laut watcherSG ist Nordex ein "Mittelständer" in der Windbranche, das hat er oft genug betont!
|
laut watcherSG ist Nordex ein "Mittelständer" in der Windbranche, das hat er oft genug betont!
meingott schreibt noch viel schlechter über Nordex! Frag meingott ob Nordex in die Kategorie "namhafter Hersteller" fällt!
wieso der Schwung? Du hast doch immer wieder hier geschrieben, daß kein Investor bei Nordex einsteigt, du weist wegen "Klatten"!
wie meinst du das?
vielleicht werden die chinesen ja nordex übernehmen!,...
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=504#jumppos12602
und was sagst zu Klatten 25%?
Du hast doch immer wieder hier geschrieben, daß kein Investor beiNordex einsteigt, du weist wegen "Klatten"!
kennst du meingott's Einstellung zu Nordex nicht? Hast seine Kommentare nicht gelesen!
wie sollen die Chinesen, Nordex übernehmen wenn Klatten 25% hält, das hast du hier immer wieder geschrieben!
Nun Nordex ist ein namhafter Hersteller aus Europa der sicher nicht zu den Größten gehört! Ich denke da könnte man schon einen zusammenhang erkennen! Ob sie alleine überlebensfähig sind ist die Frage!
nein, sind sie laut eigener Aussage nicht...daher ist man z.B. beim JV in China was weitergekommen...und die offhore Verhandlungen waren bis zuletzt auch auf gutem Weg...
Nordex braucht Zeschkys Angaben zufolge dringend einen Partner bei der Off-shore-Technologie, also bei Windturbinen, die auf dem Meer aufgestellt werden. Hier zeichnet sich offenbar eine Partnerschaft mit einem der Großen in der Branche ab, dessen Namen Zeschky nicht nennen wollte. Nordex verhandelt derzeit ausschließlich mit diesem potenziellen Partner. Dabei will Zeschky in naher Zukunft zu Ergebnissen kommen. Ende des Jahres 2012 sei ihm zu spät, sagte Zeschky, auch wenn er keine Frist setzen wolle.
Außerdem hat Nordex ein Problem in China. Bereits im vergangenen Jahr hat die Firma dort rund acht Millionen Euro verloren. Nordex brauche "eine gute Lösung für China", sagte der neue Vorstandsvorsitzende, schon weil es der größte Markt ist. Die Firma verhandelt deshalb auch dort mit einem großen Partner, der vor allem an der Nordex-Technologie interessiert sei, sagte Zeschky.
www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/...er-Flaute-artikel7950847.php
ein paar "bürokratische" Details gibt es wohl noch zu klären...
UPDATE 1-Nordex's talks with Chinese partner suffer delay
Mon Apr 2, 2012 10:35am GMT
* CFO says bureaucratic details need to be clarified
…Schaeferbarthold said both companies had entered due diligence and were finalising contracts, adding several small issues were still open, without clarifying further.
af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFL6E8F21V820120402
man scheint sich aber schon sehr sicher, wenn man diesen Stand der verhandlungen öffentlich macht...die Angst vor den Kapitalmärkten bei scheitern und so....und von einer Übernahme des China-Geschäfts durch irgendwen war da bisher bei Nordex noch nie die Rede...wenn ich mich recht erinnere....
>>Anfang
man scheint sich aber schon sehr sicher, wenn man diesen Stand der verhandlungen öffentlich macht...die Angst vor den Kapitalmärkten bei scheitern und so....und von einer Übernahme des China-Geschäfts durch irgendwen war da bisher bei Nordex noch nie die Rede...wenn ich mich recht erinnere....
>>Ende
raldinho es geht darum einem partner mindestens 51% an nordex-china zu überlassen um besseren zugang zum china-markt zu bekommen!,...
bei 51% frage ich mich ob nordex dann noch das sagen hat!,...
ganz großes kino von dir!,...
bei deinen tausen-wiederholungen und ariva-wikipedia solltest du bitte auch die inhalte mal langsam anfangen zu verstehen,...
nur noch kopfschüttel!,...
was hat das mit Nordex zu tun, bitte auf diesen geposteten Text, antworten
„Die Chinesen werden den Erfolg durch Übernahmen suchen. Und es gibt in Europa einige namhafte Hersteller die mit ihrer Größe nicht allein überlebensfähig sind und daher zum Übernahmeziel werden könnten“
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=503#jumppos12577
bitte kannst du es beantworten!
#10294 16.02.12 22:31 WatcherSG : wieviel ist das rmb30,0000million = ca. 3millionen
so grob? oder wieviel ist das?,...
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=411
RMB 300 million (28.5 million €) to RMB 1 bn (95 million €)
RMB 1 million
(approx. €95,000)
http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/2008/september/tradoc_140582.pdf
er hatte sich aber sowieso um eine null vertan...
As at 1 January 2012, the outstanding amount of the Group’s borrowing from Huadian Finance
was RMB6.486 billion.
As at 1 January 2012, the capital commitment of the Group for purchase of fixed assets and
external investment amounted to approximately RMB30,000 million
http://www.hdpi.com.cn/est/WebPad_client/Upload/201229182848.pdf
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=411
raldinho es geht darum einem partner mindestens 51% an nordex-china zu überlassen um besseren zugang zum china-markt zu bekommen!,...
bei 51% frage ich mich ob nordex dann noch das sagen hat!,...
wo steht das denn?...so wie ich das sehe reichen dafür 49%...mein Herr
In order to get the same treatment as China’s local companies, Nordex will have to share 49% of its stock to set up a joint venture company. ” chinaenergysector.com/2011/04/04/...seeks-jv-partner-in-china/
also "lölen und...nur noch kopfschüttel!,..." sie mal ruhig weiter...sollte nicht gross schaden...
#12621 WatcherSG
ob deine rechnung richtig ist,.. nehme ich jetzt mal an,...
ich kann es nämlich nicht nachvollziehen!,...
danke dafür,...
28,5 millionen sind aber nicht soviel,... was bekommt man wohl dafür?,..
na sie können rechnen mein Herr...kein Wunder das Ihr Finanzminister nix von Ihren Zahlenspielen hielt...
RMB 300 million = 28.5 million €
wieveil sind dann wohl?
rmb30,000million
na? 2 Nullen dazu zu 28,5 mio...dachte eigentlich sie kennen sich aus mit Nullen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.497 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Homeopath | 10:04 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |