Ein Verkauf momentan gibt es bei mir nicht. Das es heute Nordex erwischt rätzelt mich schon ein wenig, aber ich war auch nicht bei den großen Steigern in der Vergangenheit dabei - falls diese denn ebensowenig verständlich gewesen sein könnten.
Ich will meine Position verdoppeln. KK mache ich für Morgen ab 12:00 fest so ungefähr bei 10% unterhalb des Wertes dann und in Abhängigkeit einer scheinbaren stabilisierung des ges. Markts.
"Ausgaben für EEG-Umlage amortisieren sich
Schon für 2008 konnten die ZSW-Wissenschaftler erstmals einen über die Jahre entstandenen positiven Gesamtsaldo feststellen. Seither wächst der Überschuss jährlich. „Unsere Ergebnisse zeigen, dass sich die Förderung regenerativer Energieerzeugung auf längere Sicht auch wirtschaftlich auszahlt“, erklärt Dr. Peter Bickel, einer der Autoren der ZSW-Studie. Kurzfristige Betrachtungen wie in Wahlkampfzeiten würden dagegen keine aussagekräftige Bewertung erlauben, so der Wirtschaftsingenieur weiter."
www.iwr.de/news.php?id=24697
In dieser Studie zu recht nicht berücksichtig, sind die steigenden Kosten für 'alternative' Energien wie Kohle, Gas und Atomkraft. Die Gewinnung wird aufwendiger, immer tiefer muss gebohrt werden oder - es führt zu schweren diplomatischen Krisen. Windkraft ist nicht nur sauber, es hemmt durch seine Unabhängigkeitswirkung die Krisenentwicklung überall auf der Welt.