Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 665  666  668  669  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.351.653 / Heute: 161
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 34,42 € +0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +842,88%

meingott:

Hmm...sind denn Shorter Hochrequenzhändler?

02.11.12 19:22
Also ich nicht...ich order immer telefonisch hahahaha
So wie zu den alten Zeiten, die ja raldinho auch noch kennt...da kann dann schon mal passieren, dass die Ausführung dann erst mal ein paar Jahre später statt findet  löl

Na raldinho...was ist nun mit den ganzen Aufträgen der N117...wie viel hatten die im Q3..?
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +113,60%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,11%

raldinho:

hmm

02.11.12 19:30

klasse Ablenkung..."wo bitte behaupte ich das"...aber dejavu...

und was bitte interessiert mich, was Nordex in den ersten 3 Quartalen an AE so meldet...

Die in den ersten drei Quartalen 2012 einzuhaltenden Covenants umfassen neben der Equity Ratio auch Auftragseingang und EBITA. Im vierten Quartal 2012 gelten wieder die für 2011 vereinbarten Covenants mit erhöhten Wertobergrenzen.
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...Nordex_2012_H1_de.pdf

Antworten
meingott:

Na in # 16643

02.11.12 19:40
Auf das bezog sich mein Post mit den pösen pösen Puben

Antworten
meingott:

Was ist mit den Aufträgen raldinho

02.11.12 19:45
von der N117 ...sind es denn so viele, dass sie so lange suchen müssen?
Seit der Serienfertigung mein ich...
Antworten
raldinho:

aber...

3
02.11.12 20:08

weil sie es sind...

meingott : Hmm...sind denn Shorter Hochrequenzhändler?
02.11.12 19:22
Also ich nicht...ich order immer telefonisch hahahaha
So wie zu den alten Zeiten, die ja raldinho auch noch kennt...da kann dann schon mal passieren, dass die Ausführung dann erst mal ein paar Jahre später statt findet  löl

Na raldinho...was ist nun mit den ganzen Aufträgen der N117...wie viel hatten die im Q3..?

Bin ja nicht Nordex...was weiss ich was da an "Tagesgeschäft" errichtet wurde...oder bisschen was grösseres "Tagesgeschäft" hatten wir ja auch schon...

wie die Nachfrage nach der sich so entwickelt...dazu finde ich das folgende was hilfreich ?...ist ja aber nur meine Meinung...

Die 2. BWP Behrendorf GmbH & Co. KG errichtet derzeit 7 N100 Windkraftanlagen , mit jeweils 2,5 MW und 1 N117 mit 2,4 MW Nennleistung der Firma Nordex. Für dieses Vorhaben wird ein vorhandener Bürgerwindpark (8 x 1 MW WKA´s) aufgekauft, zurück gebaut und "repowered".
bwpb.net/

Docs # 704687
June 2012
Nordex USA, Inc. (Nordex) proposes to install PJM Project #W4-008, a 90 MW (11.7 MW capacity) generating facility comprised of 36 – 2.5 MW N117 wind turbine generators connecting to the American Electric Power (AEP) Madison – Tanners Creek 138 kV circuit....
- Commercial Operation Date: December 31, 2013

ftp://www.pjm.com/planning/project-queues/facilities/w4008_fac.pdf

Die Jura Energie beauftragt Nordex mit dem Bau eines Windparks in der Oberpfalz.
Am Standort etwa 20 km westlich von Amberg errichtet Nordex vier Windturbinen vom Typ N117/2400 auf 141 m und eine baugleiche Anlage auf 120 m Nabenhöhe. ...

www.zfk.de/artikel/...fuenf-windturbinen-in-der-oberpfalz.html

To reach this generation, the park will be equipped with 21 turbines Nordex-N117 model with a capacity of 2.4MW each. Furthermore, one will be conditioned at a maximum because the superior ability 2MW is authorized 50MW…. According InFlorida found in 2011 the company maro Polesine SA submitted its application for environmental authorization that was approved by the authorities.
That document indicated that "the Florida Wind Farm is an undertaking for the generation of electricity by 75 wind turbines with a maximum power of 187.5 MW," so that the project has been designed to grow in the future.

infloridauy.wordpress.com/2012/07/02/4974

EUROGATE Leercontainerterminal, Nordex N117, NH 141 m
Foto: Nördliches Elbufer, Elbchaussee...Geplante WEA (2013/14)
Dradenau, Eurogate 1 x Nordex N 117 2.4 MW (im Genehmigungsverfahren)

www.vierlaender.de/uploads/docs/...%20PA%20am%2010.09.2012.pdf

Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis erteilt der Dieter und Marlene Grauling GbR...
immissionsschutzrechtliche Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb von drei Windenergieanlagen des Typs Nordex
N117/2400 PH141 mit je 2,4 MW Nennleistung, ...

www.alb-donau-kreis.de/landratsamt/...g_Windenergieanlagen.pdf

Name                        Number WTG     Planned WTG                                 MW                           Status....
B-W, Straubenhardt             12          Nordex N117, 2.4 MW, NH 141 m       28.8              Under development
BAY, Oberpfalz Nord            25          Nordex N117, 2.4 MW, NH 141 m       60                 Under development

B-W, Rhein-Neckar              13          Nordex N117, 2.4 MW, NH 141 m      31.2               Under development....
www.nadeva.com/index.php/item/54

Farma Wiktoria 30-33 N117 Anlagen (Werynia, kupno, Kolbuszowa, Domatkow)
mkarkut.blogspot.de/2012_02_01_archive.html

Er informierte zudem darüber, dass die Nabenhöhe bei 140 und der Rotordurchmesser bei 117 Metern liege. Nach anstehenden und umfassenden Untersuchungen sei der Bau von 36 Windräder und 20 Anlagen realistisch.
www.gmuender-tagespost.de/608594/

Bürgerwindkraftwerk Ostalb
2012: Fortschreibung Regionalplan
2014: Nordex N-117 auf 140 m Nabenhöhe
Inbetriebnahme: 2014 / 2015

Bürgerwindkraftwerk Ziertheim-II
2009: Repower MM-92 auf 100 m Nabenhöhe
2012: Nordex N-117 auf 140 m Nabenhöhe
Inbetriebnahme: noch ungewiss

www.albuch-wind.de/...mp;view=article&id=47&Itemid=104

Ameisenbühl 5 n117 Baubeginn 2013

www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/...vor;art2432,1976915

Kjølen wind farm is planned with a total installed capacity of up to 130 MW. Both options involve other words, the construction of 54 x Nordex N117 turbines, each has a power of 2.4 MW. For everything. B, we have chosen a smaller area, as well as turbines with a hub height of 120 m, giving a higher average wind than option A (hub height of 91 m).
www.kjolenvindpark.no/documents/...rk-Adkomstoginternveger.pdf

-Windpark Hamwiede
29614 Soltau-Fallingbostel
Nordex N 117
Errichtung: 7 Dez. 2012
Leistung in MW: 16,80

www.plan-8.de/de/windkraft/referenzen.html

hoffe sind keine doppelt Nennungen dabei...und ist nur ein Auszug von der Liste bei Mücke1...die genehmigten knapp 100 MW von PWE in USA gibt es schon auch noch...dazu siehe dann den Thread

Antworten
meingott:

Was so viel AEs hatten die?

02.11.12 20:11
Da muss ich aber viel überlesen haben.....tztztz
Da haben die wohl die Meldungen dazu vergessen...deswegen der niedrige AE in Q3

Ok...jetzt weis man bescheid...
Antworten
raldinho:

oder sowas

02.11.12 20:13

Parklayout med 25 st vindkraftverk av typen Vestas V90
Parklayout med 16 st vindkraftverk av typen Nordex N117

www.wpd-sweden.com/fileadmin/pdfs/Lannaberget/Lanna.pdf

Parklayout med 103 st vindkraftverk av typen Vestas V90
Parklayout med 70 st vindkraftverk av typen Nordex N117

www.wpd-sweden.com/fileadmin/pdfs/Broboberget/Broboberget.pdf

Wind farm Vaberget
Photomontage carried out for two alternative parklayouter, one with 29 works of the type Vestas V90 and 20 works with the type Nordex N117, which is greater than the V90 model.

www.wpd-sweden.com/fileadmin/pdfs/Vaberget/...t_2012-05-03.pdf

da hat man noch "konkurrenz"...immerhin die V90...

Antworten
meingott:

Die 300 MW in Honduras haben sie veressen

02.11.12 20:15
Die sind ja auch schon in ihrer Pipeline, oder?
Sollte man doch ohne weiters auch dazu zählen können, oder
Pläne gibts ja schon dafür.
Antworten
meingott:

Immer mehr Aufträge kommen rein beim raldinho

02.11.12 20:21
Ja warum meldet denn Nordex das nicht dem normalen Aktionäre und nur raldinho...
Schon eine Frechheit diese Bevorzugung....tztztz

Ah ich weis schon...läuft sicher über Kathie und Co...oder vielleicht doch  über die Praktikantin..?
Antworten
noogman:

Man sollte es so sehen

4
02.11.12 21:17
Nordex würde sicher nicht an einer Erweiterung der Flügelproduktion arbeiten wenn es nicht notwendig wäre! Dort arbeiten 270 Leute und jetzt sollen nochmal 130 hinzu kommen. Ist nicht ohne!

Das mit dem Melden war schon immer sehr eigenartig! Da wurden plötzlich Aufträge gemeldet die man bereits im Vorjahr als AE verbucht hatte usw.! Ich denke doch das Nordex mit der N117/2400 ein guter Wurf gelungen ist!

10 Mio. investiert man. Naja das sagt noch nichts!  Nordex hat schon in Dinge investiert welche weitaus kostenintensiver waren und danach auch fallen gelassen wurden! Also man darf gespannt sein!!
Antworten
raldinho:

habe noch...

02.11.12 23:45

ein paar gefunden auf der Liste bei Mücke1...und mein Herr...es sind nur Projekte, die nicht zwangsläufig so immer realisiert werden...daher meldet Nordex so etwas nicht bzw. hat dies irgendwo gelistet?...obwohl man ja auch Projketierer ist...

Prairie Wind Energy, LLC is authorized to construct and operate up to a 100 Megawatt Large Wind Energy Conversion System……..the Project would consist of 41 2.4 MW Nordex N117 turbines yielding a total nameplate capacity of 98.4 MW. The Applicant however is requesting authority for a total nameplate capacity of 100 MW, allowing the final number and size of the turbines to be dictated by the terms of a Power Purchase Agreement (PPA)
www.energyfacilities.puc.state.mn.us/....pdf   

Acht Windräder auf dem Wehneberg                                                                                                                                                                                                                                        06.11.11 Die Rotoren mit 117 Metern Durchmesser drehen sich mehr als 40 Meter über den Baumwipfeln.                                                                                             www.hersfelder-zeitung.de/nachrichten/...ehneberg-1477840.html

Sechs Windkraftanlagen von 140 Metern Höhe und mit 117-Meter-Rotoren: So sieht der Entwurf für den Windpark aus, der ab 2013 am Elzer Berg Strom produzieren könnte. In einer Bürgerversammlung gab es Informationen über Details der Planung.
www.fnp.de/nnp/region/lokales/limburg-lahn/....9134020.de.html

".....Die Firma Windpark Großhabersdorf GmbH & Co.
KG mit Sitz in der Burgsinner Straße 2, 97794 Rieneck,
hat die Genehmigung für die Errichtung und den Betrieb einer Windfarm mit drei Windenergieanlagen des Typs Nordex N117/2400 mit einer Nabenhöhe von 140 m nach § 4 des Bundesimmissionsschutzgesetzes (BImSchG) beantragt. Die Anlagen sollen auf den Fl.Nrn. 836, 810 und 822 & 824/5 der Gemarkung Unterschlauersbach errichtet werden....."              
                                                                                                                                                                                                                                             www.landkreis-fuerth.de/fileadmin/ftp/...Amtsblatt_11_2011.pdf

BASIC ASSESSMENT REPORT
Revised layout, as amended in September 2011
Plan 8 Infinite Energy (Pty) Ltd (Plan 8) proposes to construct a wind energy facility, consisting of eight wind turbine generators (turbines), to generate approximately 19.2 Megawatts (MW) on Remainder Oliphant's River Settlement Farm no. 629, near Koekenaap in the Western Cape (see Figure 1).
Each turbine is rated at between 2.4 MW and 2.5 MW, however each turbine‟s output would be capped therefore the proposed wind energy facility would consist of eight turbines, producing a total of 19.2 MW.
Plan 8 considered the above factors and proposed that the Nordex N117 2.4 MW and N100 2.5 MW be used, as these would obtain the greatest efficiencies on site.
aurecon.webfoundryza.com/assets/files/...7086_DBAR_Nov2011.pdf

Südbayern ist ein Schwachwindgebiet.Damit Windräder auch bei uns wirtschaftlich laufen, brauchen wir eine neue Generation von geeigneten Windrädern. Wir haben uns für die NORDEX N117/2400 auf 140 m Nabenhöhe entschieden. Die N117 hat eine Nennleistung von 2,4 MW, die sie ab einer Windgeschwindigkeit von 12m/s erreicht.     www.bavaria-ventus.de/index.php?article_id=8&clang=0

Bezüglich des geplanten Windparks Mittelberg, Gemarkung Sielen, ist festzuhalten, dass sich der Projektierer WSB, Dresden, nunmehr bemüht auf der Grundlage
einer Genehmigung nach § 35 BauGB das Vorhaben zu realisieren. (§ 35 , Bauen im Außenbereich ). Vorgesehen sind bis zu sechs Anlagen des Typs Nordex N117 mit einer Nabenhöhe von 140m und einer Nennleistung von 2,4 MW je Anlage.

www.trendelburg.de/media/custom/...0132012?La=1&object=med|1239.43.1

Kõrkküla Kestla Wind-park:
Pos 2-6 Nordex N117, 2,4 MW Windkraftanlagen 5 Stück - Masthöhe von 91 m
Bestehende Windkraftanlagen vorgeschlagen Park markiert Purtse Vestas V90, 2 MW
Windmühlen, 13 Stück

adepte.ee/avalikdokument/Aseri/myra_N117.pdf

so...hoffe wieder keine doppelt Nennung dabei...
und...ging mir nur darum die "Nachfragesituation" anhand einiger Beispiele aus dem Interent was darzustellen, da sie sich was überskeptisch, als eigentlich zu Nordex  immer negativ eingestellter, zeigen...Beebe, Stadum und Zöschingen habe ich mal weggelassen, weil vermeldet und zumindest teilweise errichtet bzw. im Bau...sie stehen doch so auf Anfragen an Nordex, obwohl sie ja "solche Unternehmen wie Nordex, wegen der "Vergangenheit der Eltern und Grosseltern der Frau Klatten" nicht mögen"...

Bei einer Vielzahl von Projektvorhaben, die Sie derzeit im Internet finden, sind diese Kriterien noch nicht vollumfänglich erfüllt. Wenn wir über Aufträge sprechen würden, die noch nicht "in trockenen Tüchern" sind, ist aus unserer Sicht die Gefahr zu hoch, dass sich die Projekte doch noch verzögern oder nicht in der ursprünglichen Form realisiert werden. Die Folge wäre ein massiver Vertrauensverlust des Kapitalmarktes in Nordex.

forum.finanzen.net/forum/Nur_zur_Info-t442705?page=283

Antworten
raldinho:

uh...und ganz vergessen...

03.11.12 00:00

Dorper Wind Farm (Pty) Ltd 01/03/2012

The Project activity is planned to be developed in five phases with a final capacity of up to 547.2
MW
Phase Capacity (new) Date
1 100.8 June 2012
2 100.8 June 2013
3 100.8 June 2014
4 100.8 June 2015
5 144 June 2016
Total 547.2
...Wind Turbine Capacity: 2.4 MW Proposal from manufacturer...

www.energy.gov.za/files/esources/kyoto/...rPDD_01March2012.pdf

100 MW Projekt Dorper in trockenen Tüchern....
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_WPU_35_de.pdf

da wäre ich aber bei einer Realisierung wie o.g auch mit 2,5 MW Anlagen zufrieden...will ich vielleicht noch anmerken...

Antworten
raldinho:

haha aso

03.11.12 00:15

noch mehr vergessen...

Punkt 22 worunter sich o.g. fand...wurde "getilgt" aus der "Kundenzeitschrift"...

KingsGambit
schrieb am 11.10.12 10:47:10
... IR fragen hilft ... nur soviel: die Kundenzeitschrift war wohl ein bisschen vorschnell ...

www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

jo...so Anfragen scheinen beliebt...?

Antworten
raldinho:

und...

03.11.12 00:31

meingott : Hmmm yo raldinho
02.11.12 18:07
Der Kurs bei Nordex hat sicher nix mit der Branche zu tun und auch nicht mit dem Rückgängigen Umsatz in 2011 und dem Verlust von 50 Millionen in 2011 und auch sicher nichts mit den letzten 4 Kapitalerhöhungen, die man benötigt hat und auch sicher nichts mit China, welches auf Leer gelaufen/läuft und auch nichts mit den Schlechten Margen und schon überhaupt nicht mit der Überkapazität und schon ganz und gar überhaupt nicht mit der Aufgabe der Offshoresparte.
Vielmehr wäre der Kurs ja gestiegen, wären da nicht die pösen pösen Buben löl

na wenn sie das sagen...sie wissen ja, bei sowas lege ich dann doch durchaus grossen Wert auf Ihre Meinung...wie damals beim "doppelt verdienen"

p.s.: das kennen sie von Ihrem 8...hmmm jetzt 9-jährigen?

www.tutorfi.com/...;ParentingTechniques/usingreversepsychology

Antworten
meingott:

Ahso

03.11.12 07:30
Dann haben sie hier, wie  immer wieder mal, falschen Tatsachen verbreitet.
Die Frage war

meingott: Na raldinho  02.11.12 17:51 #16642
Dann stellen sie doch mal die ganzen AUfträge rein hier, die man seit der Serienfertigung bekommen hat?

Und Antwort kam

raldinho: habe noch...  02.11.12 23:45 #16661
ein paar gefunden auf der Liste bei Mücke1...und mein Herr...es sind nur Projekte, die nicht zwangsläufig so immer realisiert werden...daher meldet Nordex so etwas nicht bzw. hat dies irgendwo gelistet?...obwohl man ja auch Projketierer ist...

---

Naja, hatte mir aber auch nicht wirklich etwas sinnvolles von ihnen erwartet....warum sollten sie auch so plötzlich.

Antworten
meingott:

Yo doppelt verdient.

03.11.12 07:53
Wird sich der Depotwert der Aktionäre hier auch erhöht haben?
Ausser ihrem...da ich ja sie nicht dazu zähle..sie wissen schon...2008 geordert telefonisch und dann 2010 hier mit geteilt haben, neu zu sein an der Börse.
Ahja und ihren NICHTINTERNETNORDXKUMPEL natürlich auch nicht.
Yo so läuft das.... Termingeschäfte und so..ist aber nicht jedermanns Sache, incl der bisschen komischen CT
---

Deutschlands Superreiche sind reicher geworden
Ab 15:21 Uhr
Deutschlands Superreichen macht die Schuldenkrise nichts aus, im Gegenteil.

Die Milliardäre sind insgesamt reicher geworden. Das geht nun auch aus einer Rangliste des Manager-Magazins hervor. Die reichsten Deutschen sind demnach weiterhin die Mitglieder der Albrecht-Familie. Aldi-Süd und Aldi-Nord haben ihnen zusammen ein Vermögen von fast 35 Milliarden Euro beschert. Danach folgt ein weiterer Discounter-Riese, Lidl-Gründer Dieter Schwarz mit immerhin noch zwölf Milliarden.

Unter den Top 10 listete das Wirtschaftsmagazin unter anderem Susanne Klatten, die Familien Otto, Würth und Oetker sowie Stefan Quandt auf

wissen.dradio.de/nachrichten.59.de.html?drn:news_id=145412
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Hmmm, jo wer an der Börse nicht aktiv ist

03.11.12 09:13
sondern nur ein Musterdepot hat, so wie du, der versteht das nicht
Aber ich schreibst die hier auch gern nochmal

Frage

Wie viel steigt ein Ko Put  bei RATIO 1 , wenn die Aktie um 1,3 Euro fällt?

Jo schwere Frage für einen wie dich ;))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Yo sollten dann so 95% Verlust sein?

03.11.12 09:19
Und die anderen 8 Aktien , die du immer empfohlen hast weis man ja...das sind 100% Verlust löl
Antworten
meingott:

Ich glaube Sempermami

03.11.12 09:20
Ist gerade beim einkaufen, weil er schon wieder so kibbelig ist ;))
Antworten
Lumpa:

meingott erkläre doch bitte nochmal

03.11.12 10:22
warum man bei 1,80 mehr Geld mit einem Leerverkauf verdient als wenn man bei 1,35 einen Leerverkauf macht, falls das Unternehmen pleite geht?

*Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

Du glaubst das tatsächlich oder?

meingott: Nö , man kann nur mehr 1,35 Euro verdienen

02.11.12 19:42
Bei Null ist ja Schluss
Antworten
Lumpa:

mensch leute

03.11.12 10:22
stellt doch mal einen ein der auch weiß wovon der schreibt!
Antworten
Lumpa:

.............

03.11.12 10:32
Ich spiel mal Orakel, aus dem Bauch heraus:
Vestas: sehr gutes Q3, extrem schlechter Auftragseingang
Gamesa: sehr maues Q3 in allen Hinsichten
Nordex: guter Umsatz, hingegen EBIT und Auftragseingang mittelprächtig
Antworten
meingott:

Ei Semper

03.11.12 10:35
Muss man dir allen ernstes erklären, was ein Leerverkauf und was ein Ko Short ist?
Na ich mach das jedenfalls nicht
Da lern ich meiner Katze wohl schneller Chinesisch (ALT)

löööööööööööööööööl

meingott: Tja dein Ding ist einfach nicht Börse Semper  08:44 #25793
Wenn ich ein  KOShort mit Ratio 1 Kauf, dann steigt der Schein um wie viel, wenn die Aktie um 1,35 fällt?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 665  666  668  669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--