Anzeige
Meldung des Tages: +2.000% bisher - kommt jetzt der nächste Antimon-Trade? A2 Gold zündet die nächste Stufe!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 582  583  585  586  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5LUT2 , DE000VK09N07 , DE000VH4RL57 , DE000VK21A97 , DE000VJ6YS48 , DE000VJ67342 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.406.468 / Heute: 751
SolarWorld AG 0,04 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

tomasnotoma.:

"......heftiger Ausschlag...."

04.07.12 14:00
die Glaskugel sagt 50/50 oder doch mehr....?

Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,95%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,10%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,53%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,12%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,37%

tomasnotoma.:

Orientierung über weekly, ist kurz abgesichert

04.07.12 14:18
ne Option!
Antworten
tomasnotoma.:

Fehlsignale beachten

04.07.12 14:18
Somit ist alles gesagt.

Viel Glück, bye bye.
Antworten
Trash:

Die Wiwo

04.07.12 14:29
ist ziemlich gut in Analysen aber nicht unfehlbar. Ausserdem steht nirgens dass nicht nochmal raufgeht.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten
ManuBaby:

Trash, es kann aber nicht sein, dass hier

04.07.12 14:37
2 User den WiWo-Artikel als geziele Machenschaft von ariva gegen SWR darstellen.

Zumindest wär ehie rmal eine Entschuldigung angebracht.

Habe gedacht, der ALF-Thread ist krasse. Dieser Thread hier ist noch eine Steigerung.
Antworten
Trash:

Stimmt

04.07.12 14:57
schon ,das geht bissel zu weit ^^ Die Wiwo war SW immer schon kritisch eingestellt. Auch das einzige wirklich ernstzunehmende Mag , allerdings auch konversativ . Richtig liegen heisst nicht, dass zumindestens nicht nochmal ein upper kommt. So fußkrank kann das Papier nicht sein, dass es nicht nochmal einen Veruch startet.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten
hot_rod:

der aktiencheck

2
04.07.12 15:17
artikel ist einseitig und hat mit analyse soviel zu tun wie du mit objektivität.

"Nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche" weist die SolarWorld-Aktie ein unattraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf."

ahja die möglichkeit auf einen shortsqueeze halte ICH für sehr attraktiv

"Für den Chef von SolarWorld, Frank Asbeck, werde es immer enger. Inzwischen habe er mit seinem Unternehmen den Anschluss an den Weltmarkt verloren und drohe SolarWorld nun ein Untergang auf Raten?"

ist das deutsch? weswegen ? belege ? platte aussage ohne kern!

"Habe die SolarWorld-Aktie vor einem Jahr noch bei 10 Euro notiert, koste das Papier aktuell 1,37 Euro. Analysten hätten zuletzt ihre Kursziele nach unten angepasst. Die WGZ-BANK sehe das Kursziel nun bei 1,20 Euro und die UBS bei 1 Euro."

habe koste? ein experte für sprache ist der kollege schonmal nicht. was ist mit den kurszielen die über dem kurs liegen?

"Ein Grund für den massiven Kursverfall könnte die Verschuldungssituation bei SolarWorld sein. Die Eigenkapitalquote sei von 35% auf 28% gesunken und die Nettoverschuldung habe von 530 auf 718 Mio. Euro zugenommen."

könnte :-) das die eigenkapitalquote aufgrund von sonderabschreibungen gefallen ist kann nicht sein oder? und die nettoverschuldung ist um 200 mio. hoch, bedeutet auch das das ek runter ist. heißt ungefähr soviel wie das auto ist gegen den baum gefahren und erlitt zusätzlich einen schaden beim unfall.

"Eins der größten Probleme des Konzerns scheine die Kapitalausstattung zu sein. Somit könnte die Einhaltung der Kreditklauseln (Covenants) immer schwieriger werden. Unternehmensangaben zufolge seien 585 Mio. Euro Fremdkapital mit solchen Klauseln belegt. Auf der Hauptversammlung habe der CFO von SolarWorld, Philipp Koecke, dazu gesagt, dass SolarWorld bisher keine Covenants gebrochen habe."

scheine :-) hauptsache mal erwähnen, keine weiteren informationen dazu über folgen usw., vielleicht muss der asbeck dann ja nur bei der bank antreten und sagen das er nen ganz kleinen hat.
Antworten
hot_rod:

mein check zum ac

04.07.12 15:32
"Die trüben Geschäftsaussichten für SolarWorld lägen in den Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit begründet. Aufgrund der weltweiten Überkapazitäten sei es zu einem Preisverfall für Solarmodule gekommen. Die Einspeisevergütungen für Solarstrom seien gekürzt worden. Auch die Preise der Vorprodukte wie z.B. Wafer und Silizium seien massiv gesunken. Des Weiteren habe es den Anschein, als ob die Schutzzölle in den USA wirkungslos seien. Und zu guter Letzt habe SolarWorld eine Patentklage am Hals."

Die trüben Geschäftsaussichten für SolarWorld - echt blöd bei allen anderen ldk vorneweg läufts glänzend, nur für sw läufts trüb. seien, anschein, habe blablabla.
und die patentklage muss man ja auch noch erwähnen, fehlt nur noch das ein mitglied des oberen managements im alter von 65 jahren nun das "sinkende schiff" verlässt und nun beim staat, genauer bei der staatlichen rentenanstalt angestellt ist.

"Das Geschäftsmodell des Bonner Konzerns sei ins Wanken geraten und die Geschäftsführung habe es versäumt, dieses erfolgreich anzupassen. Einst sei die Produktion von Wafern ein sehr erträgliches Geschäft für SolarWorld gewesen. Doch inzwischen seien die Waferpreise massiv eingebrochen, allein in Q1'2012 seien diese um 70% gefallen. Doch wie ein Unternehmenssprecher mitgeteilt habe, wolle man am integrierten Geschäftsmodell festhalten."

sei, habe :-) und jetzt das beste "einst" das war vor 1,5 Jahren, echt der hit. wafer werden inzwischen fast ausschliesslich für den eigenverbrauch hergestellt, was dann auch immer der letzte satz zu bedeuten "habe".

"Die Schutzzölle in den USA scheinen wirkungslos zu sein. Die chinesischen Hersteller seien nicht untätig gewesen und würden inzwischen in Taiwan oder Malaysia einkaufen, womit die fertigen Module dann nicht mehr den US-Beschränkungen unterlägen."

scheinen, seien, würden. kein wort davon das es für die chinesen auch teuerer wird, wenn sie zukaufen anstatt selber herstellen, oder um wieiviel es teurer für die chinesen wird und das die usa die zölle unter anderem ausweiten könnten.

"Uns sei dies nicht schon genug, habe nun auch noch DuPont Klage in den USA gegen die Tochterfirmen von Heraeus sowie SolarWorld eingereicht. Es werde den Unternehmen vorgeworfen, für die Fertigung von Solarzellen eine Silberpaste verwendet bzw. verkauft und hergestellt zu haben, für die DuPont ein Patent habe. Bei einem Verbot gebe es kaum Alternativen, denn eine vergleichbare Paste gebe es aktuell nur von Hangzhou Right Silver Electronic Materials, einer Firma aus China."

"uns" sagt eigentlich schon alles über die qualität. ich weiß gar nicht ob ich mich zu dem käse äußern muss, das risiko liegt allein bei heraeus, oder verklagt apple etwa samsungkunden wenn sie ein telefon besitzen das ein apple patent verletzt?

Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der SolarWorld-Aktie mehr Risiken als Chancen. (Ausgabe 27)
(04.07.2012/ac/a/t)

"experte" das wort allein ist mittlerweile schon sowas von wertlos, aber man glaubt ja nicht an verschwörungen, nuriel roubini und der sorros sind auch nur am wohl der menschen interessiert wenn sie immer wenn es günstig ist, betonen das der euro auseinanderbrechen wird.

quelle:

www.aktiencheck.de/analysen/...men_Untergang_auf_Raten-4449156
Antworten
ulm000:

Naja hot_rod

04.07.12 15:41
Es stimmt doch alles was da die WiWo geschrieben hat.

Vor allem, dass Solarworld sehr hoch, meiner Meinung viel zu hoch, verschuldet ist. Dass Solarworld eventull ganz großé Probleme bekommen könnte durch die Verletzung der Covenants-Klausel ist doch überhaupt nicht von der Hand zu weisen. Zumal ja selbst Solarworld in ihrem Geschäftsbericht 2011 davor warnt und mal ganz sicher nicht ohne Grund, denn die EBITA zur Nettoverschuldung-Quote ist mit über 4 schon verdammt hoch.
Welche Folgen eine Verletzung der Covenants-Klausel haben könnte sind vielschichtig, aber meist läuft es darauf raus, dass die Kreditgeber dann ihr Geld zurück haben wollen und zwar innerhalb eines geringen Zeitraumes. Wie soll Solarworld auf die Schnelle 585 Mio. € her bekommen ??

Noch kurz was zur Eigentkapitalquote. Die ist gefallen ohne Frage und die wird auch noch weiter fallen, denn es drohen bei Solarworld zum einen weitere Verluste in den nächsten Quartalen und dass Solarworld weitere Abschreibungen vornehmen muss auf ihre Produktion ist schon mehr als wahrscheinlich. Die norwegische REC hat für ihre erst 18 Monate alte Singapur-Fabrik in Q2 464 Mio. € abgeschrieben !!!

So einseitig ist diese WiWo-Analyse ganz sicher nicht wie du tust hot_rod und das Risiko, dass bei Solarworld eine ganz große Kapitalerhöhung kommen könnte ist absolut nicht von der Hand zu weisen. Bei REC gibt es eine Kapitalerhöung um fast 90% !!!!
Antworten
ManuBaby:

hotrod: Asbeck hat bereits im April 2012

04.07.12 15:41
letztendlich selbst mitgeteilt, dass er bei der neuen Förderregelung Schicht im Schacht ist.

www.focus.de/finanzen/news/...uns-kaputtmachen_aid_737770.html

Die Politik hat die Rahmenbedingungen geschaffe fürs Ende.  

Im Gegensatz zu DIR wissen Aktionär, Wirschaftswoche, UBS, etc. die politischen Rahmenbedingungen einzuordnen.

Kannst SWR noch 3 Quartale geben. Dann wirst auch du erkennen, was über SWR hereinbricht (und auch über andere Unternehmen)
Antworten
erstehilfe:

Schlimm, die Shorter sitzen bei Diesem wetter

04.07.12 15:44
Am Schirm und bibbern, dass es nicht hochknallt hahahahahahahah
Antworten
erstehilfe:

So ich muss weg

04.07.12 15:46
Hoffe wir sehen uns nachher bei 1'52,,
Antworten
ManuBaby:

Rotes Kreuz:Die Shorter sitzen am Schirm und

04.07.12 15:48
stocken die Short-Posi weiter auf.
Antworten
erstehilfe:

Jetzt wo wir deutschen

04.07.12 15:54
Fuwr die Schulden Europas haften ist ohnehin alles erlaubt, Merkel ist die Größte!!

aaaaaaaaaber Eurobonds ohne mich, hahahahahahahah, wer's glaubt , glaubt auch an das gute in der Massenvernichtungstechnik Atomenergie...
Antworten
Nokturnal:

wie kann man eigentlich nüchtern so nen shice

04.07.12 15:55
schreiben wie in Posting #14589.
Antworten
ManuBaby:

Die Situation bei SWR ist mit den ehemaligen

2
04.07.12 16:05
Mauerschützen zu vergleichen

Mauerschützen:
Egal wie sie seinerseits gehandelt haben, konnten sie nur zu den Verlierern gehören.  Haben sie Schießbefehl nicht ausgeführt, hat ihnen die DDR ans Bein gepinkelt. Haben sie den Befehl ausgeführt, hat ihnen nachträglich die BRD ans Bein gepinkelt.

SWR:
Geht SWR mit den fallenden Modulpreisen mit, ist die Produktion ausgelastet, aber man zahlt drauf und macht Verlust. Steigt SWR auf die fallenden Modulpreise nicht ein, wird fast keiner mehr SWR-Module ordern weil viel zu teuer.

Leider kriegt die euro. Politik nichts auf die Reihe. In China werden chinesische Module gefördert.

Wieso erhalten in D z.B. nur Anlagen mit dt. Modulen die Solarförderung oder chinesische Module werden mit 5cent weniger gefördert?

Die CDU/CSU sagt: Wenn die 52 GW erreicht sind, muss die Solarbranche gelernt haben, auf eigenen Beinen zu stehen".

Mal ernsthaft Frage an die Dilettanten von der CDU:  Hätte es die dt. Atomindustrie, der dt. Steinkohlebergbau , etc. ohne jahrzehntelang Subventionen geschafft?

Zahlen müßt ihr Intelligenbestien aus Berlin so oder so: Ob es dann letztendlich in Form der Einspeisevergütung ist oder in Form von Arbeitslosengeld, Hartz4 spielt ja dann keine Rolle mehr.  Auch die Sozialversicherungsträger werden euch zujubeln.

Übrigens: Im Bundestag reichen auch 300 Unfähige, die restlichen verzichtbaren 300 sind ja meistens auf Kosten des Steuerzahlers in Sachen Lobby-Arbeit für gewisse Zweige (Energie, Pharma, KFZ) unterwegs.
Antworten
hot_rod:

mir ist das schon klar

3
04.07.12 16:12
ulm, deshalb hab ich den bericht auch als einseitig hingestellt frei nach dem motto wir schmeissen mal mit dreck und sehen was hängen bleibt.

das eine kapitalerhöhung kommen wird das glaub ich auch, aber nicht bei diesem niveau und ich denke auch das sw eine ke erst nach einem shortsqueeze druchführen wird wenn sie es sich leisten können. ich glaube auch nicht das q2 traumhaft wird allerdings denke ich auch das bei 1,30 nicht mehr viele zittrige drin sind. wegen den covenants ich glaube das die banken auch bei verletzung dieser klauseln nachsichtig sein werden, wenn sw glaubhaft aufzeigen kann wie man diesen todesmarsch überstehen wird, denn wenn man sw jetzt abwickelt bekommt man so gut wie gar nix mehr.

und an einem halte ich fest der wiwo bericht ist absolut einseitig weil er zum beispiel mit keinem wort auf die chancen von sw eingeht und auch sw nicht die gelegenheit gibt zu erklären wo man zukünftig geld verdienen will.
ist ganz einfach, eine email schreiben an sw-ir die sind sehr freundlich und erklärbereit, mich hats zumindest davon überzeugt das dieses jahr nicht der ofen aus ist.
und auch das insbesondere nächstes jahr einiges von sw zu erwarten ist.

und das die shortis gerade schwer zu kämpfen haben damit der deckel drauf bleibt musst du auch zugeben. und das tolle mit der meldepflicht ist, jeder sieht wer wie stark short ist, sowas lockt auch wieder welche an die sagen wir drücken die jetzt mal raus. insbesondere wenn eine klage gegen die chinesen in europa eingereicht wird.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Privatanleger:

16:24 und die 1,40 hält

2
04.07.12 16:26
Na wenn das kein gutes Ormen ist!

Simone margs kurz - ich margs lang, mal sehen, wer am Ende larcht, denn:

"Wer zuletzt larcht, larcht am besten"

Mist, das "r" klemmt manchmal - sorry!

PA
Man nannte ihn "Den Seher"...

So günstig kommt ihr nie wieder dran !
Antworten
ulm000:

hot_rod Börse ist kein Wunschkonzert

04.07.12 16:28
Solarworld wird es sich wohl nicht aussuchen können wann und bei welchem Kurs eine Kapitalerhöhung durchgezogen wird.

Da musst schon einen ganz großen Glauben haben hot_rod: "wegen den covenants ich glaube das die banken auch bei verletzung dieser klauseln nachsichtig sein werden".

Kennst du eine Bank die bei solchen hohen Schulden nachsichtig ist, zumal bei Solarworld aufgrund der noch vorhandenen Liquidität eines noch zu holen gibt ???

Ich würde derzeit Solarworld ganz sicher nicht shorten, denn es wird mit ganz großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen zu einer Antidumpingklageerhebung in der EU kommen und das sollte der Solarworld-Aktie zumindest kurzfristig einen richtigen Schub nach oben geben.
Antworten
Privatanleger:

@ ulm000

04.07.12 16:31
Danke für den aufmunternden letzten Satz!

VG
PA
Man nannte ihn "Den Seher"...

So günstig kommt ihr nie wieder dran !
Antworten

ulm000:

Danke für den aufmunternden letzten Satz

04.07.12 16:40
Ich bin auch seit zwei Tagen drin Privatanlager als bekannt wurde, dass Bosch, immerhin der größte europäische Solarkonzern, mittlerweile auch für eine Antidumpingklage ist.

Jedoch ist das eine reine Traderposi. Langfristig würde ich Solarworld nicht mal mit der Kneifzange anlangen. Die 2016er Anleihe dann schon eher. Hier wird es noch verdammt viele Scheußlichkeiten geben, die man derzeit noch nicht mal erahnen kann. Mit der riesigen Verschuldung hat Solarworld so gut wie keinen finanziellen Spielraum mehr und das kann nicht allzu lange gut gehen. Außerdem gefällt mir das Geschäftsmodell von Solarworld überhaupt nicht und Solarworld ist im größten kleinen Aufdachanlagenmarkt mit Japan überhaupt nicht unterwegs und im drittgrößten mit Australien so gut wie gar nicht. Schon ein wenig verwunderlich nicht wahr ?
Antworten
hot_rod:

ulm allerdings auf das risiko hin

04.07.12 16:40
das sw gläubigerschutz beantragt und dann sagt der insolvenzverwalter wer wieviel bekommt und die bank die sw dazu getrieben hat bekommt den ersten platz in allen medien für viele wochen, ich kann schon die schlagzeile lesen:bank treibt großes deutsches solarunternehmen in die insolvenz, wegen 20 mio euro sind jetzt mehrere tausend arbeitsplätze in gefahr, und den erfolg wollen wir dem asbeck doch nicht gönnen das er die verantwortung für die inso an die banken schieben kann oder?

"denn es wird mit ganz großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen zu einer Antidumpingklageerhebung in der EU kommen und das sollte der Solarworld-Aktie zumindest kurzfristig einen richtigen Schub nach oben geben"

und dann kommt die ke, die wahrscheinlich schon mit instis abgemacht ist, ohne bezugsrechtehandel und auf einmal steht sw wieder ganz anders da.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 582  583  585  586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5LUT2 , DE000VK09N07 , DE000VH4RL57 , DE000VK21A97 , DE000VJ6YS48 , DE000VJ67342 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--