Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 503  504  506  507  ...

Nordex Akte X

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.853.396 / Heute: 554
Nordex SE 42,92 € -4,37% Perf. seit Threadbeginn:   +590,81%

muecke1:

noogman

15.04.12 19:38

laut watcherSG ist Nordex ein "Mittelständer" in der Windbranche, das hat er oft genug betont! 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WatcherSG:

@mücke - 12596

15.04.12 19:39
vielleicht werden die chinesen ja nordex übernehmen!,...

nordex wird das alleine nicht überleben können!,... sehe ich auch so!,...

nordex als marke in einen großen konzern zu integreieren wäre schlau,..

meine meinung,...
Antworten
noogman:

Ja und?

15.04.12 19:40
Antworten
muecke1:

noogman

15.04.12 19:41

meingott schreibt noch viel schlechter über Nordex! Frag meingott ob Nordex in die Kategorie "namhafter Hersteller" fällt! 

Antworten
WatcherSG:

mücke - 12601 siehe nordex geschäftsbericht!

15.04.12 19:42
ohne worte!,...
Nordex Akte X 501037
Antworten
muecke1:

watcherSG

15.04.12 19:43

wieso der Schwung? Du hast doch immer wieder hier geschrieben, daß kein Investor bei Nordex einsteigt, du weist wegen "Klatten"!

Antworten
matrix11:

Hi, WatcherSG

2
15.04.12 19:44
Glaube auch nicht dass noch einer zu diesen Preisen Verkauft

Denn schliesslich wird Nordex dieses Jahr über 20% Wachsen, und den Umsatz von 910 auf 1000 bis 1100 Mio Euro steigern

Auch haben dieses Jahr schon mal 482 MW an Aufträgen reinbekommen, das ist das beste ergebnis seit ein paar Jahren

Auch das Jahr 2011 war ein rekordjahr  mit 1636 MW Aufträgen

Deshalb meine Prognose für 2012,,,, Ende des Jahres wird Nordex bei 7 Euro stehen
Antworten
WatcherSG:

kein umschwung!,.. dafür muss klatten raus!

15.04.12 19:45
imemr noch die gleiche meinung dazu,... muss sie halt ihre aktien für 4-7 Euro abgeben,.. mehr wird sie nicht bekommen,...

alternativ läßt sie nordex vor die hunde gehen,.. und übernimmt dann selber bei 1-3 euro,...

das ist die alternative meiner meinung nach!,...
Antworten
noogman:

muecke1

Nordex ist ein namhafter Hersteller! Warum soll ich da meingott fragen?
Antworten
muecke1:

watcherSG

2

wie meinst du das?

vielleicht werden die chinesen ja nordex übernehmen!,...

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=504#jumppos12602

und was sagst zu Klatten 25%?

Antworten
muecke1:

watcherSG

15.04.12 19:47

Du hast doch immer wieder hier geschrieben, daß kein Investor beiNordex einsteigt, du weist wegen "Klatten"!  

Antworten
WatcherSG:

leseschwäche mücke? siehe 12608

15.04.12 19:49
Antworten
muecke1:

noogman

3
15.04.12 19:49

kennst du meingott's Einstellung zu Nordex nicht? Hast seine Kommentare nicht gelesen!  

Antworten
muecke1:

watcherSG

3
15.04.12 19:51

wie sollen die Chinesen, Nordex übernehmen wenn Klatten 25% hält, das hast du hier immer wieder geschrieben!

Antworten
raldinho:

4
15.04.12 19:51

Nun Nordex ist ein namhafter Hersteller aus Europa der sicher nicht zu den Größten gehört! Ich denke da könnte man schon einen zusammenhang erkennen! Ob sie alleine überlebensfähig sind ist die Frage

nein, sind sie laut eigener Aussage nicht...daher ist man z.B. beim JV in China was weitergekommen...und die offhore Verhandlungen waren bis zuletzt auch auf gutem Weg...

Nordex braucht Zeschkys Angaben zufolge dringend einen Partner bei  der Off-shore-Technologie, also bei Windturbinen, die auf dem Meer  aufgestellt werden. Hier zeichnet sich offenbar eine Partnerschaft mit  einem der Großen in der Branche ab, dessen Namen Zeschky nicht nennen  wollte. Nordex verhandelt derzeit ausschließlich mit diesem potenziellen  Partner. Dabei will Zeschky in naher Zukunft zu Ergebnissen kommen.  Ende des Jahres 2012 sei ihm zu spät, sagte Zeschky, auch wenn er keine  Frist setzen wolle.

Außerdem hat Nordex ein Problem in China. Bereits im vergangenen  Jahr hat die Firma dort rund acht Millionen Euro verloren. Nordex  brauche "eine gute Lösung für China", sagte der neue  Vorstandsvorsitzende, schon weil es der größte Markt ist. Die Firma  verhandelt deshalb auch dort mit einem großen Partner, der vor allem an  der Nordex-Technologie interessiert sei, sagte Zeschky.

www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/...er-Flaute-artikel7950847.php

ein paar "bürokratische" Details gibt es wohl noch zu klären...

UPDATE 1-Nordex's talks with Chinese partner suffer delay
Mon Apr 2, 2012 10:35am GMT
* CFO says bureaucratic details need to be clarified

…Schaeferbarthold said both companies had entered due diligence and were finalising contracts, adding several small issues were still open, without clarifying further.

af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFL6E8F21V820120402

man scheint sich aber schon sehr sicher, wenn man diesen Stand der verhandlungen öffentlich macht...die Angst vor den Kapitalmärkten bei scheitern und so....und von einer Übernahme des China-Geschäfts durch irgendwen war da bisher bei Nordex noch nie die Rede...wenn ich mich recht erinnere....

Antworten
noogman:

Natürlich kenne

15.04.12 19:54
ich seine Einstellung! Er ist gegen Windkraft! Das ist seine Entscheidung.
Du bist für Windkraft genau wie ich aber deswegen darf man die Probleme in der Branche nicht ausblenden!
Antworten
WatcherSG:

leseschwäche die 2te @mücke

15.04.12 19:55
siehe 12608
Antworten
WatcherSG:

löl - raldinho

15.04.12 20:00

>>Anfang
man scheint sich aber schon sehr sicher, wenn man diesen Stand der verhandlungen öffentlich macht...die Angst vor den Kapitalmärkten bei scheitern und so....und von einer Übernahme des China-Geschäfts durch irgendwen war da bisher bei Nordex noch nie die Rede...wenn ich mich recht erinnere....
>>Ende

raldinho es geht darum einem partner mindestens 51% an nordex-china zu überlassen um besseren zugang zum china-markt zu bekommen!,...

bei 51% frage ich mich ob nordex dann noch das sagen hat!,...

ganz großes kino von dir!,...

bei deinen tausen-wiederholungen und ariva-wikipedia solltest du bitte auch die inhalte mal langsam anfangen zu verstehen,...

nur noch kopfschüttel!,...

Antworten
muecke1:

noogman das war meine Frage

3
15.04.12 20:14

was hat das mit Nordex zu tun, bitte auf diesen geposteten Text, antworten

„Die Chinesen werden den Erfolg durch Übernahmen suchen. Und es gibt in Europa einige namhafte Hersteller die mit ihrer Größe nicht allein überlebensfähig sind und daher zum Übernahmeziel werden könnten“ 

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=503#jumppos12577

bitte kannst du es beantworten! 

Antworten
raldinho:

Rechenschwäche?

6
15.04.12 20:22

#10294 16.02.12 22:31 WatcherSG : wieviel ist das rmb30,0000million = ca. 3millionen
so grob? oder wieviel ist das?,...

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=411

RMB 300 million (28.5 million €) to RMB 1 bn (95 million €)
RMB 1 million
(approx. €95,000)
http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/2008/september/tradoc_140582.pdf

er hatte sich aber sowieso um eine null vertan...

As at 1 January 2012, the outstanding amount of the Group’s borrowing from Huadian Finance
was RMB6.486 billion.
As at 1 January 2012, the capital commitment of the Group for purchase of fixed assets and
external investment amounted to approximately
RMB30,000 million

http://www.hdpi.com.cn/est/WebPad_client/Upload/201229182848.pdf

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=411

Antworten
WatcherSG:

oO,.. ja rechenschwäche! bei ausländischen zahlen

15.04.12 20:28
danke für auflösung hat dann ja ca. gefühlt 10 jahre gedauert!,...

ob deine rechnung richtig ist,.. nehme ich jetzt mal an,...

ich kann es nämlich nicht nachvollziehen!,...

danke dafür,...

28,5 millionen sind aber nicht soviel,... was bekommt man wohl dafür?,...
Antworten
raldinho:

oh

5
15.04.12 20:28

raldinho es geht darum einem partner mindestens 51% an nordex-china zu  überlassen um besseren zugang zum china-markt zu bekommen!,...

bei 51% frage ich mich ob nordex dann noch das sagen hat!,...

wo steht das denn?...so wie ich das sehe reichen dafür 49%...mein Herr

In order to get the same treatment as China’s local companies, Nordex will have to share 49% of its stock to set up a joint venture company. ” chinaenergysector.com/2011/04/04/...seeks-jv-partner-in-china/

also "lölen und...nur noch kopfschüttel!,..." sie mal ruhig weiter...sollte nicht gross schaden...

Antworten
raldinho:

mehr oh

6
15.04.12 20:35

#12621 WatcherSG

ob deine rechnung richtig ist,.. nehme ich jetzt mal an,...
ich kann es nämlich nicht nachvollziehen!,...
danke dafür,...
28,5 millionen sind aber nicht soviel,... was bekommt man wohl dafür?,..

na sie können rechnen mein Herr...kein Wunder das Ihr Finanzminister nix von Ihren Zahlenspielen hielt...

RMB 300 million = 28.5 million €

wieveil sind dann wohl?

rmb30,000million

na? 2 Nullen dazu zu 28,5 mio...dachte eigentlich sie kennen sich aus mit Nullen...

Antworten
noogman:

muecke1

15.04.12 20:44
Hab ich schon. #12597
Ich muß mich übrigens korrigieren!
Meingott ist nicht generell gegen Windkraft! Er hat mehrmals gesagt das er überhaupt nichts gegen Offshore hat und im Onshore Bereich wenns nicht ausartet auch!
Hier meine Entschuldigung an meingott!
Antworten
WatcherSG:

@raldinho 51% / 49%

2
15.04.12 20:59
---auszug---

Joint Venture (JV)
Joint Ventures are businesses where a foreign firm takes on a local Chinese partner. Joint Ventures sind Unternehmen, in denen ein ausländisches Unternehmen erfolgt auf einem lokalen chinesischen Partner. The ownership usually is 51%-49% with the foreign firm owning the majority. Das Eigentum ist in der Regel 51% -49% mit der ausländischen Firma als Mehrheitseigentümer. This is no hard and fast rule and various different proportions can be established depending upon the desires of the two parties. Dies ist keine feste Regel und verschiedene Anteile können etablierte je nach den Wünschen der beiden Parteien sein.

Foreign companies often enter into JVs for a number of reasons. Ausländische Unternehmen oft in Joint Ventures für eine Reihe von Gründen geben. The most common reason is to gain access to the domestic market. Der häufigste Grund ist, den Zugang zu den heimischen Markt zu gewinnen. Without forming a JV, foreign firms find it all but impossible to gain market access. Ohne Bildung eines JV, ausländische Firmen finden es nahezu unmöglich, den Marktzugang zu erlangen. A Chinese national has, by nature, the rights to sell domestically and without incurring duties or other charges. Ein chinesischer nationaler hat, von der Natur, um die Rechte im Inland und ohne dadurch eine Zöllen oder sonstigen Abgaben zu verkaufen. As long as the business is profitable and sales in China are incremental, JVs can be an excellent choice. Solange das Geschäft profitabel ist und Vertrieb in China sind inkrementell, können Joint Ventures eine ausgezeichnete Wahl. Certainly, when faced with the option of no access to the domestic market, it becomes the only choice. Sicher, wenn mit der Option, die keinen Zugang zu den heimischen Markt konfrontiert, wird es die einzige Wahl.

--- ende ----

translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=chinaunique.com/business/incorp.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 503  504  506  507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.497 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 10:04
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--