Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.399.220 / Heute: 655
SolarWorld AG 0,047 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Privatanleger:

@slash

28.03.12 08:50
Hallo slash,

DU hast gut lachen - bist ja bei 2,90 ausgestoppt worden (?)...  ;-)

Aber datt wird schon - ich fürchte zwar noch nicht so schnell, aber in 2013 auf jeden Fall.

VG
PA
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Privatanleger:

Charttechnik

28.03.12 10:17
Hallo zusammen,

wie siehts charttechnisch aus? Wann kommt die nächste Hürde nach unten? Waren's die 2,60?

Danke für die Info!

VG
PA
Antworten
tirahund:

Privat....

28.03.12 10:25
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=56726
Antworten
erstehilfe:

so. die Goldmänner legen

28.03.12 11:16
alles in Schutt und Asch, die wollen die 1,60 zisch, wenn alles nicht so traurig wäre, aber Asbeck ist verlassen, von der Politik schon lange und die Dämonen aus China werden SW den Rest geben, es ist soooo absurd und daher sooo gefährlich, bi short mit Ziel 2 uch wenn ich nei gegen solar shorten wollte, für mich ist solar unter Merkel tot!!
Antworten
Anti Zocker:

An Alle

28.03.12 11:17

Idioten einschließlich mir, die Solarworld oder überhaupt in Erneuerbare Energien investiert haben, seht es endlich ein, dass hier in den nächsten Monaten wenn nicht Jahren nichts mehr zu holen ist. Die einzige Hoffnung die bleibt ist, dass Solarword nicht pleite geht!

Ihr müsst euch endlich von dieser Aktie verabschieden und euch neu orientieren und nicht dauernd eure wertvolle Zeit mit diesem Tread verschwenden.

Es bringt doch gar nichts. Seit Monaten wird hier geschrieben und es wird immer schlimmer.

Mache wollen es einfach nicht wahrhaben. Falls es überhaupt eine Rettung geben wird, kann man froh sein, wenn Solarworld irgendwann mal wieder bei 5 oder max. 6 € steht. Das ist aber schon das Pradies.

Also hier ist folgendes angebracht. Die meisten werden Ihre Aktien eh nicht verkaufen, da der Verlust so groß wäre, dass man auch die Insolvenz riskieren kann. Ergebnis: Keine Zeit mehr verschwenden und die Aktie mal mehrere Monate nicht mehr anschauen, auch wenn es schwer fällt. Dann schon man seine Nerven und es geht einem besser. Mental vorher schon mal mit der Aktie abschließen, falls es eine Rettung gibt, ist man positiv überrascht.

Diejenigen die für über 10 € verkauft haben, sind ganz arm dran. Das wars.

Es gibt noch andere schöne Frauen bzw. Aktien, also nicht der einen hinterher heulen und nach einer anderen umschauen.

Rechnet euch mal aus, was eure Zeit mit den vielen Statsments hier gekostet hat und was hat es euch gebracht?

Ich wollte mal abseits vom Kapitalismus investieren und bin böse auf die Fresse gefallen.

Es lebe die Autowerte usw.... Hier kann man wenigstens Geld verdienen. Hätte ich lieber in RWE für 27 € investiert dann wäre ich jetzt viel reicher :-).

Trotzdem im Herz bleibe ich ein Solarworldfan.

Ich werde mich jetzt für einen längeren Zeitraum hier nicht mehr blicken lassen.

Ich wünsche euch allen noch viel Glück.

Antworten
erstehilfe:

und EON und RWE, die alles verpasst haben werden

28.03.12 11:18
dank Merkel die grossen Gewinner sein und der Pioniergeist und das Innovative werden mit Füssen getreten, so mags Merkel!
Antworten
erstehilfe:

unter Merkel leiden heisst

28.03.12 11:19
für mich sw bei 0,30 Cent....
Antworten
Anti Zocker:

10 € Fehler

28.03.12 11:19

Sorry, ich meinte natürlich gekauft haben und nicht verkauft.

Antworten
erstehilfe:

die Äusserungen von Asbeck in letzter Zeit

28.03.12 11:24
waren schon beinahe bockig und trotzig, die Sonne ist unter gegangen für den Sonnenkönig und das zu Zeiten der Energiewende, der grosse Zampano Merkel führt ein Theaterstück auf , dass so grotesk und absurd ist und zeigt sich als Grossmeister des absurden Theaters, Das Unverständnis des Publikums ist gleichsam dessen wirtschaftlicher Ruin,,, die Grundfrage , die man nicht lösen kann , ausser man sieht Merkels Urinszenierung eben unter der Prämisse "absurd" lautet:, wie kann es sein , dass in der Energiewende Solar zerschlagen werden soll..... tja, fragts Merkel, ein Fall für die .....
Antworten
erstehilfe:

und dann die unerträglichen Dummschwätzer von

28.03.12 11:29
den Verbraucherzentralen, die uns erklären das Solarstrom teuer ist

solar heisst für uns als Investoren, wie müssen die totale Verblödung akzeptieren und mitschwimmen
Antworten
erstehilfe:

die Dinge zu verstandesgemäss zu begreifen heisst

28.03.12 11:34
gleichsam nicht zu vertehen, wie die Welt funktioniert, Verstand bedeutet nichts, Geld und Macht substituieren das urtypische Verständnis von Notwendigkeit...... erst in diesem Verständnis können wir Merkel wieder begreifen- schlimm!!
Antworten
erstehilfe:

was im übrigen auch erklärt, weshalb wir

28.03.12 11:37
die Finanzmärkte nicht in den Griff bekommen...

wir brauchen eine Metaebene, die die durch Gier nach Geld , Macht und Reichtum verworfene Wirklichkeit adäquat reflektiert, da reicht blosse Verstandesmässigkeit nicht aus, schlimm!!
Antworten
erstehilfe:

es wäre ein schöne Aufgabe, diese These

28.03.12 11:39
am Untergang der PV in Deutschland zu belegen, ein Buch wert, sozusagen, ich mach mich gleich mal ran....
Antworten
erstehilfe:

für Frank, den Weltverbesserer

28.03.12 11:47
what have I become, my sweatest friend
everyone I know goes away in the end...
Antworten
Slash:

jetzt wirts ja richtig lustig

28.03.12 11:55
7% im Keller und ein Verkaufsdruck der nicht abnimmt. Das sieht gar nicht gut aus.
Antworten
tomasnotoma.:

charttechnik

28.03.12 11:57
Antworten
Whitehaven:

Ich

28.03.12 12:02
hatte mir 1000 Stück zugelegt bei 3,99 gehedgt mit dem Short Schein. Der Verlust ist daher zum Glück nicht so groß. Aber das wars für mich nun mit dem Solarschrott, kaufe ab sofort nur noch Bluechips !
Antworten
MeinMotto:

Jetzt wo alle vom Steuerzahler geförderte

28.03.12 12:25
chinsiesche Solarmodule auf dem Dach haben, kommen diese mit noch günstigeren
Modellen auf den deutschen Markt ....

Da haben die Politiker bei der Subventionierung richtig geschlafen...
nun kostet es wieder deutsche Arbeitsplätze und der Steuerzahler darf wieder bezahlen..

Man hätte von Anfang an nur deutsche Module fördern sollen... aber ...
Antworten
MeinMotto:

Hauptsache die diäten werden pünktlich erhöht...

28.03.12 12:26
Ironie aus...
Antworten
tomasnotoma.:

chancen - risiken

28.03.12 12:41
...die 1,6 von GS war nur die Vorwarnung es wird nicht soweit kommen, aber die erste untere Zielregionen sind schon fast erreicht, aktuell unteres Boll.Bd. weekly bei 2,44

sollte der Bereich 2,56 +/- 2% halten , könnte man auf DOUBLE Bottom spekulieren....
es gäbe auch noch ein paar Down Gaps zu schliessen, aber nicht von heut´auf morgen, Zeit lassen , min. 6-9 Monate....
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 496084
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antworten
investormc:

Deprimierend

28.03.12 12:41

Die Stimmung unter den "SolarWorld-Fans" wird immer trauriger.  Wir müssen zur Zeit ansehen und anhören,  wie eine ganze  Zukunftsbranche tot geredet wird.  Gegen diesen Sog scheinen die Vernünftigen machtlos.  Wo es keine Kaufempfehlung gibt,  höchstens die Meinung abwarten, halten . . . wer soll da noch kaufen und den Kurs zumindest stabilisieren?  Und dann verlassen auch noch die letzten Treuen das sinkende Schiff ... Ich bleibe an Bord, denn ich bin überzeugt, dass dieses Schiff nicht sinken wird.  Und Herr Asbeck ist es ja wohl auch ,  denn er hat noch keine Aktie verkauft - wo ihm doch unterstellt wird,  ihm gehe es nur ums Geld (Dividendenzahlung).  Von seinen über 28 Millionen Aktien hätte er bei einem Verkauf nur eines kleinen Teils davon gewiss mehr als von einer 2,5 Mio Dividende.

Antworten
tomasnotoma.:

jammern , Durchhalteparolen , wer soll kaufen.....

28.03.12 12:51
des geht schneller als man gugge kann......
ich hör´jetzt auf mit meinem shorten, Indikatoren sind am Boden, da wird´s Bärenbrenzlig, und auf die 5% die unten noch zu holen wären, sch.... druff...
70 ct. verkoft is och nich schlecht....
Antworten
tomasnotoma.:

ausserdem aus dem Boll.Bd. weit draussen

28.03.12 12:52
des muss erst mal wieder rein, bevor weitere Rütsche bevorstehenden könnten
Antworten
tomasnotoma.:

GAP Trading

28.03.12 12:56
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 496088
Antworten
Energiewende.:

Shine baby shine

2
28.03.12 15:14

haben wir seid Wochen über Dunkeldeutschland aber nicht für die Solarindustrie. Gleichzeitig steigt der Ölpreis weiter, in der Nordsee fliegt uns demnächst eine Plattform um die Ohren mit ähnlichen Folgen wie im Golf von Mexiko usw. Obwohl man die Technik schon in der Nordsee nicht beherrscht will man natürlich demnächst im Nordpolarmeer weiterbohren. Wenn unsere Politikerdumpfbacken erst alle Solarfirmen in die Pleite gertrieben haben, werden sich alle wundern das plötzlich keiner mehr da ist außer den großen 4. Der Asbeck sollte auf CSP setzen solange noch etwas Geld da ist, sonst ist das Überleben stark in Frage gestellt, denn niemand kann sagen wie lange die Solarkrise für PV-Unternehmen noch anhält. Jedenfalls kenne ich momentan keine Anzeichen für ein baldiges Ende.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--