Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1170  1171  1173  1174  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 6.287.552 / Heute: 4.162
Nokia Oyj 4,8245 $ +2,76% Perf. seit Threadbeginn:   +12,09%

TATE:

es wird Montag bergab gehen

2
03.03.13 10:41
viele konnten nicht schnell genug handeln, ich tippe mal ca.2,50 und dann ist der Kaufdruck so stark das es wieder nach oben geht, an den Pos.Daten hat sich nichts geändert.
Wir werden ende 2013 auf mind.4€ stehen .
Gestern bei Vodafone gewesen der Verkäufer sagte es läuft gut mit Nokia, das gelbe 1Woche lieferzeit, das Rote 2-3Wochen ausverkauft, es heißt Iphone ist out jeder Kunde möchte was neues frisches, und wenn Nokia weiter am ball bleibt sied es sehr gut aus.
Viele wollen einfach nur Kacheln.(Aussage Verkäufer).Ich habe das 920 getestet und bin begeistert und habe bestellt, mein Iphone werde ich meiner Frau schencken, obwohl sie auch schon am moppern ist, und sagt ich den alten kasten nein,ich will auch das Nokia haben.
Ja gut bestelle ich zwei, und werde das Iphone bei ebay verschleudern.
Also wer Iphone hat ist out das ist der trend.
Dieses Meinungen hört mann überall, und mit bißchen logischen denken (bei Fürstenprinz nicht möglich)werden wir TA schaffen, oder auch schon vielleicht geschafft haben.
Wir haben alle Druck, Angst usw. wir müssen aber abwarten es geht nicht von jetzt auf gleich.
Am Montag werden sich wieder Banken freuen ,und ordentlich von den Wackekandidaten abfischen.
Ein ist sicher wenn es runter geht, gehts auch irgendwann Blitzartig wieder hoch, also kein Stück abgeben, wenn dann nur nachkaufen.
Oder wollt ihr euch in 2-3 Jahren sagen müssen, hätte ich mal behalten jetzt auf 10€ und vorher auf 2,60 schade beim nächsten mal,dann wirds aber kein nächstesmal mehr geben.
Wenn Nokia wieder so weit ist , wird wieder Dividende gezahlt, und der Eurostox trägt auch wieder den Namen Nokia mit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,91%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,24%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%

Aktiengeier:

genau das hatte ich auch im Sinne, Xcecc!

03.03.13 10:41
Und eine Abnahme der Shorties = ???
XL___:

@Xceec

03.03.13 10:45
Zitat " Gilt nicht die Fokussierung..  10:40 #29275  
... Auf den Stoxx 50 nicht nur für Fonds sondern auch für einige Hedge Fonds ???"

ROFL. Klar. Die Shorter shorten Nokia weil sie im Euro Stoxx sind. Die Naivität hier ist wirklich unglaublich..
SiZeZero:

@uljanow Ignorieren von negativen Meldungen

3
03.03.13 10:45

Ich persönlich versuche mir schon ein gesamtes Bild von Nokia zu machen. Fakt ist eben, dass Nokia die letzten 2Jahre den Anschluß verpasst hat. WP7 sehe ich als Verlegensheitlösung, die Nokia weiter in den Abgrund geritten hat. Das sehe ich, weil vorbelastet, aus technischer Sicht so. WP7 hatte in der Form keine Chance Markanteile zu gewinnen. Beschränkung auf Single Core Plattform. Displayauflösung etc. WP8 räumt mit diesen Einschränkungen auf. Daher sehe ich aus technischer Sicht einen TA gegeben. Bisher konnte mich aber in diesem Forum keine neg.Post  vom Gegenteil überzeugen. Da genügt es nicht einfach zu posten Meego oder Symbian ist das bessere System.  Mag ja sein. Es fehlen meiner Meinung nach Fakten. Es gibt genügend Beispiele aus der Vergangenheit, da hat sich auch das schlechtere System durchgesetzt. Video etc.  Fakt ist aber, es wird an einem TA mit WP8  gearbeitet. Die Zahlen werden es zeigen. Die Vergangenheit ist die Wahrheit, die Zukunft Spekulation.

Was am Montag passiert interessiert mich nicht. Ich habe keine Zertifkate.

Xcecc:

@xl

03.03.13 10:54
infineon wurde damals auch geprügelt ohne Ende ;) ;) also dein Kommentar ist überflüssig und Sinnlos
Fürstenball:

Tate nicht nur die banken

03.03.13 10:55
Fürstenball fischt auch mit, hab meine köder schon einige tage ausgelegt... ein traum wäre es wenn einer von euch anbeißt...
TATE:

hast du dein Taschengeld

03.03.13 10:59
noch nicht verbraten??????Du Fischers Fritz
Leming:

Trend is your friend

03.03.13 11:05
Zu den Durchhalteparolen:

Also nachdem ich diese Woche LONG raus bin lichtet sich langsam die Verneblung, die man gerne als Investierter hat.

Ich sehe das Thema TA noch nicht als durchgefallen. NOK hat sicherlich noch die Chance dazu. Nur bringt der Kurs das Geld ins Depot und nicht der Wunsch nach höheren Kursen.

Mal ne ganz verrückte Idee:

Warum nicht einfach den Trend spielen? Derzeit eben Short und wenn wir wieder über 2,80 bleiben wieder LONG. Solche Marken gibt's ja mehrere: zB 3,30 / 3,60 / 2,50 / 2,0 etc...

Und da kann man bei entsprechendem Hebel 5-8 richtig Kohle verdienen und muss nicht von Kursen von 10€ träumen bis man satt Gewinn hat...
zocker_schw.:

stoxx50 france telecom bsp

03.03.13 11:12

france telecom wurde ebenfalls im dezember aus stoxx 50 genommen

http://www.stoxx.com/download/news/2012/stoxxnews_20121203a.pdf

und hier die aktuellen kurse von france telecom 

hier alle dekotierten

http://www.stoxx.com/news/announcements.html

der kurs ging also im januar runter aber erstmalls blieb er beständig und stieg sorgar kurfristige gemäss meine interpretationen börs schaute ich die kurse bei euronext markt

hoffnung stirbt zuletzt ;-))

DrShnuggle:

Buffet steigt niemals ein! Was für ein Unsinn!

03.03.13 11:16
Buffet steigt nur in Unternehmen ein, die er versteht. Primär also Banken und Versicherungen und sekundär Energieversoger und sonstige langfristige Unternehmen. Aber um technologie Werte macht er einen großen Bogen, da die Branche zu kurzlebig bzw. einem zu raschen Wandel unterliegt!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
SiZeZero:

@Leming Grundsätzlich ne gute Idee

03.03.13 11:28

Aktien können auch fallen ;-). Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine Long Posi durch Shorts zu hedgen und ein paar Euros zusätzlich zu verdienen. Doch was passiert? Am Montag Downgap. Dann Gapclose - Einstieg short bei ~2,68. Als eine Unterstützung sehe ich das GAP bei ~2,57 vom 4.12. Chance Risiko nicht akzeptabel. Außerdem halte ich Nokia in der derzeitigen überverkauften Situation für stark explosionsgefährlich, dass auch ein Ausbruch nach oben jederzeit stattfinden kann. Da nehme ich doch lieber noch einen Drawdown in Kauf und kaufe bei ~ 2,60 nochmals ein paar Stücke nach.

Munich13:

Leming

03.03.13 11:30
Das Problem ist nur folgendes:

Vielleicht geht man am Montag bei 2,65 oder 2,60 short, aber nicht weit darunter liegen riesige Kauforders und dann kann das ganz schnell in die andere Richtung gehen. Das kann sich bei dieser Volatilität innerhalb von einer Minute abspielen. Die meisten Leute hier im Forum sind keine Glücksspieler sondern Trader die im mittelfristigen oder langfristigen Bereich investieren und dann plötzlich ganz dumm aus der Wäsche schauen. Denn eines ist klar auch der Aktienkurs wird wieder anziehen. Die Stoxx Umschichtungen sind gelaufen, jetzt kann man sich wieder auf fundamentale Dinge konzentrieren und da werden jetzt auch wieder viele Nebenwerte Fonds einsteigen bzw. aufstocken. Gut möglich das wir Ende nächster Woche wieder auf die 3 Euro zumaschieren.
fantasimus:

Verkaufen

2
03.03.13 11:36
damit andere einsammeln koennen.
Ich warte schon lange auf die 2,50 als korrekturziel.

Keine KO,OS echte Aktien kommen ins Depot mit 1.Ziel von 4 Euro in 2013

Bitte Panik machen damit meine Limits greifen :-) billig reinkommen heißt es jetzt
meegofan:

deadline

03.03.13 11:42

blödsinn. du solltest mal richtig lesen. wo habe ich geschrieben, dass nokia die zahlungen miteinplant? fakt ist aber leider doch, dass die aktuellen zahlen eben diese zahlungen enthalten. also kann man nicht glücklich über die jetztigen zahlen sein. zumal die tendenz negativ ist.

meegofan:

DrShnuggle

03.03.13 11:44

ach ne ^^

einige hier haben echt sowas von keine ahnung, da sträuben sich einem echt die nackenhaare auf.

Aktiengeier:

Hier, die wahre Geschichte der USA bzw.

03.03.13 11:47
der Welt: http://www.youtube.com/watch?v=E_eEem58Fbw&list=PLEB126A6A5CCC64C3

Höchst interessant! Dadurch wird vieles klarer! Einfach wow!
meegofan:

SiZeZero

03.03.13 11:48

dass windows phone 7 keine chance hatte, hatte man damals komplett abgestritten und sich der realität verweigert.

bei windows phone 8 ist das haargenauso

TATE:

KAUFEN Montag

03.03.13 11:49
ich werde Montag bei 2,60    25000Stück nachziehen, ich bin auch der Meinung das es ganz schnell wieder nach oben gehen kann.
Short aufbauen ist zu gefährlich , da Kauf ich auch lieber nach um mein EK zu verkleinern.
Habe schon so oft Lehrgeld durch umschichten usw. bezahlt, ich wäre besser gefahren wenn ich zb.Nokia bei EK. 1,80€ hätte liegen lassen, aber Gier frist Hirn, aber jetzt mache ich ernst und lasse liegen bis mind. 2014 Q1

Am besten 6Moante die Kiste ausmachen , und dann wieder einschalten.
Eins ist klar Ziel ende 2013   4€     2014   6€    2015 10€
Wieso ist Rim noch bei 10 , Nokia hat doch vielmehr hintern Rücken abgesehen von Cash.
TATE:

XPRESS hat verkauft???

03.03.13 11:52
DrShnuggle:

Stoxx Regeln:

03.03.13 11:56
null
DrShnuggle:

Stoxx Regeln

03.03.13 11:58
"Fast exit
The components are monitored for any changes based on the monthly selection list ranking, i.e. on an
ongoing monthly basis.
A component is deleted if:
» it ranks 75 or below on the monthly selection list; and
» it has been ranked 75 or below for a consecutive period of two months in the monthly selection list
The announcement will be on the first trading day of the month after close of markets.
The addition will be announced based on the monthly selection list, i.e. the highest-ranked noncomponent
will be selected. Changes will be implemented on the close of the fifth trading day and are
effective the next trading day.
Fast entry
All stocks on the latest selection lists and initial public offering (IPO) stocks are reviewed for a fast-track
addition on a quarterly basis. A stock is added, if
» it qualifies for the latest blue-chip selection list generated end of February, May, August or November;
and
» it ranks within the lower buffer (ranks 1 - 40) on this selection list
If it is added, the stock replaces the smallest stock in the Blue-Chip Index. The announcement will be on
the first trading day of the month after close of markets. The implementation is together with the STOXX
Total Market indices."

Beitrag futsch! arrg!
www.stoxx.com/download/indices/rulebooks/stoxx_indexguide.pdf

Ich glaube, der Kurs wird davon bis Ostern belastet werden und der Kauf von fantasimus wird funktionieren!
holzauge75:

Ende 2013 4€?

03.03.13 12:04
Das würde bedeuten das Nokis es NICHT geschafft hat, seine Marktposition nachhaltig zu stärken, weil sonst der Kurs schnell bei 7-9€ stünde.
TATE:

Nokia ist auf dem Vormarsch 3. März 2013

03.03.13 12:05
Nokia ( NOK ) hat gekämpft, um zu leben bis zu den Erwartungen der Investoren. Der Hype hinter dem Lumia tatsächlich stimulieren Kurssteigerungen in Q4 2012, aber es hat keine Nokia mit Erfolg, wenn 2013 rollte herum. Allerdings, wie ich vorausgesagt in meinem letzten Artikel über den Mobile World Congress wird Nokia umzudrehen. Bold Ankündigungen, wie extrem billige Nokia-Handy, haben das Unternehmen auf Expansionskurs Weg für die Zukunft zu schaffen. Obwohl das Wachstum nicht geht abrupt, können wir erwarten eine allmähliche und stetige positive Entwicklung des Aktienkurses in diesem Geschäftsjahr.

Derzeit in einer Senke, sollte Nokia seinen Weg in Ihr Portfolio zu finden. Zu kaufen an der Börse wird eine fundierte Entscheidung sein, weil die letzten MWC Erfolg und die wachsende internationale Präsenz nur zu stärken wird das Unternehmen die bereits glänzende Zukunft. Das aktuelle Kursziel von 7,30 ist ein bisschen hoch, aber es ist erreichbar auf lange Sicht. In den kommenden Monaten sehe ich nicht ein Dorn bis 7,30, aber ich glaube fest daran, dass Nokia von 3,50 zurück zum Handel um seinen 52-Wochen-Hoch von 5,57 erholen.
ingope:

@TATE: Was ist das denn für ein Deutsch ??

03.03.13 12:08
Reinstes Kaudawelsch.
;-(
TATE:

WURDE von Englisch übersetzt

03.03.13 12:09
google übersetzer
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1170  1171  1173  1174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag