt der Aussage auch bewusst, daher gehe ich persönlich davon aus das auch geliefert wird.
Wir haben noch nicht mal zahlen wie viele Stellen überhaupt wegfallen, oder vielleicht sogar doch nicht. (nur Kurzarbeiter, oder normale Konsolidierung wie bei vielen Fusionen)
Der Kursverlauf ist aktuell klar bescheiden, aber was mir immer auffällt das ein niederer Kurs gleich mit einem Konkurs assoziiert wird. Der Kurs könnte bei 0,01 stehen und Nordex wäre lange nicht pleite, genau so könnte der Kurs genau so wie bei vielen überbewerteten Läden bei 100 stehen und Nordex hängt am seidenen Faden.
Vor 2 Jahren saß ich schon im Fahrstuhl bei Glencore (von 2,70 auf 0,95 und wieder auf 3,30, lief dann sogar bis über 4), da ging im Prinzip das gleiche ab. Bei 1 EUR wurde auch noch weiter drauf gehauen. Zum Glück bin ich sitzen geblieben und habe die Fahrt nach oben auch wieder mitgemacht.
Zwischenzeitlich raus/rein zu gehen hätte zwar mehr eingebracht, kostet aber Nerven und kann auch nach hinten los gehen.
Wie immer gilt: Wenn Analysten zum Kauf raten sollte man besser verkaufen und umgekehrt gilt genau das gleiche
Werbung