Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 797  798  800  801  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.661
Zugriffe: 6.169.348 / Heute: 1.570
Nikola Corp 9,33 $ -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,14%
 
Blitzstart:

Squideye: Danke

 
21.02.24 10:26
sie brauchen > 50%  und haben gerde mal 4,5%  
Nun gut - dann können Sie ja noch kräftig kaufen bis zur HV


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,38%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +32,39%

Optymia:

Glatt stellen

 
21.02.24 10:52
Bin gespannt ob der ein oder andere shortie hier heute noch glatt stellt, könnte nen lustiger Abend werden.
Squideye:

Einberufbare Hauptversammlung !?

 
21.02.24 10:55
Squideye: Danke
sie brauchen > 50%  und haben gerde mal 4,5%  
Nun gut - dann können Sie ja noch kräftig kaufen bis zur HV

Blitzstart, 21.02.24 10:26

"In einem ersten Schritt könnten die nicht geschäftsführenden Aktionäre den Vorstand (informell) auffordern, eine Hauptversammlung einzuberufen. Wenn es zu einem Streit kommt und der Vorstand nicht bereit ist, eine Hauptversammlung einzuberufen, kann ein Minderheitsaktionär nach dem CA (Abschnitt 303 - 304) von den Direktoren die Einberufung einer Hauptversammlung verlangen.

Gemäß § 303 des CA sind die Direktoren der Gesellschaft verpflichtet, eine Hauptversammlung einzuberufen, wenn sie einen entsprechenden Antrag von Mitgliedern erhalten, die mindestens 5 % der gesamten Stimmrechte aller Mitglieder vertreten, die auf der Hauptversammlung stimmberechtigt sind. Diese Bestimmungen haben Vorrang vor allen gegenteiligen Bestimmungen in der Satzung der Gesellschaft."

Quelle @ www.charlesrussellspeechlys.com/en/.../appointing-a-director/

Blitzstart:

ok 5% sollten sie schaffen wird spannend

 
21.02.24 10:57
Squideye:

Fundamental Technical Analysis Review...!?

 
21.02.24 11:31
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Urfinator:

Der Cybertruck Rivale

 
21.02.24 12:12
www.benzinga.com/news/24/02/37231355/...aking-a-most-unexpect
remai:

Nikola - 11.31 - Video

 
21.02.24 12:25

Der Sprecher in Video sagte mehrmals, dass Milton in Haft wäre. Ich suchte soeben kurz im Internet und konnte keine derartige Nachricht finden.

Bekannt ist mir nur der Stand laut den Mitteilungen vom 19.12.2023, z.B. von Reuters:

Nikola founder Trevor Milton sentenced to four years for fraud conviction | Reuters

Auszug:

"Der Richter erlaubte Milton, gegen Kaution auf freiem Fuß zu bleiben, während er gegen seine Verurteilung Berufung einlegt."

Squideye:

Vergangene Woche...

 
21.02.24 13:09
Nikola - 11.31 - Video

Der Sprecher in Video sagte mehrmals, dass Milton in Haft wäre. Ich suchte soeben kurz im Internet und konnte keine derartige Nachricht finden.

Bekannt ist mir nur der Stand laut den Mitteilungen vom 19.12.2023, z.B. von Reuters:

Nikola founder Trevor Milton sentenced to four years for fraud conviction | Reuters

Auszug:

"Der Richter erlaubte Milton, gegen Kaution auf freiem Fuß zu bleiben, während er gegen seine Verurteilung Berufung einlegt."

remai, 21.02.24 12:25
"Der Milliardär Trevor Milton nahm am Donnerstag an einer Sitzung der Planungskommission teil, um sich zur Nutzung von Hubschrauberlandeplätzen im Bezirk zu äußern.

Der in Ungnade gefallene Gründer des Elektro-Lkw-Herstellers Nikola wurde im Dezember zu vier Jahren Gefängnis verurteilt und bleibt auf freiem Fuß, während er in Berufung geht."
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V 32433340
Disgraced billionaire Trevor Milton attended a Wasatch County planning meeting Thursday to weigh in on helipad regulations. In December, Milton was sentenced to 4 years in prison for defrauding investors in his company, Nikola. (story via KPCW)
remai:

Nikola - morgen Zahlen Q4/2023 und Gesamtjahr 2023

 
21.02.24 13:15

Morgen 16.30 Uhr MEZ Confercence Call - wird bestimmt interessant und "spannend":

Zugang zur Internet-Übertragung: Q4 2023 Financial Results (webcast-eqs.com)

Nikola Corporation Nikola Corporation Announces Date for Fourth Quarter and Full Year 2023 Results and Webcast and Q&A Platform for Shareholders - (nikolamotor.com)

Ich gehe davon aus, dass, da der Conference Call für 16.30 Uhr MEZ angesetzt ist, die Zahlen morgen vor 15.30 Uhr MEZ veröffentlicht werden.

Soweit ich mich erinnern kann, war es bei vergangenen Conference Calls wie folgt:

Die Präsentation war kurz vor Startzeit des Conference Calls auf Nikolas Webseite abrufbar.

Die Aufzeichnung des Calls war auch nach dem Termin (kurz danach) auf Nikolas Webseite abrufbar.

Das Transkript des Calls war wenige Stunden nach dem Call auf der Webseite von Motley Fool abrufbar (Earnings Call Transcripts | The Motley Fool


Meine Einschätzung ist, dass Nikola vor morgen 15.30 Uhr eine Stellungnahme/Sachverhaltsdarstellung o.ä.. zu Sparks Video, zum gestrigen SEC-Filing von M&M Residual etc. veröffentlichen wird.

Einen ruhigen Kursverlauf der Nikola-Aktie erwarte ich morgen nicht, sondern das Gegenteil davon.

sven60:

Concerned Stockholder Group

 
21.02.24 13:21
da ist von den 52,3 Mio Aktien der Anteil von Milton 51 Mio und 1,25 Mio seine Frau. von den andern 5 halten 3 gar keine Aktien - können also auch gar nicht betroffen sein - und einer 71 Aktien und der andere 164 Aktien. War das Zufall, dass auf einmal Gerüchte aufkommen, der Badger (SUV) könne gebaut werden ? Nikola hat die Rechte an einer der 5 verkauft - wäre interessant, ob Nikola da noch beteiligts ein könnte....Erfolgsfee, Lizenz, wenn der Badger gebaut würde. Nun kommt diese Eingabe genau am selben Tag - schon schräg.....weil diese Gruppe sich ja selbst schadet oder aber mit Shortsellern - ohne Obligo - paktiert..?????? werden wir nie erfahren....nun erst mal Ruhe rein kommen lassen und morgen der Ausblick....dann sehen wir weiter....
remai:

Nikola - 13.21

 
21.02.24 13:33

Ich denke, dass da in den nächsten mindestens zwei Monaten keine „Ruhe“ einkehren wird. Ich denke nicht, dass es vor der heurigen Jahreshauptversammlung „Ruhe“ geben wird. Nicht unwahrscheinlich ist aus meiner Sicht auch, dass es auch heuer wieder Unterbrechungen der Jahreshauptversammlung geben wird – mit Folgeterminen für die Fortsetzung.

remai:

Nikola - Video - 11.31

 
21.02.24 13:52

Der Redner sprach übrigens auch über das Gepushe der Nikola-Aktie auf Stocktwits. Ich denke da z.B. an den Stocktwits-User Urfin...

Blitzstart:

remai: heute HV Beweise - oder gelogen

 
21.02.24 14:01
vor der heurigen Jahreshauptversammlung „Ruhe“ geben wird. Nicht unwahrscheinlich ist aus meiner Sicht auch, dass es auch heuer wieder Unterbrechungen der Jahreshauptversammlung geben wird – mit Folgeterminen für die Fortsetzung.
Urfinator:

So ist es der Video Freak liegt falsch

 
21.02.24 14:11
Vergangene Woche...
"Der Milliardär Trevor Milton nahm am Donnerstag an einer Sitzung der Planungskommission teil, um sich zur Nutzung von Hubschrauberlandeplätzen im Bezirk zu äußern.

Der in Ungnade gefallene Gründer des Elektro-Lkw-Herstellers Nikola wurde im Dezember zu vier Jahren Gefängnis verurteilt und bleibt auf freiem Fuß, während er in Berufung geht."
Trevor Milton makes surprise comments during Wasatch County helipad discussion
Disgraced billionaire Trevor Milton attended a Wasatch County planning meeting Thursday to weigh in on helipad regulations. In December, Milton was sentenced to 4 years in prison for defrauding investors in his company, Nikola. (story via KPCW)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V 1415355
Squideye, 21.02.24 13:09
Die Chancen wegen der Berufung sind enorm gestiegen weil nun bekannt wurde das entweder Girsky oder das Gericht verboten hat Beweise für die Existenz der Badger Prototypen aufzuzeigen.
Da stammte gar nichts von Ford wie ihm unterstellt wurde.
Urfinator:

Ich denke wir erfahren morgen wie hoch

 
21.02.24 14:14
Concerned Stockholder Group
da ist von den 52,3 Mio Aktien der Anteil von Milton 51 Mio und 1,25 Mio seine Frau. von den andern 5 halten 3 gar keine Aktien - können also auch gar nicht betroffen sein - und einer 71 Aktien und der andere 164 Aktien. War das Zufall, dass auf einmal Gerüchte aufkommen, der Badger (SUV) könne gebaut werden ? Nikola hat die Rechte an einer der 5 verkauft - wäre interessant, ob Nikola da noch beteiligts ein könnte....Erfolgsfee, Lizenz, wenn der Badger gebaut würde. Nun kommt diese Eingabe genau am selben Tag - schon schräg.....weil diese Gruppe sich ja selbst schadet oder aber mit Shortsellern - ohne Obligo - paktiert..?????? werden wir nie erfahren....nun erst mal Ruhe rein kommen lassen und morgen der Ausblick....dann sehen wir weiter....
sven60, 21.02.24 13:21
die Minderheitsbeteiligung ausfällt am Badger.
Ansonsten kann man das ja noch als Frage einreichen bis heute.
remai:

Nikola - @Blitzstart 14.01

 
21.02.24 14:20

Wie meinst du das? 

remai:

Nikola - @Urfin - 14.11, 14.14

 
21.02.24 14:32

Nur, weil jemand etwas behauptet, heißt das noch lange nicht, dass es auch wahr ist.

Blitzstart:

remai: Nikola - @Blitzstart 14.01

 
21.02.24 14:33
von welcher HV sprichst Du
Olt Zimmerma.:

Wenn Girsky irgendetwas verboten hat

 
21.02.24 14:59
Was mit dem Badger zusammen hängt,ist er auch verbrannt
Urfinator:

Die ist aber erst im Juli

 
21.02.24 15:24
remai: heute HV Beweise - oder gelogen
vor der heurigen Jahreshauptversammlung „Ruhe“ geben wird. Nicht unwahrscheinlich ist aus meiner Sicht auch, dass es auch heuer wieder Unterbrechungen der Jahreshauptversammlung geben wird – mit Folgeterminen für die Fortsetzung.
Blitzstart, 21.02.24 14:01
Bis dahin kann Girsky noch viel Boden gutmachen.
remai:

Nikola - @Blitzstart 14.33

 
21.02.24 15:25

Ich meinte die Jahreshauptversammlung, die nach Vorlage des Geschäftsberichtes 2023 durchzuführen ist. Bei einer Jahreshauptversammlung geht es u.a. um die Wahl von Direktoren, um das von den Aktionären erforderliche „Absanktionieren“ von 2023 dem CEO & Co. gewährten Vergütungen etc. Der Termin für die heurige Jahreshauptversammlung wurde von Nikola noch nicht bekanntgegeben und ich vermute nicht, dass diese schon in den nächsten paar Wochen abgehalten werden wird.

Im Vorjahr gab es Unterbrechungen und spätere Fortsetzungen der Jahreshauptversammlung, weil noch nicht ausreichende Stimmen für den Vorschlag 2 vorlagen. Lies z.B. die folgenden Pressemitteilungen aus 2023:

Nikola Corporation Nikola Adjourns and Will Reconvene Annual Meeting of Stockholders on July 6, 2023 to Secure the Votes Needed for Proposal 2 - (nikolamotor.com)

Nikola Corporation Nikola Adjourns and Will Reconvene Annual Meeting of Stockholders on August 3, 2023 - (nikolamotor.com)

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung werden jedenfalls die Wahl der Direktoren und Nikolas Geschäftsentwicklung aus meiner Sicht „ganz heiße Themen“ sein und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass nicht zu allen der bei einer Jahreshauptversammlung üblichen bzw. erforderlichen Vorschläge sofort ausreichend viele Pro-Stimmen von den Aktionären abgegeben werden und dass deshalb Versammlungsunterbrechungen und spätere – fortsetzungen erfolgen werden.

Unterbrechungen und spätere Fortsetzungen sind der Ausweg, wenn man eine Ablehnung eines Vorschlages nicht „amtlich werden“ lassen möchte (sozusagen "amtlich" wäre sie, wenn man die Jahreshauptversammlung zu Ende abwickelt und schließt) und die Hoffnung hat, dass in späteren Versammlungsfortsetzungen doch noch die Zustimmung durch die Aktionäre gegeben wird.

Die Vorschläge (Proposals), über die bei der Jahreshauptversammlung im Vorjahr abgestimmt wurde, kannst du hier nachlesen:

Inline XBRL Viewer (sec.gov)

Blitzstart:

Urfinator: Die ist aber erst im Juli

 
21.02.24 15:41
stimmt und nicht heuer
remai:

Nikola - @Urfinator 15.24

 
21.02.24 15:54

Was ist im Juli?

@Blitzstart 15.41: Was ist nicht heuer?

Blitzstart:

remai: endschuldigung hatte heute interpretiert

 
21.02.24 16:07
Dein Österreichisches Wörterbuch
heuer
dieses Jahr
Posix:

Scharade

 
21.02.24 16:27
Das ganze ist schon eine Scharade oder …. Eine Rochade?

- es wird weiter geshortet: die „Miltons“ können Aktien erhalten, je härter die Shortattacken, umso billiger wirds
- die Verleiher verlangen Ihre Aktien wegen der Stimmrechte zurück: der Kurs steigt
- Milton wird „rehabilitiert“…. Keine Shortargumente mehr, der Kurs steigt
- die „Miltons“ kommen in den Vorstand… unwahrscheinlich, selbst wenn sie alle ausstehenden Aktien einsammeln (Follower Spark x XXX St) …. Gar nicht so unwahrscheinlich, aber noch keine Mehrheit. Jedoch der Kurs steigt….

Der Move von Milton kann eigentlich nur ein Steigen des Kursee zur Folge haben. Was übersehe ich? Das Batterieproblem. Ein Vertrag mit Catl o.ä. Und die Rakete steigt.

Zockerpapier, aber durchaus mit Potential bis zur „Beruhigungszone bei $3

Seite: Übersicht ... 797  798  800  801  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.660 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 remai 26.07.24 17:06
2 125 NIKOLA corp. new o.n. Nutria Bamzillo 26.07.24 15:54
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19

--button_text--