Anzeige
Meldung des Tages: Diese Goldaktie startet NI-43-101 Ressourcenschätzung – jetzt kann aus der Story Substanz werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 697  698  700  701  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.827.696 / Heute: 211
Nordex SE 34,44 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +454,32%

raldinho:

was

24.01.13 02:11

schicke filmchen....zu

#15387 Info...  Green City Energy Windpark Bayerischer OdenwaldIn dem Windpark sollen fünf Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 12 MW errichtet werden. Der Windpark wird im bayerischen Odenwald liegen und mit Wind-energieanlagen des Typs Nordex N117 der Nordex SE errichtet werden…. die Inbetriebnahme soll Ende 2013 erfolgen. Die Eckdaten des Fonds:* Investition in 5 Windanlagen im Odenwald Top-Technik vom Hersteller Nordex... ... ka ob auf der Liste hier bei Mücke 1 zur N117...die ist was lang...

http://www.aktiencheck.de/forum/...te_X-A0D655-t442705?page=615 

Frage 6: Warum haben Sie sich für die Kooperation mit Nordex entschieden?  http://www.youtube.com/watch?v=20QpeP3ei0s

Jetzt an der Energiewende in Bayern beteiligen - Windpark Bayerischer Odenwald  http://www.youtube.com/watch?v=t-d-qq_kfKk

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

raldinho:

da schau her...

2
24.01.13 02:28

Neue, leisere Windradmodelle
Energiewende: Firma Green City Energie baut »Windpark bayerischer Odenwald« – Projekt mit Bürgerbeteiligung
...Die Windräder wurden bislang für Anlagen der Marke Vesta genehmigt. Die Firma Green Energy drängt jedoch auf eine Umgenehmigung zu den Modellen »Nordex N117«. Diese seien leiser, hätten bessere Erträge als die Vestas und böten von den Wartungsverträgen bessere Konditionen, begründete Schubert den Änderungswunsch. Die Anlagen werden derzeit in Rostock gebaut, es soll aber ein Sitz in Würzburg entstehen. Arno Neuberger (CSU) wunderte sich über die plötzliche Umgenehmigung. Schon seit Januar sei die Firma Green City Energy mit im Boot.
Sie hätten schon damals die Nordex Windkraftanlagen genehmigen lassen Können....

www.guenther-winkler.info/pdf/2012/...dradmodelle_25-05-12.pdf

Antworten
Melmacniac:

Guten Morgen Raldinho

2
24.01.13 07:26

besten Dank für das Recherchieren diverser Windparks die mit Nordexanlagen ausgestattet werden.

Wie wir ja wissen ist Nordex auch Projektierer und nicht jeder Windpark der von Nordex gerade gebaut wird ist auch ein Auftrag.

Erst wenn dieser einen offiziellen Interessenen hat oder offiziell zum Verkauf angeboten wird , erst dann werden auch so einige Projekte erst zum Auftrag.

Also neben den Rekordaufträgen könnte da Nordex weitaus mehr zu beiten haben als viele denken. Von der Börsenbewertung ist alles einstellige für mich nicht der Rede wert. Deshalb wundere ich mich auch warum immer wieder leute auftauchen, von denen man vorher nie gelesan hat, die aber ganz plötzlich den Drang verspüren allen mitteilen zu wollen, dass sie genau jetzt "Gewinne" mitnehmen wollen.

Für mich sind das eher Peanuts wo wir uns gerade bewegen.

Antworten
Andreas H.:

Guten Morgen,

24.01.13 08:16
der Kurs ist vorbörslich nicht eingebrochen. 4,17€ halten sich und bescheren "meingott" Alpträume. Ich weiß nur nicht, von welcher Firma er immer schreibt, der es sooo schlecht geht, die Zukunftsängste hat. Ich sehe die Zukunft nicht rosig aber realistisch.
Antworten
spect:

...

24.01.13 09:24
noch schnell abgefischt... und jetzt kanns ja hoch gehen ;-)
Antworten
meingott:

Naja Andreas H

24.01.13 09:33
Und jetzt stehen wir um 10 Cent tiefer ;)
Fakt ist, dass hier mittlerweile die Verluste immer grösser werden
Offshore konnte man sich finanziell überhaupt nicht mehr leisten
In China hat man schon das Rotorenwerk geschlossen
In USA spricht das Unternehmen selber bereit davon, dass das weiter bestehen dort nicht sicher ist
Reformen für den ungebremsten sinnlosen Ausbau der Windkraft an Lande sind auch bereis in Bearbeitung seitens der Regierung.
Die Margen sind bereits am Nullpunkt angekommen und sind weiter sinkend
Die Chinesen werden auch vor Europa nicht halten...und die sind in der jetzigen Situation noch nicht mal berücksichtigt.
Die n117 wurde bereits von den meisten Konkurrenten überholt, nicht nur mehr gleich gezogen
Der Auftragseingang in USA lag in 2012 bei Null MW

Tja....was hieran gut sein soll, dass entzieht sich leider meiner Kenntnis
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
Fighterkalle:

Ronaldo

24.01.13 09:42
"bei bisschen "achterbahn" im IEC III Gebiet geht aber das GE Teil wohl kaputt...oder schält ab...würde ich ja meinen..."

Das grenzt aber schon an übler Nachrede und Geschäftsschädigung...Bitte belegen....
Antworten
meingott:

Du Kalle

24.01.13 09:54
Mir belegen hats der raldinho nicht so...dafür gibts keine auf der Takatukanordexinsel keine.
Wie man ja bis jetzt sehen konnte, trafen von seinen Fanatasien ja eh keine ein
Oh doch...eines..das PTC wurde verlängert

Naja...stehst dann so ca 10:1....sollte auch keine f´gute Trefferquote sein, für unseren Sportwettkönig
Antworten
Melmacniac:

@meingott

24.01.13 10:03

hast du mein Musterdepot angelegt und Mit Nordexaktien zu 4,07 vollgemacht?

Antworten
meingott:

löööööööööl

24.01.13 10:09
Zu 4,07 ?
Ne du wolltest zu 4,17  hahahaha
Antworten
Melmacniac:

nimm von mir aus 5 Euro

24.01.13 10:17

bin mir sicher, selbst mit diesem Einkaufswert würde ich dein Depot schlagen.

Aber warum legst du es nicht an, was ist los? Angst dass dein Nordexputdepot so mickrig aussehen wird?

Antworten
meingott:

löööööööööl

24.01.13 10:21
jetzt werden die Ausreden immer mickriger lölööllölö

Angst? scheint so hahah
Antworten
Melmacniac:

weißte was, , mach 6 draus

24.01.13 10:23

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Andreas H.:

meingott #17456

24.01.13 11:03
Den Rückzug aus China  werte ich nicht negativ. Warum soll man dort Verluste produzieren, weil man sich dort im absoluten Preiskampf befindet?

Offshore: auch diesen Rückzug halte ich für richtig, da die Risiken viel zu hoch sind. Selbst Siemens, EnBW etc. ziehen sich langsam zurück oder treten kürzer. Schau einfach einmal nach Mukran. HochTief und EnBW wollten hier schon lange bauen bzw. produzieren. Aber was ist bisher passiert? Nichts bzw. es wurde nur geplant.

Zur: N117. Was ich vermisse sind Infos über Nachfolgemodelle, Mühlen mit 6MW, 10 MW Leistung. Ich habe keinen Einblick in die Forschung und weitere Entwicklung von der N117.
Antworten
meingott:

Andreas H

24.01.13 11:11
Ob es Sinn macht oder nicht, ist nicht der Punkt
Der Punkt ist, dass hier Geld verbrannt wurde....
Und ob man ohne Offshore in Zukunft in der Windbranche bestehen wird könne, dass halte ich für äußerst fraglich.
Antworten
Fighterkalle:

Andreas

24.01.13 11:15
"Selbst Siemens, EnBW etc. ziehen sich langsam zurück oder treten kürzer"

Woher nimmst du diese Behauptung?Beleg das bitte,ich bin nämlich anders informiert......
Antworten
Andreas H.:

In der

24.01.13 11:24
Ostseezeitung stand, daß EnBW, Siemans Projekte in die Jahre 2015 / 16 geschoben haben.  Es wird geprüft, ob bereits erteilte Genehmigungen im Offshorebereich ihre Gültigkeit verlieren.
In Mukran haben EnBW und HochTief noch keine Hallen errichtet. Hier passiert nichts. Auch in Stralsund (hier sollte das Seekabel an das Netz angeschlossen werden) passiert gar nichts.
Antworten
Melmacniac:

Vielleicht meint Andreas

2
24.01.13 11:25

den Einbruch der Auftragseingänge bei Siemens?

http://www.iwr.de/...mp;utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

"...

Der Auftragseingang für die Windenergie-Division von Siemens ging im ersten Quartal 2013 um 25 Prozent auf 1,16 Mrd. Euro (Q1 2012: 1,54 Mrd. Euro) zurück

...2

Antworten
Fighterkalle:

Das reicht mir aber

24.01.13 11:27
nicht als Beleg,das irgendwo was in einer Zeitung stand.....Hier wird ständig auf Belege verwiesen,also bitte eine glaubwürdige Quelle zu deiner Behauptung angeben.

Danke und Gruss
Antworten
Fighterkalle:

melmac

24.01.13 11:28
Schade...hab schon 2 schwarze an dich gegeben....Völlig am Thema vorbei und reines gepushe.....Nordex mit 80 Mio in etwa im Minus 2012?Uiuiui.....
Antworten
meingott:

Ahso dass bedeutet dann wohl auch

24.01.13 11:30
dass aus für Arcadis Ost dann, oder?
Noch mehr Verlust dann wohl
Antworten
Fighterkalle:

ALF

24.01.13 11:30
Das du deinen völlig am Thema vobeilaufenden Senf dazugeben musstest ,war ja klar
Antworten
Melmacniac:

Also in Verbindung mit der Aussage

24.01.13 11:31

von Andreas passt die Quelle mit dem Auftragseinbruch inder Windsparte bei Siemens sehr gut!

Immerhin gibt fighterkalle ja garkeine Quelle an oder links, wo ist denn der Beweis dass du angeblich bei Si oder Ge arbeitest? Oder haste so viel zeit weil es keine Aufträge gibt und schreibst deshalb hier anstatt Windanlagen aufzubauen?

Antworten
Fighterkalle:

Muuuahhh

24.01.13 11:34
wozu soll ich ne Quelle angeben zu nem Offtopic,nur weil du drauf bestehst?Hier gehts aber um geschäft und somit sollten Quellen zu irgendwelchen wirren Behauptungen angegeben werden...
Und wo die 25% Einbruch herkommen,wurde auch längst geklärt....Hat Nordex nicht beeinflusst,die sind ja nur ein Nieschenfüller in den USA.....und trotzdem Lieferprobleme der Komponenten...da macht die Logistik und Salesabteilung aber keinen guten Job,wie ich meine ;-)
Antworten
meingott:

Alf lööööl der war gut hahahah

24.01.13 11:35
Hat einfach keinen Plan der kleine
Naja, haben wohl etwas Frust, weil das Projekt Nordex Offshore ins Wasser gefallen ist;)

Die Leitungen baut man schon mit Hochdruck...aber das wird die Nordexaktionäre nicht mehr interessieren müssen....die werden nicht dabei sein, wenn der Offshorebooom so richtig ins laufen kommt

Und an Land bastelt man bereits an Reformen...ein Schelm der böses denkt dabei ))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 697  698  700  701  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--