Es mir im Moment zu schnell geht. Zu viele DGAP-Meldungen (zwei Leute verstärken das Team usw.). Das sieht aus, als wird der Kurs mit Macht gepusht. Ankäufe von Immobilien in Frankfurt... Kann alles ja auch positiv sein aber: Wir haben zur Zeit schon ein hohes Preisniveau in den Ballungszentren. Es ist nicht unbedingt und auf jeden Fall ein Käufermarkt. Der Immobilienverkäufer weiß auch, was er tut. Die Zinsen sind tief und die Bauämter genau wie Planungsbüros und Baufirmen sind überlastet. Das heißt nicht, dass ich hier schwarz sehe aber es würde mich nicht überraschen, wenn sich das eine oder andere Projekt in der Realisierung (Verkauf) verzögert oder der Kostenrahmen nicht eingehalten wird. So eine Verzögerung würde (kurzfristig) den Ausblick ggf. schmälern und den Kurs (kurzfristig) unter Druck bringen (und dann steig ich wieder ein).
Wie gesagt, alles nur mögliche Risiken, die auftreten könnten, wenn sich vielleicht das Umfeld auch einmal wieder etwas eintrübt. Ja und an schnell mitgenommenen Gewinnen ist noch keiner verarmt.
Wie gesagt, alles nur mögliche Risiken, die auftreten könnten, wenn sich vielleicht das Umfeld auch einmal wieder etwas eintrübt. Ja und an schnell mitgenommenen Gewinnen ist noch keiner verarmt.