Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 583  584  586  587  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.405.544 / Heute: 852
SolarWorld AG 0,0395 € -1,25% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hot_rod:

ich glaubs, das macht durchaus

04.07.12 16:46
sinn. ich bin auch aus diesem grund drin und mit einer größeren posi in der 16er anleihe und mit einer kleineren in der 17er. also ich glaub ihm. und er ist meiner meinung nach auch der einzige kritiker der IMMER sachlich und faktenbezogen argumentiert. nicht die wischiwaschi aussagen ala die aktie hat 90 % an wert verloren und DESWEGEN sollte man sie nicht kaufen.
Antworten
Privatanleger:

Hallo Omi! Hallo Watcher! Hallo RS!

04.07.12 16:51
Na, Luft weggeblieben? Wie margst Du's denn? Natürlich auch kurz, gelle?

Na dann schön tief Luft holen, Du brauchst bald nen langen Atem  :-D

PA
Man nannte ihn "Den Seher"...

So günstig kommt ihr nie wieder dran !
Antworten

hot_rod:

brutal schlechtes argument

04.07.12 17:05
weil wenn es danach geht könnte man sagen alles in butter sw hat ja dividende gezahlt, im übrigen rwe hat auch eine kapitalerhöhung gemacht UND dividende gezahlt.

ich finde es auch peinlich, das man eine dividende gezahlt hat und seinen aktionären jetzt abseits vom kursverlust bestimmt noch weiteres zukommt.
Antworten

hot_rod:

jen in einem satz

04.07.12 17:14
blödsinn.

wenns hart auf hart kommt ist der aktionärswille nachrangig bzw. will der aktionär das das unternehmen in das er investiert hat bestehen bleibt.

ich hab nie behauptet das er sich versteckt, halte ihn eher für offen und zugänglich, er hat eben seine meinung und die macht auch sinn wenn man nicht gerade eine gelddruckmaschine besitzt oder nur ein demokonto managed.
Antworten
ManuBaby:

Hallo Privat Paula: RS hat glaube ich heute

04.07.12 17:26
noch nicht gepostet. Wahrscheinlich trifft er sich heute nochmals mit meingott zwecks Lagebesprechnung wg. morgen. Halte also deine Shares gut fest oder verkauf sie noch heute.  Citadel´s Shorties haben Postionen um weitere 100.000 erhöht.  Ob die sich in ulm, solinge oder Luxemburg treffen kann ich dir nicht sagen, da das treffen natürlich geheim ist und Privatanleger und kleine Fische natürlich nichts mitbekommen sollen. Schau aso zu, dass du morgen um 8Uhr deine RT-Kurse offen hast und deine Session- TAN aktiviert hast.

zu Thema Margen (margst): Die sind sicherlich höher wie bei SWR.   Ob du dich mit deinem Kurzen in meiner Leistungklasse zurechtfindest mag ich zu bezweifeln.

Bitte während du deine Posts verfassen tust nicht in der Nase bohren. Dies verleitet nämlich zu pöpeln.
Antworten
Privatanleger:

Margs ist nicht die

04.07.12 17:32
Mehrzahl von "Marge"

Aber netter Versuch  :-)  - komm, ein bischen mehr Fantasie hätte ich von so ner weisen Oma schon erwartet...

PA

Antworten
ManuBaby:

Paula: VHS bietet auch Schreibmaschinenkurse

04.07.12 17:46
an. Kommst dann vielleicht vom 2-Finger-System weg  und machst nicht mehr soviel Tippfehler.

Meine Tippfehler liegen wahrscheinlich am Alter: Neuronales Netzwerk in der Schaltzentrale sind einfach zu schnell für meine klapprigen Finger.

Unabhängig davon solltest du bei mir mehr Zeit mitbringen.  Im Alter wird man zur Geniesserin. Du bist noch jung. Auch wenn du momentan noch nicht über den 5-gegen-Willi-Zustand nhinaus bist, geb dir selbst einfach ein bischen Zeit.
Antworten
Privatanleger:

Hey Omi - hab nen heißen

04.07.12 18:39
Tipp für Dich: BINGO - da sind nur nette Leute anwesend.

Übrigens habe ich auf Deinen Rat hin gerade meine 50.000 Aktien verkauft - deshalb wohl der Kursrutsch  upps

Danke für den Tipp - bin froh, raus zu sein.

So, jetzt Deine Baldrian-Drops nehmen und dann schnell ab in die Heia - morgen wird wieder ein spannender Tag  :-D

PA

Antworten

Privatanleger:

Na was sollen sie sonst

04.07.12 19:02
mit all ihrem Schrott machen, wenn sie nicht mehr in die USA und nach Europa liefern können, weil dort wegen der Strafzölle die Preise uninteressant werden?

Nur zu!

PA

Antworten

investormc:

Presse

5
04.07.12 19:18

Nachrichtenmagazine wie FOCUS und SPIEGEL wettern gegen die Photovoltaik im allgemeinen und die Lobby der Solarbranche insbesondere. Der große und unverzichtbare Beitrag der Photovoltaik für das gigantische Unternehmen "Energiewende" gerät dabei aus dem Blick.- Die WIRTSCHAFTSWOCHE verbreitet Negativ-Stimmung gegen SolarWorld.  Nicht leicht, diese Tage.-  Dabei hat sich die Situation verbessert durch die Einigung von Bundestag und Bundesrat bei der Solarförderung.  Und die sieht speziell für SolarWorld günstig aus. Und in Deutschland kann man mit Gewinn verkaufen. Und immer mehr deutsche Haushalte begreifen, dass es Sinn macht, die PV von SolarWorld zu kaufen. Die TV-Werbung des SW-Chefs kommt bei vielen sehr gut an, wie ich gehört habe. Ein Problembewusstsein wächst, wie wichtig es ist, dass wir ein starkes PV-Unternehmen im eigenen Land behalten.  Man muss allmählich allerdings den Eindruck bekommen, dass einige gezielt rufschädigendes Insolvenzgerede betreiben, um ihren allzu offensichtlichen Interessen zum Erfolg zu verhelfen ...

Antworten

WatcherSG:

die frage ist nicht ob sondern wann insolvenz?

04.07.12 19:26
ohne frisches geld,... also weitere KE's Anleihen oder sonstigen Kapitalmaßnahmen ist hier bald der Ofen aus!,...

Die frage bleibt für mich wie lange das noch geht,...

das doofe ist die analysten sind auch schon auf den trichter gekommen!,... und leider einige andere user hier auch schon,...

mist verdammter,.. ich dachte ich kann hier alleine shorten!,...

im übrigen morgen bitte nochmal ein paar umsätze,... ich habe vom frank noch mal 200.000 aktien zum leerverkaufen bekommen,...

ich will 1,40ig pro stück,... die differenz zu 0,60 € teile ich mir mit Frankie!,...

seht ihr der führt euch nur vor,... und ich mach mir die tasche voll!,....
Antworten
Privatanleger:

Und dann bin ich aufgewacht

04.07.12 19:31
Träum Watcher träum!

PA

Antworten

hot_rod:

watcher erkennst den denkfehler

04.07.12 20:25
die frage ist nicht ob sondern wann insolvenz?

ohne frisches geld,... also weitere KE's Anleihen oder sonstigen Kapitalmaßnahmen ist hier bald der Ofen aus!,...

oben implizierst du ein ereignis als sicher und im nächsten satz sagst unter bestimmten umständen geht der ofen nicht aus.

ja was denn nun?
Antworten

WatcherSG:

oO - hot_rod - erste große zweifel bei dir!

04.07.12 20:52
http://www.ariva.de/forum/...d-SPAM-FREE-401305?page=583#jumppos14592

---auszug---
klauseln nachsichtig sein werden, wenn sw glaubhaft aufzeigen kann wie man diesen todesmarsch überstehen wird, denn wenn man sw jetzt abwickelt bekommt man so gut wie gar nix mehr.
---auszug ende---

meinste die banken bekommen nicht mit das eine solarbude nach der anderen pleite geht?,... welches geschäftsmodell soll man den verfolgen wenn kein neues da ist?,...

haha - der ist auch geil!,...

--- auszug---
ist ganz einfach, eine email schreiben an sw-ir die sind sehr freundlich und erklärbereit, mich hats zumindest davon überzeugt das dieses jahr nicht der ofen aus ist.
--- a-ende---

ist klar die firma sagt dir auch bestimmt das es ihnen nicht gut geht,... das wäre geschäftsschädigend,.... alle pleite-kandidaten holen neue aufträge und bestellungen,.. obwohl der insolvenzverwalter schon das ruder übernommen hat,... nicht die IR-abteilung sollteste fragen sondern deinen bank berater,.. der kann dir auch die bilanz erklären!,....

tja,.. hot_rod,... warum du sowas schreibst und dann stichelst wenn einige der meinung sind das hier als longie nix mehr zu holen ist,.. erschließt sich mir nicht,...

ich geb euch nen tipp,...

macht nen engen SL bei 1,35ig oder 1,40ig,... und lasst mal 3 tage die finger vom rechner und der börse,... (meine meinung),...

die gleiche stückzahl die ihr habt bekommt ihr noch bei 1 € und weit drunter,...
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 583  584  586  587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--