Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.609
Zugriffe: 12.658.853 / Heute: 4.793
Nordex SE 12,30 € -3,38% Perf. seit Threadbeginn:   +123,27%
 
Nordex vor einer Neubewertung noogman
noogman:

@Andreas H.

 
09.01.14 18:55
Man munkelt BMW würde das Geschäft machen.
Klatten hat hier sicher Einfluß da sie nicht nur bei SGL und Nordex sondern auch bei BMW investiert ist!
Bin gespannt wer es letztendlich wird!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

BMW mit einer

 
09.01.14 18:58
Rotorproduktion? Ergibt das einen Sinn?
Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

Nordex Zeschke Gespräch Interview

2
09.01.14 18:59
www.wsj.de/article/...24052702303433304579304060416709326.html

der Vollständigkeits halber.

Und eine Übernahme - ich gehe mal von mir aus - war mir nie Reall vorstellbar. Nicht aus China. Investoren aus China könnten wohl Interesse gezeigt haben - mehr ist auch nicht erzählt worden.
Kann mir deshalb nicht vorstellen, warum Kurs wg. geschlossener Übernahme-Phantasien jetzt sinken soll - ist ja auch nicht gestiegen deswegen.
Nordex vor einer Neubewertung noogman
noogman:

Nun das steht so im Artikel

 
09.01.14 19:04
www.weser-kurier.de/region/...tellt-sich-vor-_arid,749804.html

Auszug:

*** Dabei falle hinter vorgehaltener Hand immer wieder der Name BMW, heißt es.***
Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

BMW ?

3
09.01.14 19:09
Ergibt für mich keinen Sinn, wenn dann würden sie die andere Sparte von SGL übernehmen wollen. Auf die Zukunft gesehen würde das dann schon eher Sinn machen. Wer weis vielleicht bestehen in 10 Jahren sogar schon die Serienfahrzeuge aus Carbon ?
Für mich war oder ist eigentlich Nordex der Favorit, obwohl sich das in dem Interview von Zeschky nicht so angehört hat.
Nordex vor einer Neubewertung Hirschmann
Hirschmann:

Dann könnte es ja Morgen wenn die Indizes

 
09.01.14 19:18
etwas rot sind, unter die 11 gehen und dann neuen Anlauf nehmen.
Nordex vor einer Neubewertung cobaengel
cobaengel:

hirschmann

 
09.01.14 20:04
aber vorher könnte mann das ding auf 11,55-60 zocken...um dann ab zu tauchen
#
cobaengel
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Rotec-Übernahme Andreas H.

4
09.01.14 20:21
Zetschky hat in dem Interview klipp und klar gesagt, dass Nordex durch die KE an bessere Finanzkonditionen ran kommen wird und dass man damit einen zweistelligen Mio-Betrag einsparen wird bei den Finanzierungskosten. Damit ist doch klar, dass Nordex Rotec nicht übernehmen wird. Bessere Liquiditätslage, bessere Eingekapitalquote ergibt bessere Finanzkonditionen. Würde Rotec von Nordex geakuft werden würde, dann würde das nicht mehr hinhauen.

Würde auch keinen großen Sinn ergeben. Bei Rotec lassen ja auch andere Windmühlenbauer Rotoren bauen und ich glaube kaum, dass die dann Aufträge an Rotec geben, wenn ein Konkurrent Rotec-Besitzer wäre.

Mal kurz was zu den erwähnten Finanzierungskosten, weil meingott wie desöfteren keinen  Durchblick hat (siehe Convenants, siehe Fremdkapitalschwachsinn usw.). Finanzierungskosten beeinhalten auch selbstredend z.B. Bürgschaften oder Kontokorrendkreditlinien und das sieht man in den Quartalsberichten nicht. Da muss man dann schon den Geschäftsbericht ganz genau lesen.
Gerade durch Bürgschaften ergeben sich projektbezogene Finanzierungskosten, die sich nicht im Finanzergebnis niederschlagen, sondern im EBITA bzw. EBIT. Eine Kuka weist z.B. diese Finanzierungsprojektkosten unter "im Betriebsergebnis enthaltene Finanzierungskosten" in der Bilanz aus. Bei Kuka sind das insgesamt alleine 1,7 Mio. € pro Quartal. Bei Nordex kann man wohl den Faktor 2 ansetzen. Das heißt natürlich auch, dass Nordex durch bessere Finanzierungskosten automatisch ihre EBIT-Marge verbessern wird.

Beim Nettoergebnis ist das aber egal ob nun im Finanzergebnis oder im operativen Ergebnis über 10 Mio. € eingspart werden durch die KE. Am Ende ergeben 10 Mio. € Einsparung durch bessere Finanzkonditionen ein besseres EPS von rd. 0,12 € (10 Mio. €/80,7 Nordex-Aktien). Natürlich aufs Gesamtjahr bezogen.  
Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

Zu Gast mit Standbild ist Langhorst. ;-)

 
09.01.14 20:54
www.daf.fm/video/...-aktie-geld-vom-tisch-nehmen-50166721.html

"gerechtfertig (der Kurs) ist es aus meiner Sicht 100% aber nicht."..  voll solcher texte.

(aber...)  
"Ich halte es sagen wir mal jetzt für nicht so wahrscheinlich das da jetzt kurzfristig was passiert äh weil weder eine Nordex noch auch eine Vestas jetzt sozusagen akuten handlungsbedarf hätten was das Thema konsodolisierung betrifft, beide sind eigentlich  Kapitalmässiog auch ganz gut ausgestattet. Nordex hatte ja vor garnicht all zu langer Zeit nochmal ne kleine Kapitalmaßnahme gemacht also vor dem Hintergrund äh denk ich mal ist da auch kein handlungsdruck drin und ich glaub jetzt auch ehrlich gesagt nicht das da kurzfristig äh tatsächlich eine Transaktion im Raume steht."

Gastgeberin: "das geschätzte KGV liegt derzeit bei 28"
Nordex vor einer Neubewertung jochen-nbg
jochen-nbg:

Rotec-Übernahme

 
09.01.14 21:42
ich tippe auf Alstom
Was Nordex anbelangt gebe ich ulm recht - wenn, dann allenfalls mit kooperationspartner...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Denke mir

 
09.01.14 22:01
dass siemens das Rennen macht.?
Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

#3157 Das Ding?

 
09.01.14 22:22
Bitte nicht so abfällig über unsere Nordex reden. Erst recht nicht, wenn Du an ihrer Brust säugst.  ;-|
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Infos zu SGL Rotec

 
09.01.14 22:40
www.erneuerbare-energien-niedersachsen.de/...en/sgl-rotec.html
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Habe lieber eine Nordex

4
09.01.14 23:11
die mal Engpässe bei Rotorblätter hat,,,, als eine Nordex die auf Überkapazitäten sitzt,,, glaube da gibt mir jeder recht der in Nordex investiert ist,,, denke mir dass es bei Nordex zur Zeit Optimal läuft.


Nordex ist "DER" Betrieb unter vielen, der fasst zu 100% Perfekt ausgelastet/geführt ist,,, und gebe Ulm000 recht,,, Nordex braucht SGL Rotec nicht,,, man könnte in eigenen werken 2te + 3te Schichten einführen, das wäre besser und billiger...


Denke mir,,, dass SGL Rotec nicht an Nordex geht...
Nordex vor einer Neubewertung cobaengel
cobaengel:

guten morgen

 
10.01.14 06:57
Nordex vor einer Neubewertung cobaengel
cobaengel:

wie??? nur guten morgen

 
10.01.14 06:58
...ja nur guten morgen

keine klug scheisserei....??????

nö---- ist gestern alles gesagt worden...

schönen tag allen ...

cobaengel
Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

Chinese Sinovel 45% Umsatzeinbruch und Verlust

3
10.01.14 07:24
Ob die Chinesen überhaupt noch die Mittel für eine Übernahme haben?  Nordex und Co haben die Chinesen plattgemacht! Offensichtlich wird die chinesische Konkurrenz bald verschwinden wenn das so weitergeht!
Und eine Übernahme für Nordex können sie nicht bezahlen. Wo sollen die 4 Milliarden Euro herkriegen? Drunter würde doch kein Aktionär verkaufen! Das wären ca 40 - 50 Euro pro Aktie!

www.chinadaily.com.cn/business/2014-01/09/content_17226799.htm

Sinovel Wind gives fourth-quarter loss alert
By LYU CHANG (chinadaily.com.cn)

Updated: 2014-01-09 16:14

Large Medium SmallSinovel Wind Group Ltd, China's largest wind turbine manufacturer, said on Wednesday that it may suffer a fourth quarter loss in net profits.

The statement followed a suspension of Sinovel's shares on the Shanghai Stock Exchange due to its delay in posting financial results, according to the Shanghai Stock Exchange.

The Beijing-based company has been enduring rising debt levels, higher financing costs, slow client payments and declining wind turbine installations. It reported a 45 percent drop in sales and a net loss of $115 million for the first three quarters of 2013.

In April, the company shut four international subsidiaries due to a lack of development potential, a move seen by insiders as a setback in its globalization efforts. Its ability to grow its business and collect on outstanding commitments is also being hampered by an investigation by securities regulators
 
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Hallo Melmacniac

8
10.01.14 07:59
Sinovel ist gross geworden durch Fälschen "Kopieren" Stehlen Klauen Begaunern Koruption,,, wünsche dehnen die Pest an den Hals..!


Bin froh dass Nordex China nicht mehr bedient,,, weil China nur bestellt um zu Kopieren, hätten am liebsten immer nur 1 Windmühle bestellt um diese dann zu Fälschen...!!


w3.windmesse.de/windenergie/news/...irtschaftsspionage-erhoben
Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

2014 wird weiterer Rekord erwartet

4
10.01.14 08:22
kurier.at/wirtschaft/marktplatz/...-rekord-erwartet/44.977.028

09.01.2014, 13:17

Windkraft-Ausbau: 2014 wird weiterer Rekord erwartet.
Einschränkungen drohen durch EU-Förderpolitik und Beschränkungen in Niederösterreich. Zahlen und Grafiken.
Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

Charttechnisch alle Ampeln bei Nordex auf Grün

 
10.01.14 08:43
www.stock-world.de/nachrichten/...peln-auf-gruen-n5455568.html
Nordex vor einer Neubewertung AktienBaby
AktienBaby:

...

4
10.01.14 09:13

Stadtwerke München setzen weiter auf Nordex-Turbinen


www.dgap.de/dgap/News/corporate/...anyID=366&newsID=784405
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

NordexAuftrag

 
10.01.14 09:15
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...anyID=366&newsID=784405


5 X N90/2500
Nordex vor einer Neubewertung cobaengel
cobaengel:

hui

 
10.01.14 09:20
11,60 knapp verfehlt aber gezockt..
verk meiner 20 aktien bei 11,595...ca 27 cent...



grins
cobaengel

wenn es weiter hoch geht gut für longies schlecht für mich
Nordex vor einer Neubewertung cobaengel
cobaengel:

achtung

 
10.01.14 09:24
news könnten treiben
Nordex vor einer Neubewertung Buntspecht53
Buntspecht53:

Auszug aus Meldung der SWM

2
10.01.14 09:24
Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der SWM Geschäftsführung: 'Dehlingen
ist nach Filières und Chaussée de César Sud der dritte Nordex-Windpark, den
wir gekauft haben. Aufgrund der bisherigen guten Zusammenarbeit wollen wir
auch noch weitere Projekte gemeinsam realisieren, um dem ehrgeizigen Ziel
der SWM Stück für Stück näher zu kommen: bis 2025 so viel Ökostrom in
eigenen Anlagen zu erzeugen, wie ganz München braucht. Hierbei sind wir
auch dank des Windparks Dehlingen auf einem guten Weg.'

Bis 2025 ganz München mit Ökostrom versorgen - Ehrgeiziges Ziel - und Nordex ist dick dabei.

Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.608 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 11:55
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--