Anzeige
Meldung des Tages: Gold wird wieder gesucht – und diese Aktie hat laut Analysten weit über +200% Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 39 40 41 1 2 3 4 ...

NIKE buy

Zugriffe: 483.864 / Heute: 237
Nike Inc B 54,31 € -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   +602,81%

B Ghost:

NIKE buy

4
07.09.05 08:17
Smarthouse le 07/09/2005 08:00
<!-- DETAIL INFO -->Nike buy
<!-- CARRE 250 -->

<!-- /CARRE 250 -->
Analyst: Jyske Bank
Rating: buy
NIKE buy 2094699Kurs: 
KGV: 
NIKE buy 2094699Kursziel: 
Update: n/A
NIKE buy 2094699WKN: 866993

Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nike (ISIN US6541061031/ WKN 866993) das Rating "buy".

Die Analysten hätten eine Liste mit fünf Unternehmen erstellt, bei denen man den Anlegern zum Kauf rate. Die Empfehlung richte sich an Investoren mit einem Anlagehorizont von zwölf Monaten. Als Grundlage für die Einschätzung habe dabei die voraussichtliche Kursentwicklung der untersuchten Unternehmen in Relation zur erwarteten Entwicklung des gesamten Aktienmarkts gedient. Unter den zum Kauf empfohlenen Werten befinde sich seit dieser Woche auch das Unternehmen Nike. Im Gegenzug habe man Pfizer von der Liste genommen.

Nach Einschätzung der Analysten werde Nike den Gewinn im Geschäftsjahr 2006 um 15% steigern. Zwar habe die Übernahme von Reebok durch den Wettbewerber adidas-Salomon die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen, die Analysten würden aber dennoch weiterhin auf eine gute Entwicklung bei Nike setzen. Man erwarte zwar Druck von Seiten der hohen Energiepreise, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Nike übermäßig hart treffen werde. Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie liege bei 103 USD.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Jyske Bank für die Aktie des Unternehmens Nike "buy".

Analyse-Datum: 06.09.2005

© Smarthouse.

Antworten
982 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 39 40 41 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,30%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,29%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,03%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,36%

Randfigur:

Du bist doch lange genug dabei

19.12.25 18:30
Und weißt, dass das unnötig ist.

Bestes Beispiel Novo

Retail-Aktien können einen Arm machen ;-)
Antworten
BL_SH:

Die Mehrheit sieht es anders

20.12.25 16:33
@966
"wichtige Zahlen waren schlecht"

Naja ich sehe das anders.
Die Zahlen waren besser als die Analysten dachten, wenn die Erwartungen geschlagen werden sind die Zahlen nicht schlecht.
China läuft nicht, das habe ich kapiert,dafür lief Nordamerika besser.
Mir ist egal wo der Gewinn herkommt, deshalb finde ich das ca 10% Minus nicht normal ist.
marathonläufer, 19.12.25 10:41

ja die Zahlen waren besser als die Analysten dachten und die Erwartungen wurden geschlagen, aber dies ist Vergangenheit. Ebenso hat man zwar mehr Umsatz jedoch auch eine deutlich geringere Marge und die Aussichten sind jetzt nicht so um Begeisterung auszulosen. Der CEO spricht doch selbst von Übergangsphase und die Aussichten sind auch nicht berauschend. Einfach mal in Calls reinhören oder eine Bilanz lesen

Schwache Nike-Zahlen ziehen auch Adidas und Puma nach unten!

https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...-unten-rsf-11853372

"Operativ sind weitere Einbußen zu erwarten

Für das kommende Quartal stellte CEO Elliot Hill, der von einer Übergangsphase des Unternehmens gesprochen hat, Erlöse in Höhe von 11,41 Milliarden US-Dollar in Aussicht sowie einen Gewinn von 0,47 US-Dollar pro Aktie. Das würde einen geringfügigen Umsatzanstieg, aber eine weitere Verschlechterung der Ertragslage bedeuten."

Weitere Meldungen:

https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...-unter-rsf-11853386

Adidas schlägt Nike klar

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lt-adidas-schlaegt-nike

Ich habe mir im Mai ein paar Nike ins Depot geholt nach dem Absacker im April. Die ich dann im Sommer in Adidas getauscht habe. Die waren für mich einfach zu billig. Entscheidung war an sich auch richtig, Adidas hat sich besser entwickelt wie Nike, ist allerdings nach dem bestem Quartal Q3 und Progoseanhebung auch runter gefallen, für 155,xx habe ich die Posi erweitert. So günstig war Adidas schon lange nicht mehr zu haben und hat die besseren Aussichten.

Nike bleibt bei mir auf der Watch, mal sehen vielleicht war es der Selloff oder es geht noch Richtung 50$. Was meine bevorzugte Sichtweise ist. Die naechsten Tage bzw Wochen im Januar werden es zeigen wohin die Reise geht. Am Montag könnte ich mir eine kurze Erholung vorstellen.

Kurz Nike ist immer noch nicht günstig im Vergleich zu Wettbewerbern und die Aussichten sind auch nicht so toll lt CEO.

Antworten
clever_handeln:

Großchance Nike 2026

20.12.25 19:13
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Nike vor Zahlen für das zweite Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 US-Dollar belassen. Die Resultate des Sportwarenherstellers sollten Fortschritte untermauern, etwa in Bereich wie Laufsport, dem Großhandel und in Nordamerika, geht aus einer am Freitag vorliegenden Studie des Instituts hervor. Trotz des Gegenwinds durch die US-Zölle und Schlussverkäufe sollten die Markterwartungen etwas übertroffen werden./mis/rob/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 11.12.2025 / 20:08 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.12.2025 / 00:05 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Antworten
BL_SH:

Sehr sinnvoll vor Zahlen eine Einstufung abzugeben

21.12.25 12:31
Großchance Nike 2026
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Nike vor Zahlen für das zweite Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 US-Dollar belassen. Die Resultate des Sportwarenherstellers sollten Fortschritte untermauern, etwa in Bereich wie Laufsport, dem Großhandel und in Nordamerika, geht aus einer am Freitag vorliegenden Studie des Instituts hervor. Trotz des Gegenwinds durch die US-Zölle und Schlussverkäufe sollten die Markterwartungen etwas übertroffen werden./mis/rob/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 11.12.2025 / 20:08 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.12.2025 / 00:05 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
clever_handeln, 20.12.25 19:13

weil Analysten ja so treffsicher sind. Die meisten gehen eh mit dem Trend  nur zeitverzögert. Wer davon seine Anlageentscheidung trifft hat eh verloren.

Für 2026 ist Nike mit einem KGVe von 39,4 bewertet. Das ist für ein Unternehmen mit Wachstumsschwäche und Margendruck schlicht zu viel – erst recht, weil es Konkurrenten wie Adidas (KGVe 2026: 15,5) oder Anta (KGVe 2026: 13,9) für einen Bruchteil der Bewertung von Nike zu kaufen gibt.

Ansonsten verweise ich auf mein Post zuvor.

Antworten
clever_handeln:

70-80

21.12.25 14:43
sind möglich 2026
Antworten
BL_SH:

30-40

21.12.25 14:51
70-80
sind möglich 2026
clever_handeln, 21.12.25 14:43
sind möglich 2026 ;-)
Antworten
newson:

11 % Minus !

21.12.25 15:09
brutal , sag ich mal  
Antworten
Lesanto:

Nike

22.12.25 16:47
ist nach wie vor kein Kauf, viel zu teuer bewertet. Das geblubber Sportjahr 2026 hört sich toll an, ändert absolut nichts an der Bewertung.
Bei Kursen unter 42 Euro könnte man evtl mal überlegen hinzuschauen.
Allen Viel Erfolg die hier drin sind, das es anders kommt.
Antworten
thefan1:

Nike

22.12.25 20:55
hat noch immer ein KGV von knapp 40 ! Adidas KGV 22
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
schreischatten:

heiligabend aktuell

24.12.25 16:43
+ fast 5% im plus auf 51,05 euro......
Antworten
schreischatten:

der grund dafür :

2
24.12.25 17:03
Apple-Chef Tim Cook kündigt Nike-Aktienkauf im Wert von 3 Millionen Dollar an
Antworten
ARIVA.DE:

Goldman Sachs: 39 Aktien für den 2026-Rebound

27.12.25 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nike Inc B" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Goldman Sachs sieht den US-Mittelstand vor einer Kaufkraft-Rückkehr und setzt auf unterschätzte Konsumaktien, die 2026 für einen starken Rebound sorgen könnten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldman Sachs: 39 Aktien für den 2026-Rebound
Antworten
Lord Dericco1:

Für mich

2
28.12.25 11:28
Ist Nike ein Relikt aus früheren Zeiten - der Inbegriff von 90er/2000er.

Als extreme Profiteure der Globalisierung in den 60ern durch clevere Produktion und sehr gutes Marketing hatten Marken wie Nike damals der hiesigen Schuhindustrie in Windeseile den Garaus gemacht (fahrt mal nach Pirmasens).

Aber heute?

Ich sehe einfach keinen USP mehr bei Nike. Eine Sportklamotten-Brand kann heute gefühlt jeder Kleinunternehmer ohne echte Einstiegshürde gründen.
Nikes Marketing war in den 2000ern geil - aber Social Media haben sie anscheinend komplett verpennt. Der Trend (zumindest in Deutschland, wo ich es aus erster Hand sehe) geht schon seit längerem klar zu Community- bzw. Influencer-Brands. Vor ein paar Jahren Teveo, mittlerweile Oace etc.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, wofür Nike überhaupt steht? High-End Sports? Naja. Klamotten für jedermann? Zu teuer. Trend-Marke? Momentan jedenfalls absolut nicht.

Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, was in den USA los ist. Aber ein 40er-KGV für solche Zukunftsaussichten kann ich mir nur damit erklären, dass sich Kleinanleger anscheinend gebetsmühlenartig Warren Buffetts „du sollst in starke Marken investieren“ einreden. Nike ist noch eine starke Marke - aber wie lange? Den Cook-Kauf kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Antworten
kkosta:

Tim Cook

2
28.12.25 14:44
Lord Dericco1, ich verstehe deine Bedenken. Das ist schlüssig dargestellt. Bei Tim Cook kann man sich aber sicher sein, dass er etwas besser informiert ist als der gemeine Kleinanleger.
Ich persönlich betrachte das deshalb als ein gutes Zeichen. Aber natürlich kann niemand in die Zukunft sehen.
Antworten
Zappelphillip:

Tim Cook sitzt bei Nike im Aufsichtsrat

29.12.25 15:58
Ist ein Insiderkauf und dürfte das Vertrauen in die Unternehmensstrategie unterstreichen  
Antworten
Randfigur:

Tim Cook Aufsichtrat bei Nike

29.12.25 20:36
Für Tim Cook ist das doch Peanuts, und Nike braucht dringend eine starke Schlagzeile, um aus der Vergessenheit zurückzukehren. Im Grunde erweist Tim Cook ihnen hier lediglich einen Gefallen – nicht mehr und nicht weniger.

Er ist ein guter Aufsichtsrat bei Nike, aber ein ebenso schlechter CEO von Apple.
Abgesehen von der Apple Watch hat er kaum eigene Inovationen umgesetzt und im Wesentlichen nur ein geerbtes Ökosystem verwaltet.

Hoffentlich kein schlechtes Omen für Nike.

Nike vereint paradoxerweise Langeweile und Spannung in einem.
Antworten
Bilderberg:

Egal wie man es betrachtet

30.12.25 10:25
Aus meiner Sicht ist ein Kurs unter 60€ ein absoluter Witz.
KGV von 40 na und?
Als ob das ein einziges Kriterium ist in eine Aktie zu investieren.
Solange viele der Meinung sind das Risiko sei zu groß ist ein Einstieg besonders vorteilhaft.
Wenn der Wert erst 20% höher stehen kommen die Flitzpiepen aus ihren Löchern und rufen laut jetzt aber rein.
Dann wird aber schon wieder eng mit weiteren Steigerungen die ja meist in Wellen vor sich geht.
Aber nur meine Meinung und ich bin froh schon dabei zu sein.
Antworten
Zappelphillip:

Randfigur, ein wirklich

30.12.25 22:20
grottenschlechter Beitrag.
Der CEO von Apple hat das Unternehmen zu einem der wertvollsten der Welt gemacht.
Was du da so schreibst, ist doch völliger Blödsinn.
Ast dich ins Abseits gestellt, aber echt.
Antworten
Zappelphillip:

Insiderkauf

31.12.25 11:58
www.google.com/...CAgQAQ&usg=AOvVaw3z9nbK9JZpLDmRBr4tkgeH
Antworten
Zappelphillip:

Nike

31.12.25 17:40
Dan Niles von Niles Investment Management nennt Impinj seinen Top-Pick für 2026, woraufhin die Aktie steigt. Zusätzlich favorisiert Niles für 2026 Boeing wegen des Auftragsbestands, Nike aufgrund niedriger Erwartungen und Apple mit Blick auf das faltbare iPhone und die KI-gestützte Siri.

Antworten
Bilderberg:

Da geht noch was, nicht so viel wie Adidas

06.01.26 16:28
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nike auf "Outperform" mit einem Kursziel von 85 US-Dollar belassen. Im US-Bekleidungs- und Fachhandel sehe sie Chancen unter anderem für deutlich unterbewertete Sportbekleidungsmarken, die trotz positiver Korrekturen und Anhebungen der Prognosen an Wert verloren hätten, schrieb Aneesha Sherman in einem am Dienstag vorliegenden Ausblick auf 2026./edh/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 06.01.2026 / 02:12 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.01.2026 / 05:01 / UTC Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht
Antworten
Lesanto:

Am 30.12.

06.01.26 19:02
haut Bilderberg einen raus," Aus meiner Sicht ist ein Kurs unter 60€ ein absoluter Witz.
KGV von 40 na und?
Als ob das ein einziges Kriterium ist in eine Aktie zu investieren.
Solange viele der Meinung sind das Risiko sei zu groß ist ein Einstieg besonders vorteilhaft.
Wenn der Wert erst 20% höher stehen kommen die Flitzpiepen aus ihren Löchern und rufen laut jetzt aber rein."

Heute ist er der AdidasGuru und postet ganze 2 Handelstage später im Adidas Forum,
"Da lag ich hier ja gar nicht so falsch mit meiner Annahme.
Gut ich habe ein paar Euro verschenkt weil ich bei Nike zu früh verkauft habe.
Dafür kann ich damit hier jetzt günstiger wieder rein."

Lächerlich!
Entweder hast Du wirklich nur die Möglichkeit immer eine Aktie zuhalten oder Du weißt aufgrund der vielen Hochzeiten wo Du schreibst, gar nicht mehr was Du schreibst.

Mir kanns ja eigentlich egal sein, aber gut wer es braucht.

Mal sehen wie es weitergeht^^

Antworten
Bilderberg:

Sorry halte beide Werte

06.01.26 20:04
Habe nicht Nike verkauft sondern Novo nordisk.
Fangen beide mit N an. Da kann man sich schon mal vertippen.
Am Ende zählt sowieso nur was unter dem Strich raus kommt.
Das wird ein verdammt gutes Jahr, meine Meinung.
Die Vorbereitung war im letzten Jahr und hat richtig Nerven gekostet.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg. Auch Lesoto
Antworten
bear_hunter:

Trump echtes Risiko für Nike

14:47
Ich überlege so langsam meine zum Glück recht kleine Nike-Position (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich hier trotz Kursrückgang nicht nachgekauft) mit Verlust zu verkaufen. Die Trump-Zölle sind schon ein erheblicher Belastungsfaktor für Nike und alle anderen Sportartikelhersteller. Aber mit seiner destruktiven Politik und mit seinen Drohgebärden gegenüber fast allen ehemals verbündeten Ländern schadet Trump auch massiv den amerikanische Unternehmen. Diese Politik fördert eine weltweite antiamerikanische Stimmung, die zunehmend dazu führt, dass ehemals Top-Absatzmärkte wie z.B. China oder Indien für Nike und andere amerikanische Firmen immer schwieriger werden. Aber auch in westlichen Ländern wie Kanada, Mexiko oder Dänemark findet die "don't buy America" - Bewegung bei den Konsumenten immer mehr Anhänger. Ich selbst verzichte auch schon weitestgehend bewusst auf Coca Cola, McDonalds  und Produkte von Procter & Gamble und kann nicht feststellen, dass sich mein Lebensstandard dadurch verschlechtert hat. Auch Nike-Klamotten durch Adidas zu ersetzen ist kein wirkliches Problem. Wo ich mich leider sehr schwer tue, ist der Verzicht auf die amerikanischen Streamingdienste, da außer Magenta TV fast alle für mich relevanten Anbieter (Netflix, Disney, Paramount, Amazon) nun mal komplett amerikanische Unternehmen sind. Trotzdem werde ich mich auch hier von Anbietern verabschieden, falls die angedrohten Zölle zum 01.02 wirklich kommen sollten. Um entsprechenden Kommentaren vorzubeugen, ja ich weiß selber, dass meine Konsumentscheidungen für sich genommen gar nichts bewirken aber ich stoße in meinem Umfeld auf immer mehr Menschen, die ähnlich denken und handeln. Das der Tesla Umsatz in Europa eingebrochen ist (ca. minus 35-37%), liegt aus meiner Sicht nicht nur am Produkt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 39 40 41 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nike Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.007 NIKE buy B Ghost bear_hunter 14:47
  14 Call auf Nike von HSBC 13.01.2012 ROOThast HotSalsa 02.10.13 12:21
    Good News from Nike Insinder   28.06.01 18:13

--button_text--