Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.597
Zugriffe: 12.617.832 / Heute: 101
Nordex SE 12,51 € +1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +127,08%
 
Nordex vor einer Neubewertung Erneuerbarer
Erneuerbarer:

Die aber immer noch gelten

 
10.10.14 18:37

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

komm grad vom platz

 
10.10.14 18:38
und bin überrascht.
Mein Mitspieler hat gemeint es hätte einen Crash an der Börse gegeben.
Ich hab glatt am Ball vorbeigeschlagen vor lachen.
und wo iser nun der Crash.

Macht's gut und genießt das WE
kiesly
Nordex vor einer Neubewertung JAJA84
JAJA84:

Geld

 
10.10.14 18:41
was ich hier anlege und für die nächsten zwei drei Jahre nicht brauche, kann liegen bleiben.

Klar wäre der Gewinn höher, dafür lässt man ein paar Scheine trocken, die man notfalls mal rein werfen kann um bei schwachen Markt cash zu machen, ist mir dieses Jahr auch öfters gelungen.

Aber ob es nun noch weiter down geht, weiß man nie.

Hat aber nichts mit den Unternehmen zu tun, die gut da stehen und verdienen.

Lass den Markt abstürzen und Nordex wird übernommen und springt in die andere Richtung und viele sind short gegangen und dann passiert ein short squeeze.
Habe ich schon alles mit gemacht, also wer überzeugt ist bleibt dabei!
Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

Putin ist der festen Überzeugung,sollte an

2
10.10.14 18:46
den Sanktionen festgehalten werden,die EU binnen eines Jahres kollabiert.Solange Die Menschen nicht begreifen,dass Amerika weder an einem starken Europa,noch an einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Russland u.China interessiert sind,werden die längerfristigen Folgen,anders als jetzt,kein Sturm im Wasserglas sein.China träumt vom Aufbau einer neuen Seidenstasse zwischen Deutschland u. China.Was hier entstehen könnte wäre der welt grösste Wirschaftsraum u.zwangsläufig wäre natürlich die Rolle des Dollars als Weltleitwährung in Frage gestellt.
Ob der jetzt begonnene Stellvertreterkrieg in der Ukraine u.anderen Brennpunkten letztendlich in einen offenen Konflickt übergeht hängt auch davon ab,welches der 2 Lager sich in Amerika durchsetzt,Tauben oder Falken.
Was hat das alles mit Nordex zu tun,für mich soviel,meine Stücke behalte ich(eh schon zu spät) ansonsten steh ich an der Seitenlinie weil weitere Entwicklung unsicher
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Tauben und Falken (russ. Freizeitsoldaten)

 
10.10.14 18:50
sind in der UKRAINE !
Nordex vor einer Neubewertung exxonbayern
exxonbayern:

emotionen hier raus zu halten ist zwar

 
10.10.14 18:55
ein guter sinnvoller rat, aber schwer umzusetzen, auch eine frage der Erfahrung,
ich hatte nordex dieses jahr dreimal im Depot, und von der starken Volatilität hab ich
mich dreimal rauskegeln lassen, Gott sei dank dann immer noch mit einem einigermaßen
ansehnlichen restgewinn: wenns dann wieder 15% hochging geärgert, und bei
15% down wieder erleichtert, schon eine harte nuss die nordex.
fundamental alles paletti, aber die Schwankungen sind enorm, und derzeit ist am
markt nix abschätzbar (wie ja meistens an der Börse).
die Stimmung ist einfach derzeit total im keller, die wirtschaftsindikatoren weißen
natürlich deutlich nach unten, aber immer noch im wachstumsbereich!
kann mir gut vorstellen, dass wir in einigen Wochen oder Monaten eine Stellungnahme
der Politik bekommen im sinne von "die Politik wird alles unternehmen um das welt-
Wirtschaftswachstum zu stützen", derzeit tagen ja IWF & Co.
die Sparpolitik von frau Merkel ist zwar grundsätzlich vernünftig, in Europa aber klar
gescheitert! also investieren, schulden machen, nur so scheint es noch zu gehen!
Nordex vor einer Neubewertung exxonbayern
exxonbayern:

oder wir treiben weitere unsere spielchen

 
10.10.14 18:59
und fahren alles an die wand, nur ums den amis recht zu machen.
geht natürlich auch! würde ich frau Merkel fragen wäre das wahrscheinlich
"alternativlos"  
Nordex vor einer Neubewertung weltumradler
weltumradler:

salut nordexianer,

 
10.10.14 19:05
war jetzt gut ne woche bei den Kaulquappen an der saone, natürlich ohne laptop oder sonstigen 21. jahrhundert nonsens, wer will denn schon wirklich immer und überall informiert sein?!..., und habe erst einmal schlucken müssen, wo unsere nordex heute steht. natürlich hatte ich keinen sl gesetzt und jetzt kommt der Wahnsinn, einen anderen wert für weitere 50% nordexaktien geopfert, natürlich mit verlust, und warte jetzt "fast" gespannt die weitere entwicklung des wertes ab.

hatte mir noch nicht einmal die news durchgelesen und werde dies nun in der nächsten halben stunde nachholen, vielleicht melde ich mich ja noch einmal.

gruss weltumradler, der kaulquappenjäger.......
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@ ulm000: Naja poiu

 
10.10.14 19:23
ich wuerd' dies begruessen... soll der wert erstmal <<€10 rauschen, im oktober, dann erholungsbegin und endjahresrally...rauf auf €20, mind. aber €17...alles schon dagewesen und alles wiederholbar...

die us indices huepfen auch hoch und runter wie ein gummiball, immer schoen an der sma100 orientiert, aber zum wochenende im plus? bei dieser allg. marktlage und den trueben aussichten?...da braucht es schon sehr viel optimismus...aber, auf welche (positiven?) datenbasis?
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

an so

 
10.10.14 19:38
eine rally glaub ich nicht mehr geht bestimmt nicht noch einmal so rauf wie von 10 auf 17 das ist träumerei

viele die im minus sind werden jetzt erst recht bei 13 - 14 euro verkaufen
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

nochmal

 
10.10.14 19:39
so eine tag dann sind wir einstellig ... 1,5 euro das kann nordex in 2 tagen locker schaffen wenn sie 2,50 in 4 tagen schafft abzustürzen
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

pojuz..

 
10.10.14 19:40
sollten wir wirklich unter die 10 fallen, dann ist was schlimmes auf dem markt passiert. so schnell werden wir nicht mal 14 sehen.. deine realitätsfremde vorstellungen von 17 und 20 euro kannst du getrost in den schuhschrank stellen, hat einfach null wert bzw. dekonstruktiv..
ich frage mich wirklich wie gross muss minus im depot sein.. bis derjenige begreift das etwas nicht stimmt.

deine selbstwiederholungen scheinen an paranoja zu grenzen..mal aufwachen kollege..
nichts persönliches.. nur so am rande meiner beobachtungen
Nordex vor einer Neubewertung weltumradler
weltumradler:

@flash80

 
10.10.14 19:41
und andere wie ich kaufen dazu...... - trotz minus.

gruß weltumradler
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

Nordex

 
10.10.14 19:58
Ja die Nordex!
Die hat mich schon 3 mal verarscht.
Aber das Potenzial ist riesig, auf beiden Seiten.
ich weiss das es Momentan sehr sehr schwer ist mit seinen Emotionen zu kämpfen, da der Kurs jeden Tag mehr und mehr abkackt.
Ich schau auch nicht mehr so dem kurs hinterher, das bringt nichts. Jetzt verkaufen, na ja könnte ja wieder steigen und dann bin ich raus.
Das ist wirklich ein scheiß Spiel, aber ich hab an der Börse gelernt das manchmal die Ruhe sinnvoller ist, wenn man einen Wert im Depot hat der richtig Gut dasteht.
Wenn es wieder raufgeht müssen all die Shorties sehr schnell handeln und dann sind sie die Gejagten. Es ist ein Spiel das sich immer wiederholt. Also da ich das Geld erst in ein paar Jahren brauche lass ich so wie es ist, ausser Nordex geht in die Insolvenz.
Zum Markt. Zur Zeit gibt es zwei Lager, diejenigen die die fundamentalen Wirtschaftsdaten analysieren und diejenigen die die Börse bisher von der liquiditätsseite gesehen haben.
Ich könnte mir vorstellen, das die letzteren nicht ihre Partystimmung sausen lassen, solange es noch das billige Geld gibt.
Ich glaube deshalb nicht an die ganz große Korrektur, auf jedenfall jetzt noch nicht. Die wird dann kommen wenn sie keiner sieht.
Kleiner Tipp an die hypernörvösen! Geht nur an die Börse mit dem Geld was ihr nicht zum leben braucht!
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@alrob76

 
10.10.14 20:09
du scheinst hier etwas noch immer nicht zu kapieren. bescheidener intellekt? oder kleine schwaeche im rechnen?

der kurs ist in 5 tagen von >€14.80 runter auf €11.30...das sind mal eben €3.50 per share, also pro tag €0.70 per share...wiederholt sich der abgang bzw setzt sich dieser in der kommenden woche fort, dann rechne es aus...versuch es wenigstens. ich helf' dir mal, denn du scheinst dringend hilfe zu benoetigen.

also, annahme, fortsetzung der suedrichtung, pro tag €0.7 minus

mo, €11.50 - €0.70 = €10.80
die, €10.80 - €0.70 = €10.10
mi, €10.10 - €0.70 = €?.??  das ist jetzt deine aufgabe. falls du es nicht selbst ausrechnen kannst...einfach mutti fragen, die hilft bestimmt. wenns sein muss, mehrfach, ueber jahre...

daher, mit glueck oder pech (kommt auf den betrachter an) kann der kurs naechste woche freitag bei deutlich << €10.00 angekommen sein!

was koennte dieses verhindern? einfach, megaauftraege von nordex bestaetigt. allg. wirtschaftsdaten in deutschland/europa, welt haben es sich nun doch anders ueberlegt und drehen gewaltig nach nord..alles, wie immer, imho
Nordex vor einer Neubewertung Dacapo
Dacapo:

Der Absturz

 
10.10.14 20:17
an sich, ist nicht nur dem Gesamtmarkt zuzuschreiben
In dem Sog werden alle oder fast alle Aktien mitgerissen,
ich mache mir eher Sorgen
wenn nach der Börsenkonsolidierung Nordex noch dann das nötige Aufholpotential hat?
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10267

Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@alrob76

 
10.10.14 20:32
nun, du scheinst an der kleinen rechenaufgabe doch glatt gescheitert zu sein.
mein tipp: mutti fragen, die hilft.
so, nun genug mit dem gespamme, du auf ignore und ich hab meine ruhe! ;-)
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

ok

 
10.10.14 20:38
hast immer noch nicht verstanden. ich hoffe du bleibst verschont von der tante börse.
gehst auch gleich zu ignore.  
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

Montag

 
10.10.14 22:45
Kann es zu einem extremen sell off kommen

Die 10 werden wir zu 90% sehen.

Evtl kann sogar schon am montag oder dienstag eine 9 davor stehen. Für mich persönlich ein nordex desaster an stabilität. Nordex hat wirklich eine extreme vola nur sollte diese auch in die gegenrichtung funktionieren... Lassen wir uns überraschen an erholung ist nicht zu denken - eher an moneten zusammenkratzen :-D um die 9,xx zum kauf zu nutzen
Nordex vor einer Neubewertung heiti
heiti:

ach Leute,

4
10.10.14 23:54
vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass alle Aktien im Moment fallen? Was soll das gejammer hier?
Nordex vor einer Neubewertung Zappalot
Zappalot:

Hallöchen

 
11.10.14 00:40
Nordex ist mit 10 bis 11 Euro doch fair bewertet für 2014
mit einem Umsatz von ca. 1.500.000.000 / Ebit 5% / KGV 12 / Kurs 11,12

mit Aussichten bis 2017 bei Umsatzwachstum von 8% und Ebitwachstum von 1% pro Jahr
2015 - Umsatz von 1.620.000.000 / Ebit 6% / KGV 12 / Kurs 14,42
2016 - Umsatz von 1.749.000.000 / Ebit 7% / KGV 12 / Kurs 18,17
2017 - Umsatz von 1.889.568.000 / Ebit 8% / KGV 12 / Kurs 23,36

ist diese einfache Rechnung so richtig oder liege ich dodal daneben ???

also wenn meine bescheidene Rechnung so einigermaßen stimmen würde,
dann verkauf ich nix !!!
Nordex vor einer Neubewertung Prince of Darkness
Prince of Dark.:

puuh datt sieht böööse aus wa :)-

 
11.10.14 03:31
wird wohl noch biss unner 8 durchsacken    mm  
Nordex vor einer Neubewertung TerenceSpencer
TerenceSpen.:

@Zappalot

 
11.10.14 11:14
...wie kommst du denn auf ein KGV von 12? Das KGV bei Nordex ist trotz der Kursverluste der letzten Tage und der damit veringerten Kapitalisierung verhältnismäßig immer noch hoch: Bei einem Umsatz 2014 von 1,5 Mrd und einer EBIT-Marge von 5% ergibt sich ein EBIT von 75 Mio. Hiervon noch ca. 34Mio (Werte von 2013) für Zinsen und Steuern abziehen, ergibt 41Mio. Bei einem Kurs von 11,1 und einer damit verbundenen Marktkapitalisierung von 898Mio würde sich somit ein KGV von 898/41= 21,9 ergeben.
Nordex vor einer Neubewertung Dacapo
Dacapo:

machen wir uns nix vor

2
11.10.14 14:18
Der Auslöser für den folgerichtigen Absturz ist nicht alleine den Gesamtmarkt geschuldet,
nein,
das waren schon die desaströsen u.völlig desolaten Quartalszahlen, die Aussichten sind für mich BlaBlaBla und unseriös,bis 2017 kann man nicht voraus orakeln

10.10.14 10:18
aktiencheck.de EXKLUSIV

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Nordex-Aktie: Dammbruch - Jetzt wird es richtig blutig - Chartanalyse Nordex SE-Aktie vom 10.10.2014

Jetzt sind alle Dämme gebrochen für die Aktien des Hamburger Herstellers von Windkraftanlagen Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq-Symbol: NRDXF). Die Nordex SE-Aktie kollabiert nach dem gescheiterten Reboundversuch um -4,96% auf 11,927 Euro im XETRA-Handel. Jetzt dürfte sich die rasante Talfahrt für die Nordex SE-Aktie noch eine Weile ungebremst fortsetzen.

Wir hatten Sie entgegen aller Unkenrufe eindringlich gewarnt. Der Umsatz- und Ergebnisrückgang im zweiten Quartal 2014 im Vergleich zum ersten Quartal 2014 hatte die Hiobsbotschaft ummissverständlich überbracht. Die unveränderten Umsatz- und Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr 2014 und die Folgejahre 2015 und 2016 waren eine große Enttäuschung für die hoch fliegenden Erwartungen der Nordex-Bullen.

Spätestens nach dem gescheiterten Ausbruchsversuch über den mächtigen Widerstand der mittelfristigen Trendlinie GD100 (14,72 Euro) war es Zeit in Deckung zu gehen. Der Bruch des langfristigen Aufwärtstrends der GD200 (13,00 Euro) sorgte für ein massives Verkaufssignal der Chartanalyse für die Nordex-Aktien. Der Reboundversuch über eben diese langfristige Trendlinie und den steilen kurzfristigen Abwärtstrend der Verlaufshochs des Monats Oktober (12,59 Euro) überbrachte ein weiteres deutliches Warnsignal der Chartanalyse für die Aktien der Nordex SE. Mit dem Bruch der horizontalen Unterstützung der August-Verlaufstiefs (12,59 Euro) brachen alle Dämme für die Nordex-Aktie.

Nun kündigt sich eine deutliche Kurskorrektur bis hinab auf die horizontale Unterstützung im Bereich von 10 Euro unmissverständlich an. Vorsichtige Investoren ziehen daher spätestens jetzt die Reißleine und kehren nach abgeschlossener Bodenbildung und klaren Kaufsignalen der Chartanalyse zurück in den Ring der Nordex SE-Aktie





Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.596 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 16.04.24 09:14
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--