Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1737  1738  1739  1740 

Nordex vor einer Neubewertung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.908.561 / Heute: 2.497
Nordex SE 43,74 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +693,97%

Homeopath:

alter_Schwede: Nordex im Streubesitz?

25.03.26 16:24
Nordex im Dax?
Diese Idee weiter oben halte ich dann leider doch für unwahrscheinlich in 2026. Die neue Bewertung würde das zwar grundsätzlich hergeben, doch der Streubesitz ist ja mit entscheidend. Da Acciona fast die Hälfte hält, wird es nicht reichen. Es sei denn +50% alle paar Monate ist hier das neue Normale. Was nicht einmal der größte Optimist erwartet. Oder?

Man könnte da natürlich auf die Idee des “Wales” noch viel weiter oben zurückblicken. Ein Anleger mit ganz tiefen Taschen kauft und kauft, treibt die Shortseller vor sich her. Und wenn der Dax-Aufstieg geschafft ist, samt dem damit einhergehenden Voliumen, wird Kasse gemacht.

Zurück zu Fakten: Die Meldung von einer Pilotanlage mit 199 Meter Nabenhöhe ist stark. Das macht enorm viel aus beim Windertrag und könnte ganz neue Standorte für Wind erschließen. Da nâhert sich Wind an Land mehr und mehr den Erträgen auf See an. Ich bin gespannt, wie schnell mehr solche Aufträge kommen!

alter_Schwede, 25.03.26 09:47
Kann man so sehen und kann man so sehen. Die ("5514") (Nordex) und ("5031") (Zalando) in #43498 sind das Ergebnis der (meiner Milchmädchen-) Multiplikation von Kurs * Anzahl Aktien * offizieller Streubesitz. Man könnte auch noch hingehen und die Umsätze an den umsatzstärksten Handelsplätzen angucken.

Andere Titel im MDAX mit größerer Marktkapitalisierung haben heftige "Ankeraktionäre". Beim Kranich gab es zum letzten Termin der Indexüberprüfung "Hoffen und Bangen" und es wurde knapp nichts. Seitdem ging der Kranich runter und die Windmühle rauf und die Aktionäre des Schuhverkäufers schreien nicht gerade vor Glück. Also man könnte mal gucken ob es in England ein Wettbüro zu diesem Thema gibt und wie die Quoten so stehen. Ich würde auf keinen der beiden Ausgänge Haus und Hof wetten.

Da ich nicht wirklich weiß, was den positiven Trend hier der letzten Zeit angeschoben hat, bin ich umso ratloser bei der Frage wie weit er noch gehen mag (auf den Kurs und auf die Zeit bezogen). Es ist ja bald HV angesagt, wer weiß, was da dann an Informationen rumkommt und wie das dann alles von den Marktirren gewertet werden wird). Ich erhoffe "positive Margen" für meine Bingo-Karte und als Antwort auf die Frage eines Kleinaktionärs zum Thema "Verwendung des Bilanzgewinns" eine Antwort, die "Dividenden" für 2027 nicht ausschließt und im heißen Traum steht in der Einladung zur HV "Gewinn je Aktie für das Geschäftswjahr 2025: 3 Cent, Dividenvorschlag für das Geschäftsjahr 2025: 1 Cent" ... ich wache dann immer schweißgebadet auf und weiß nicht, wie's weitergeht ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,38%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,99%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,21%

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1737  1738  1739  1740  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.500 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 25.03.26 16:24
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--