Anzeige
Meldung des Tages: Geheimer Ritterschlag der Industrie: Wie ein junger Batterie-Spezialist plötzlich zum unverzichtbaren Partner wird!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1169  1170  1172  1173  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,05 10,76 22,49
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,05 10,76 16,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG674H5 , DE000NG7Q8G9 , DE000NG7RYB3 , DE000NB221U3 , DE000NB4BX36 , DE000NB4PSY3 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.377.641 / Heute: 74
Nokia Oyj 5,498 € -1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +32,71%

uljanow:

Schoko65

02.03.13 22:17
Was für schlechtredner? Wir sehen das mit Nokia nun einmal nicht mit der rosaroten brille u. Verdrängen negative Nachrichten. Aber zocken darf man mit Nokia wohl noch,denn Nokia ist eine zockeraktie!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,66%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,22%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,22%

uljanow:

Fantasimus

02.03.13 22:19
Nokia stand dieses Jahr noch nicht bei 4€,das ist 52 Wochen her!
Antworten
Schoko65:

Ja Uljanow

02.03.13 22:21
dann Zock doch mal ! Für mich ist es kein Zock ! Wenn es für mich ein Zock wäre, würde
ich hier nichts schreiben.
Antworten
Leming:

Ciao

02.03.13 22:23
So bin dann wieder weg aus Forum.
Werde meine Shorts weiter laufen lassen bis sie nichts mehr Wert sind, da wir ja in einem Jahr eh auf 10€ stehen und ich schon bei 3€ ausgestoppt werde.

Irgendwie immer die gleichen Durchhalteparolen in den Foren, egal welcher Wert. Sei es gute steigende Werte als auch Pleitekandidaten.

Man will immer Glauben was hier geschrieben wird, aber irgendwann merkt man dass die Leute hier genauso wenig Plan haben wie man selbst und die hundertfachen positiven Beiträge eher die Wirklichkeit vernebeln weil man meint einer würde mehr wissen als man selbst...
Antworten
uljanow:

Schoko65

02.03.13 22:24
Nokia ist eine hochspekulative Aktie ,das ist dir doch bekannt?
Antworten
fantasimus:

haben ja noch 10 Monate Zeit

02.03.13 22:26
wieso bist Du so ungeduldig ? Ich schrieb ja nicht, dass wir bereits auf 4 waren dieses Jahr, aber Nokia wird dort wieder stehen..

Im November war Nokia bei 2€.. kannst ja nicht erwarten direkt auf 4 durchzurennen ohne eine Korrektur..

Meistens dreht ein Kurs vor einer Marke, die jeder erwartet.
Gut möglich, dass schon vor der 2,50€ es wieder nach oben dreht oder das Gap auch nicht geschlossen wird..
... oder auch nicht.. :D
Antworten
Schoko65:

nein Uljanow

02.03.13 22:31
ist mir nicht bekannt.
Hochspekulativ ist für mich EON, RWE.
Ich bin froh das nokia diese Jahr die Dividende gestrichen hat.
Vermutlich fallen Sie auch deswegen aus dem Stoxx.
Ich bin überzeugt das Nokia diese Jahr noch etwas aus dem Ärmel zaubert.
Antworten
Harry10:

Mal wieder ein paar Worte von mir

5
02.03.13 22:53
Ich denke nach wie vor das Nokia mittel- bis langfristig der TA gelingt!
Kurz- bis mittelfristig sieht es allerdings schon schwieriger aus.
Warum:
        1)§Es gibt keine Neuigkeiten bez. der Indischen Steuergeschichte. Könnte sehr teuer werden, aber da nichts Neues Bekannt ist sorgt es für Verunsicherung.
        2)§Keiner weiß wie sich der mögliche Verkauf der NSN Anteile von Siemens auswirkt.
        3)§Wie werden die NSN Zahlen für Q1 aussehen. In den vergangenen Jahren waren die Zahlen Q1 zu Vorjahr Q4 immer eine Katastrophe. Auch wenn NSN in Q4 ganz gut aussah, wenn der Trend beibehalten wird, werden die NSN Q1 Zahlen rot.
        4)§Auch das Mobile Phones Verkaufs Volumen war von Q1 zu Vorjahr Q4 immer um 10 – 25% niedriger und ich sehe nicht das es dieses Jahre anders sein sollte.
        5)§Wie schon von Elop angekündigt, ist das Q1 eigentlich immer schlecht. Auch wenn es bei dem Lumia 920 und scheinbar auch bei dem Lumia 620 Schwierigkeiten gibt den Bedarf zu decken.
        6)§Raus aus dem EUROSTOXX, kann auch noch negative Auswirkungen haben, auch wenn ein großer Teil schon eingepreist ist.
        7)§Das generelle Umfeld sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.
        a)§USA: Sparmaßnahmen angekündigt und werden durchgeführt. Meiner Meinung nach ein großes Potenzial für globale Auswirkungen, auch auf den gesamten Aktienmarkt.

b)§Nach wie vor Italien: Keiner weiß wann Italien wieder Regierungsfähig sein wird und welche Politik dann gemacht wird. Sorgt auch für Unsicherheit an den Märkten.
        8)§Das einzige was uns kurzfristig helfen könnte sind hohe, sehr hohe Lumia Verkaufszahlen und die kennt hier keiner.
Nichts desto trotz glaube ich das Nokia in diesem Jahr einen Überschuss erzielen kann, aber es wird noch ein holperiger Weg.

Freue mich wie immer über Kommentare und konstruktiver positiver wie negativer Kritik.
Außer von:
Aktiengeier

andrea1234567

Kaspi

meegofan

Fürstenball

Golf5vr6

grips

Nightmare 666

Tarvis

uljanow

Eure Kommentare kann ich eh nicht lesen da ihr auf meiner „Ignore“ Liste seid.

Gruß

Der Harry
Antworten
fantasimus:

Harry10, der TA

02.03.13 23:07
liegt natürlich auch an MSFT. Diese müssen mit aller Macht im mobilen Markt Anteile gewinnen. MSFT lebt stark von Windows und Office. Mit der Verlagerung von Office ins Web, wird hier langfristig etwas wegbrechen. Windows 8 wird auch nicht mehr die Verkaufszahlen bzw. Installationen erreichen, wie zuvor (die Schwarzkopien nicht miteingerechnet seit Win95)

MSFT braucht den mobilen Markt, koste es was es wolle. Hier haben sie Nokia an der Seite, die finanziell gut unterstützt werden vom großen Partner.
Natürlich wollen alle Premiumprodukte, wichtiger ist es aber für MSFT, Marktanteile zu gewinnen und die Masse zu erreichen.

Das ist das gleiche Spiel wir damals mit Win95 und den CD Brennern, der große Durchbruch kam mit den CD Brennern, weil die Raubkopien begannen und es einfacher war in die Breite zu gehen.

Das Gewinnen eines Massenmarktes mit günstigen Smartphones macht hier sehr viel Sinn, gerade weil auch der Store von Windows unbedingt einen Schub benötigt.

Wo sitzen denn die vielen Entwickler ?
Wohin wird denn outgesourcet ?
Wo leben sehr viele Menschen ?

Jeder große Trend, der in Deutschland ankam, ist aus den USA gekommen, weil dort einfach mehr Masse vorhanden ist (facebook, ebay, groupon usw.). Deutschland ist einfach mitgeschwommen, bzw. durch Copycats hat man versucht zu kopieren, teilweise erfolgreich.

Windows auf dem Smartphone hat mich persönlich noch nicht ganz überzeugt, aber ich bin von MSFT überzeugt, dass Sie in enger Absprache mit Nokia die mobile Strategie auch absprechen.. und dort wird in Sachen mobile nichts mehr dem Zufall überlassen.
Antworten
Munich13:

Harry 10

02.03.13 23:32
1) inische Steuergeschichte: meine Firma streitet sich mittlerweile seit 3 Jahren mit einem deutschen !! FA ob eine Tochterfirma von uns VSt-Abzugsberechtigt ist. Da geht es um viel Geld. Aber da sind noch nicht mal Rechtsanwälte eingeschaltet. Bis es im Streit mit den ind. Steuerbehörden zu Zahlungen kommt wenn überhaupt, ist der TA längst geschafft.
2) NSN: Ich denke da wird eine Lösung gefunden, die für alle Vorteilhaft ist.
3) Könnte mir vorstellen daß das Ergebnis von NSN in Q1 nicht so gut ist wie im Q4
Für das Gesamtjahr wurde aber eine Gewinnsteigerung in Aussicht gestellt.
4) Q1: Es gibt inzwischen genug Indizien (Adduplex, Facebook) die darauf hinweisen, daß es eine deutlich Absatzsteigerung zu Q4 gibt.
5) Elop Q1: Na, dann können wir uns ja auf die nächsten Quartale so richtig freuen. Aber das könnte auch ein Hinweis sein, daß NSN im 1.Q kein gutes Ergebnis abliefert
6) Das wird sich nicht mehr großartig auswirken und wenn nur kurzfristig
7) Der amerikanische Aktienmarkt ist momentan extrem robust. Keine Nachricht kann den Dow erschüttern. Außerdem können die Kürzungen jederzeit zurückgenommen werden. Die Rep und Dem einigen sich wahrscheinlich in Kürze zum Wohle der amerik . Wirtschaft. Ansonsten sehen wir einem wirtschaftl. Starken Jahr entgegen. Erwarte erst 2014 oder 2015 wieder größere Probleme
Antworten
Munich13:

Schoko zu uljanows Zockeraussage

2
02.03.13 23:41
Tja, das ist es was die ganzen Heinis wie uljanow, Fürstenheinz usw. nicht kapieren. Dieses Forum sollte Nokia Investierten die an die Firma und den Erfolg langfristig glauben dienen, Infos auszutauschen positive wie negative.

Kein Mensch interessiert es hier wo die Einsteigen, oder glauben Einsteigen zu müssen oder denken wo der Kurs morgen oder übermorgen sein könnte. Warum müssen die Ihre Profilneurose ausgerechnet in einem Forum ausleben.

Bitte tut uns den Gefallen, verzockt Euro paar Kröten, weint still in der Ecke und lasst uns hier in Ruhe !!!!!!!!!
Antworten
Börsianer in U.:

Starinvestor Buffett geht auf die Jagd: NOKIA

03.03.13 00:27
.
                                                                .
                                                                .
                                                                .
                                                                .

Das wäre doch mal 'ne Schlagzeile, was? ;)

Hoffentlich ist jetzt keinem beim Lesen des Titels das Gebiss rausgefallen. :-P

Eine gute Nacht euch allen!
Antworten
Kaspi:

Harry

03.03.13 00:31

Schaut man sich Harrys Bendenkenliste an, fragt man sich, was er überhaupt in einem Aktienforum zu suchen hat. Der investiert sicher in Tagesgeld.  

Antworten
Kaspi:

Buffet

03.03.13 00:34

Buffet steigt erst über 10$ ein, der sucht auch eher das dauerhafte Geschäftmodell statt kurzfristige Hypes. Buffet wäre eher an sowas wie HERE Maps interessiert, sowas wird dauerhaft gebraucht.

Antworten
meegofan:

2,73

03.03.13 01:28

MS ist quasi nicht präsent auf dem MWC und alle finden den auftritt eher peinlich. FirefoxOS ist dabei wohl weit höher in der gunst der provider als WP.

nokia verliert jedes quartal marktanteile. das lumias 920 wird lediglich 2 mio mal verkauft.

ohne zahlungen von MS, sind selbst die zahlen kaum zu wiederholen und die laufen ja 2015 aus.

Antworten
hal_9000:

Börsianer in

03.03.13 04:14
Wo die gehandelt werden ist vermutlich erstmal egal. Was i.d.R. zählt ist, welcher Handelsplatz für die Berechnung der Schranke zieht. Zieh Dir mal am besten die Doc zum Schein von der Citi (gibts i.d.R. online per download) - komme selbst gerade aus ner Bar und bin entspr. zu lazy, Dir das abzunehmen. Ich gehe aber tendenziell davon aus, dass für den KO nur der Schlusskurs eben dieser einen Referenzbörse zählt. Wenn dem so ist, brauchste Dir zumindest übers Wochenende keinen Kopf zu machen und musst halt am Montag im Tagesverlauf zum Ende hin die Nerven strapazieren (Falls Helsinki: Zeitversatz einrechnen!) Und wer weiß, falls Kaufdruck aufkommt, läuft der ggf. ja sogar noch ins Geld.

Muss Dir aber dennoch mal ne ordentliche Portion Mut attestieren. Bin zwar selbst auch durchaus mal nem heißen Zock gegenüber nicht abgeneigt (allerdings nur in sehr kleinem(!) Volumen), aber der Schein wäre dann sogar mir zu heiß.

... na ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen - und mir (long) ja somit gleich mit ;-)

Cheers - HAL
Antworten
hal_9000:

Harry

03.03.13 04:48
Ich denke, Du fasst die aktuell bekannten Risiken durchaus treffend zusammen. Aber diese gehören nun mal bei jedem Invest mit dazu wie die Luft zum Atmen.

Die Frage ist immer, welche Chancen dem gegenüberstehen und ob der aktuelle Kurs dieses Verhältnis zwischen den beiden fair wiederspiegelt.

Die Chancen sind ja in aller Hinlänglichkeit in diesem Forum diskutiert worden - zumindest wie sie sich unserer Erkenntnis erschließen. Drum mag ich sie jetzt auch nicht alle wiederholen. Fakt ist jedoch auch, dass alle von Dir genannten Risiken bereits ebenso längere Zeit bekannt sind und von daher anzunehmen ist, dass der Kurs diese bereits wiederspiegelt. Einzig ausnehmen kann man da ggf. die Sache mit dem Index-Delisting, nur ist dies ein Thema, welches an der fundamentalen Situation von Nokia nunmal rein gar nichts  ändert.

Für mich folgt daraus, sollte sich das bei sonst unveränderten Bedingungen tatsächlich negativ auf den Kurs auswirken, dass sich das Chance/Risiko-Verhältnis nur verbessert und der Kurs das aufgrund genau dieses Effekts auch wieder ausgleichen wird.

Das gilt auch für die Fälle, bei denen ein Risiko entschärft wird (z.B. wenn wir beobachten, dass die Ami-Kurse trotz der Sparmaßnahmen weiter anziehen).

Auf der anderen Seite wurden in letzter Zeit auch viele Erwartungen (also Chancen-Seite) eher zurückgeschraubt. Wenn wir hier also ein paar pos. Überraschungen erleben (z.B. ein super Q1), schraubt das natürlich auch nach oben.

Für meine Begriffe ist also primär am Wichtigsten, dass keine neuen(!) Risiken aufkommen - insb. fundamentale - und die Erwartungen erfüllt oder übertroffen werden. Und dafür stehen m.E. die Chancen nicht schlecht - ohne das Risiko ignorieren zu wollen.

Keine Handlungsempfehlung - allerdings meine pers. Positionierung.

Cheers - HAL
Antworten
deadline:

Montag geht`s hoch

2
03.03.13 08:25
die Verabschiedung aus dem ESX ist schon lange eingepreist oder ist jemand so naiv und glaubt, dass das am Freitag entschieden wurde....

es heißt sell on good news, das hatten wir nach den Zahlen...

alles klar
Antworten
deadline:

meegofan hat null Ahnung von der Branche

03.03.13 08:34
"ohne zahlungen von MS, sind selbst die zahlen kaum zu wiederholen und die laufen ja 2015 aus."

frag mal Apple nach den Ideen von Steve für drei Jahre....

wer hier auf drei Jahre plant hat leider von der Branche keine Ahnung.

Klar Nokia hofft bereits jetzt das MS die Zahlungen nach 2015 fotsetzt und kann nur damit überleben...

Oh mein Gott, lass Hirn regnen

alles klar
Antworten
uljanow:

Deadline

2
03.03.13 09:38
Die verabschiedung aus dem eurostoxx ist schon eingepreist,alles klar das at bis Freitag keiner gewusst . Montag geht es weiter runter du wirst sehen!
Antworten
SiZeZero:

Doch

2
03.03.13 09:53

Fürstenball postet schon seit ner Woche von nem Delisting. Möglicherweise hatte er eine Quelle. Das Post wurde aber, da ohne Quellangabe, ignoriert.

Was das Expertenwissen angeht findet man im nachfolgenden Link den Hinweis, dass mit dem Rauswurf gerechnet wurde.

Nochmals der LInk:

www.n-tv.de/wirtschaft/...urostoxx-Wuerde-article10223706.html

Antworten
uljanow:

Sizezero

03.03.13 10:14
Das ist das problem hier,negative Nachrichten werden ignoriert u. Schnell ausgeblendet. Aber kaspi u. Wie sie heißen u. Jeden nokiapfurz als positiv bewerten wurden wieder überrascht. Nokia hätte ja auch mal eine Nachricht bringen können oder nicht?
Antworten
Aktiengeier:

da für den Austieg der Schlußkurs vom 28.02

03.03.13 10:16
von Bedeutung war, gehe ich davon aus, dass einige Parteien von diesem Vorgehen profitieren bzw. es wünschen, dass es dazu kommt. Vielleicht gibt es hier ein Paar Profis, die einige Vorteile für ein Unternehmen außerhalb von Indizies kennen?
Antworten
dannycheffe:

lol

03.03.13 10:23

Es gibt da keine Vorteile, ausser das Nokia etwas aus dem Blickfeld verschwindet

Antworten
Xcecc:

Gilt nicht die Fokussierung..

03.03.13 10:40
... Auf den Stoxx 50 nicht nur für Fonds sondern auch für einige Hedge Fonds ??? Ich mein der Anteil an Shortlern ist ja im moment nicht gerade wenig und vll nimmt das ja etwas den Druck für die Zockerei raus hier
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1169  1170  1172  1173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,05 10,76 22,49
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,05 10,76 16,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG674H5 , DE000NG7Q8G9 , DE000NG7RYB3 , DE000NB221U3 , DE000NB4BX36 , DE000NB4PSY3 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.746 Nokia (moderiert) diowan Idefix_1024 16.12.25 12:02
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--