Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese NASDAQ-Aktie jetzt im Januar eine außergewöhnliche Einstiegschance bietet
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2202  2203  2205  2206  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 8.334.414 / Heute: 123
SolarWorld AG 0,06 € +30,43% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Pappkamerad:

solarworld bei 15,50

29.05.15 16:51
yingli bei 1$

Mich kann hier nichts ärgern. Bin recht froh gestimmt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pappkamerad:

Neuer1

29.05.15 16:54
viel spaß in salzburg! Eigentlich mag ich die ösis, wirklich.
Nur das wiener würstchen.....

Verabschiede mich auch ins we. Bleibe aber zu hause. Keine lust mehr auf bahn, flieger, oder sonst was.

Vielleicht poste ich noch was. Hängt vom wetter ab.

Pfiat di
Antworten
Neuer1:

pappkamerad

29.05.15 17:05
Danke,  bin nun froh dass ich gestern meine jinko verkauft habe.

Aber ansonsten macht mir Börse zur Zeit wenig Spaß.  
Antworten
meingott:

Und du weißt das , stimmts

29.05.15 17:58
du der Allmächtige Pappkamerad

"""wenn es um co2 emissionen geht schon. Nämlich dann, wenn für die energieproduktion nicht co2 neutrale verfahren verwendet werden.""""

Nebenbei wen ich sowas schon lese....Solarworld bei 15 , Yingli bei 1 $...deine Vergleiche hinken immer mehr, nicht nur die der Umweltbilanz
An der Börse gehts um die Mk...ich schreibs dir lieber mal dazu, dass MK die Marktkapitlisierung ist eines Unternehmens
Yingli ist trotz immer noch mit 180 Mille bewertet..also nicht also weit entfernt von den SW Kursen

Du musst noch einiges lernen Junge, glaub mir

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
Antworten
Pappkamerad:

dafür bin ich hier

29.05.15 22:32
um von den experten zu lernen. Im realen leben laufen nur spinner rum, hier ist es genau umgekehrt.
Ich befasse mich z.B. mit diesen "take or pay" verträgen. Ich gebe zu, ist ne knackwurst. Du hast doch während deines bwl studiums sicherlich ein semester recht gehabt, oder? Schließlich hast du ja ne klare meinung zu diesen "take or pay" verträgen. Das muss ja von irgendwoher kommen.

Lass mich profitieren. Wie wird es ausgehen zwischen gazprom und naftogaz? Verfolgst du doch auch sicherlich irgendwie nebenbei. Diesmal kein us gericht, sondern stockholm.
7,5 Mrd. € sind im spiel dort. Die entscheidung könnte man als richtschnur nehmen für solarworld gegen hemlock, obwohl ein us gericht bei zwei amerikanischen firmen, naja, ist ne andere geschichte.

Also, wie ist die meinung?

Antworten
investormc:

Mögliche Zoll-Nachforderungen

01.06.15 12:46
Brüssel, 29. Mai 2015
EU ProSun begrüßt Eröffnung des Antiumgehungsverfahrens gegen Solarimporte aus
Taiwan und Malaysia
Die Europäische Kommission hat heute die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens gegen Solarimporte aus
Taiwan und Malaysia bekannt gegeben (Amtsblatt der Europäischen Union L 132/60). Bei diesen Importen
besteht der Verdacht, dass sie in Teilen ursprünglich aus China stammen und somit einem Zoll gegen
Dumping und illegalen Subventionen unterliegen. Zukünftig werden alle importierten Solarzellen und
-module aus Taiwan und Malaysia bei ihrer Einfuhr in die EU registriert, so dass auch nachträglich noch
Zölle in Höhe von rund 50 Prozent darauf erhoben werden können.
Die europäische Herstellerinitiative EU ProSun begrüßt den Schritt der Europäischen Kommission. Milan
Nitzschke, Präsident von EU ProSun: „Chinesische Solarhersteller umgehen die Antidumpingmaßnahmen
der EU, indem sie ihre Waren vor dem Transport nach Europa in andere Länder bringen und damit die
Angabe des Herkunftslandes fälschen. Das ist Zollbetrug und muss gestoppt werden.“ Europäische
Solarhersteller würden durch dieses fortgesetzte Dumping massiv geschädigt. Zahlreiche EU-Firmen
mussten deswegen bereits ihre Produktion schließen. Die Summe der durch diese Praktiken verursachten
Zollhinterziehung beziffert EU ProSun auf bisher rund 500 Millionen Euro, die der EU und ihren
Mitgliedsstaaten entgangen sind. Europäische Zollämter haben nach Medienberichten bereits
Ermittlungen begonnen, um einen Teil dieser Summe nachträglich zu erheben. Die Einleitung des
Antiumgehungsverfahrens soll diese Art des Zollbetruges zukünftig bereits im Vorhinein unterbinden.

Solarhersteller in Taiwan und Malaysia, die sich nicht an der chinesischen Zollumgehung beteiligen, können
von den Zollmaßnahmen ausgenommen werden. Nitzschke: „Es geht ausdrücklich um chinesische
Dumpingimporte, deren Zollumgehung über Taiwan und Malaysia gestoppt werden soll, nicht um
Produkte, die tatsächlich in Taiwan und Malaysia hergestellt worden sind. Diese sollen weiterhin zollfrei
eingeführt werden.“ Unternehmen, deren Produkte regulär in Taiwan und Malaysia produziert werden,
sind daher aufgefordert, sich bei der Europäischen Kommission zu melden und eine Befreiung von den
Zollmaßnahmen zu beantragen. Die EU Kommission hat hierfür eine Frist bis Anfang Juli gesetzt.
Weitere Informationen unter: www.prosun.org Email: info@prosun.or
Antworten
oldmanriver:

Was ist hier denn los ?

02.06.15 10:34
Forumsende oder kein Interesse mehr ?  
Antworten
g.s.:

Was gibt es Neues von der HV ?

02.06.15 12:35
Antworten
AktienBaby:

...

03.06.15 10:27
Börsen-Zeitung: Der bereits seit zwei Jahren anhaltende Rechtsstreit um Siliziumlieferungen mit dem US-Konzern Hemlock wird für Solarworld offenbar zu einem immer größeren finanziellen Risiko. Hemlock fordert vor Gericht nun Schadenersatz in Höhe von €676 Mio.
Solarworld AG 10:03:53 15,03 € -0,07%
vor 2 Min (10:23) - Echtzeitnachricht
Antworten
Robin:

auf Euro

03.06.15 11:06
14,33 gefallen  WOW
Antworten
beastchen:

Asbeck hat enorme Fähigkeit....

03.06.15 11:16
www.finanznachrichten.de/...e-von-der-hauptversammlung-531.htm
Antworten
Robin:

ich denke

03.06.15 11:22
schon , dass Solarworld den Turnaround schafft .
Antworten
investormc:

Forumsende @55083

03.06.15 12:41
Es sieht so aus, oldmanriver!  meingott und die Basher-Fraktion schweigen nach der HV.
Herr Strenger hat nocheinmal seine Bedenken bezüglich Hemlock vorgetragen.  Alle, die nicht an den nachhaltigen Erfolg von SolarWorld glauben, sind eingeladen, auszusteigen nach dem Motto: nix wie raus! Positive Beiträge zu SolarWorld sind in diesem Forum ohnehin nicht gelitten, daher erübrigt sich jegliches Berichten von der HV gestern in Bonn.
Antworten
beastchen:

jetzt gehts doch erst richtig aufwärts..

03.06.15 13:06
mit der Solarworld 2.0
Antworten
Neuer1:

Investormc

03.06.15 16:26
Du bist mit das Übelste  in diesem Thread, machst auf liberal und bist auch zu Recht entsetzt, wenn manche die hier positiv schreiben beleidigt werden, jedoch diejenigen die pushen,  andere körperlich bedrohen , die hast du noch nie ermahnt. Was heistvpositive Beiträge sind hier nicht gelitten? Positiv ist nur die Umsatzsteigerung sonst nichts. Schon bei der " alten Solarworld" wurde bis zuletzt alles niedergehalten. Ich hatte schon ein paa mal Aktien von SW, momentan keine. Ich warte ab, bis endlich einmal ein Gewinn gemacht wird, Umsatzsteigerungen sind auch wichtig, aber Gewinne müssen kommen. Ein Besuch bei einer HV kann man sich meist ersparen, die ist erstens Pflicht, zweitens wird meist nur rumgesülzt. Ich War auf einer einzigen , das hat gereicht. Wichtig wäre die Klärung mit Hemlock,  das ist auf jeden Fall ein Punkt , der allesen andere stark beeinflussen wird.
Es ist schon lustig hier, schreibt meingott sich die Finger wund, wird von seinen dauernden Wiederholungen gesprochen, schreibt er nicht, wird gleich gefragt was los ist.
Ihr pusher solltet einmal überlegen was ihr wollt.
Antworten
oldmanriver:

Neuer1

03.06.15 18:16
das ist die Frage, wer hier im Thread als " ein Übel " bezeichnet werden kann. Du bist einer von denen, die je nach Wetterlage die Windrichtung wechseln und dich an die pusher oder basher ranhängst. Mal ist Meingott der größte für dich, wenn er alle Register zieht, um als Kursdrücker zu fungieren und mal freundest du dich mit den hier aggierenden pushern an, wenn etwas positives in der Luft liegt. Jetzt ist der Mg seit Tagen untergetaucht und was passiert - du übernimmst seine Hemlockparolen, die überdrüssige Gewinn/ Verlustfrage und führst die HV ins Lächerliche.  Jedenfalls bei dir weiß man überhaupt nicht, wo dran man ist. Momentan bist du alse wieder einmal ein basher - mal sehen wie lange es dauert.
Antworten
oldmanriver:

Übrigens !

03.06.15 18:19
Schau dir den Schlusskurs im Xetra an. Morgen solltest du wieder zum pusher mutieren.  
Antworten
Neuer1:

oldmanriver

2
03.06.15 19:13
was soll den das?  Bitte zeige hier eines Betrag von mir wo ich den Wert Pushe oder bashe. Wenn du unter bashen verstehst,  dass ich Zweifel daran habe dass man in Skandinavien gute Bedingungen dafür hat um Solar Strom zu erzeugen, dann bin ein Basher,  da der Süden in meinen Augen dafür die richtigen Bedingungen hat. Stelle Bitte auch hinein, wo ich schreibe dass
für mich meingott der ģrößte ist. Seit Monaten  poste ich, dass ich hier wieder einsteige wenn SW einmal positive Zahlen schreibt, nichts anderes. Und was schreibe ich zu Hemlock?  Ich schreibe, dass dieser Punkt geklärt werden muss, da davon alles andere beeinflusst wird. Ist dass gebasht?  Das Thema wurde auch in der HV angesprochen.
Und erkläre mir einmal, was an der Frage Gewinn oder Verlust überflüssig  ist?
ohne Gewinne gibt es 2 Möglichkeiten.
frische Beschaffung von Geld
oder
Ende.
Bitte nun Nachweise über mein pushen oder bashen
kritische Kommentare gibt es allerdings, aber nie etwas wo steht der Kurs steigt oder fällt wein.....
im übrigen hat das Thema Helmlock Poster aktienbaby # 55085 heute angesprochen.  
Antworten
HPEE:

Preisindex

03.06.15 19:23

Jänner-Mai  0,60 € je WP.
www.solarserver.de/service-tools/photovoltaik-preisindex.html

Antworten
meingott:

Time to say Good bye

2
03.06.15 19:29
SOLARWORD - Der bereits seit zwei Jahren anhaltende Rechtsstreit um Siliziumlieferungen mit dem US-Konzern Hemlock wird für die Solarkonzern Solarworld offenbar zu einem immer größeren finanziellen Risiko. Hemlock fordert vor Gericht nun Schadenersatz in Höhe von 676 Millionen Euro. (Börsen-Zeitung S. 9)

www.aktiencheck.de/news/...J_PRESSESPIEGEL_Unternehmen-6507996
Antworten
WatcherSG:

oO 676 millionen hat asbeck offen

3
03.06.15 19:50
nun war ja mal wieder klar,....

das riecht nach pleite oder Mega KE,...

und das von Hemlock die ja in den USA sitzen wo das Geschäft so gut läuft,...

das wird wieder lustig blutrot hier bald!,....

Antworten
oldmanriver:

Neuer1

03.06.15 19:56
im Grunde ist es mir ganz egal, wie hier argumentierst und ob du drin bist oder warten willst bis es wahrscheinlich zu spät ist. Natürlich belastet die offene Frage zu Hemlock die Situation, aber bedarf es einer zigfachen Wiederholung eines dadurch drohenden Untergangs, obwohl dieses Thema schon im Aktienrrospekt ausführlich beschrieben ist. Wenn die Lage so dramatisch wäre, würde SW und die Kataren mit ihren Anteilen und deren Rehtsanwälte nicht so eine Zukunftsperspektive vertreten.
Ich brauche dir nicht erklären, dass die Frage der Gewinne oder Verluste überflüssig ist, aber alles zu seiner Zeit. Es ist doch hinreichend erklärt worden, dass das nicht von heut auf morgen möglich ist und die Entwicklung des letzten Jahres und in diesem Jahr sehr ermutigende Erfolge anbahnen und in absehbarer Zeit die Gewinnzone naht. Die Sache mit Solar in Skandinavjen ist auch keineswegs nur negativ, weil die durchschnittliche Sonneneinstrahlung wegen der Mitternachtssonnen und der fehlenden Sonne im Winter sich weitgehends ausgleicht.  
Antworten
oldmanriver:

Endlich !

2
03.06.15 20:01

Watcher SG taucht im richtigen Moment wieder auf. Dann ist Mg auch nicht weit.
Da schlottern einem die Knie vor Angst endlich wieder crysealed

Antworten
meingott:

nicht so eine Zukunftsperspektive vertreten

03.06.15 20:53
Naja die Hoffnung stirbt zum Schluss...und bei Sw ist man ja der Meinung, dass es sich bei den Verträgen um Sittenwidrigkeit handelt :)
Und alles was die vertreten ist ihre Meinung für die Zukunft..und zwar ohne Gewähr....
Und palavert hat man schon viel bei SW
Nebenbei Perspektiven werden vom Unternehmen selbst  aufgestellt....

Hemlock hat meiner Meinung sogar die Pflicht, SW ein für allemal das Licht aus zu machen und das in 2 erlei Hinsicht

1. Gegenüber deren Geldgebern, die einiges mit dem geschlossen Sil-Werk und den Zöllen aus China verloren haben

2. Gegenüber der USA Modulhersteller..so wie auch bald Solarcity...wo Solarcity wohl ihr Sil einkaufen wird ;) ?

Und der Kreis schließt sich und ein Agrarjoschi ist weniger in der großen weiten Welt vorhanden...wird die Welt auch nicht untergehen
Antworten
meingott:

Hier stirbt die Hoffnung

04.06.15 08:49

wohl wirklich erst ganz zum Schluss Und darauf baut man dann sogar noch Zukunftsperspektiven auf...tja sowas nennt man dann einen typischen "Asbecker" Solarworld ist der Ansicht, dass die Silizium-Verträge gegen europäisches Kartellrecht verstoßen, was die Verträge nichtig machen würde. "Führende Kartellexperten bestätigen uns", sagte Asbeck. Doch wie Strenger ausführte, hat das für die Klage zuständige US-Gericht das Kartellrechts-Argument zunächst nicht berücksichtigt. www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/...rticle1646380.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2202  2203  2205  2206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--