Nordex... Verdoppelungs-Chance!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 41
Zugriffe: 2.701 / Heute: 5
Nordex (alt) kein aktueller Kurs verfügbar
 
optiman:

Nordex... Verdoppelungs-Chance!!!

 
14.08.02 12:01
Aus einem Thread bei wallstreet:online geklaut :-)

"Gerade gefunden bei www.4investors.de im Chartbereich:

Nordex hat Kurspotenzial, nachdem man den Abwärtstrend "pulverisiert" habe... Mögliches Kursziel: Erst einmal 4 Euro, danach evtl. 6 Euro... wäre Verdoppelung!!!"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

FunMan2001:

An schwachen Tagen einsammeln ...

 
19.08.02 16:20
heisst da meine Devise !

Ich schätze, es wird in den nächsten Tagen und Wochen
nach der schlimmen Flutkatastrophe, rege über die
Themen Umwelt und Klima in den Medien diskutiert werden.

Davon provitieren könnten u.a. Aktien aus dem NEMAX-50,
wie z.B. NORDEX, PLAMBECK und UMWELT-KONTOR.

Good trades !
Grüsse,
FunMan
Antworten
FunMan2001:

Nordex schaut hier charttechnisch am

 
19.08.02 16:23
interessantesten aus:

       Nordex... Verdoppelungs-Chance!!! 755137
     

Grüsse,
FunMan
Antworten
FunMan2001:

Umsätze ziehen gerade stark an !

 
19.08.02 17:54
Die neuen Quartalszahlen gibt´s am kommenden Montag.

Mein Kursziel: 4€

Grüsse,
FunMan
Antworten
FunMan2001:

Heute geht´s weiter in Richtung 4€ mit +4% !

 
20.08.02 09:20
Allerdings sind die Umsätze noch schwach.
Rücksetzer nutzen !

Grüsse,
FunMan
Antworten
optiman:

Irgendwie...

 
20.08.02 11:03
klebt der Mistwert an 3,50 Euro fest wie an Pattex...
Antworten
FunMan2001:

Starker Rücksetzer heute mit -12% im Tief o.T.

 
22.08.02 15:51
Antworten
FunMan2001:

Da die 3 Euro heute schon mehrfach gehalten haben,

 
22.08.02 16:43
Kaufe ich zu 3,02€
Montag gibt´s die Zahlen ...

Good trades !
FunMan
Antworten
FunMan2001:

Orderbuch schaut gut aus ...

 
23.08.02 16:43
da wollen sich noch welche vor den Zahlen
am Montag billig eindecken ?!!
Kauf 2.te Position zu 3,17€

Good trades!
FunMan
Antworten
FunMan2001:

Irgendwie scheinen sich

 
23.08.02 17:16
hier um Forum die meisten mehr um Politik
als um Aktien zu kümmern.

Hallo jemand an steigenden Aktienkursen interessiert ?

Gruss,
FunMan
Antworten
Minimizer:

Ja, solche Leute soll es geben...

 
23.08.02 18:02
nur scheint mir der Optimismus bezüglich Nordex recht gewagt.
Warum sollte Nordex es besser als alle anderen Projektierer machen und plötzlich (fast) ohne jegliche Probleme da stehen ?! ;-)
Ist da nicht der Wunsch Vater des Gedankens ?! ;-)
Hoffe ich werde "Lügen" gestraft...
Antworten
FunMan2001:

@Minimizer, Gegenfrage:

 
23.08.02 18:17
Warum sollte es Nordex genauso schlecht machen,
wie ein paar andere Projektierer ?

Spass beiseite, hier meine Gründe für eher gute
Zahlen am Montag:

- Im ersten Halbjahr (1.10.01 – 31.03.02) war das Ergebnis
noch von geplanten Anlaufverlusten der neuen Rotorblatt-
produktion belastet. Der Wegfall dieser Anlaufverluste
müsste nun, in dem zu bekanntgebenden Quartal, bereits zu
einer zusätzlichen Margenverbesserung geführt haben.

- Der geplante Jahresumsatz von 460 Mio. dürfte nach dem von
Nordex als "schwach" deklarierten 1. Halbjahr (mit 190 Mio.
Umsatz), locker zu schaffen sein, da die letzten Monate weitere
Aufträge an Land gezogen wurden.

- Insider-Trade v. 11. Juli 2002:
Carsten Pedersen
Vorstandsmitglied
Kauf
10.000
2,87 Euro

Natürlich kann es auch sein, daß ich mich irre.
Das ist alles nur reine Spekulation  ;-)))

Gruss,
FunMan
Antworten
FunMan2001:

Nordex müsste heute auf Tageshoch schliessen ...

 
23.08.02 19:20
und das bei überdurchschnittlich hohen Umsätzen.
Neben der charttechnischen guten Situation,
ebenfalls als positives Zeichen zu sehen:

       Nordex... Verdoppelungs-Chance!!! 760863


Schönes WE!
FunMan
Antworten
9745400lopi:

Ein Grund für den Kursanstieg?

 
23.08.02 19:35
Windkraftboom auch in der Fondsbranche ungebrochen

Der Windenergie bläst keine steife Brise entgegen: Über 100 neue Fonds werden aufgelegt

Berlin cb - Der Windkraftboom in Deutschland ist ungebrochen: In Betrieb sind derzeit 12.250 Windräder, die Anfang August die Rekordmarke von 10.000 Megawatt Windenergieleistung am deutschen Stromnetz erreichten. Im ersten Halbjahr 2002 gingen allein in Deutschland knapp 830 neue Windkraftanlagen ans Netz. Der Zuwachs lag um 34 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Ein Drittel der 2001 gebauten Windparks wurden über geschlossene Fonds mit einem Investitionsvolumen von 1,5 Milliarden Euro finanziert. Dieser Anlagetrend setzt sich weiter fort, wie eine Umfrage des Analystenhauses Fondscope unter Initiatoren und Vertrieben ergab. 92 Prozent der Initiatoren wollen 2002 mindestens einen neuen Windkraftfonds auflegen. Insgesamt mehr als 100 neue Fonds werden erwartet.

Jedoch fehlt es in Deutschland an ertragreichen Standorten. Dieser Mangel ist laut 42 Prozent der Befragten die größte Hürde bei der Konzeption neuer Fonds. Deshalb wollen sich viele künftig verstärkt im Ausland umsehen. Den ersten Auslands-Windfonds hat kürzlich das Unternehmen Energiekontor aufgelegt. Es investiert über eine griechische Tochtergesellschaft in den auf der Insel Euböa errichteten Windpark Zarax. Laut Fondscope ziehen aber auch Länder wie Spanien, Frankreich, Italien und die Türkei Investoren an. Windkraft-Analystin Dijana Lovrekovic sieht in der Expansion ins Ausland eine viel versprechende Möglichkeit, den Mangel an rentablen Windkraftfonds zu beseitigen.

Die ehrgeizigsten Pläne der Branche verbergen sich hinter dem Schlagwort "Offshore", das sind Windenergie-Standorte im Meer. Nach den Plänen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) sollen bis 2030 rund 15 Prozent des deutschen Stromverbrauchs aus Offshore-Windparks gedeckt werden. Zuvor allerdings müssen Anlagen entwickelt werden, deren 50 bis 60 Meter lange Flügel nicht nur den Nordseestürmen standhalten, sondern die auch an das gängige Stromnetz angebunden werden können. Im November 2001 erhielt das Energieunternehmen Prokon als Erstes die Genehmigung, zwölf Offshore-anlagen auf hoher See, 42 Kilometer nordwestlich der Nordsee-Insel Borkum, zu bauen. Die Rotoren dieser als Pilotprojekt geltenden Anlage sollen sich spätestens 2004 drehen.

Auch das so genannte Repowering bietet einen Weg aus der Standortproblematik. Um die Wirtschaftlichkeit am bestehenden Standort zu erhöhen, wollen 45 Prozent der im Rahmen der Windkraft befragten Initiatoren, Windenergieanlagen älteren Baujahrs erneuen oder durch leistungsstärkere Anlagen ersetzen. Die Erwartungen dabei sind hoch gesteckt: Die Befragten erwarten nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Akzeptanz in der Bevölkerung, weil sie sowohl optisch als auch akustisch "weniger belastend" seien. Die Branche rechnet ab 2006 mit Repowering-Aktivitäten.

Davon könnte die Nordex AG profitieren, die mit einem Marktanteil von rund sieben Prozent zu den größten Windturbinenherstellern der Welt zählt. Der Kurs der Aktie ist von seinem Hoch von elf auf drei Euro eingebrochen. Diese Talfahrt halten die Analysten der NordLB für fundamental unbegründet. Sie stufen die Aktie mit "Akkumulieren" ein.

Schon etwas älter,aber trozdem aktuell.

Gruß Kostolmoney
Antworten
FunMan2001:

Wau, jetzt schon +11,6% o.T.

 
23.08.02 19:45
Antworten
rübezahl:

Glückwunsch

 
23.08.02 19:57
sitze leider nicht im Zug, aber 50 Prozent sind euch sicher! Gruß, Rübe
Antworten
Minimizer:

Danke für die doch recht überzeugenden Antworten..

 
24.08.02 14:33
wenn jetzt die Zahlen am Montag auch überzeugen, sollte einem Kursanstieg wirklich auf Dauer nichts im Wege stehen.

Schönes WE wünscht
Minimizer
Antworten
FunMan2001:

@rübezahl, danke aber ...

 
24.08.02 17:33
noch sind die Zahlen nicht veröffentlicht.

@Minimizer
Denke ich auch. Wenn die Zahlen passen, kann
es in den nächsten Tagen einen weiteren kräftigen
Aufwärtsschub geben: vom 26.8.-4.9.2002 findet
die Weltklima-Konferenz in Südafrika statt.
Im Mittelpunkt steht natürlich das Thema
"erneuerbare Energien". In den Medien diskutiert,
wird das neue Investoren anziehen.
Ab jetzt warten wir mal den Montag ab ...

Gruss,
FunMan
Antworten
FunMan2001:

Die adhoc ist draussen und Volltreffer!

 
26.08.02 08:54
Hier die
Eckdaten                    Zum 30.6.01          Zum 30.6.02       Veränderung
Neue Aufträge                       295                  330            + 11,9 %
Gesamtleistung                      225                  299            + 32,9 %
EBIT                                8,9                 10,1            + 13,5 %

Glückwunsch allen Investierten!
Ich bleibe weiter drin, da ich einen weiteren
Anstieg erwarte: siehe Posting Nr. 17.

Gruss,
FunMan
Antworten
FunMan2001:

Die ersten Gewinnmitnahmen sind durch

 
26.08.02 09:51
es geht weiter aufwärts ...

Yeah!

Have fun with Nordex!
Gruss,
FunMan
Antworten
Babytrader:

ohja, danke, ich hatte bereits fun!!! *ggg* o.T.

 
26.08.02 10:03
Antworten
FunMan2001:

Verkauft zu 3,69 ! das waren schöne +20%

 
26.08.02 10:27
Solche Gewinne muss man mitnehmen.
Da der Verkaufsdruck nun wieder ansteigt.
Warte jedoch auf evtl. Rücksetzer
zum Wiedereinstieg.

Gruss,
FunMan
Antworten
Minimizer:

Wenn das mal nicht...

 
26.08.02 10:46
schöne Zahlen sind... ;-)
Nordex überzeugt, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
sehe ich da einen Hoffnungsschimmer für die gesamte Branche ?!
Eine Überlegung wert oder ?!

MfG
Minimizer
Antworten
FunMan2001:

Wiedereinstieg zu 3,61€ :-)))) o.T.

 
26.08.02 11:49
Antworten
FunMan2001:

warum ?

 
26.08.02 12:09
hier kann es noch gut weitergehen,
denn vom 26.8-4.9. ist die Weltklimakonferenz
in Südafrika, d.h. Thema "regenerative Energiequellen"
wird die Tage in den Medien präsent sein.

Gruss,
FunMan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  54 Nordex ( WKN 587357 ) Phonetrader StockEngineer 14.08.11 23:21
  29 NO R D E X 587357 WALDY butzerle 25.08.09 10:39
  1.281 For to watch...Charts... sbroker Steff23 29.04.05 16:20
  49 Nordex KZ 8 € Odeso The Matrix 10.02.05 12:55
  14 Nordex vor Rebound Börsenfan Börsenfan 14.12.04 10:08

--button_text--