Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 715  716  718  719  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.827.674 / Heute: 189
Nordex SE 34,44 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +454,32%

meingott:

Neu ? Eher Alt

04.02.13 08:35
www.alb-donau-kreis.de/landratsamt/...ichtigung_Endfassung.pdf
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Melmacniac:

Nein, nicht alt, ist neu

04.02.13 09:03

wird erst 2013 errichtet und hab hier bis jetzt auch nichts davon gelesen!  Nachrecherchieren kann jeder und dann sagen der wäre alt, wird aber definitiv erst in 2013 noch errichtet! Siehe mein Link!

Antworten
meingott:

Deinen Link?

04.02.13 09:15
Di schreibst doch von Auftrag in einer Überschrift....und nicht wann gebaut wird.
Somit ist das ein alter Auftrag aus 2012 ;))

Guggst du in meinen Link..
Antworten
Melmacniac:

Neu ist Neu! da kannst du

04.02.13 10:22

schreiben was du willst oder wurde der Auftrag von Greenpeace Energy hier jemals im Forum von jemanden eingestellt?

Du hast doch erst gegoogelt nachdem ich den Neuauftrag eingestellt hatte!

Antworten
meingott:

Na dann schau mal raldiho Posting

04.02.13 11:05
vom August letzten Jahres....
Wie gesagt...ein alter Käse, mehr nicht und schon ein halbes Jahr bekannt.
Antworten
meingott:

Stichwort

04.02.13 11:07
Dieter und Marlene....raldinho kann sich sicher bestens erinnern an die beiden...wurde ja hier zur Gänze diskutiert ausgiebig
Antworten
boersenmann:

Aktuell

04.02.13 12:05
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Nordex Akte X 575331
Antworten
raldinho:

Info...

04.02.13 14:03

Nordex unveils Delta wind turbines

Published: Monday, February 04 2013 Germany’s Nordex has unveiled its next-generation wind turbine platform, targeting medium- and high-wind onshore sites in Europe....

www.rechargenews.com/wind/europe_africa/article1315985.ece

Antworten
raldinho:

lol

04.02.13 18:36

meingott : Stichwort #17906 04.02.13 11:07 Dieter und Marlene....raldinho kann sich sicher bestens erinnern an die beiden...wurde ja hier zur Gänze diskutiert ausgiebig

sie meinen sie hatten versucht jede Diskussion zu irgendeinem Thema hier zu zerstören?...was Ihnen durchaus auch gelungen ist, will ich anfügen...

Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis erteilt der Dieter und Marlene Grauling GbR... immissionsschutzrechtliche Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb von drei Windenergieanlagen des Typs Nordex 22.09.12 12:35

http://www.aktiencheck.de/forum/Nordex_Akte_X-all-t442705?page=597

Genehmigung ist btw erst Ende Q3 erfolgt...woher wissen sie also sicher, dass da bereits ein Auftrag für erteilt wurde?...q3 sollte es ja auf keinen Fall als  AE "gebucht" worden sein, bei den dort noch geltenden Covenants?....und...auf nachfolgendes...

meingott: Was ist mit den Aufträgen raldinho 02.11.12 19:45 #16654 von der N117 ...sind es denn so viele, dass sie so lange suchen müssen? Seit der Serienfertigung mein ich...

hatte ich Ihnen die N117 Projekte, auch das von Dieter und Marlene, mal was "zusammengestellt"...da

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=666

Antworten
raldinho:

und...

04.02.13 18:46

Zitat von spiralkanal  28.10.12, 20:12:31

wobei die N100/3300 wohl eine Starkwind Anlage wird? Nordex N100 2500 HS 2.5MW www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin der link von damals geht nicht mehr...aber Midfjellet ist auch ein Starkwindprojekt und in Phase II werden u.a. N100 errichtet...

was zeitnahe Meldungen, wie immer zuletzt...bloss keine Jahresendrally?...zusammen mit dem RekordAE, dann bereits im q4 vermeldet, wären da nur wieder was zuviele" Muppets" eingestiegen...könnte man meinen?

Antworten
meingott:

04.02.13 18:52
Hab ihnen damals nur mal wieder ihren Humbug aufgezeigt, dass es die von ihnen Propagandierte 4 Millionen Unsinn sind bei der N117...was man ja auch jetzt schon was an den Margen sehen kann;)

raldinho: lol  18:36 #17909
meingott : Stichwort #17906 04.02.13 11:07 Dieter und Marlene....raldinho kann sich sicher bestens erinnern an die beiden...wurde ja hier zur Gänze diskutiert ausgiebig

sie meinen sie hatten versucht jede Diskussion zu irgendeinem Thema hier zu zerstören?...was Ihnen durchaus auch gelungen ist, will ich anfügen...

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Nordex Akte X 575488
Antworten
raldinho:

loel...

04.02.13 19:10

“In the U.S. itself, we are set up in a way that if we win a reasonable number of projects, doesn’t have to be huge, we can support our organization,” Zeschky said....The company sees no opportunity to do business in China, the biggest wind market last year, without a partner, and will focus in Asia on growing markets including Pakistan, the Philippines and Thailand, Zeschky said. Nordex in December said it would cut 130 positions and stop making rotor blades at its plant in China.

so klang da ja immer hier...
meingott: Naja Andreas H 24.01.13 09:33 #17456 Und jetzt stehen wir um 10 Cent tiefer ;) Fakt ist, dass hier mittlerweile die Verluste immer grösser werden Offshore konnte man sich finanziell überhaupt nicht mehr leisten In China hat man schon das Rotorenwerk geschlossen In USA spricht das Unternehmen selber bereit davon, dass das weiter bestehen dort nicht sicher ist...

Antworten
raldinho:

und...

04.02.13 19:23

2012 hatte man einen "reasonable number" was gewonnen?

Nordex in 2010 opened a plant in Jonesboro, Arkansas. It currently has a production capacity of about 200 megawatts a year, which could be extended to 750 megawatts if the company were to hire more people, Peters said. It has about 200 employees in the U.S....

www.renewableenergyworld.com/rea/news/...-wind-power-tax-break

200 MW die 2012 in USA installiert werden..Pressemitteilungen...da sind die alle zu finden

forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=516

ich würde ja meinen...ja...für Beebe hat Nordex ja auch noch was Anlagen "gefunden", die man auf das "angemeldete Verlangen" hin liefern könnte?...was zwar auch schon was länger mind. genehmigt war....trotzdem, was ein Glück...

Antworten
raldinho:

Info...

04.02.13 19:35

31/01/2013 Environment minister Alex Attwood will today back the renewable energy sector and wind in particular as his nation’s “biggest economic opportunity” during the annual Northern Ireland Renewables Industry Group conference in Belfast....

renews.biz/renewables-key-to-ni-growth/

Antworten
raldinho:

info...

05.02.13 01:20

..."With our Generation Delta, we have reached a new stage of evolution based on our proven multi-megawatt technology," he said. "Our foremost goal was to lower the electricity production costs. The new Nordex multi megawatt turbines achieve an increase of up to 31 per cent in yields, making them a particularly worthy investment." The company is planning to install eight of the new machines across Europe this year, including projects in Denmark and Finland, with commercial deliveries expected to start in 2014.

www.businessgreen.com/bg/news/2241352/...-onshore-wind-turbine

Antworten
Melmacniac:

Guten Morgen Raldinho

05.02.13 07:37

Besten Dank für deine Infos , aber eines würde mich schon interessieren, bei Nordex bist du mit Kritik nicht gerade sparsam während du bei Kritik an den Beiträgen von noogman doch eher "geizig" bist , ich meine Falschaussagen wie diese hier:

#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=848#jumppos21202" rel="nofollow" class="showvisited">#21202

"...Nun ist es wohl an der Zeit das Nordex Geld verdient! Sonst wird sich wohl nichts tun..."

Raldinho hat Nordex nicht gesagt dass sie Geld verdienen?

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=19df8e5204

13.11.2012, Pressemitteilung, IR News

Nordex operativ wieder in der Gewinnzone

• EBIT steigt im dritten Quartal auf EUR 15,4 Mio.

• Umsatz plus 7% auf EUR 715, 5 Mio.

• Vorstand konkretisiert Ausblick innerhalb der Bandbreite

• Mehraufwand durch Lieferverzögerungen

• Verschiebungen im Neugeschäft in Q4 überwunden

• Auftragsbestand sichert Umsatzziel 2012

Antworten
meingott:

Nordex macht doch Verluste

05.02.13 07:43
Die hatten nach Q3 noch immer 15 Millionen Verlust Ebt
Und mit den neuen Einmalaufwendungen von 60-75 Millionen wegen der zu geringen Auslastung wird sich dieser Verlust wohl auf bis zu 90 Millionen hoch schrauben

Also wo wird da Geld verdient?
Ds wird nix verdient, da wird verloren...ob du das wahr haben willst oder nicht

Nebenbei ist dein Link veraltet...da gibts schon neuer, wo man sehen kann, dass Verlust raus kommt;))
Antworten
Melmacniac:

Nö Falschaussage

05.02.13 07:50

Seit Q3 macht Nordex wieder Gewinne, die zwei Quartale vorher waren es Verluste! Wenn also jemand behauptet Nordex würde noch keine Gewinne machen, dann lügt er! Sie sind operativ wieder im Gewinn und operativ verdient man Geld!

Was ist an diesem klar kommunizierten Satz in diesem Forum von noogman und meingott nicht zu verstehen? Warum kritisiert Raldinho immer wieder Nordex aber niemals die Falschaussagen von nooogman?

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=19df8e5204

13.11.2012, Pressemitteilung, IR News

#00ff00">Nordex operativ wieder in der Gewinnzone

#339966"> EBIT steigt im dritten Quartal auf EUR 15,4 Mio.

• Umsatz plus 7% auf EUR 715, 5 Mio.

• Vorstand konkretisiert Ausblick innerhalb der Bandbreite

• Mehraufwand durch Lieferverzögerungen

• Verschiebungen im Neugeschäft in Q4 überwunden

• Auftragsbestand sichert Umsatzziel 2012

Antworten
meingott:

Das sind doch uralte Quellen

05.02.13 07:59

du willst doch wohl hier nicht die Leser verschaukeln wollen Schau her...viel aktueller .....

Nordex wohl auch 2012 mit Verlust - Umbaukosten belasten - Hoher Auftragseingang    09:57 15.01.13    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenhersteller Nordex (Nordex SE Aktie) wird wegen Umbaukosten wohl auch 2012 deutlich in der Verlustzone bleiben. Im Zusammenhang mit den geplanten Kapazitätsanpassungen in den USA und in China seien Einmalaufwendungen von 60 bis 75 Millionen Euro für 2012 zu erwarten, teilte die Gesellschaft am Dienstag mit. Im Dezember hatte die Gesellschaft entsprechende Maßnahmen inklusive eines kräftigen Stellenabbaus angekündigt. 2011 hatte Nordex unter dem Strich einen Verlust von knapp 50 Millionen Euro ausgewiesen

www.ariva.de/news/...baukosten-belasten-Hoher-Auftragseingang-4404319

Antworten
noogman:

Da wird verdient??

05.02.13 08:01
Na wie du meinst!!
Wir werden sehen! Es zählt was unterm Strich steht!
Aber egal! Hauptsache dir gefällts!
Beim kritisieren Anderer bist du ja wohl einer der Weltmeister! Bist hier kurz dabei und denkst alle müssen so springen wie du willst! Les dir deinen Unsinn durch den du verbreitest und dann rede mal über andere!!
Jeder der nicht deiner Phantasie zustimmt ist wohl ein Böser! Viel Spaß noch in deiner Welt!!
Antworten
Melmacniac:

Operativer Gewinn und Abschreibungen Noogman

05.02.13 08:03

Nordex hat klar kommuniziert dass sie wieder Geld verdienen!

noogman, du hast immer noch nicht begründet warum du mich nach 3 Beiträgen aus deinem Thread gesperrt hast, sowie auch andere. hast du etwas gegen unterschiedliche Meinungen?

Antworten
Melmacniac:

Die Zahlen zu Q3 sind die neuesten Zahlen

05.02.13 08:08

zu Q4 gibt es noch weder offizielle Zahlen noch ne Bilanz! Und der Stand ist weiterhin dass Nordex in Q1 und Q2 Verluste machte und seit Q3 wieder operativ in der Gewinnzone ist und Geld verdient!

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=757ee8f630

Und noogman , die Marge von 1% bezieht sich auf das Gesamtjahr, da musste man aber die schwachen ersten zwei Quartale kompensieren und die kann man nur mit einer viel höheren Marge in Q3 und Q4 kompensieren, also ist die Marge derzeit höher! In Q1 und Q2 gab es noch Kosten die es jetzt nicht mehr gibt, auch das wurde klar von Nordex kommuniziert!

Trendwende kam ja erst in Halbjahr 2 oder ab Q3!

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=e02deaf5be

15.05.2012, Ad-hoc-Mitteilung

Nordex legt Fundament für Trendwende im zweiten Halbjahr und stärkt Bilanz

• Umsatz steigt um 8,3% auf EUR 198,3 Mio.
• Unterauslastung führt in Q1 zu Verlust (Ebit) von EUR 9 Mio.
• Free Cash Flow dreht auf EUR 25,7 (-94,9) Mio.
• Liquidität auf EUR 230,7 Mio. gestiegen
• Auftragseingang auf EUR 312 Mio. verdoppelt
• Prognose für Gesamtjahr bestätigt

Antworten
meingott:

Einmalaufwendungen

05.02.13 08:12
erst mal sehen wie viel da Cashwirksam werden--
Und das Ebit sagt wohl aus, dass Nordex seine Umkosten nicht tragen kann....

So siehst aus....und zwar nicht gut

Nordex macht erneut Verlust in 2012...Und der kommt von zu geringer Auslastung....was ich auch schon seit 2 Jahren hier sage, dass man sich bei einem AE von 1200MW niht freuen braucht, wenn man 3500 MW Produktionskapazität hat.

Jetzt bekommt man die Rechnung langsam präsentiert.....und das war noch nicht das Ende..In einem Quartal strukturiert man nicht so schnell um....
Antworten
Melmacniac:

Ich hätte gerne ein Antwort von noogman

05.02.13 08:12

oder Raldinho, die waren angesprochen!

Antworten
meingott:

4 Kapitalerhöhungen hatte Nordex ja schon

05.02.13 08:14
Die 5. wird nicht lange auf sich warten lassen
Wohl nur eine Frage ob in 2013 oder 2014

Die Preise für Turbinen sind ja weltweit wieder gefallen in 2012....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 715  716  718  719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--