www.finanznachrichten.de/...-sie-den-turnaround-nicht-486.htm
|
ja die Zahlen waren besser als die Analysten dachten und die Erwartungen wurden geschlagen, aber dies ist Vergangenheit. Ebenso hat man zwar mehr Umsatz jedoch auch eine deutlich geringere Marge und die Aussichten sind jetzt nicht so um Begeisterung auszulosen. Der CEO spricht doch selbst von Übergangsphase und die Aussichten sind auch nicht berauschend. Einfach mal in Calls reinhören oder eine Bilanz lesen
"Operativ sind weitere Einbußen zu erwarten
Für das kommende Quartal stellte CEO Elliot Hill, der von einer Übergangsphase des Unternehmens gesprochen hat, Erlöse in Höhe von 11,41 Milliarden US-Dollar in Aussicht sowie einen Gewinn von 0,47 US-Dollar pro Aktie. Das würde einen geringfügigen Umsatzanstieg, aber eine weitere Verschlechterung der Ertragslage bedeuten."
Weitere Meldungen:
https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...-unter-rsf-11853386
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lt-adidas-schlaegt-nike
Ich habe mir im Mai ein paar Nike ins Depot geholt nach dem Absacker im April. Die ich dann im Sommer in Adidas getauscht habe. Die waren für mich einfach zu billig. Entscheidung war an sich auch richtig, Adidas hat sich besser entwickelt wie Nike, ist allerdings nach dem bestem Quartal Q3 und Progoseanhebung auch runter gefallen, für 155,xx habe ich die Posi erweitert. So günstig war Adidas schon lange nicht mehr zu haben und hat die besseren Aussichten.
Nike bleibt bei mir auf der Watch, mal sehen vielleicht war es der Selloff oder es geht noch Richtung 50$. Was meine bevorzugte Sichtweise ist. Die naechsten Tage bzw Wochen im Januar werden es zeigen wohin die Reise geht. Am Montag könnte ich mir eine kurze Erholung vorstellen.
Kurz Nike ist immer noch nicht günstig im Vergleich zu Wettbewerbern und die Aussichten sind auch nicht so toll lt CEO.
weil Analysten ja so treffsicher sind. Die meisten gehen eh mit dem Trend nur zeitverzögert. Wer davon seine Anlageentscheidung trifft hat eh verloren.
Für 2026 ist Nike mit einem KGVe von 39,4 bewertet. Das ist für ein Unternehmen mit Wachstumsschwäche und Margendruck schlicht zu viel – erst recht, weil es Konkurrenten wie Adidas (KGVe 2026: 15,5) oder Anta (KGVe 2026: 13,9) für einen Bruchteil der Bewertung von Nike zu kaufen gibt.
Ansonsten verweise ich auf mein Post zuvor.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 995 | NIKE buy | B Ghost | ARIVA.DE | 10:00 | |
| 14 | Call auf Nike von HSBC 13.01.2012 | ROOThast | HotSalsa | 02.10.13 12:21 | ||
| Good News from Nike | Insinder | 28.06.01 18:13 |