Energieerzeuger du schreibst hier eine richtigen Bullshit. Du hast keine Ahnung, aber davon wirklich sehr viel.
Dieser von Frank erwähnte Windpark "Neuenreuth" mit der neuen N131 hat doch bis jetzt noch gar keinen Termin (!!!) und der wird garantiert auch nicht mehr in diesem Jahr gebaut werden. Das endgültige OK für den Windpark gab es ja erst Mitte Mai vom Gemeinderat Thiersheim. Wie man bei dieser Ausgangslage einen solchen Schwachsinn schreiben kann
"wie kann dann heute ein Auftrag eingehen, der noch dieses Jahr ausgeliefert wird und so gar in Betrieb genommen wird? Da sieht man welchen Blödsinn hier manche behaupten"
ist mir unerklärlich und seriös sind solche hanebüchenden Aussagen mal ganz sicher nicht. Wer hier Blödsnnn schreibt ist ja wohl auch ganz klar.
Wer lesen und das Gelesene auch verstehen kann ist eindeutig im Vorteil. Der von Frank erwähnte Windpark "Blausäulenlinie" wird schon länger gebaut mit N117-Turbinen, während der Windpark "Neuenreuth" zwar jetzt die endgültige Genehmigung hat für das Umswitchen von der N117 auf die N131, aber wann der gebaut werden soll ist noch unbekannt laut dem interkommunalen Eigentümer ZukunftsEnergie Fichtelgebirge GmbH (ZEF). So lange die Nordex-Turbinen nicht bestellt sind, so lange wird es auch keine fixe Terminplanung geben. Ich tippe mal, dass dieser Windpark nicht vor Herbst 2015 ans Netz gehen wird. Könnte auch später sein, denn die interkommunalen ZukunftsEnergie Fichtelgebirge GmbH wird mit großer Wahrscheinlichkeit für diesen neuen Windpark auch wieder ein oder zwei Bügerwindräder anbieten und bis da alles gelaufen ist dauert es sicher noch einige Monate.
Leute springen bei Ariva rum, das ist machmal echt nicht zu fassen. Aber ich denke, dass jetzt jeder diesen ehrenwerten Poster namens Energieerzeuger in die richtige Rubrik einordenen kann und wenn er hier noch mal solche Dummposts ablässt wie die letzten Zwei, dann wird er in diesem Thread mal ganz sicher nicht mehr schreiben.
Das mit der von Franke angegebenen Lieferzeit von aktuell 10-12 Monaten kann ich bestätigen. Im April lag die Lieferzeit für eine N117 noch bei 9 Monaten. Die Post von Franke zeigt wie komplett ausgelastet Nordex in ihrer Produktion ist und wohl auch weit bis ins Jahr 2015 sein wird. Schon klar, dass diese Tatsache Poster wie dem netten Herr Energieerzeuger so gar nicht in ihr Nordex-Bild passen.
Franke bei dir werden ja in 2015 mit aller größter Wahrscheinlichkeit zwei weitere Windparks mit N117 gebaut werden. Der Windpark Alladorf und der Windpark Kleetzhöfe von NewEn Projects. Beide werden 14 MW groß sein. Bei dir ist ja echt was los und es heißt immer, dass in Bayern in Punkto Wind eigentlich gar nichts läuft.