|
ist schon ein komplexes thema .... ich versuchs mal: wenn in eurem depot bei der position AMC eine große, rote, negative prozentzahl steht - also bei der wertentwicklung - ... ja dann gibt es eben andere kapitalmarktteilnehmer, bei denen dort eine große, grüne, positive zahl steht
Ist stimme dir nur in einem Punkt zu: Ist ein komplexes Thema.
Und dann gibt es da noch die sympatischen "Zwischenhändler" , die sich insgesamt ~ 100.000.000 Aktien geliehen direkt verkauft haben.
Was machen die also ausser Leihgebühren zahlen? Was denkst du, wie wirkt sich so ein Kauf wohl auf den Markt aus? 100 Mio lassen sich leider nicht alle Kursneutral verkaufen und bei Anstiegen kommt wohl auch noch die "Kauflust" anderer dazu.
Ich habe irgendwie mitbekommen, dass ein Großteil der Aktienhalter auch bei $ 70 nicht verkauft hat.
En Guada!
Bin zwar auch ein Nicht-BWLer und kenne mich mit einem W140 ein wenig besser aus als mit der Börse, also eher ein Hobby-Börsianer, aber ich versuche es trotzdem mal.
Vielleicht kommen wir am Ende gemeinsam doch zu einer möglichen plausiblen Erklärung, dafür ist ja meinem Verständnis nach auch so ein Forum da…
Ich habe auf die Schnelle auf Onvista die vier Anleihen auf dem Bild gefunden, Emissionsdaten irgendwo zwischen 2015 und zuletzt April 2020.
Die Anleihe vom April 2020 hat sogar einen Kupon von 10,500 - somit ist die Annahme, diese Anleihe nur noch zu diesem Preis unter’s Volks bringen zu können wohl richtig, unter den damaligen Umständen, als es AMC nicht mehr so gut ging
(die Anleihe notiert aktuell bei knapp 104%).
Warum hat AMC also die Anleihen zu solchen Konditionen emittiert?
Für viele Unternehmen sind Banken eher immer die letzte Instanz, um an frisches Geld zu kommen, da die Banken als Geldgeber durch ihre restriktiven Vertragsklauseln (covenants) die Unternehmen zu sehr einschränken und
zuallererst ihre eigenen Interessen schützen (Einschränkungen z.B. in Form von keine weiteren Schulden aufnehmen oder keine weiteren Unternehmensakquisitionen oder ein Anstieg des Zinssatzes bei Eintritt bestimmter Ereignisse,
bis der Kredit vollständig abbezahlt worden ist).
Unterm Strich kann dadurch das Unternehmen sich gegen einen Firmenkredit entscheiden und für eine Fremdfinanzierung durch Anleihen.
Zu der Frage, warum bestehende Anleihen durch neue Anleihen ablösen (anstatt mit dem Cash-Bestand die Anleihen zurückzukaufen):
Zum einen haben die neuen Anleihen vielleicht bessere Konditionen (die sind mir leider nicht bekannt) und zum anderen ist Liquidität gerade jetzt wichtig, da pandemiebedingt immer noch nicht von einem normalen Geschäftsbetrieb die Rede sein kann.
The Goldfinger
Solche Worte finde ich befremdlich in einem öffentlichen Forum. Aber vielleicht meintest du das ja auch anders, als es gerade rüberkommt:
Verlangen kann ein stark ausgeprägter Wunsch sein, tiefe Sehnsucht, Begierde, Gier, Lust. Verlangen kann auch heißen Forderung, Aufforderung, Befehl, Einforderung, Ansinnen. Im Yoga wird der Begriff Verlangen hauptsächlich in zwei Kontexten gebraucht: 1. Verlangen als Wunsch, Gier etc. - dabei gilt es, sich zu lösen von der Abhängikeit von Verlangen und 2.Verlangen bzw. tiefe Sehnsucht nach Wahrheit - diese gilt es zu nähren.
*Sternchen*
für dich!
Du wirst aber, so denke ich, keine Antwort erhalten. Das ist ja auich nicht das Ziel einiger Forumsteilnehmer.
Das Ziel ist: Unsicherheit verbreiten, neue Interessenten abzuschrecken, eine neues Schweinchen" für das Dorf finden.
Nur wir, ja wir lächeln da nur noch drüber. Einer hat einmal geschrieben wqegen Kurspotenzial:
Maximal nur noch wenig unten, nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Und da AMC immer gesünder wird, sehe ich ganz persönlich alsbald nur noch eine Richtung. NordNordOst
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 62.312 | AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? | The Uncecsorer | Bauchlauscher | 19:21 | |
| 8 | AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! | katzenbeissser | Bauchlauscher | 04.12.25 17:13 | ||
| 13 | 30.683 | noch keiner hier interessiert... | Nenoderwohlitut | Dilettantrader | 21.11.25 21:00 | |
| 26 | nicht zu | Vania1973 | honzi | 22.05.24 11:58 | ||
| 9 | Nur mal zur Info | Terminator9 | Terminator9 | 14.05.24 19:54 |