NISAX20 (WKN 600788) Index aus Niedersachsen

Zugriffe: 4.286 / Heute: 1
NISAX 20 kein aktueller Kurs verfügbar

Mehr Wissen:

NISAX20 (WKN 600788) Index aus Niedersachsen

01.06.11 15:56
Leider gibt es (noch) keine Möglichkeit den NISAX20-Index als ein eigenständiges (z.B. ETF) Wertpapier zu erwerben. Das hätte sich (rückblickend) gelohnt.
Im neunten Jahr seines Bestehens hat er sich nämlich achtbar geschlagen, schreibt die NordLB in ihrer neuesten Publikation, in der sie Analysen zu allen im NISAX20 enthaltenen Aktien veröffentlichte.
Klarer Kandidat für die Aufnahme in den Niedersächsischen Aktienindex ist Derby Cycle (WKN A1H6HN), die in diesem Jahr an die Börse gekommen sind. Ich gehe davon aus, dass Derby Cycle dann Deutsche Immobilien Holding (WKN 747304) im NISAX20 ablösen wird.
Mehr Wissen:

Änderungen in NISAX20 Index

05.07.11 12:09
Per 20.06.2011 ist

Deutsche Immobilien Holding AG (WKN 747304) aus dem Niedersächsischen Aktienindex (NISAX20) ausgeschieden.

Neu hineingenommen wurde
Derby Cycle (WKN A1H6HN).
Mehr Wissen:

NISAX 20 ist per Nord/LB-Zertifikat NLB1AS kaufbar

05.05.12 09:32
Ich hatte im Beitrag #1 vom 01.06.2011 geschrieben, dass der NISAX-20-Index als eigenständiges ETF-Papier nicht kaufbar wäre. Ja, das stimmt auch jetzt noch.
Soeben habe ich aber aufgespürt, dass der NISAX-20 per Zertifikat der Norddeutschen Landesbank (NLB1AS) doch "mittelbar" kaufbar ist. Und im ariva-Chart für das Zertifikat lässt sich gut sehen, dass Zertifikatspreis und NISAX-Indexstand tatsächlich auch parallel laufen.
Mehr Wissen:

NISAX wird 10 Jahre alt

07.05.12 17:18
Die Norddeutsche Landesbank gibt sich Mühe, den NISAX-20-Aktienindex wieder etwas bekannter zu machen. Anlass dazu ist das zehnjährige Jubiläum des im Mai 2002 aufgelegten Niedersachsenindex.
Einige Informationen darüber, wie der NISAX sich zusammengesetzt und wie der berechnet wird, gibt es über die Internetseite der Nord/LB mit dieser URL: www.nordlb.de/nisax20/

Am 11. Juni soll es dann eine große NISAX-Geburtstagsfeier geben; erfuhr ich vor ein paar Tagen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

NISAX 20 Forum

Seien Sie der Erste, der zu diesem Wertpapier einen Thread anlegt

Gesamtforum
--button_text--