Anzeige
Meldung des Tages: 1.000% Prognose: Diese Aktie kann 2026 voll durchstarten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 38 39 40 1 2 3 4 ...

NIKE buy

Zugriffe: 466.525 / Heute: 75
Nike Inc B 60,93 $ +1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +520,86%

B Ghost:

NIKE buy

4
07.09.05 08:17
Smarthouse le 07/09/2005 08:00
<!-- DETAIL INFO -->Nike buy
<!-- CARRE 250 -->

<!-- /CARRE 250 -->
Analyst: Jyske Bank
Rating: buy
NIKE buy 2094699Kurs: 
KGV: 
NIKE buy 2094699Kursziel: 
Update: n/A
NIKE buy 2094699WKN: 866993

Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nike (ISIN US6541061031/ WKN 866993) das Rating "buy".

Die Analysten hätten eine Liste mit fünf Unternehmen erstellt, bei denen man den Anlegern zum Kauf rate. Die Empfehlung richte sich an Investoren mit einem Anlagehorizont von zwölf Monaten. Als Grundlage für die Einschätzung habe dabei die voraussichtliche Kursentwicklung der untersuchten Unternehmen in Relation zur erwarteten Entwicklung des gesamten Aktienmarkts gedient. Unter den zum Kauf empfohlenen Werten befinde sich seit dieser Woche auch das Unternehmen Nike. Im Gegenzug habe man Pfizer von der Liste genommen.

Nach Einschätzung der Analysten werde Nike den Gewinn im Geschäftsjahr 2006 um 15% steigern. Zwar habe die Übernahme von Reebok durch den Wettbewerber adidas-Salomon die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen, die Analysten würden aber dennoch weiterhin auf eine gute Entwicklung bei Nike setzen. Man erwarte zwar Druck von Seiten der hohen Energiepreise, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Nike übermäßig hart treffen werde. Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie liege bei 103 USD.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Jyske Bank für die Aktie des Unternehmens Nike "buy".

Analyse-Datum: 06.09.2005

© Smarthouse.

Antworten
969 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 38 39 40 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ARIVA.DE:

Schwache Nike-Zahlen ziehen auch Adidas und ...

19.12.25 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nike Inc B" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Sportartikelhersteller Nike konnte mit seinen am Donnerstagabend vorgelegten Quartalszahlen nicht überzeugen. Die Aktie zieht auch Mitwerber nach unten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Schwache Nike-Zahlen ziehen auch Adidas und Puma nach unten!
Antworten
clever_handeln:

Jefferies senkt Ziel für Nike auf 110 Dollar Buy

19.12.25 10:23
Beste Chance auf nen Mega Rebound heute Nachmittag eventuell schon...

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Nike (Nike Aktie) nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal von 115 auf 110 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Ergebnisse bestätigten, dass die Trendwende beim US-Sportartikelkonzern an Fahrt gewinnt, schrieb Randal Konik in einer am Freitag vorliegenden Studie. Allerdings schraubte er seine Gewinnprognosen (EPS) für die Geschäftsjahre 2025/26 und 2026/27 nach unten./rob/edh/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 18.12.2025 / 21:41 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.12.2025 / 00:00 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Antworten
marathonläuf.:

@966

2
19.12.25 10:41
"wichtige Zahlen waren schlecht"

Naja ich sehe das anders.
Die Zahlen waren besser als die Analysten dachten, wenn die Erwartungen geschlagen werden sind die Zahlen nicht schlecht.
China läuft nicht, das habe ich kapiert,dafür lief Nordamerika besser.
Mir ist egal wo der Gewinn herkommt, deshalb finde ich das ca 10% Minus nicht normal ist.
Antworten
Dr.Stock:

der Kurs taucht heute noch unter 50 € ??

3
19.12.25 11:11
Wäre sehr schade oder doch eine mega (Nach)Kaufchance Aufgrund von den anstehenden Ereignissen 2026 ???
Antworten
Bilderberg:

Ob das kommt weiß man nicht

3
19.12.25 11:17
Daher habe ich einen ersten Teil gerade schon mal erworben mit dem Geld von Adidas die sich sehr schnell heute erholt haben.
Der andere Auftrag ist noch drin.
Keine Aufforderung zu irgendwas nur meine Meinung.
Antworten
Highländer49:

Nike

19.12.25 13:03
Die Nike-Aktie schmiert am Freitagmorgen um über -10% ab und sackt damit auf ein neues 6-Monatstief ab. Haben die Quartalszahlen des Sportartikelherstellers die Börse so schockiert und können Anleger hier ein Schnäppchen machen?
www.finanznachrichten.de/...-sie-den-turnaround-nicht-486.htm
Antworten
Randfigur:

Ausblick 2026

19.12.25 13:27
Mit der Fußball-WM im eigenen Land und der Olympiade wird es ganz sicher einen Umsatzkatalysator geben. Wenn DJT den Zollkrieg nicht angezettelt hätte, würde Nike heute vermutlich an einem ganz anderen Punkt stehen.

China ist natürlich eine Katastrophe! Die Zölle dürften hier jedoch keine Rolle spielen, da aus Asien beliefert wird. Die Marke Nike hat es dort einfach schwer – vielleicht mit Tesla und den chinesischen EV Herstellern zu vergleichen.
„Guochao“ ist in China aktuell ein prägender Trend, der lokale Marken stärkt und westliche Anbieter wie Nike zunehmend unter Druck setzt.

Es bleibt spannend, und besonders heute um 14.30 Uhr könnte es nochmals Bewegung geben und einen Hinweis liefern, wohin der Gesamtmarkt tendiert. Dazu kommt noch der große Verfallstag.

Ein Wert, den man zumindest auf der Watchliste haben sollte.

Antworten
Highländer49:

Nike

2
19.12.25 13:27
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Nike (Nike Aktie) nach einer Telefonkonferenz zu den Zahlen für das zweite Geschäftsquartal auf "Outperform" mit einem Kursziel von 85 US-Dollar belassen. Das Management habe einen vorsichtigeren Ton angeschlagen, als er und der Markt erwartet hätten, schrieb Piral Dadhania in einer am Freitag vorliegenden Studie. Es scheine, dass sich der Sportartikelkonzern noch in der Übergangsphase seines Turnarounds befinde, wobei die Erholung unerwartet langsam verlaufe.
Quelle: dpa-AFX Analyser
Antworten
clever_handeln:

wenn die Amis gleich kommen

19.12.25 14:12
geht's 10% ins plus. möglich.
Antworten
Bilderberg:

Heute ist auch großer Verfallstag

2
19.12.25 14:38
Aber egal bin auf jeden Fall schon mal dabei und ob es dann für mich nur 8% statt 10 sind , geschenkt.
Dennoch ist es möglich einen Dip Richtung 48€ zu sehen und dann lohnt es sich doppelt dabei zu sein

Aber nur meine Meinung.
Antworten
Buggi62:

Kauf zu 50€

19.12.25 15:08
Schauen wir mal was passiert
Antworten
Randfigur:

Bei Nike scheint erst einmal die Luft raus zu sein

19.12.25 16:17
Erinnert irgendwie an Novo.

Währenddessen ziehen die Techs nach oben.
- Intraday wird hochgekauft, um Optionen ins Geld zu drücken
- Am Nachmittag bzw. Abend folgt das Glattstellen
- Danach normalisiert sich das Bild meist wieder

Am besten erst einmal abwarten, bis der Sturm rund um den großen Verfallstag vorbeigezogen ist.

In ein fallendes Messer würde ich jedenfalls nicht greifen.  
Antworten
Bilderberg:

Niemand kauft ganz unten

19.12.25 16:33
um am ATH zu verkaufen.
Das schaffen nur Maulhelden.
So bin ich wenigstens schon mal dabei. Wichtig ist nur es muss sich auch lohnen und dafür genügt es nicht 3 oder 5 Aktien zu kaufen. Bei 500 oder tausend sieht die Sache auch von der Kostenseite günstiger aus.
Wenn es tatsächlich noch weiter runter geht wird halt verbilligt.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings aus meiner Sicht nun nicht sehr groß. Der Verfallstag ist durch.
Nur den Kursen hinterher zu schauen macht aber auch keine Freude.
Antworten
Randfigur:

Du bist doch lange genug dabei

19.12.25 18:30
Und weißt, dass das unnötig ist.

Bestes Beispiel Novo

Retail-Aktien können einen Arm machen ;-)
Antworten
BL_SH:

Die Mehrheit sieht es anders

20.12.25 16:33
@966
"wichtige Zahlen waren schlecht"

Naja ich sehe das anders.
Die Zahlen waren besser als die Analysten dachten, wenn die Erwartungen geschlagen werden sind die Zahlen nicht schlecht.
China läuft nicht, das habe ich kapiert,dafür lief Nordamerika besser.
Mir ist egal wo der Gewinn herkommt, deshalb finde ich das ca 10% Minus nicht normal ist.
marathonläufer, 19.12.25 10:41

ja die Zahlen waren besser als die Analysten dachten und die Erwartungen wurden geschlagen, aber dies ist Vergangenheit. Ebenso hat man zwar mehr Umsatz jedoch auch eine deutlich geringere Marge und die Aussichten sind jetzt nicht so um Begeisterung auszulosen. Der CEO spricht doch selbst von Übergangsphase und die Aussichten sind auch nicht berauschend. Einfach mal in Calls reinhören oder eine Bilanz lesen

Schwache Nike-Zahlen ziehen auch Adidas und Puma nach unten!

https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...-unten-rsf-11853372

"Operativ sind weitere Einbußen zu erwarten

Für das kommende Quartal stellte CEO Elliot Hill, der von einer Übergangsphase des Unternehmens gesprochen hat, Erlöse in Höhe von 11,41 Milliarden US-Dollar in Aussicht sowie einen Gewinn von 0,47 US-Dollar pro Aktie. Das würde einen geringfügigen Umsatzanstieg, aber eine weitere Verschlechterung der Ertragslage bedeuten."

Weitere Meldungen:

https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...-unter-rsf-11853386

Adidas schlägt Nike klar

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lt-adidas-schlaegt-nike

Ich habe mir im Mai ein paar Nike ins Depot geholt nach dem Absacker im April. Die ich dann im Sommer in Adidas getauscht habe. Die waren für mich einfach zu billig. Entscheidung war an sich auch richtig, Adidas hat sich besser entwickelt wie Nike, ist allerdings nach dem bestem Quartal Q3 und Progoseanhebung auch runter gefallen, für 155,xx habe ich die Posi erweitert. So günstig war Adidas schon lange nicht mehr zu haben und hat die besseren Aussichten.

Nike bleibt bei mir auf der Watch, mal sehen vielleicht war es der Selloff oder es geht noch Richtung 50$. Was meine bevorzugte Sichtweise ist. Die naechsten Tage bzw Wochen im Januar werden es zeigen wohin die Reise geht. Am Montag könnte ich mir eine kurze Erholung vorstellen.

Kurz Nike ist immer noch nicht günstig im Vergleich zu Wettbewerbern und die Aussichten sind auch nicht so toll lt CEO.

Antworten
clever_handeln:

Großchance Nike 2026

20.12.25 19:13
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Nike vor Zahlen für das zweite Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 US-Dollar belassen. Die Resultate des Sportwarenherstellers sollten Fortschritte untermauern, etwa in Bereich wie Laufsport, dem Großhandel und in Nordamerika, geht aus einer am Freitag vorliegenden Studie des Instituts hervor. Trotz des Gegenwinds durch die US-Zölle und Schlussverkäufe sollten die Markterwartungen etwas übertroffen werden./mis/rob/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 11.12.2025 / 20:08 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.12.2025 / 00:05 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Antworten
BL_SH:

Sehr sinnvoll vor Zahlen eine Einstufung abzugeben

21.12.25 12:31
Großchance Nike 2026
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Nike vor Zahlen für das zweite Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 US-Dollar belassen. Die Resultate des Sportwarenherstellers sollten Fortschritte untermauern, etwa in Bereich wie Laufsport, dem Großhandel und in Nordamerika, geht aus einer am Freitag vorliegenden Studie des Instituts hervor. Trotz des Gegenwinds durch die US-Zölle und Schlussverkäufe sollten die Markterwartungen etwas übertroffen werden./mis/rob/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 11.12.2025 / 20:08 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.12.2025 / 00:05 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
clever_handeln, 20.12.25 19:13

weil Analysten ja so treffsicher sind. Die meisten gehen eh mit dem Trend  nur zeitverzögert. Wer davon seine Anlageentscheidung trifft hat eh verloren.

Für 2026 ist Nike mit einem KGVe von 39,4 bewertet. Das ist für ein Unternehmen mit Wachstumsschwäche und Margendruck schlicht zu viel – erst recht, weil es Konkurrenten wie Adidas (KGVe 2026: 15,5) oder Anta (KGVe 2026: 13,9) für einen Bruchteil der Bewertung von Nike zu kaufen gibt.

Ansonsten verweise ich auf mein Post zuvor.

Antworten
clever_handeln:

70-80

21.12.25 14:43
sind möglich 2026
Antworten
BL_SH:

30-40

21.12.25 14:51
70-80
sind möglich 2026
clever_handeln, 21.12.25 14:43
sind möglich 2026 ;-)
Antworten
newson:

11 % Minus !

21.12.25 15:09
brutal , sag ich mal  
Antworten
Lesanto:

Nike

22.12.25 16:47
ist nach wie vor kein Kauf, viel zu teuer bewertet. Das geblubber Sportjahr 2026 hört sich toll an, ändert absolut nichts an der Bewertung.
Bei Kursen unter 42 Euro könnte man evtl mal überlegen hinzuschauen.
Allen Viel Erfolg die hier drin sind, das es anders kommt.
Antworten
thefan1:

Nike

22.12.25 20:55
hat noch immer ein KGV von knapp 40 ! Adidas KGV 22
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
schreischatten:

heiligabend aktuell

24.12.25 16:43
+ fast 5% im plus auf 51,05 euro......
Antworten
schreischatten:

der grund dafür :

2
24.12.25 17:03
Apple-Chef Tim Cook kündigt Nike-Aktienkauf im Wert von 3 Millionen Dollar an
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 38 39 40 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nike Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 994 NIKE buy B Ghost schreischatten 24.12.25 17:03
  14 Call auf Nike von HSBC 13.01.2012 ROOThast HotSalsa 02.10.13 12:21
    Good News from Nike Insinder   28.06.01 18:13

--button_text--