Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1739  1740  1741  1743 

Nordex vor einer Neubewertung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.805.257 / Heute: 8.531
Nordex SE 39,20 € +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +611,56%

alter_Schwede:

Pfingstferien vorbei,

09.06.26 20:23
die Korrektur bei Nordex noch nicht. War also erdtmal falsch, 1/3 zu behalten.

Gerade habe ich kein gutes Gefühl, der Markt sucht nach übertriebener Euphorie jetzt das Negative. Die Auftragszahlen sehen aktuell bescheiden aus. Mögliche Großaufträge helfen erst, wenn sie gebucht sind. Wenn da nichts vor Q3 gemeldet wird, könnten hier nochmal gute Einstiegskurse kommen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +77,20%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,78%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,47%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,94%

ohneAlternativ.:

alter Schwede!

18.06.26 23:08
Ich bekam auch ein ungutes Gefühl, aber dann erinnerte ich mich des Hinweises, den ich im Forum bekam.
Nordex hat meine Erwartungen erfüllt und weit übertroffen.  Nachdem ich jetzt glatt gestellt habe + der gewünschten Rendite habe ich meine Erwartungen aktualisiert.

70,- € bis 03.08.2026

Von der 60,- € sind wir nur noch 1-1,25 Millionen Stck. entfernt

DAX 40 im September ;-)
Antworten
ohneAlternativ.:

OK

19.06.26 21:58
1,25 Millionen sind offensichtlich ein Witz, nachbörslich gesehen.

Aber ~5% mit 500k Volumen gehen doch in die richtige Richtung. Ich habe keine Ahnung wer das mit DAX 40 durchgestochen hat, aber es ist technisch möglich-

na, Nordex, kann auch morgen 10% runter gehen, muss nur eine Auftragsmeldung über 200MW gemeldet werden ;-)
Antworten
ARIVA.DE:

Nordex landet drei US-Aufträge auf einen ...

22.06.26 10:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nordex SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Nordex meldet drei neue US-Aufträge über zusammen 484 Megawatt. Die Aktie legt weiter zu. Was hinter den anonymen Bestellungen steckt und was Analysten dazu sagen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nordex landet drei US-Aufträge auf einen Schlag:  Aktie springt auf Jahreshoch
Antworten
Highländer49:

Nordex

22.06.26 10:53
Die Nordex-Aktie verspürt aktuell wieder mächtig Aufwind. Nachdem es bereits in der letzten Handelswoche um +18% nach oben gegangen ist, setzt der Windkraftanlagenhersteller seinen Aufwärtstrend am Montagmorgen mit einem Kursplus von +3% fort. Was steckt hinter der starken Performance von Nordex und sollten Anleger fast auf dem Allzeithoch noch in die Aktie einsteigen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...uftiger-hoehe-kauf-wert
Antworten
Highländer49:

Nordex

22.06.26 11:00

Großaufträge für den Windturbinenbauer Nordex : Es seien Order über insgesamt 484 Megawatt aus den USA eingegangen, teilte der MDax-Konzern am Montag in Hamburg mit. Geliefert werden sollen 32 Turbinen des Typs N133/4.8 mit einer Gesamtleistung von rund 154 Megawatt sowie 56 Turbinen des Typs N163/5.X mit einem Gesamtvolumen von rund 350 Megawatt. Die Namen der drei Kunden und der Projekte wurden nicht mitgeteilt. Die Nordex-Aktie legte zu.
Mit einem Plus von 2,5 Prozent weitete die Aktie ihre Rally aus. Ausgehend vom Monatstief bei 37,54 Euro beträgt das Kursplus über 30 Prozent. Zuletzt kostete eine Nordex-Aktie 48,74 Euro.

Mit den Aufträgen aus den USA beschleunigt sich die gute Auftragslage im laufenden Quartal bei den Hamburgern. Seit Anfang April hat Nordex Auftragseingänge von rund 1,4 Gigawatt vermeldet. Zum Vergleich: Im ersten Quartal hatte Nordex Aufträge über 1,9 Gigawatt erhalten, davon gemessen am Auftragswert 8 Prozent aus Nordamerika. Die stärksten Märkte von Nordex sind Deutschland, Schweden und die Türkei.

In den USA herrscht seit dem Amtsantritt von Donald Trump viel Unsicherheit über die längerfristige Nutzung von Windkraft. Der US-Präsident ist bekanntermaßen kein Fan von Erneuerbarer Energie. Zugleich haben die USA aber einen stark steigenden Strombedarf, nicht zuletzt durch den Bau vieler Rechenzentren und Nordex investierte auch in den Ausbau der Produktion in den USA.

Laut Ajay Patel von Goldman Sachs zeigen die Aufträge die Fortschritte der Hamburger in den USA. Sie ergänzten das noch profitablere Geschäft in Deutschland. Insgesamt sieht Patel die gesamte Onshore-Brache weiter im Aufwind.

Quelle: dpa-AFX

https://www.ariva.de/aktien/nordex-se-aktie/news/...-aus-den-12043961

Antworten
Roecki:

Zitat ohneAlternative

23.06.26 14:22
70,- € bis 03.08.2026

Von der 60,- € sind wir nur noch 1-1,25 Millionen Stck. entfernt

DAX 40 im September ;-)

Nordex vor einer Neubewertung 1521010
Don't trust anyone, trust yourself!
Antworten
ohneAlternativ.:

;-)

23.06.26 21:44
.. wait till september snows
Antworten
allegro7:

Bei diese niedrigen Kurs Übernahme Kandidate?

26.06.26 10:13
Es ist Schockiernd wenn Man sieht wue Siemens mit Ganega gestiegen ist, auch Vestas Aktien Verfuntel von ein paar Jahre wäre ohne Zerstückelund um 120€.
Nordex hat seit Paar Jahre nur Gute Nachrichten trozdem wird reingehauen mit Verkauf und Leerverkäufen, selbst Aistron meist geklopft Aktuen ist gesruegen von 11 auf 61 in kurze Zeit.
Ich erwarte Nordex in ein Jahr über 100€.
Je mehr Elektro Auto zugelassen werden mehr Strom wird gebraucht.
Achtung keine Empfehlung zu. Kauf ist nur meine Meinung, bin keine Bankier und keine Aktien Experte
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Highländer49:

Nordex

29.06.26 10:42
Der Windturbinenbauer Nordex hat einen weiteren Großauftrag erhalten. Es sei eine Order mit einer Gesamtleistung von 325 Megawatt aus den USA eingegangen, teilte der Windbauer aus Hamburg am Montag mit. Geliefert werden sollen 55 Turbinen des Typs N163/5.X. Der Name des Kunden und des Projekts wurden nicht mitgeteilt. Die Aktie legte im frühen Handel zu, nachdem sie zwischenzeitlich ins Minus gerutscht war.
Zuletzt zog das Papier um rund 0,6 Prozent an. Damit verteuerte sich die Aktie seit dem Jahreswechsel um mehr als die Hälfte. Zuletzt kostete eine Nordex-Aktie 44,34 Euro.

Mit den Aufträgen aus den USA beschleunigt sich die gute Auftragslage im laufenden Quartal bei den Hamburgern. Seit Anfang April hat Nordex Auftragseingänge von rund 1,6 Gigawatt vermeldet. Zum Vergleich: Im ersten Quartal hatte Nordex Aufträge über 1,5 Gigawatt erhalten. Die stärksten Märkte von Nordex sind Deutschland, Schweden und die Türkei.

In den USA herrscht seit dem Amtsantritt von Donald Trump viel Unsicherheit über die längerfristige Nutzung von Windkraft. Der US-Präsident ist bekanntermaßen kein Fan von Erneuerbarer Energie. Zugleich haben die USA aber einen stark steigenden Strombedarf, nicht zuletzt durch den Bau vieler Rechenzentren und Nordex investierte auch in den Ausbau der Produktion in den USA.

Quelle: dpa-AFX
https://www.ariva.de/aktien/nordex-se-aktie/news/...megawatt-12051551
Antworten
ohneAlternativ.:

800+ MW aus den USA

29.06.26 12:09
Mir schwant Böses. ;-)

Auch wenn meine Prognose eher ein feuchter Traum ist, aber keiner kann mir vorwerfen ich habe keine Fantasie.

Na, bald gibt's die aktuellen Zahlen...
Antworten
ARIVA.DE:

Nordex punktet in den USA: Wird Windkraft ...

30.06.26 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nordex SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Nordex meldet den nächsten Großauftrag: Und der kommt aus den USA. Trotz Trump-Gegenwind wächst der Stromhunger – vor allem durch Rechenzentren. Für die Aktie könnte das mehr sein als nur Rückenwind.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nordex punktet in den USA: Wird Windkraft jetzt für die Hamburger zur KI-Strom-Wette?
Antworten
allegro7:

57€

02.07.26 10:53
Nicht erreicht , wird nicht verkauft, keine Stopplos mehr seit Jahren.
Keine  Chans Leehrverkäufen an meine Stückzahl zu kommen. Keine wissen, nur meine Starke Wille.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Juliette:

Starkes 2. Quartal bei den Auftragseingängen

09.07.26 07:23
"...Im zweiten Quartal 2026 verzeichnete die Nordex Group im Segment Projekte (ohne Servicegeschäft) einen Auftragseingang von 3.054 MW. Das entspricht einem Plus von 32,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert (Q2/2025: 2.310 MW). Der Auftragseingang für das erste Halbjahr liegt somit bei 4.923 MW. Das entspricht einem Plus von 9,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert (H1/2025: 4.492 MW)....":

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...71-888b-e6f2b8ad69dd_de
Antworten
Bernd-k:

Jap! Und feines timing von Nordex

09.07.26 18:48
dass sie die Daten genau so veröffentlich haben, dass der Kurs exakt am langfristigen Aufwärtstrend drehen konnte.

Und wo hat der run heute wieder gestoppt?
Haargenau an der 50er EMA.
Ist doch albern, so was, oder?

Jedenfalls bin ich seit einigen Tagen wieder zunehmend investiert. Zwar nicht mit Aktien, sondern nur mit 3er Faktor, aber immerhin.  
Antworten
Bernd-k:

Die Hauptsache vergessen

09.07.26 18:49
Antworten
Bernd-k:

...

09.07.26 18:51
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1522242
Antworten
allegro7:

,,,,,,,,.

10.07.26 12:41
Ein Glück keine Stopplos. Werden nur Verdummt durch Leervetkauf, nur Stopplos greifen damit kurs fällt.
Denn Nordex noch nie früher soviele Verträge erhalte , neu Verträge sind alle positiv mit einständuge gewinn Marge. Achtung meine Meinung, bin keine Aktien berater..
Antworten
alter_Schwede:

Spielball der Trader

10.07.26 18:55
Gerade scheint es bei Nordex nur darum zu gehen, ob irgendein gleitender Durchschnitt über- oder unterschritten wird. Die Unternehmens-Nachrichten — wenn auch nicht komplett ignoriert — bestimmen das Geschehen nur kurz.

3,1GW mit 0,97M€/Mw, hatte das jemand auf dem Radar? Ich nicht. Vor allem nicht die Preise, da kommt die nächste Margen-Verbesserung ja fast mit Ansage.

Und trotzdem bin ich überfragt, was hier kurzfristig als nächstes passiert. Würde mich aber weniger wundern über einen Ausbruch nach oben als einen nach unten.

Vielleicht gibt’s ja größere Spieler am Tisch, die die Aktie nochmals runterprügeln wollen, um dann günstig einzukaufen. Wenn zittrige Hände ihre Stücke verkaufen.
Antworten
Bernd-k:

@alter Schwede

11.07.26 08:16
Ich persönlich würde mich eher freuen, wenn es noch mal weiter runter ginge. Da hätte ich dann Gelegenheit, noch weiter billig zu kaufen.

Das ist wie beim letzten Mal: auf dem Weg nach unten nach und nach kaufen, und dann letztlich mit 400% Gewinn verkaufen. Letztendlich war der Gewinn durch shorter finanziert. Dafür vielen Dank, und gerne wieder ;-)
Das hat natürlich nur Aussicht auf Erfolg, wenn die fundamentalen Gegebenheiten stimmen. Das ist nach meiner Meinung derzeit bei Nordex der Fall.
Ich glaube, dass gerade viele diese Strategie fahren: Nach und nach Kauforders mit immer geringeren Limits platzieren und warten, bis diese von den shortern bedient werden. Aktiv aus den ask kaufen anscheinend im Moment wenige. Anders kann ich mir die moderaten Umsätze nach der Auftragsmeldung nicht erklären.
Antworten
alter_Schwede:

@Bernd-k

14.07.26 08:29
Gerne nochmals runter habe ich auch schon gedacht, wenn auch nur so halb. Denn alle Aktien verkauft habe ich nicht.
Ein Aufsetzer auf die 200-Tage-Linie kommt mir da so in den Sinn — dann könnte ich auf den alten Bestand aufstocken vom Verkaufsgewinn nach Steuern. Aus Sicht der Portfolio-Streuung, sollte ich aber auch dann davon Abstand nehmen.

Denn ich denke genauso — die Korrektur war nach dem Lauf der letzten 1 1/2 Jahre überfällig, ist aber fundamental nicht begründet. Gegen die gute Entwicklung kann es eigentlich nicht lange abwärts gehen.

Mit Derivaten darauf zu setzen ist nicht meine Sache. Vielleicht komme ich da ja nochmal hin.
Antworten
ARIVA.DE:

Nordex: Darum ist jetzt ist der Zeitpunkt ...

20.07.26 18:15

Die Anteile von Nordex verzeichneten zuletzt eine etwas schwächere Entwicklung als sonst in diesem Jahr. Das bedeutet für Anleger eine Gelegenheit zum Einstieg!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nordex: Darum ist jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Aktie zu kaufen!
Antworten
Tosterlover:

Warum legen wir hier den Rückwärtsgang ein?

27.07.26 16:56
Warum geht's bergab? Ist das noch normal(Saison)?
Antworten
Schlaubii:

Nordex

27.07.26 18:33
Das ist einfach Nordex, dafür muss es kein Grund geben.  
Antworten
alter_Schwede:

Charttechnik?

28.07.26 10:48
Liest ein Freund der Chart-Analyse hier mit? Jetzt ist Nordex doch mustergültig auf die 200-Tage-Linie gelaufen. Und somit wäre der langfristige Aufwärtstrend bestätigt, wenn es hier dreht. Ja wenn.

Da fundamental alles läuft, gibt es eigentlich keinen Grund, daß dieser Aufwärtstrend jetzt nachhaltig gebrochen wird. Siehe die Diskussion weiter oben.

Das einzige, was mir da noch durch den Kopf geht als mittelfristig negativ ist die Zinsentwicklung. Langsam, aber stetig geht es hoch mit dem Zins. Und das ist für kapitalintensive Branchen wie Windkraft nicht günstig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1739  1740  1741  1743  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
120 43.574 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 do_not_trust 18:48
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--