Zeitpunkt: 19.06.12 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung
Link: Nutzungsbedingungen
|
halte uns bitte weiters am Laufenden.
watcher sei froh über diese Info's!

WatcherSG : raldinho - halt doch einfach mal 2 tage die klappe
mein Herr...wie soll ich eigentlich die "Selbstgespräche" führen?..
WatcherSG : thread - close! hier diskutiert niemand mehr!
09.06.12 18:54
oder willst du selbstgespräche führen raldinho?,....
...wenn sie hier stetig wieder auftauchen?...+ eigentlich nur provozieren...ich habe sie mal gemeldet, da es hier ja user gibt, die so etwas überhaupt nicht schätzen...ich bitte sie dies in Zukunft zu respektieren, damit ich nicht soviel melden "muss"...
Africa's winds may ease the continent's electricity woes
May 25, 2012
Germany, Europe's wind energy leader, will be well-represented at the event with prominent speakers such as Dr. Hans-Josef Fell, Member of the German Bundestag for the Green Party and its spokesperson for energy policy (keynote speaker May 30), Mr Hermann Oelsner, President of the African Wind Energy Association and Chief Executive Officer of Darling Wind Farm…
Within South Africa, German know-how and guidance is playing a key role in the development of renewables as a solution to energy-constrained economic growth, but also as a key to a green future for the nation. German companies such as Siemens or Nordex are key suppliers of wind energy technologies for the roll-out of South Africa's independent power producers (IPP) programme, which aims to see a total of 3.725 MW of renewable energy connected to the local grid by 2016.
Moreover, German experts consult the Department of Energy in the design of Green Energy policy, and cooperate closely with the South African government towards the development of “Green Skills”, which will become ever more important as localised manufacturing of wind and other renewable energy comp
www.southafrica.diplo.de/Vertretung/...ind_20Power-Africa.html
The Kerrie Fontein and Darling Wind Farm was granted Environmental Authorisation from the National Department of Environmental Affairs on 2 November 2011…. The Kerrie Fontein and Darling Wind Farm comprises 16 wind turbines with the potential to generate 20.8MW of energy for national distribution. www.eeu.org.za/thematic-areas/...fontein-and-darling-wind-farm
Darling (Slangkop/Windhoek farm) 5-6 Nordex Turbines
Kerriefontein 9-10 Nordex Turbines
www.eeu.org.za/thematic-areas/...errie%20Fontein_EA_2Nov11.pdf
ich hoffe du respektierst raldinho's Anliegen betreffend Beitrag #13854
GSG Towers buys new production lines and is looking for professionals
June 20, 2012, h. 15:55 (1 review)
The first transport of wind towers for Siemens has already reached the customer, the second until the end of June will be loaded onto the ship. Production of the towers is very resilient to the operations of Gdańsk Shipyard. No wonder that the GSG Towers buys new production lines and is looking for people to work.
At the end of May was sent to Sweden, 12 sections of wind towers. This was the first transport for Siemens. On board were a total of three complete sections of wind towers. In standby waiting longer next elements of towers, for the same recipient. Their transport is planned for the next few days. In the meantime, sent three complete sections of the towers ordered by Nordex.
- Contrary to popular opinion we do not produce permanent residency. "empty" tubes. These are fully equipped and ready structures - wired, with elevators, transformers - explains Aldona Dybbuk, a spokesman for Gdańsk Shipyard. - We have a lot zmówień and inquiries. In this industry there is a big move. So recently we had to increase production capacities....
biznes.trojmiasto.pl/...dukcyjne-i-szuka-fachowcow-n59369.html
also hier versucht man uns stetig davon zu überzeugen, dass sich da nix bewegt...und von "big move" schon mal gleich keine Rede sein kann...
WatcherSG : raldinho - frag doch selber!
20.06.12 14:51
zumal es immer mit bezug auf id's persönlcih wird!,...
Höhö...ja mit dem "persönlich werden" kennen sie sich ja aus?
WatcherSG : raldinho - halt doch einfach mal 2 tage die klappe
WatcherSG : raldinho lass es gut sein!,... spamm weiter hier
WatcherSG : haha - feiner bello,.. sitz bello!
#13835 16.06.12 22:32
WatcherSG : #13829 - raldinho! bist du gaga?
#13831 16.06.12 20:03 in der birne?,..
wie interessant...
meingott : Und habe ich richtig gelesen
20.06.12 17:59
letzes Jahr waren es 330MW in Q2?
meingott : Er hilft sich selber scheibt er oben
20.06.12 15:18
gggg ob das was wird?
AE bei 270 oder noogman....Vergleich zum letzten Jahr 330????
Aber schau mal Vestas........die haben noch nicht mal 20% von Vorjahreszeitraum..Katastrophe forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=320
man stört sich am "katastrophalen" AE?...auch bei Nordex?...
24.02.2012, Pressemitteilung
Nordex gewinnt Großauftrag von Energieversorger Exelon
...Hinweis an Investoren:
Das Projekt „Beebe“ ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang eingebucht worden, da der Vertrag schon Ende Dezember bindend war. Die aufschiebenden Bedingungen für die Veröffentlichung des Auftrags sind jetzt entfallen.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=60d2463054
22.03.2012, Pressemitteilung
...Bis zum Jahr 2013 liefert der Hersteller für die Projekte „Wysoka I und II“ insgesamt 22 Großturbinen vom Typ N90/2500.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=165c29d815
Der Windpark bestehe aus zwei Standorten, die Bauarbeiten für Wysoka 1 hätten schon begonnen.
www.donaukurier.de/nachrichten/wirtschaft/...art154664,2579775
13.04.2012, Pressemitteilung
Nordex gewinnt 72,5-MW-Projekt in den Niederlanden Drei der vier Aufträge hat Nordex bereits im Dezember 2011 erhalten, die letzten sechs Anlagen buchte Nordex im März als Auftragseingang. www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=ebe7f11657
27.03.2012, Pressemitteilung
Nordex punktet mit eigenentwickelten Projekten...Beide Projekte hat der Hersteller zuvor mit lokalen Partnern entwickelt.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=fec5ca6b02
04.06.2012, Pressemitteilung...
Für die Boydak Holding baut Nordex jetzt das Projekt „Canta RES“ mit 19 N100/2500-Anlagen....Noch im laufenden Jahr soll der Windpark an den Kunden übergeben werden.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49f23ec8f9
12.04.2012, Pressemitteilung
Größter Windpark Bayerns: Nordex liefert zehn Anlagen der Binnenlandturbine N117/2400
Mitte März erfolgte der Spatenstich für das Projekt durch die Kunden. Nordex erwartet im 3. Quartal 2012 dieses Projekt als festen Auftragseingang zu verbuchen.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=5b77bdb43b
bei den Überlegungen sollte wohl in Zukunft auf jetzt rückdatierter AE zumindest nicht ausgeschlossen werden?...und manche Meldung ist ja gleich bedeutend als mit im Bau befindlich...da scheint man die Melderegeln noch was strikter auszulegen aktuell?...vielleicht hat die Angst vor den Kapitalmärkten, falls mal ein Projekt nicht wie gemeldet realisiert wird, nach der Prügel zuletzt, noch zugenommen bei Nordex?....oder was meint da der Herr Peters dazu?...und negativ wird der Aktienkurs wohl nicht, möchte "man" Ihm da zurufen...
aber muss der Anleger wohl selbst entscheiden, wie er die aktuelle "Meldepraxis" von Nordex so findet...und ob dass das einzige ist was Ihn diesbezüglich interessiert....
Melder: meingott
Zeitpunkt: 20.06.12 21:30
Grund: "man stört sich am "katastrophalen" AE?...auch bei Nordex?..."
User will hier mir hier wieder einmal etwas falsches unterstellen.
Bitte die darüber gelegenen kopierten Postings von mir lesen...da gings genau bei dieser Aussage um den Vergleich um Vestas, nicht um Nordex
Bitte um Löschung dieser Unterstellung, durch das Dauerfragezeichen des Users wird die Aussage auch nicht richtiger.
Ausserdem reisst er die Postings aus dem Zusammenhalt.
soso...es ist also falsch von einem "katastrophalen AE" bisher in 2012 zu sprechen?...sehen sie dass nachfolgend eigentlich nicht anders?
meingott : Siehst du Phanta
21.06.12 08:51
Da beginnt der Fisch schon mal zum stinken...beim Kopf
Bei einer möglichen Kapazität von 3500-4000 MW spricht man immer wieder von einem guten AE...was soll der Humbug......der AE ist alles andere als gut.....
meingott : Und warum man in USA noch keinen einzigen
21.06.12 08:59
Auftrag erhalten hat......wogegen andere Unternehmen einen Anstieg wegen des möglichen Auslaufes der Förderprogramme Steigerungen von über 100% hatten?
meingott : Sowas hätte man auf der HV fragen sollen
21.06.12 08:53
oder erwöhnen, warum Nordex so was immer wieder betont.
Was soll an einer Auslastung von 30-35% gut sein?
Hier lügt man sich selber an...mehr nicht
und berauschend ist der bisher in 2012 doch wirklich nicht...das sehe selbst ich als "pusher vom Dienst" so...nur bin ich eben auch der Meinung, dass der von Ihnen gemeldete Beitrag von mir, dies erklären helfen könnte?...man wundert sich schon, weshalb sie mit Ihrer Meldung auch noch Erfolg haben...also ich käme mir ja was ins Laufrad geschickt vor...
um folgenden Beitrag ging es ja...
raldinho: oh...
20.06.12 18:50
wie interessant...
meingott : Und habe ich richtig gelesen
20.06.12 17:59
letzes Jahr waren es 330MW in Q2?
meingott : Er hilft sich selber scheibt er oben
20.06.12 15:18
gggg ob das was wird?
AE bei 270 oder noogman....Vergleich zum letzten Jahr 330????
Aber schau mal Vestas........die haben noch nicht mal 20% von Vorjahreszeitraum..Katastrophe forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=320
XXXX katastrophaler AE auch bei Nordex?
24.02.2012, Pressemitteilung
Nordex gewinnt Großauftrag von Energieversorger Exelon
...Hinweis an Investoren:
Das Projekt „Beebe“ ist bereits im Jahr 2011 als Auftragseingang eingebucht worden, da der Vertrag schon Ende Dezember bindend war. Die aufschiebenden Bedingungen für die Veröffentlichung des Auftrags sind jetzt entfallen.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=60d2463054
22.03.2012, Pressemitteilung
...Bis zum Jahr 2013 liefert der Hersteller für die Projekte „Wysoka I und II“ insgesamt 22 Großturbinen vom Typ N90/2500.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=165c29d815
Der Windpark bestehe aus zwei Standorten, die Bauarbeiten für Wysoka 1 hätten schon begonnen.
www.donaukurier.de/nachrichten/wirtschaft/...art154664,2579775
13.04.2012, Pressemitteilung
Nordex gewinnt 72,5-MW-Projekt in den Niederlanden Drei der vier Aufträge hat Nordex bereits im Dezember 2011 erhalten, die letzten sechs Anlagen buchte Nordex im März als Auftragseingang. www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=ebe7f11657
27.03.2012, Pressemitteilung
Nordex punktet mit eigenentwickelten Projekten...Beide Projekte hat der Hersteller zuvor mit lokalen Partnern entwickelt.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=fec5ca6b02
04.06.2012, Pressemitteilung...
Für die Boydak Holding baut Nordex jetzt das Projekt „Canta RES“ mit 19 N100/2500-Anlagen....Noch im laufenden Jahr soll der Windpark an den Kunden übergeben werden.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49f23ec8f9
12.04.2012, Pressemitteilung
Größter Windpark Bayerns: Nordex liefert zehn Anlagen der Binnenlandturbine N117/2400
Mitte März erfolgte der Spatenstich für das Projekt durch die Kunden. Nordex erwartet im 3. Quartal 2012 dieses Projekt als festen Auftragseingang zu verbuchen.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=5b77bdb43b
bei den Überlegungen sollte wohl in Zukunft auf jetzt rückdatierter AE zumindest nicht ausgeschlossen werden?...und manche Meldung ist ja gleich bedeutend als mit im Bau befindlich...da scheint man die Melderegeln noch was strikter auszulegen aktuell?...vielleicht hat die Angst vor den Kapitalmärkten, falls mal ein Projekt nicht wie gemeldet realisiert wird, nach der Prügel zuletzt, noch zugenommen bei Nordex?....oder was meint da der Herr Peters dazu?...und negativ wird der Aktienkurs wohl nicht, möchte "man" Ihm da zurufen...
aber muss der Anleger wohl selbst entscheiden, wie er die aktuelle "Meldepraxis" von Nordex so findet...und ob dass das einzige ist was Ihn diesbezüglich interessiert....
NORDEX AG
LONDON – Barclays Capital hat das Kursziel für Nordex von 4,20 auf 4,50 Euro angehoben und die Einstufung auf „Equal Weight“ belassen. Angesichts der Unternehmensprognosen habe er seine Umsatzschätzung leicht erhöht, schrieb Analyst Rupesh Madlani in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Zudem habe er den Zeitrahmen für das Bewertungsmodell auf 2012 bis 2014 nach vorne gerollt. Insgesamt habe der Hersteller von Windkraftanlagen nach wie vor mit einer schwiegen Branchendynamik zu kämpfen. Eine strukturelle Überprüfung des Geschäfts und der Strategie könnte Nordex helfen....
dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 04.04.2012 - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/finanzen/news/...n-vom-04-04-2012_aid_733081.html
Melder: meingott
Zeitpunkt: 21.06.12 18:51
Grund: 1. Steht das nicht im Bericht, dass dies der grösste GEPLANTE Windpark ist.
Geplant deswegen, weil er noch nicht fertig ist.
2. Es gibt viel grössere Projekte...von daher diese Falschaussagen bitte löschen Posting war auch ohne Fragezeichen und "" """ .
zb den hier
http://www.rechargenews.com/energy/wind/article178306.ece
wird immer lustiger hier...dann halt nochmal...
raldinho: btw 20.06.12 14:47
meingott : Achja raldinho
18.06.12 17:18
Der werte Herr Peters bei Nordex antwortet mir auf die Frage, wie viel man in USA Kapazitäten hat mit folgenden
Ich darf leider nur zitieren, hatte nach gefragt, ob ich Kopy machen darf.Darauf das hier
---------------------------------
Nein, das war eine Email auf eine Einzelanfrage
was meint den der Herr Peters warum folgendes nicht "offiziell" gemeldet wird?
Midfjellet Wind Power AS signed last June 19, agreement with the German company Nordex to supply turbines for the 2nd construction stage of the Middle Mountain wind farm in Fitjar in Hordaland.
Wednesday, 20 June 2012
The agreement includes the delivery of 23 wind turbines to the second phase of this project. ...General Director of the Middle Mountain Wind Power, Ole Vidar Lunde, are satisfied with the supplier and the purchase of the wind turbine.....while Phase 2 is the first large wind power plant in Norway based revenues from the Norwegian-Swedish certificate market.
-With this acquisition we complete the purchase of turbines for the project. We look forward to a good collaboration with Nordex, says Lunde. ...The actual wind turbine installation in the second construction stage will start in April 2013. It is expected to be completed during the autumn of 2013.
http://fitjarposten.no/interaktivt/item/7924-signerte-2-fase http://translate.google.de/...item%2F7924-signerte-2-fase&act=url
Phase II ist dann nur der erste große Windpark an Land in Norwegen welcher unter dem "nagelneuen" Norwegisch-Schwedischen Zertifikatsystem umgesetzt wird ...in Bayern hat man damals ja auch angefangen, den bis dahin grössten Windpark Bayerns mit nagelneuen N117 zu bauen ganz ohne Meldung vorab......nix besonders also...da eilt die Meldung nicht...
"dann" = nach Fertigstellung...btw...
Lars Bondo Krogsgaard, Vertriebsvorstand der Nordex SE, betont: „Midtfjellet ist ein ideales Referenzprojekt für Nordex im norwegischen Markt. Das neue gemeinsame Zertifikatsystem mit Schweden, das ab Januar 2012 umgesetzt werden soll, könnte den Markt stark beleben.“
http://www.nordex-online.com/InstitutionalDesks.aspx/news-presse/newsdetail.html?tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=2225&cHash=34284b52cf
Katastrophaler Fehler von meiner Seite, herzlichen Dank für die Moderation...sorry für mangelhafte Übersetzung, ich hatte an diesem Tag leider nur kurz Zeit den Text zu überfliegen...aber die Meldung ist trotzdem ein Scherz?...)
Produzenten von Strom aus erneuerbaren Energiequellen bekommen über das marktbasierte Fördersystem ein Zertifikat vom Staat, mit dem die mögliche Stromproduktion zur jeweiligen Gesamtstromproduktion ins Verhältnis gesetzt wird. Die Firmen können mithilfe der Zertifikate Einnahmen sowohl beim Stromverkauf wie auch beim Verkauf der Zertifikate erzielen. Das beschlossene gemeinsame Zertifikatsystem und die damit verbundene öffentliche Förderung werden somit zu einer wichtigen Triebfeder für den Ausbau erneuerbarer Energien.
Mit dem gemeinsamen Fördersystem wollen Norwegen und Schweden ihre erneuerbare Stromproduktion zusätzlich bis 2020 um 26,4 Terawattstunden (für jedes Land je 13,2 Terawattstunden) erhöhen. Als besondere Ausbauschwerpunkte werden Wasserkraft in Norwegen, Bioenergie in Schweden und Windkraft in beiden Ländern genannt.
Boom von erneuerbaren Energien in Skandinavien erwartet...
http://www.cleanenergy-project.de/erneuerbare-energien/299-erneuerbare-energien/4246-norwegen-und-schweden-planen-gemeinsame-grune-stromzertifikate
schon lustig wenn ein fast permant "gesperrter user", auch wegen anlegen einer Doppel-ID in der Vergangenheit, stetig Beiträge moderieren lässt... die eigentlich ja "keine Sau" interessieren, wie mir ja bereits von unzähligen Usern bestätigt wurde...
nachfolgendes hat einfach "mehr Wert"?
meingott: Moemeister
01.11.11 12:24
Ich verstehe dich nicht.
Warum willst du weiter unten einsteigen?
Frag mal Thesame, wie das funktioniert, ohne investiert zu sein, Gewinne zu machen ;-))
So, Spass beiseite. Sind die Zahlen versemmelt, ist hier ein Invest immer noch nicht sinnvoll.
Dann wird wohl das gesamte Jahr versemmelt sein und dann werden hier Tiefststände von 2005 sehen 1,5 ca.
http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=61
aso Zahlen waren da ja "versemmelt"...und wie sogar...Gewinnwarnung meine ich in Erinnerung zu haben...
22.06.2012, 15:55 Uhr
NRW-Minister Remmel: Windenergie-Ausbau hat höchste Priorität...Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, aus bislang rund vier Prozent Windstromanteil am Stromverbrauch 15 Prozent bis zum Jahr 2020 zu machen....Heinrich Lieser, Head of Governmental der Relations Nordex SE: „Nordrhein-Westfalen trägt dank der starken Zulieferindustrie und Komponentenfertigung mehr als ein Fünftel der Wertschöpfung der Firma Nordex bei. Bis 2020 wird diese gegenüber 2011 um mehr als 80 Prozent steigen. Mehr als ein Fünftel der direkten und indirekten Beschäftigungseffekte entfällt bei unserem Unternehmen auf Nordrhein-Westfalen. Die Anzahl der Vollzeitarbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen wird bis 2020 wiederum verglichen mit 2011 um fast 90 Prozent wachsen....
www.iwr.de/news.php?id=21405
"tote Hose" wie man sieht...
NORDEX AG
.... Bei der Vorlage der Zweitquartalszahlen Mitte August könnte Nordex mit dem Auftragseingang positiv überraschen, was die Aktie wie schon in der Vergangenheit antreiben könnte.
...
www.focus.de/finanzen/news/...n-vom-21-06-2012_aid_771081.html
was ein Glück dass es zu Projektverschiebungen in 2011 und einem "haufen" Meldungen unter Vorbehalt kam...? und neuerdings was später gemeldet wird?
und das war ja wahrlich nicht absehbar, schon mal gleich gar vor dem Erreichen der Kursziele der Analysten?...daher ja dann auch die "Überraschung"...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |